Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung Nordkurve

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 09:53 #31

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Lass ihn doch quatschen, Mane ;)

Gehst du nicht ins Training, spielst du auch am Wochenende nicht bzw. stehst nicht im Kader.
So einfach ist das. Und das hat sicher nix mit einem Fulltime Job zu tun sondern da werden Prioritäten gesetzt.
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 09:55 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 10:13 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Mane, kein blöder Kommentar. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt auch noch das Fußballtraining unter der Woche als Argument verwendet wird? Übrigens, es gibt auch noch andere Sportarten, die Trainingszeiten und Spiele am Wochenende (Handball, Volleyball, Basketball usw...) haben.
Irgendwann muss man eben Abstriche machen. Wenn man auf alle Amateursportler Rücksicht nehmen würde, hätte man die Eishockeyspiele an einem Samstag Mittag oder unter der Woche um 14 Uhr :popcorn: Merkst? Funktioniert auch nicht ;)
In 2-3 Wochen sind die Amateurfußballer in der wohlverdienten Winterpause. Dann ist bis Mitte März erst mal wieder Ruhe. Wie schon letzte Saison sprechen wir hier von einer Handvoll Heimspielen, die das betrifft. Da ist in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion in der Tat unnötig.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 10:26 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Mane, kein blöder Kommentar. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt auch noch das Fußballtraining unter der Woche als Argument verwendet wird? Übrigens, es gibt auch noch andere Sportarten, die Trainingszeiten und Spiele am Wochenende (Handball, Volleyball, Basketball usw...) haben.
Irgendwann muss man eben Abstriche machen. Wenn man auf alle Amateursportler Rücksicht nehmen würde, hätte man die Eishockeyspiele an einem Samstag Mittag oder unter der Woche um 14 Uhr :popcorn: Merkst? Funktioniert auch nicht ;)
In 2-3 Wochen sind die Amateurfußballer in der wohlverdienten Winterpause. Dann ist bis Mitte März erst mal wieder Ruhe. Wie schon letzte Saison sprechen wir hier von einer Handvoll Heimspielen, die das betrifft. Da ist in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion in der Tat unnötig.

chris
Dann kommen irgendwann die schon angesprochenen höherklassigen Spieler, geh ich mal einfach ab BOL aus, die dann auch Freitag/Samstag vermehrt spielen. Man kann’s nicht jeden recht machen und auf jeden Rücksicht nehmen.
Das man wenn man mal ein Training Freitag aussetzt gleich nicht im Kader steht halt ich jetzt auch für ein Gerücht, so viel Spieler sind da meistens gar nicht vorhanden um das so umzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 10:58 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
chris schrieb:
Mane, kein blöder Kommentar. Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt auch noch das Fußballtraining unter der Woche als Argument verwendet wird? Übrigens, es gibt auch noch andere Sportarten, die Trainingszeiten und Spiele am Wochenende (Handball, Volleyball, Basketball usw...) haben.
Irgendwann muss man eben Abstriche machen. Wenn man auf alle Amateursportler Rücksicht nehmen würde, hätte man die Eishockeyspiele an einem Samstag Mittag oder unter der Woche um 14 Uhr :popcorn: Merkst? Funktioniert auch nicht ;)
In 2-3 Wochen sind die Amateurfußballer in der wohlverdienten Winterpause. Dann ist bis Mitte März erst mal wieder Ruhe. Wie schon letzte Saison sprechen wir hier von einer Handvoll Heimspielen, die das betrifft. Da ist in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion in der Tat unnötig.

chris
Dann kommen irgendwann die schon angesprochenen höherklassigen Spieler, geh ich mal einfach ab BOL aus, die dann auch Freitag/Samstag vermehrt spielen. Man kann’s nicht jeden recht machen und auf jeden Rücksicht nehmen.
Das man wenn man mal ein Training Freitag aussetzt gleich nicht im Kader steht halt ich jetzt auch für ein Gerücht, so viel Spieler sind da meistens gar nicht vorhanden um das so umzusetzen.

Ja, Jungs schon alles richtig, man kann es nicht allen recht machen. O.K., klar. Aber diskutieren kann man schon mal drüber und muss gewisse Zielgruppen dabei ja nicht abwerten.

Warum 17 Uhr und nicht 18.30 oder auch generell für die DEL2 nicht 18 Uhr? Argument Familien, o.k., aber warum erhöhe ich dann grad die Eintrittskarten beim Nachwuchs, wenn ich doch mehr Familien in die DA holen will. Oder gestern an Allerheiligen, einer der höchsten Feiertage in Bayern und "Gräber-Pflichttermin", zumeist in Regensburg 14/15 Uhr auf den Friedhöfen, warum leg ich das Startbully schon auf 17 Uhr? Noch dazu, dass die zuschauerträchtigen Sachsen keinen Feiertag haben. Das kann man dann schon mal kritisch sehen. Ist das Thema bei diesem Fanbeirat? Aber es ist eine müßige Diskussion bei einem grandiosen Schnitt von derzeit über 2.600 Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 11:42 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
War auch nicht abwertend gemeint. Nur sollte sich diese "Zielgruppe" nicht zu wichtig nehmen. Es gibt genug andere Zielgruppen, die man auch beachten muss und wenn selbst Mane von "sicherlich keine 100 Mann" spricht, die es betrifft und ich mir anschaue wieviel Familien mit ihren Kids gestern wieder in der Arena waren, die sicherlich bei einem Spielbeginn von 18.30 Uhr nicht in diesem Ausmaß gekommen wären, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Zumal, wie gesagt, ab Ende November der Ball sowieso ruht.
lavallee schrieb:
Ist das Thema bei diesem Fanbeirat?
Ich denke das muss es nicht werden, weil die Zeiten fest vorgegeben sind. Entweder 17 Uhr oder 18.30 Uhr. Ich glaube, dass nicht mal eine einmalige Verlegung auf 18.30 Uhr möglich gewesen wäre. Sowas müsste man gut begründen und ich weiß nicht, ob ein Gräbergang um 14/15 Uhr (2-3 Stunden vor Spielbeginn) da ausreicht. Selbst wenn, müssen besonders wir uns an feste Eiszeiten halten.

chris
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 11:46 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, stoney, frankenotti

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 13:16 #36

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
  • "sicherlich keine 100 Mann"


Dem muss ich widersprechen.... Zumindest was die Amateurfußballer für Sonntag betrifft.
Ich liefere mal Fakten dazu (bezogen nur auf den Fußballkreis Regensburg)
Im Fußballkreis sind aktuell 188 Herrenmannschaften im Spielbetrieb. (Jugendteams sind meist am Samstag/Freitag im Einsatz)
Diese Spiele ca. 75-90verteilen sich auf das Wochenende (Fr-So) davon 70% am Sonntag (also um die 60 Spiele)
In jedem Spiel sind dabei ca. 30 Spieler, ca. 10-20 andere Menschen (Helfer, Kassier, Griller, Schiedsrichter, Trainer etc.) beteiligt. Dazu kommen noch Zuschauer und Interessierte. Ich sag mal in der Reserve weniger, aber bei den 1.Mannschaften eben mehr. Ich setz mal 30-50 im Schnitt an.
Das heißt, es sind ca. 5000-6000 sportbegeisterte Menschen am Sonntag Nachmittag auf den Regensburger Amateurplätzen (alles ohne Profifußball). Diese sind mit der 17:00 Uhr Anfangszeit einfach liegengelassen worden.

Man sieht es auch ganz deutlich beim Vergleich der Zuschauerzahlen
Gegend den Spitzenreiter Kassel an einem Feriensonntag (mit nachmittags Fußball) fast 300 Zuschauer weniger als an einem Feiertag (ohne Fußball) gegen ein Kellerkind.

Ich gebe dir Recht, dass wir nur momentan nur von einer Handvoll Spiele reden. Die Zielgruppe allerdings klein reden, wäre naiv und respektlos.

Aktuell ist der Schnitt bombastisch und die Mannschaft performt hervorragend.
Merken wird man es erst wenn mal ein tief kommt oder ein Gewöhnungseffekt auftritt
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 21:46 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, gp330, lavallee

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 19:58 #37

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Etwas Off-Topic:
Hab mir gerade meine Plätze gegen Landshut gesichert und dabei mal ein wenig geschaut wie viel Karten schon weg sind. :popcorn:
Denke es ist nur eine Frage der Zeit WANN das Ganze als ausverkauft gemeldet wird :whistle:
Freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 02 Nov 2022 20:23 #38

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
hier kommts auch drauf an, wieviel Landshuter dann tatsächlich kommen!

Und natürlich wieviel Amateurfussballer ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung Nordkurve 03 Nov 2022 09:17 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
mammler schrieb:

Ich gebe dir Recht, dass wir nur momentan nur von einer Handvoll Spiele reden. Die Zielgruppe allerdings klein reden, wäre naiv und respektlos.

Klein reden will ich diese Zielgruppe auch nicht. Man sollte sie aber auch nicht als den wichtigen Faktor ansehen.
Die Zahlenspielerei von Dir ist auch ganz nett. Ich könnte jetzt eine ähnliche aufstellen mit Familien mit (Klein-)Kindern in Stadt und LK Regensburg im Bezug auf die Anspielzeiten von 17 Uhr und 18.30 Uhr. Da müsste ich aber wohl überall zumindest eine Null hinten dran hängen ;) Zu Deiner Rechnung gehört aber auch, dass die Spiele am Sonntag meist um ca 14 Uhr beginnen. Das heißt spätestens um 16 Uhr ist es vorbei. Der Kassier, wahrscheinlich ein Teil der Griller und Getränkeverkäufer und vor allem die Zuschauer (machen in der Regel den größten Anteil aus) haben hier noch genug Zeit zur Donau-Arena zu fahren. Selbst aus Schierling schafft man es in einer halben Stunde. Ich behaupte sogar, dass Spieler, die im Stadtgebiet im Einsatz sind, es noch locker schaffen um 17 Uhr in der Arena zu sein. Da schrumpfen die 5000-6000 schon mal gehörig. So, dann rechnen wir noch die Leute raus, die auch wirklich zum Eishockey gehen wollen. "Sportbegeistert" ist nicht gleich "Eishockeybegeistert". Btw, wieso wird die Diskussion nicht im Fußball auch geführt? Der Jahn spielt oft zeitgleich! Wie denkt hier der sportbegeisterte Fußballer in Regensburg darüber?

Man kann es schlichtweg nicht jedem recht machen. Ich will besonders in unserer Region auch nur an die Schichtler in den großen Betrieben hier verweisen. Alleine durch die gehen uns sicher eine Reihe von Dauerkarten durch die Lappen, weil es sich für viele einfach nicht rentiert. Aber man muss es einfach beidseitig akzeptieren. Auch, dass es einen Rahmenspielplan gibt, der meines Wissens auch grundsätzlich vorgibt an Fr, So, Di zu spielen und nur in Ausnahmefällen davon abgewichen werden darf, wie eben auch die festgelegten Anspielzeiten von 17.00 und 18.30 Uhr. Man hat sich eben für 17 Uhr entschieden und, wie ich finde, die richtige Entscheidung getroffen. Ob nun die 300 Zuschauer Differenz als Gegenargument hergenommen werden können halte ich für fragwürdig. Da spielten andere Faktoren eine Rolle. Ich habe am Dienstag viele Fans von früheren Tagen getroffen, die scheinbar alleine wegen des Namens "Crimmitschau" gekommen sind. Zieht eben mehr als der "Tabellenführer Kassel". So war zumindest mein Eindruck. Vermehrt "Fußballer", die ich persönlich kenne (Mane, warst Du da? Ich hab Dich nicht gesehen), habe ich dagegen nicht gesehen :dry: Dafür viele Familien mit kleinen Kindern, die bei einer Anspielzeit von 18.30 Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen hätten können.

chris
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 09:32 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee, frankenotti

Stimmung Nordkurve 03 Nov 2022 10:02 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
mammler schrieb:

Ich gebe dir Recht, dass wir nur momentan nur von einer Handvoll Spiele reden. Die Zielgruppe allerdings klein reden, wäre naiv und respektlos.

Klein reden will ich diese Zielgruppe auch nicht. Man sollte sie aber auch nicht als den wichtigen Faktor ansehen.
Die Zahlenspielerei von Dir ist auch ganz nett. Ich könnte jetzt eine ähnliche aufstellen mit Familien mit (Klein-)Kindern in Stadt und LK Regensburg im Bezug auf die Anspielzeiten von 17 Uhr und 18.30 Uhr. Da müsste ich aber wohl überall zumindest eine Null hinten dran hängen ;) Zu Deiner Rechnung gehört aber auch, dass die Spiele am Sonntag meist um ca 14 Uhr beginnen. Das heißt spätestens um 16 Uhr ist es vorbei. Der Kassier, wahrscheinlich ein Teil der Griller und Getränkeverkäufer und vor allem die Zuschauer (machen in der Regel den größten Anteil aus) haben hier noch genug Zeit zur Donau-Arena zu fahren. Selbst aus Schierling schafft man es in einer halben Stunde. Ich behaupte sogar, dass Spieler, die im Stadtgebiet im Einsatz sind, es noch locker schaffen um 17 Uhr in der Arena zu sein. Da schrumpfen die 5000-6000 schon mal gehörig. So, dann rechnen wir noch die Leute raus, die auch wirklich zum Eishockey gehen wollen. "Sportbegeistert" ist nicht gleich "Eishockeybegeistert". Btw, wieso wird die Diskussion nicht im Fußball auch geführt? Der Jahn spielt oft zeitgleich! Wie denkt hier der sportbegeisterte Fußballer in Regensburg darüber?

Man kann es schlichtweg nicht jedem recht machen. Ich will besonders in unserer Region auch nur an die Schichtler in den großen Betrieben hier verweisen. Alleine durch die gehen uns sicher eine Reihe von Dauerkarten durch die Lappen, weil es sich für viele einfach nicht rentiert. Aber man muss es einfach beidseitig akzeptieren. Auch, dass es einen Rahmenspielplan gibt, der meines Wissens auch grundsätzlich vorgibt an Fr, So, Di zu spielen und nur in Ausnahmefällen davon abgewichen werden darf, wie eben auch die festgelegten Anspielzeiten von 17.00 und 18.30 Uhr. Man hat sich eben für 17 Uhr entschieden und, wie ich finde, die richtige Entscheidung getroffen. Ob nun die 300 Zuschauer Differenz als Gegenargument hergenommen werden können halte ich für fragwürdig. Da spielten andere Faktoren eine Rolle. Ich habe am Dienstag viele Fans von früheren Tagen getroffen, die scheinbar alleine wegen des Namens "Crimmitschau" gekommen sind. Zieht eben mehr als der "Tabellenführer Kassel". So war zumindest mein Eindruck. Vermehrt "Fußballer", die ich persönlich kenne (Mane, warst Du da? Ich hab Dich nicht gesehen), habe ich dagegen nicht gesehen :dry: Dafür viele Familien mit kleinen Kindern, die bei einer Anspielzeit von 18.30 Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen hätten können.

chris

Absolut richtig in der Schlussfolgerung und man kann es wirklich nicht jedem recht machen (Fußballer, Schichtarbeiter, etc.), muss sich für einen Weg entscheiden. In dem Fall für die Familien. Ist o.K. Aber, ich wiederhole mich ungern, dann darf man aber dann nicht so gut wie die teuersten Karten der DEL2 für Familien sowie Schüler/Jugendliche/Studenten auflegen. Da hat das Konzept und diese Ausrichtung dann einen Fehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden