Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 25 Mai 2022 17:59 #21

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Laut Elite Prospects kehrt Tomas Plihal nach Tschechien zurück.
Damit steht er endgültig als Abgang fest und nicht nur gerüchtehalber.
Danke Tomas!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 25 Mai 2022 22:37 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
MattBre schrieb:
Laut Elite Prospects kehrt Tomas Plihal nach Tschechien zurück.
Damit steht er endgültig als Abgang fest und nicht nur gerüchtehalber.
Danke Tomas!

Das war absehbar und von vielen Fans so erwartet worden. Tomas Plihal geht nicht mit den Eisbären in die DEL2.

Plihal war ein Schlüssel des großen Eisbären-Erfolgs in den Playoffs. Seine Kreativität und Übersicht sowie auch seine wichtigen Tore haben entscheidenden Anteil am Aufstieg. Gerade die Umstellung von MK, Plihal von der 1. in die 4.Reihe zu verschieben, hat das Eisbären-Spiel belebt und unser Spiel unberechenbarer gemacht. Fortan hatten wir 4 starke Reihen, die sowohl läuferisch als auch chancentechnisch die Gegner vor große Herausforderungen gestellt haben. Großen Dank und höchste Anerkennung für Plihal. Du warst klasse und eine Bereicherung. Danke Tomas.


Schade finde ich, dass die Eisbären diesen "Abgang" nicht als erste kommuniziert haben. Nach all den wichtigen Veröffentlichungen der letzten Tage (Danke dafür) wäre auch hier eine weitere Meldung angebracht gewesen nach dem allgemein gültigen Prinzip, dass erst der "abgebende Verein" den "Abgang" vermeldet bzw. die Nicht-Verlängerung des Vertrags und danach der neue Verein den Neuzugang vermeldet. So haben wir es halt über Elite erfahren. Auch o.k., aber anders wäre es schon schöner gewesen. Denke, es wird mit Sicherheit noch eine Würdigung auch seitens der Eisbären kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 26 Mai 2022 06:45 #23

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:

Schade finde ich, dass die Eisbären diesen "Abgang" nicht als erste kommuniziert haben. Nach all den wichtigen Veröffentlichungen der letzten Tage (Danke dafür) wäre auch hier eine weitere Meldung angebracht gewesen nach dem allgemein gültigen Prinzip, dass erst der "abgebende Verein" den "Abgang" vermeldet bzw. die Nicht-Verlängerung des Vertrags und danach der neue Verein den Neuzugang vermeldet. So haben wir es halt über Elite erfahren. Auch o.k., aber anders wäre es schon schöner gewesen. Denke, es wird mit Sicherheit noch eine Würdigung auch seitens der Eisbären kommen.

An das hat man sich doch bei unserer herausragenden Öffentlichkeitsarbeit leider mittlerweile gewöhnt.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 26 Mai 2022 09:37 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ich weiß schon Jammern auf hohem Niveau, aber ich hätte mir z. B. folgendes Vorgehen bei Kaderbekanntgaben gewünscht.

- Bekanntgabe welcher Spieler, der einen noch gültigen Vertrag besitzt, mit in die DEL2 geht und Verabschiedung derer, die es nicht tun. So können Spekulationen und wirren Gerüchten wie z. B. aktuell Divis nach Selb gleich ein Riegel vorgeschoben werden.

- Erst danach hätte ich die ersten Verlängerungen, von Spielern ohne aktuell gültigen Vertrag gemacht, Schwamberger, Schmid etc.

- Dann die erste Neuverpflichtung, in diesem Fall von Patrick Demetz.

So wird es übrigens auch von anderen DEL2 Clubs praktiziert.
Wie gesagt Jammern auf hohem Niveau, jedem kannst du es eh nicht recht machen, ich fände es so, wie ich es geschrieben habe einfach strukturierter und nicht so durcheinander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Mai 2022 13:38 #25

Danke für alles General. In Regensburg und Landshut bleibst du als Aufstiegsheld unvergessen.

P.S: Ein Vorbereitungsspiel findet ja in CZ statt - ich hoffe wir spielen gegen Jablonec und können Plihal nochmal richtig verabschieden.
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 13:45 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 31 Mai 2022 12:11 #26

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde mich über News diese Woche sehr freuen, eine Meldung, wer aller mitkommt in die DEL2 wäre doch schön... :woohoo: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Zarim

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jun 2022 08:03 #27

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
so, nun ist Plihal ja auch offiziell verabschiedet und Max hat auch ein paar Worte dazu verloren. Das kann ich aus meiner Sicht nur so bestätigen, enorm wichtiger Spieler in den PO`s und unglaublich erfahren. Top Bully Spieler, da haben wir ja sonst nicht so herrausragende Spieler im Team. Traumpässe und geile Tore. Top Typ.
Ich habe keine Ahnung wie Ihr das gelesen habt, aber einen kleinen Seitenhieb zu dem VIP Status von "Stars" aus höheren Ligen habe ich da gg. Dotzler gelesen ?! (war mein erster Gedanke beim lesen)

Danke Tomas Plihal für die tollen Spiele ùnd deinen Anteil am Aufstieg der Eisbären........

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Jun 2022 09:55 #28

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Magnum schrieb:
Servus,
so, nun ist Plihal ja auch offiziell verabschiedet und Max hat auch ein paar Worte dazu verloren. Das kann ich aus meiner Sicht nur so bestätigen, enorm wichtiger Spieler in den PO`s und unglaublich erfahren. Top Bully Spieler, da haben wir ja sonst nicht so herrausragende Spieler im Team. Traumpässe und geile Tore. Top Typ.
Ich habe keine Ahnung wie Ihr das gelesen habt, aber einen kleinen Seitenhieb zu dem VIP Status von "Stars" aus höheren Ligen habe ich da gg. Dotzler gelesen ?! (war mein erster Gedanke beim lesen)

Danke Tomas Plihal für die tollen Spiele ùnd deinen Anteil am Aufstieg der Eisbären........

Bis dahin
Ehrlich gesagt hab ich sofort an Dotzler denken müssen, als Plihal das erste Mal im 4. Block aufgelaufen ist. "Ob Dotzler so eine Aktion mitmachen würde?".

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jun 2022 10:25 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Da die Stelle des sportlichen Leiters intern neu besetzt wird, lässt das natürlich auch Raum für Spekulationen.
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn z. B. ein Peter Flache hier involviert ist, dass dieser mal bei seinem Bruder in Kanada anruft (Coach in der OHL).
Stichwort sehr junger Nordamerikaner....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 24 Jun 2022 16:42 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Vertragsverlängerung am 24. Juni 2022: Patrick Berger bleibt ein Regensburger Eisbär.

Ich find´s klasse, dass der Aufstiegsheld der Eisbären seinen Vertrag verlängert hat. Berger hat die DEL2 verdient. Mir gefällt auch der PR-Text von Jan-Mirco Linse und vor allem die "warmen" und lobenden Worte vom Coach gegenüber Patrick Berger (und auch gegenüber seinen Weggefährten im Tor Jonas Leserer und Peter Holmgren).


Zum Sportlichen.
Wochenlang wurde über einen Konti-Goalie in den Gerüchtethemen diskutiert. Und jetzt wird doch mit Berger verlängert.
Find ich gut, aber es überrascht dann doch nach all den Spekulationen.

Was heißt das jetzt? Das bleibt uns leider der PR-Text schuldig. Holmgren hat Vertrag. Berger jetzt auch. Gehen wir mit den beiden Goalies in die DEL2-Saison? Die DEL2-Fanexperten (überwiegend der anderen Vereinen) sehen uns auf der Goalie-Position ja "zu schwach" aufgestellt.
Oder ist Holmgren der Vertragsspieler, der seinen Vertrag auflösen will, wie im letzten MZ-Artikel von Max Kaltenhauser beschrieben wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.878 Sekunden