Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News/Gerüchte anderer Vereine 22/23

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 11:39 #21

lavallee schrieb:
chris schrieb:
(Höchstwahrscheinlicher) Ligakonkurrent Krefeld (Nein, nicht die U23! Muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen) holt Kael Mouillierat von Straubing.

Bei solchen Namen wird einem als Aufsteiger dann doch erst mal etwas anders :blink:

chris

Wieso können wir uns denn den nicht leisten? :P :silly: :lol: :lol:
Ja, ist schon Wahnsinn. Andererseits wird halt Krefeld der FC Bayern der DEL2 sein. Bad News: Da passiert ein kompletter Neuaufbau nach dem Abstieg aus der DEL. Der Etat stürzt ab und sinkt angeblich um 50%! Good News: In Zahlen bedeutet der Absturz gerüchtemäßig wohl eine "Etatschmälerung" von 6-7 Mio auf 3,5 Mio in der DEL2 (das würde wohl mit Kassel und Ravensburg einer der Top3-Etats der DEL2 sein). Über so ein "Problem" würd sich unser Chef Christian Volkmer und seine Gesellschafter auch mal "freuen". Andererseits wird wohl der Wiederaufstieg als Muss-Ziel ausgegeben.

Wiederaufstieg war in Rosenheim mit ihrem 1,5 - 2 Mio Etat auch ein Muss-Ziel.. im Eishockey kann man das wohl nie "planen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 12:18 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Regensburg1962 schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
(Höchstwahrscheinlicher) Ligakonkurrent Krefeld (Nein, nicht die U23! Muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen) holt Kael Mouillierat von Straubing.

Bei solchen Namen wird einem als Aufsteiger dann doch erst mal etwas anders :blink:

chris

Wieso können wir uns denn den nicht leisten? :P :silly: :lol: :lol:
Ja, ist schon Wahnsinn. Andererseits wird halt Krefeld der FC Bayern der DEL2 sein. Bad News: Da passiert ein kompletter Neuaufbau nach dem Abstieg aus der DEL. Der Etat stürzt ab und sinkt angeblich um 50%! Good News: In Zahlen bedeutet der Absturz gerüchtemäßig wohl eine "Etatschmälerung" von 6-7 Mio auf 3,5 Mio in der DEL2 (das würde wohl mit Kassel und Ravensburg einer der Top3-Etats der DEL2 sein). Über so ein "Problem" würd sich unser Chef Christian Volkmer und seine Gesellschafter auch mal "freuen". Andererseits wird wohl der Wiederaufstieg als Muss-Ziel ausgegeben.

Wiederaufstieg war in Rosenheim mit ihrem 1,5 - 2 Mio Etat auch ein Muss-Ziel.. im Eishockey kann man das wohl nie "planen"

Ist mittlerweile bestätigt!
Krasser Transfer, freue mich auf ihn in der Donau Arena.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 13:06 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
MattBre schrieb:

Ist mittlerweile bestätigt!
Krasser Transfer, freue mich auf ihn in der Donau Arena.

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, der Kerl steht auch nur auf 2 Kufen und spielt mit einem Schläger.
B) :lol: :silly:

Denke, wir werden auf einige Ausnahmekönner und starke Teams treffen, es ist ja eh alles Neuland für uns – Spieler und Fans. Das wird gleichermaßen Reiz und große Herausforderung für uns.

Aber ich hoffe doch, dass wir einigen mit unserem Teamgeist gut Paroli bieten können. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir bestimmt 3-4 Kontis und 1-2 weitere Neuverpflichtungen dazu bekommen werden. Wenn die einschlagen und dieselbe Mentalität der Stammmannschaft aufs Eis bringen, dann müssen uns die anderen auch erstmal schlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regensburg1962

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 13:37 #24

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Eigentlich schade um Mouillerat - der wär doch perfekt bei uns aufgehoben gewesen. Und von SR nach R ist's auch nicht weiter als von SR nach Krefeld :whistle:
Aber vermutlich - zumindest Stand jetzt - nicht bezahlbar für uns.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 08:22 #25

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 253
lavallee schrieb:

Aber ich hoffe doch, dass wir einigen mit unserem Teamgeist gut Paroli bieten können.

teamgeist alleine wird nicht reichen - wenn weiter dieses körperlose eishockey praktiziert wird, werden wir kein land sehen.
für scheibe ewig am schläger halten wirds in liga 2 noch weniger zeit und raum geben als in der OL.
ich hoffe spielsystem und -anlage können von max kaltenhauser entsprechend angepasst werden und er bekommt die dazu notwendigen spieler.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 09:19 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
MarkusP schrieb:
lavallee schrieb:

Aber ich hoffe doch, dass wir einigen mit unserem Teamgeist gut Paroli bieten können.

teamgeist alleine wird nicht reichen - wenn weiter dieses körperlose eishockey praktiziert wird, werden wir kein land sehen.
für scheibe ewig am schläger halten wirds in liga 2 noch weniger zeit und raum geben als in der OL.
ich hoffe spielsystem und -anlage können von max kaltenhauser entsprechend angepasst werden und er bekommt die dazu notwendigen spieler.

Stimmt natürlich.

Aber wir müssen aus dieser DEL2 jetzt auch keine "Monsterliga" machen, wie ich schon zigmal geschrieben habe. Wir können nur das in die Waagschale werfen, was wir haben und was an Erfahrung und Qualität mit neuen Spielern noch dazu kommt.

Geht man nach den Prognosen von "erfahrenen" DEL2-Fans in den Foren sollten wir am besten gar nicht antreten, weil unsere Jungs alle für "zu leicht" oder zu alt empfunden werden. Das geht mir schon ein wenig auf den Keks. Viele Ratschläge sind echt toll, einige Meinungen und Einschätzungen überschätzen m.M.n. aber ihr eigenes Team und unterschätzen unser Team. Dass es brutal hart wird, ist sonnenklar, aber heh alle haben dort mal angefangen und haben Jahre gebraucht den aktuellen Qualitätsstand zu haben. Also kann man uns diese Zeit doch bitte auch zugestehen. Und wenn es nicht reicht und wir haben alles versucht und dafür gekämpft, dann ist es eben so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 09:35 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Die Spiele gegen Hannover dürften von der Schnelligkeit her ein kleiner Vorgeschmack auf die DEL2 gewesen sein. Da hat man bei weitem nicht so viel Zeit Entscheidungen zu treffen, wie in der Oberliga. Das wird eines der gravierendsten Unterschiede sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 10:31 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
chris schrieb:
Die Spiele gegen Hannover dürften von der Schnelligkeit her ein kleiner Vorgeschmack auf die DEL2 gewesen sein. Da hat man bei weitem nicht so viel Zeit Entscheidungen zu treffen, wie in der Oberliga. Das wird eines der gravierendsten Unterschiede sein.

chris

Das Team hat sich aber schnell auf das eingestellt, hat sich unheimlich schnell verbessert, ist daran gewachsen. Das war schon bemerkenswert in den Spielen gegen Halle, Hannover und Memmingen. Und sie haben es auch Spiel für Spiel wieder gezeigt und sich auf die vermeintlich "besseren" bzw. besser besetzten Gegner eingestellt. Auf diese Weiterentwicklung (von jedem Einzelnen) hoffe ich auch in der DEL2. Aber natürlich wird diese Leistung nicht die ganze Saison oder auch nicht gegen jeden Gegner anhalten und so aufgehen und es dann Niederlagen setzen. Normal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 10:49 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Du musst aber bedenken, dass wir in der kommenden Saison 52 solcher "Playoffspiele" haben. So ein Tempo und so eine Intensität kannst Du in den Playoffs für ein paar Spiele schon annehmen und mitgehen. Aber im "normalen" Ligaalltag sieht das schon ganz anders aus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Hannes87

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 05 Mai 2022 12:03 #30

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Erstmal vorneweg, es ist immer noch der absolute Wahnsinn das wir uns tatsächlich durch das Nadelöhr DEL2-Aufstieg gequetscht haben, dafür Riesenrespekt an jeden einzeln der daran beteiligt war, dass bleibt für immer Bestehen und wird nicht in Vergessenheit geraten. Aber nach einigen Nächten muss ich auch halt auch leider sagen, wir können leider nicht alle Aufstiegshelden mitnehmen in die DEL2, bei einigen reicht es spielerisch nicht und andere können wahrscheinlich sich beruflich nicht so strecken, um das notwendige Pensum zu bewältigen. Herzlichen Dank für diese unvergessliche Saison schon mal an alle Spieler, die uns verlassen werden/müssen, ihr werdet immer ein Teil der Eisbärenfamilie sein. Ich habe aus Neugier immer mal wieder Spiele unserer Ex-Spieler in der diesjährigen DEL2-Saison via Sprade TV verfolgt, egal ob Heilbronn, Dresden, Kaufbeuren oder Nauheim. Immer wieder hat man deutlich den Unterschied zur Oberliga gesehen, sowohl vom Tempo als auch der Intensität oder der spielerischen Qualität. Umso wichtiger sind natürlich die noch restlichen zu besetzenden Positionen im Kader. Besonders die AL-Stellen müssen gewisse Ansprüche erfüllen. Zwingend weil einfach unser gesamtes Spiel dadurch unberechenbarer wird, wäre ein rechtsschießender europaerfahrener Verteidiger nötig. Mir würde da einer gefallen, der schon mal mit Divis zusammengespielt hat, ob verfügbar oder bezahlbar steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ein Goalie Upgrade wäre auch wichtig, allerdings wenn die Abwehr ordentlich abräumen kann, braucht man nicht unbedingt einen Hexer im Tor. Aber das kann man halt auch schlecht vorhersehen. Und die letzte Baustelle sehe im Sturm, da würde uns ein besser zwei körperlich präsente und vorallem torgefährliche Spieler z. B. zum Abfälschen oder zum Verwerten von Abprallern auf jeden Fall gut tun, weil nach den sehr wahrscheinlichen Abgängen von "General" Plihal und "Mr. Aufstieg" Flache, da auf jeden Fall Bedarf besteht. Ich weiß viel Wünsche meinerseits, aber die Eisbären Verantwortlichen werden sich diesbezüglich schon selber Gedanken gemacht haben und ihrerseits an Lösungen für die Baustellen am Standort Regensburg erarbeiten. An dieser Stelle möchte ich auch den Geschäftsführern und den Gesellschaftern danken, die vorallem während den unsicheren Corona Zeit, die Eisbären zur Seite gestanden haben. Merci für Ihr Engagement.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Magnum
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden