Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: #15 + #69 unters Dach

Re:#15 + #69 unters Dach 02 Mai 2022 18:00 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 1101
Markus schrieb:
Divis ist sicherlich nicht auf einer Stufe mit Flache/Gajovsky, ganz klar.

Sehe ich auch so. Richard Divis ist ein guter Kontingentspieler. Er wurde oft kritisiert. Vielleicht zu oft, aber zumindest auch manchmal gerechtfertigt. Unters Dach gehören außergewöhnliche Spieler. Leader.

Nikola Gajovsky war von seiner ersten Saison an immer einer der besten Stürmer der Liga. Mir persönlich war er immer ein bißchen zu unemotional. Mir hat irgendwie die 100%ige Identifikation mit dem Verein gefehlt. Aber spätestens mit seinem Interview, in dem er sich für jede Position und jede Reihe angeboten hat, hat er mich Lügen gestraft. Und dann war da noch das Thema "Play-Off-Versager". Aber auch dazu hat er jetzt (hoffentlich) alle Kritiker eines Besseren belehrt.

Peter Flache? Peter Flache = Eisbären Regensburg. Auf und neben dem Eis. Damit ist alles gesagt.

Phil
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 18:02 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:#15 + #69 unters Dach 02 Mai 2022 20:08 #12

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 290
Vielleicht wurde es falsch Verstanden.

Wollte damit nur sagen das viele auf Divis rumgehackt haben (inkl. mir ?) nach 3 PO Spielen aber er dann sehr gute Leistungen gezeigt hat. Zwar nicht der laufstärkste, aber einer der effektiveren.

Unters Dach gehört er mir sicher nicht. Da ist die 69 und die 15 schon ein weites Stückchen voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, HondoMcGee, RengschbuagaBua

#15 + #69 unters Dach 03 Mai 2022 20:45 #13

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Ich würde gerne mal noch einen Namen bzw Nummer ins Gespräch bringen "Jonas Leserer #35
Immer und jederzeit alles für den Verein gegeben und das über 14 Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

#15 + #69 unters Dach 03 Mai 2022 23:54 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
Jede Meistermannschaft des EV Regensburg und deren Spieler finden ihre verdiente Anerkennung und Würdigung in der Historie des Vereins, in den entsprechenden Rubriken im World Wide Web und in den Statistiken der Fachmagazine. Das wird auch mit dem Team 2021/22 so sein. Und wenn es dann mal irgendwann in der Zukunft wieder eine Stadiongaststätte geben wird, dann werden dort bestimmt auch diese Mannschaft- und Spielerfotos dort gebührend aufgehängt.

Die Würdigung "mit dem Trikot unterm Hallendach" ist eine ganz besondere Auszeichnung der Fans und Vereinsverantwortlichen, wenn sich Spieler ganz besonders verdient um den Verein gemacht haben.

Wir alle wissen das, schätzen das. Es macht demnach wenig Sinn, jetzt ständig neue Namen zu spielen und diese zu diskutieren. Es kommen nur 2 derzeit in Frage und auch erst, wenn sie ihre Karriere beenden. Alle weiteren Vergleiche sind der Wertschätzung jedes Einzelnen gegenüber den Anderen m.M.n. eher abträglich. Deshalb sollten wir das nicht tun. Alle hätten es verdient, aber nur ganz ganz wenigen wird diese ganz besondere Ehre zuteil. Stolz sind wir natürlich auf alle. O B E R L I G A M E I S T E R E V R 2022


Denke da nur an frühere Zeiten eines Günther Dörfler oder Armin Mühlhofer, die jeder für sich, sich um den EVR besonders verdient gemacht als Rekordspieler oder langjährige Mitspieler. Das sind Spielanzahlen, an die kommt wohl keiner mehr heran, außer vielleicht Heger, wenn er noch bis weit über 30 bei den Eisbären spielt. Wenn´s demnach "nur" um Verdienste gehen würde, würden da schon zig Trikots unterm Dach hängen, tun sie aber nicht. Wieso allerdings ein Mike Magic Martens nicht hängt, kann ich auch nicht beantworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 00:34 #15

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 291
lavallee schrieb:
Jede Meistermannschaft des EV Regensburg und deren Spieler finden ihre verdiente Anerkennung und Würdigung in der Historie des Vereins, in den entsprechenden Rubriken im World Wide Web und in den Statistiken der Fachmagazine. Das wird auch mit dem Team 2021/22 so sein. Und wenn es dann mal irgendwann in der Zukunft wieder eine Stadiongaststätte geben wird, dann werden dort bestimmt auch diese Mannschaft- und Spielerfotos dort gebührend aufgehängt.

Die Würdigung "mit dem Trikot unterm Hallendach" ist eine ganz besondere Auszeichnung der Fans und Vereinsverantwortlichen, wenn sich Spieler ganz besonders verdient um den Verein gemacht haben.

Wir alle wissen das, schätzen das. Es macht demnach wenig Sinn, jetzt ständig neue Namen zu spielen und diese zu diskutieren. Es kommen nur 2 derzeit in Frage und auch erst, wenn sie ihre Karriere beenden. Alle weiteren Vergleiche sind der Wertschätzung jedes Einzelnen gegenüber den Anderen m.M.n. eher abträglich. Deshalb sollten wir das nicht tun. Alle hätten es verdient, aber nur ganz ganz wenigen wird diese ganz besondere Ehre zuteil. Stolz sind wir natürlich auf alle. O B E R L I G A M E I S T E R E V R 2022


Denke da nur an frühere Zeiten eines Günther Dörfler oder Armin Mühlhofer, die jeder für sich, sich um den EVR besonders verdient gemacht als Rekordspieler oder langjährige Mitspieler. Das sind Spielanzahlen, an die kommt wohl keiner mehr heran, außer vielleicht Heger, wenn er noch bis weit über 30 bei den Eisbären spielt. Wenn´s demnach "nur" um Verdienste gehen würde, würden da schon zig Trikots unterm Dach hängen, tun sie aber nicht. Wieso allerdings ein Mike Magic Martens nicht hängt, kann ich auch nicht beantworten.

Das seh ich auch so. Gajovski ist ein starker Spieler, ein klasse Charakter und ganz wichtig für die Mannschaft. Aber davon gabs in der Vereinshistorie schon ein paar Andere. Unters Dach, da muss man schon irgendwie außergewöhnlich sein, das sehe ich bei Gajo bislang noch nicht - ohne ihn da auch nur im entferntesten schlechtreden zu wollen.
Eine Nummer 15 mit seiner Eisbärenvergangenheit kann ich mir da schon eher vorstellen, zumal Peter sich stark für den Nachwuchs engagiert, also auch neben dem Eis das Regensburger Eishockey prägt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lorenz93

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 08:23 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Flache spielte genau eine Spielzeit mehr für Regensburg (Zweite Liga), hat aber trotz der einen Spielzeit mehr weniger Spiele für Regensburg absolviert und deutlich weniger Punkte erzielt als Gajo. Flache ist dagegen der Kapitän und der Leader in diesem Team, seit vielen Jahren, ohne Zweifel. Dazu leistet er mit seinem Camp im Sommer seit einigen Jahren viel für den Nachwuchs, was zwar jetzt nicht direkt was mit dem EVR bzw. die Eisbären zu tun hat, aber schon ein positives Licht auf die Eishockeystadt Regensburg wirft. Übrigens, wenn ein Scoringschnitt von über 1,7 auf die letzten sieben Jahre für eine Oberliga nicht "außergewöhnlich" ist, dann weiß ich auch nicht. Was eben noch fehlte ist dieser eine große Wurf mit dem DEL2-Aufstieg, auch bei Flache. Daher haben es beide in meinen Augen verdient!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, lavallee, Womanizer

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 09:43 #17

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
Womanizer schrieb:
lavallee schrieb:
Jede Meistermannschaft des EV Regensburg und deren Spieler finden ihre verdiente Anerkennung und Würdigung in der Historie des Vereins, in den entsprechenden Rubriken im World Wide Web und in den Statistiken der Fachmagazine. Das wird auch mit dem Team 2021/22 so sein. Und wenn es dann mal irgendwann in der Zukunft wieder eine Stadiongaststätte geben wird, dann werden dort bestimmt auch diese Mannschaft- und Spielerfotos dort gebührend aufgehängt.

Die Würdigung "mit dem Trikot unterm Hallendach" ist eine ganz besondere Auszeichnung der Fans und Vereinsverantwortlichen, wenn sich Spieler ganz besonders verdient um den Verein gemacht haben.

Wir alle wissen das, schätzen das. Es macht demnach wenig Sinn, jetzt ständig neue Namen zu spielen und diese zu diskutieren. Es kommen nur 2 derzeit in Frage und auch erst, wenn sie ihre Karriere beenden. Alle weiteren Vergleiche sind der Wertschätzung jedes Einzelnen gegenüber den Anderen m.M.n. eher abträglich. Deshalb sollten wir das nicht tun. Alle hätten es verdient, aber nur ganz ganz wenigen wird diese ganz besondere Ehre zuteil. Stolz sind wir natürlich auf alle. O B E R L I G A M E I S T E R E V R 2022


Denke da nur an frühere Zeiten eines Günther Dörfler oder Armin Mühlhofer, die jeder für sich, sich um den EVR besonders verdient gemacht als Rekordspieler oder langjährige Mitspieler. Das sind Spielanzahlen, an die kommt wohl keiner mehr heran, außer vielleicht Heger, wenn er noch bis weit über 30 bei den Eisbären spielt. Wenn´s demnach "nur" um Verdienste gehen würde, würden da schon zig Trikots unterm Dach hängen, tun sie aber nicht. Wieso allerdings ein Mike Magic Martens nicht hängt, kann ich auch nicht beantworten.

Das seh ich auch so. Gajovski ist ein starker Spieler, ein klasse Charakter und ganz wichtig für die Mannschaft. Aber davon gabs in der Vereinshistorie schon ein paar Andere. Unters Dach, da muss man schon irgendwie außergewöhnlich sein, das sehe ich bei Gajo bislang noch nicht - ohne ihn da auch nur im entferntesten schlechtreden zu wollen.
Eine Nummer 15 mit seiner Eisbärenvergangenheit kann ich mir da schon eher vorstellen, zumal Peter sich stark für den Nachwuchs engagiert, also auch neben dem Eis das Regensburger Eishockey prägt...

Gajo braucht noch:
49 Punkte gesamt
45 Assists
und
65 Tore

Um in den jeweiligen Kategorien Alltimeleader beim EVR zu sein. Die ersten beiden Marken wird er sicher noch reissen, sollte nichts Gravierendes hinzukommen. Dazu der Aufstieg dieses Jahr und definitiv einer der allerfeinsten Spieler technisch und läuferisch, die je in Regensburg auf dem Eis standen. Wie viel aussergewöhnlicher soll's denn bitte sein, damit man am Ende der Karriere in Regensburg unters Dach kommt???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, lavallee

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 11:38 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
Womanizer schrieb:
lavallee schrieb:
Jede Meistermannschaft des EV Regensburg und deren Spieler finden ihre verdiente Anerkennung und Würdigung in der Historie des Vereins, in den entsprechenden Rubriken im World Wide Web und in den Statistiken der Fachmagazine. Das wird auch mit dem Team 2021/22 so sein. Und wenn es dann mal irgendwann in der Zukunft wieder eine Stadiongaststätte geben wird, dann werden dort bestimmt auch diese Mannschaft- und Spielerfotos dort gebührend aufgehängt.

Die Würdigung "mit dem Trikot unterm Hallendach" ist eine ganz besondere Auszeichnung der Fans und Vereinsverantwortlichen, wenn sich Spieler ganz besonders verdient um den Verein gemacht haben.

Wir alle wissen das, schätzen das. Es macht demnach wenig Sinn, jetzt ständig neue Namen zu spielen und diese zu diskutieren. Es kommen nur 2 derzeit in Frage und auch erst, wenn sie ihre Karriere beenden. Alle weiteren Vergleiche sind der Wertschätzung jedes Einzelnen gegenüber den Anderen m.M.n. eher abträglich. Deshalb sollten wir das nicht tun. Alle hätten es verdient, aber nur ganz ganz wenigen wird diese ganz besondere Ehre zuteil. Stolz sind wir natürlich auf alle. O B E R L I G A M E I S T E R E V R 2022


Denke da nur an frühere Zeiten eines Günther Dörfler oder Armin Mühlhofer, die jeder für sich, sich um den EVR besonders verdient gemacht als Rekordspieler oder langjährige Mitspieler. Das sind Spielanzahlen, an die kommt wohl keiner mehr heran, außer vielleicht Heger, wenn er noch bis weit über 30 bei den Eisbären spielt. Wenn´s demnach "nur" um Verdienste gehen würde, würden da schon zig Trikots unterm Dach hängen, tun sie aber nicht. Wieso allerdings ein Mike Magic Martens nicht hängt, kann ich auch nicht beantworten.

Das seh ich auch so. Gajovski ist ein starker Spieler, ein klasse Charakter und ganz wichtig für die Mannschaft. Aber davon gabs in der Vereinshistorie schon ein paar Andere. Unters Dach, da muss man schon irgendwie außergewöhnlich sein, das sehe ich bei Gajo bislang noch nicht - ohne ihn da auch nur im entferntesten schlechtreden zu wollen.
Eine Nummer 15 mit seiner Eisbärenvergangenheit kann ich mir da schon eher vorstellen, zumal Peter sich stark für den Nachwuchs engagiert, also auch neben dem Eis das Regensburger Eishockey prägt...


Da hast mich jetzt falsch verstanden.
Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt nicht Spieler für Spieler aus der aktuellen Meistermannschaft diskutieren und in die Hallendecke erheben wollen.

Zwei Spieler haben es aber schon definitiv verdient – Gajovsky und Flache!
Der eine wegen seinen Top-Werten in den Statistiken, in denen er in 1 oder 2 Kategorien nächste Saison sogar der All-time-best-Scorer des EV Regensburg werden kann und Mike Magic Martens von Platz 1 verdrängen und ablösen kann. Der andere als Sinnbild einer erfolgreichen Epoche im Regensburger Eishockey, die mit der Rückkehr von Peter Flache zu den Eisbären eingeläutet wurde. Für beide gilt: Trikot unters Dach bei Karriereende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 12:44 #19

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 291
chris schrieb:
Flache spielte genau eine Spielzeit mehr für Regensburg (Zweite Liga), hat aber trotz der einen Spielzeit mehr weniger Spiele für Regensburg absolviert und deutlich weniger Punkte erzielt als Gajo. Flache ist dagegen der Kapitän und der Leader in diesem Team, seit vielen Jahren, ohne Zweifel. Dazu leistet er mit seinem Camp im Sommer seit einigen Jahren viel für den Nachwuchs, was zwar jetzt nicht direkt was mit dem EVR bzw. die Eisbären zu tun hat, aber schon ein positives Licht auf die Eishockeystadt Regensburg wirft. Übrigens, wenn ein Scoringschnitt von über 1,7 auf die letzten sieben Jahre für eine Oberliga nicht "außergewöhnlich" ist, dann weiß ich auch nicht. Was eben noch fehlte ist dieser eine große Wurf mit dem DEL2-Aufstieg, auch bei Flache. Daher haben es beide in meinen Augen verdient!

chris

Ich sag ja, Gajo ist schon klasse, aber für mich eben nicht die ,,Legende" fürs Hallendach. Da gehört für mich auch nicht eine Scoringliste hin, sondern eine Geschichte. Bei Flache gefällt mir einfach die Tatsache, dass er 2008 bei der Mannachaft dabei war, die gegen alle Erwartungen den sportlichen Abstieg verhindern konnte und als Kapitän sowohl auf als auch neben dem Eis die letzten Jahre für mich deutlich prägender für Regensburg war als Gajo.
Aber: ich hätte natürlich auch kein Problem, falls die Nummer 69 da mal hängen sollte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

#15 + #69 unters Dach 04 Mai 2022 13:03 #20

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Absolute Klasse was Gajo in der 3. Liga (Oberliga ) erreicht hat aber jetzt kann er sich in der neue Saison in der DEL2 beweisen und dann kann man immer noch darüber nachdenken.

Von mir aus hängen wir das ganze Hallendach voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.862 Sekunden