Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: spielbetrieb corona

spielbetrieb corona 19 Dez 2021 19:22 #101

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Nein... :popcorn:

Weitermachen... :popcorn:

Einfach klasse der LKW-Fahrer... :popcorn:

Weil vor geraumer Zeit mal einer gefragt hat, 'Warum immer dieser Popcorn-Smilie?'... :popcorn:

Hab das Rauchen aufgegeben... :popcorn:

Suchtverlagerung mit beruhigender Wirkung... :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

spielbetrieb corona 19 Dez 2021 19:35 #102

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Flo schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Jemand, der sich damit auskennt (ich meine Prof. Kekulé) sagt, dass es nicht nur um die Menge der Viren geht, sondern auch um deren Andock-Fähigkeit. Und die ist bei Geimpften und Genesenen nachweislich niedriger.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
Der ist leider ebenfalls dumm und gibt nur Falschaussagen von sich.....oder er wurde zur Studie der Armis nicht eingeladen ;)

Andere dumme These von mir:
Von 1000 Ärzten wird's immer 1-2 geben die etwas anderes behaupten.
Sind die 1-2, den anderen überlegen und wissen es wirklich besser,oder vertrau ich auf die 999 anderen?
Jetzt kann man sich vorstellen wie das bei einer Krankheit wie COVID-19 weltweit aussieht!! Da bin ich mir sicher das es genug Studien oder Professoren gibt die eine Impfung für nicht sinnvoll halten. Wennst noch a bissi mehr suchst findest weltweit bestimmt auch eine Handvoll Ärzte die behaupten, dass es Corona gar nicht gibt.

Und nenn mir bitte meine Falschaussagen! Ich nehm mir vielleicht sogar die 5min Zeit und schick dir nen link von nem Artikel hinzu der meine Aussagen stützt ;)

......andererseits......nee sorry du bist mir zu intelligent. Bin leider raus :(

Ich kann dir nicht helfen, da du falsche Meinungen vertrittst. Aber Schwurbler wie du werden zum Glück immer weniger, da langsam mehr Leute ihr Hirn einschalten.
Viel Spaß beim weiteren verleugnen wissenschaftlicher Fakten :popcorn:

Achja, hier die von dir geforderte Falschaussage:
Die Womanizers (sind geimpft) können ansteckend sein, haben aber eine geringere Viruslast. Diesen Schutz haben die Andys unter uns nicht und können daher ansteckender sein als die womanizers
Letzte Änderung: 19 Dez 2021 19:41 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

spielbetrieb corona 19 Dez 2021 20:53 #103

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Zitat vom Durchblicker

"Ihr akzeptiert ein weiteres Weihnachten ohne die Familientreffen ! Wenn Alle geimpft oder geboostert sind , warum darf man sich trotzdem nicht treffen ?"

Wo steht das ?

Nur weil man etwas behauptet, was nicht stimmt, wird es nicht wahr ;)

Und das ein Promilleanteil an Gegenstimmen, im Vergleich zu den anderen viel,viel mehreren, welche vernünftig argumentieren und sich auch dementsprechend verhalten um auch die Gegenargumentieren vielleicht überzeugen zu können, das Ganze zum Kippen....in deine Richtung bringt, ist wohl Wunschdenken.

Leider werden wir wohl so schnell nicht den Status der ehemaligen DDR erreichen, vor dem du dich anscheinend so fürchtest.

Übrigens kann ich das persönlich nachvollziehen, da ich gleich nach dem Mauerfall viele Menschen dort kennengelernt habe und viel gedanklichen Austausch mit ihnen hatte. Das so ein jahrzehntelanges Leben in Unfreiheit natürlich Spuren hinterlässt...keine Frage.

Das ist auch ein Stück weit Bonus für Leute wie dich.....aber irgendwann ist dieser auch aufgebraucht!

Wie oft in den vergangenen Jahrzehnten bist du denn jetzt so furchtbar unterdrückt und gezwungen worden?
Und zu was?
Und zu welchen Strafen?

Achja...irgendwelche gewonnenen Freiheiten, die sicherlich zu deiner früheren Zeit nicht stattfanden, sind ja logischerweise als selbstverständlich hinzunehmen...Nur die vermeintlich schlechten Dinge zählen auf einmal, nachdem ja jahrzehntelang keinerlei Freiheit stattgefunden hat.

Mach mal die Augen...besser das Hirn auf.

Es zwingt dich keiner zur Impfung zu gehen, es wird dich keiner mit einer Geldstrafe belegen wenn du es nicht tust, Gefängnis oder so, sicher auch nicht.

Also sei einfach zufrieden damit deine eigenen, eigenwilligen Gedanken verbreiten zu dürfen, auch mit Unwahrheiten und zurechtgelegten Fakten zu untermauern...

Früher hättest du nicht mal die Gelegenheit dazu gehabt, ohne Sanktionen befürchten zu müssen, für dich oder deine Familie...mal davon abgesehen, ob du überhaupt das Hinterteil in der Hose gehabt hättest das zu tun.

Aber jetzt ist es ja leicht....Meiniungsfreiheit und uns, den Glücklichen, die zufälligerweise im Westen und nicht im Osten aufwachsen durften zu sagen, wie Böse unser ganzes Sytem ist und uns furchtbar untermuggeln will.

Das auch im Westen, also bei uns, nicht alles Gold ist was glänzt, wissen wohl wir selbst...und ist auch keine Frage. Aber, glaube mir, dafür brauchen wir keine Unwahrheiten oder Tatsachenverdrehungen...so funktioniert das leider nicht.

Nicht von ungefähr sind gewisse Parteien und Gruppierungen eher in den neuen Bundesländern vertreten und leider auch erfolgreich. Natürlich auch aus dem Grund, dass die Bevölkerung Angst davor hat, wieder von oben herab gegängelt, bevormundet oder egal wie man es nennen will, wird.

Deshalb auch mein Verständnis für eine gewisse Skepsis. Kein Thema.

Aber man muß auch bei den Fakten bleiben....und bei der Wahrheit !

Und bei der Toleranz....

Also derjenige, welcher sich nicht impfen lassen will: Soll das tun ! Es ist seine Entscheidung.
Und eben derjenige, der sich alle Impfungen gönnt, weil er damit einen gewissen Schutz für sich aufbauen will, soll das auch tun.

Ganz einfach :-)

Also...ist meine Meinung jetzt: Viel Glück den Ungeimpften, dass sie weiterhin ungeschoren davon kommen !
Und danke an alle die sich impfen lassen oder dies bereits getan haben, weil wir deswegen bald wieder mehr Normalität zurückbekommen werden. Auch wenn es aufgrund der Gegenfraktion wohl leider länger dauern wird. Aber wir sind eine soziale Gemeinschaft und nehmen deshalb auch auf Minderheiten Rücksicht !

So ist das eben, hat Vor- und Nachteile.....Gottseidank !

Früher hat es für einige wohl sehr viel mehr Nachteile gegeben......aber der Mensch tendiert dahin, schlechte Dinge auszublenden. So geht es mir beim Zahnarzt auch immer (obwohl der geimpft ist )

Einen schönen 4ten Advent weiterhin
Gremlin
Dieses Thema wurde gesperrt.

spielbetrieb corona 19 Dez 2021 21:42 #104

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Gremlin schrieb:
Zitat vom Durchblicker

"Ihr akzeptiert ein weiteres Weihnachten ohne die Familientreffen ! Wenn Alle geimpft oder geboostert sind , warum darf man sich trotzdem nicht treffen ?"

Wo steht das ?

Nur weil man etwas behauptet, was nicht stimmt, wird es nicht wahr ;)

Und das ein Promilleanteil an Gegenstimmen, im Vergleich zu den anderen viel,viel mehreren, welche vernünftig argumentieren und sich auch dementsprechend verhalten um auch die Gegenargumentieren vielleicht überzeugen zu können, das Ganze zum Kippen....in deine Richtung bringt, ist wohl Wunschdenken.

Leider werden wir wohl so schnell nicht den Status der ehemaligen DDR erreichen, vor dem du dich anscheinend so fürchtest.

Übrigens kann ich das persönlich nachvollziehen, da ich gleich nach dem Mauerfall viele Menschen dort kennengelernt habe und viel gedanklichen Austausch mit ihnen hatte. Das so ein jahrzehntelanges Leben in Unfreiheit natürlich Spuren hinterlässt...keine Frage.

Das ist auch ein Stück weit Bonus für Leute wie dich.....aber irgendwann ist dieser auch aufgebraucht!

Wie oft in den vergangenen Jahrzehnten bist du denn jetzt so furchtbar unterdrückt und gezwungen worden?
Und zu was?
Und zu welchen Strafen?

Achja...irgendwelche gewonnenen Freiheiten, die sicherlich zu deiner früheren Zeit nicht stattfanden, sind ja logischerweise als selbstverständlich hinzunehmen...Nur die vermeintlich schlechten Dinge zählen auf einmal, nachdem ja jahrzehntelang keinerlei Freiheit stattgefunden hat.

Mach mal die Augen...besser das Hirn auf.

Es zwingt dich keiner zur Impfung zu gehen, es wird dich keiner mit einer Geldstrafe belegen wenn du es nicht tust, Gefängnis oder so, sicher auch nicht.

Also sei einfach zufrieden damit deine eigenen, eigenwilligen Gedanken verbreiten zu dürfen, auch mit Unwahrheiten und zurechtgelegten Fakten zu untermauern...

Früher hättest du nicht mal die Gelegenheit dazu gehabt, ohne Sanktionen befürchten zu müssen, für dich oder deine Familie...mal davon abgesehen, ob du überhaupt das Hinterteil in der Hose gehabt hättest das zu tun.

Aber jetzt ist es ja leicht....Meiniungsfreiheit und uns, den Glücklichen, die zufälligerweise im Westen und nicht im Osten aufwachsen durften zu sagen, wie Böse unser ganzes Sytem ist und uns furchtbar untermuggeln will.

Das auch im Westen, also bei uns, nicht alles Gold ist was glänzt, wissen wohl wir selbst...und ist auch keine Frage. Aber, glaube mir, dafür brauchen wir keine Unwahrheiten oder Tatsachenverdrehungen...so funktioniert das leider nicht.

Nicht von ungefähr sind gewisse Parteien und Gruppierungen eher in den neuen Bundesländern vertreten und leider auch erfolgreich. Natürlich auch aus dem Grund, dass die Bevölkerung Angst davor hat, wieder von oben herab gegängelt, bevormundet oder egal wie man es nennen will, wird.

Deshalb auch mein Verständnis für eine gewisse Skepsis. Kein Thema.

Aber man muß auch bei den Fakten bleiben....und bei der Wahrheit !

Und bei der Toleranz....

Also derjenige, welcher sich nicht impfen lassen will: Soll das tun ! Es ist seine Entscheidung.
Und eben derjenige, der sich alle Impfungen gönnt, weil er damit einen gewissen Schutz für sich aufbauen will, soll das auch tun.

Ganz einfach :-)

Also...ist meine Meinung jetzt: Viel Glück den Ungeimpften, dass sie weiterhin ungeschoren davon kommen !
Und danke an alle die sich impfen lassen oder dies bereits getan haben, weil wir deswegen bald wieder mehr Normalität zurückbekommen werden. Auch wenn es aufgrund der Gegenfraktion wohl leider länger dauern wird. Aber wir sind eine soziale Gemeinschaft und nehmen deshalb auch auf Minderheiten Rücksicht !

So ist das eben, hat Vor- und Nachteile.....Gottseidank !

Früher hat es für einige wohl sehr viel mehr Nachteile gegeben......aber der Mensch tendiert dahin, schlechte Dinge auszublenden. So geht es mir beim Zahnarzt auch immer (obwohl der geimpft ist )

Einen schönen 4ten Advent weiterhin
Gremlin


Kann Dir in großen Teilen folgen !
Ich frage mich nur , daß es heute nach 2 Jahren und Impfstoff immer strengere Einschränkungen gibt , hin bis zum Zerstören von einzelnen Industrie-und Handelszweigen !
Ein Ausweg scheint es auch nach der 3.Impfung nicht zu geben , da ja schon von der 5.Welle gesprochen wird .
Übrigens , die Unzufriedenheit, auch in Bayern , zeigt sich bei den aktuellen Umfragezahlen (bei Söder über 50%) .
In meinem Umfeld gibt es zahlreiche Musiker , Künstler , Marktbetreiber und Gastronomen , Die um Ihre Zukunft fürchten oder Ihre Existenz teilweise sogar schon verloren haben .

Es geht doch schon lange nicht mehr um geimpft oder nicht geimpft ! Corona wird uns bleiben und wir sollten lernen damit umzugehen und zwar auf friedliche Art und Weise !
Dieses Thema wurde gesperrt.

spielbetrieb corona 19 Dez 2021 23:09 #105

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
Closed
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, mich69, wk3003, Harry EVR, tafkam82, Flo, Anderl, bruderstepsl, gp330, Zamboni...
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden