Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 11:43 #301

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Hier mal ein Auszug aus der MZ von heute:

Nahezu unverändert ist die Verteidigung, in der Lars Schiller die ersten Wochen verletzt fehlen wird. Einzig Patrick Demetz ist neu – und der Südtiroler U-24-Mann mit deutschem Pass weiß, wie eklig geht: Bei Playoff-Gegner Leipzig hatte er das unter Beweis gestellt.

Auch hier setzt der Trainer auf die Eingespieltheit, zumal der Markt bei Verteidigern traditionell schwer ist. „Für uns ist er kaum existent. Aber ich weiß bei unseren Spielern, dass jeder gewillt ist, unser Tor mit Stolz zu verteidigen – und das ist Aufgabe eins. Import-Verteidiger interessieren sich oft nur, was an Zahlen bei Elite-prospects steht. Das ist nicht das Kaliber, das wir brauchen. Ich bin auch der Meinung, dass in Überzahl auch ein Weber schießen kann wie ein Ausländer – oder ein Gulda.“ Und wenn das nicht funktioniert? „Wir haben noch etwas zurückgehalten und wären nicht die Ersten, die nachverpflichten müssen, wenn man das sieht.“


Also Verteidiger (vor allem AL) sind jetzt also nicht die höchste Priorität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 14:05 #302

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
Max muss das einschätzen und er muss auch dafür gerade stehen. Wir wissen ja, daß es nicht um die Play Offs geht.
Wie lange man damit zufrieden ist steht auf einem anderen Blatt.

"Traum" : ein Anruf bei Alex Dotzler der lt. Elitepros. noch keinen neuen Arbeitgeber hat. Zumindest für die Zeit die
Schiller ausfällt.
Ja ich weis es, es gibt keinen Kontakt.

Ich bin guter Dinge für Freitag, am Sonntag gibts was auf die Mütze.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 15:00 #303

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Magnum schrieb:

"Traum" : ein Anruf bei Alex Dotzler der lt. Elitepros. noch keinen neuen Arbeitgeber hat. Zumindest für die Zeit die
Schiller ausfällt.
Ja ich weis es, es gibt keinen Kontakt.

Oder wir fragen mal bei Dusty Jamieson nach, ob er inzwischen seine Flugangst überwunden hat und für Osterberg einspringen will. :lol: Dürfte genau so realistisch sein.
Sorry, aber das Thema Dotzler kriegt echt langsam einen Bart…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 15:34 #304

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Gehen wir mal davon aus, dass die GmbH genügend Reserven hat um auf den Ausfall von Kyle zu reagieren und zusätzlich noch Mittel zum Nachrüsten, falls Diviš den deutschen Pass bekommt. Respekt!

Ich glaube, dass Max K. einen bestimmten Spielplan hat und genau dafür den passenden Spielertyp sucht. Das muss auch nicht hektisch passieren, auch wenn wir in den nächsten Spielen schlechte Ergebnisse einfahren. Wir Fans müssen das eben aushalten, denn das ist der Preis im Aufstiegsjahr und der Unterschied zur Oberliga.

Wenn unsere Jungs kämpfen und uns zeigen, dass sie ihre Möglichkeiten voll einsetzen, dann wäre mir das Ergebnis (fast) egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi, MarkusP, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 15:59 #305

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Crossover schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass die GmbH genügend Reserven hat um auf den Ausfall von Kyle zu reagieren und zusätzlich noch Mittel zum Nachrüsten, falls Diviš den deutschen Pass bekommt. Respekt!

Ich glaube, dass Max K. einen bestimmten Spielplan hat und genau dafür den passenden Spielertyp sucht. Das muss auch nicht hektisch passieren, auch wenn wir in den nächsten Spielen schlechte Ergebnisse einfahren. Wir Fans müssen das eben aushalten, denn das ist der Preis im Aufstiegsjahr und der Unterschied zur Oberliga.

Wenn unsere Jungs kämpfen und uns zeigen, dass sie ihre Möglichkeiten voll einsetzen, dann wäre mir das Ergebnis (fast) egal.

Seh ich auch so.

Mit oder ohne Osterberg werden die ersten 4 Spiele gegen die in den ersten beiden Reihen top-besetzten Bayreuther und gegen die Meisterfavoriten aus Krefeld, Kassel und Ravensburg enorm schwierig. Da kann man ohne große Überraschung und Enttäuschung locker flockig mit 0 Punkten dastehen. Wenn sie trotzdem kämpfen und sich dagegen stemmen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Packungen und schläfrige Anfangsphasen sollte es aber auch nicht geben. Die packen das schon. Alle - Fans und Spieler - sind sich der Schwierigkeit(en) bewusst. Jeder einzelne Punkt aus den ersten 4 Spielen wird gerne mitgenommen und gefeiert.

Nach diesem happigen Auftaktprogramm sollte es dann m.M.n. besser laufen, am besten mit einem adäquaten Osterberg-Ersatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus27, Crossover

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 08:15 #306

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Seh ich auch so.

Mit oder ohne Osterberg werden die ersten 4 Spiele gegen die in den ersten beiden Reihen top-besetzten Bayreuther und gegen die Meisterfavoriten aus Krefeld, Kassel und Ravensburg enorm schwierig. Da kann man ohne große Überraschung und Enttäuschung locker flockig mit 0 Punkten dastehen. Wenn sie trotzdem kämpfen und sich dagegen stemmen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Packungen und schläfrige Anfangsphasen sollte es aber auch nicht geben. Die packen das schon. Alle - Fans und Spieler - sind sich der Schwierigkeit(en) bewusst. Jeder einzelne Punkt aus den ersten 4 Spielen wird gerne mitgenommen und gefeiert.

Nach diesem happigen Auftaktprogramm sollte es dann m.M.n. besser laufen, am besten mit einem adäquaten Osterberg-Ersatz.

Wichtig ist jetzt erstmal in die Liga rein zu kommen und Geduld zu haben. Die ersten Spiele sind nicht entscheidend. Selb hat es letzte Saison vorgemacht, dass man trotz 42 Niederlagen die Klasse halten kann. Wir müssen uns eh drauf einstellen, dass alles andere als Play-Downs mehr als eine Überraschung wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 11:08 #307

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Seh ich auch so.

Mit oder ohne Osterberg werden die ersten 4 Spiele gegen die in den ersten beiden Reihen top-besetzten Bayreuther und gegen die Meisterfavoriten aus Krefeld, Kassel und Ravensburg enorm schwierig. Da kann man ohne große Überraschung und Enttäuschung locker flockig mit 0 Punkten dastehen. Wenn sie trotzdem kämpfen und sich dagegen stemmen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Packungen und schläfrige Anfangsphasen sollte es aber auch nicht geben. Die packen das schon. Alle - Fans und Spieler - sind sich der Schwierigkeit(en) bewusst. Jeder einzelne Punkt aus den ersten 4 Spielen wird gerne mitgenommen und gefeiert.

Nach diesem happigen Auftaktprogramm sollte es dann m.M.n. besser laufen, am besten mit einem adäquaten Osterberg-Ersatz.

Wichtig ist jetzt erstmal in die Liga rein zu kommen und Geduld zu haben. Die ersten Spiele sind nicht entscheidend. Selb hat es letzte Saison vorgemacht, dass man trotz 42 Niederlagen die Klasse halten kann. Wir müssen uns eh drauf einstellen, dass alles andere als Play-Downs mehr als eine Überraschung wäre.

naja, also die letzte Saison von Selb würde ich jetzt wirklich ungern als Vorbild nehmen, auch wenn Du wahrscheinlich das positive Ende meinst. Aber ein ebenso schlechter Saisonverlauf mit dieser Riesen-Niederlagenserie wie Selb letzte Saison würde die Nerven der Regensburger Fans schon arg (über)strapazieren, auch wenn Selb ganz schön Pech hatte und sich Schicksal an Schicksal reihte, wie Corona und Verletzungen. Bin mir sicher, die Eisbären werden es besser machen und sich in die DEL2 reinfuchsen. Ein Kampf um den Klassenhalt wird es bis zuletzt jedoch wohl bleiben.
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 11:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 12:38 #308

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
naja, also die letzte Saison von Selb würde ich jetzt wirklich ungern als Vorbild nehmen, auch wenn Du wahrscheinlich das positive Ende meinst. Aber ein ebenso schlechter Saisonverlauf mit dieser Riesen-Niederlagenserie wie Selb letzte Saison würde die Nerven der Regensburger Fans schon arg (über)strapazieren, auch wenn Selb ganz schön Pech hatte und sich Schicksal an Schicksal reihte, wie Corona und Verletzungen. Bin mir sicher, die Eisbären werden es besser machen und sich in die DEL2 reinfuchsen. Ein Kampf um den Klassenhalt wird es bis zuletzt jedoch wohl bleiben.

Genau das positive Ende meine ich. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 14:02 #309

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Seh ich auch so.

Mit oder ohne Osterberg werden die ersten 4 Spiele gegen die in den ersten beiden Reihen top-besetzten Bayreuther und gegen die Meisterfavoriten aus Krefeld, Kassel und Ravensburg enorm schwierig. Da kann man ohne große Überraschung und Enttäuschung locker flockig mit 0 Punkten dastehen. Wenn sie trotzdem kämpfen und sich dagegen stemmen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Packungen und schläfrige Anfangsphasen sollte es aber auch nicht geben. Die packen das schon. Alle - Fans und Spieler - sind sich der Schwierigkeit(en) bewusst. Jeder einzelne Punkt aus den ersten 4 Spielen wird gerne mitgenommen und gefeiert.

Nach diesem happigen Auftaktprogramm sollte es dann m.M.n. besser laufen, am besten mit einem adäquaten Osterberg-Ersatz.

Wichtig ist jetzt erstmal in die Liga rein zu kommen und Geduld zu haben. Die ersten Spiele sind nicht entscheidend. Selb hat es letzte Saison vorgemacht, dass man trotz 42 Niederlagen die Klasse halten kann. Wir müssen uns eh drauf einstellen, dass alles andere als Play-Downs mehr als eine Überraschung wäre.

naja, also die letzte Saison von Selb würde ich jetzt wirklich ungern als Vorbild nehmen, auch wenn Du wahrscheinlich das positive Ende meinst. Aber ein ebenso schlechter Saisonverlauf mit dieser Riesen-Niederlagenserie wie Selb letzte Saison würde die Nerven der Regensburger Fans schon arg (über)strapazieren, auch wenn Selb ganz schön Pech hatte und sich Schicksal an Schicksal reihte, wie Corona und Verletzungen. Bin mir sicher, die Eisbären werden es besser machen und sich in die DEL2 reinfuchsen. Ein Kampf um den Klassenhalt wird es bis zuletzt jedoch wohl bleiben.

Ich lehne mich hier ganz weit aus dem Fenster und sage, daß du mit dieser Abwehr keinen Blumentopf gewinnen wirst und man eine ähnlich schlechte Saison wie Selb letztes Jahr spielen und am Ende sich auch wieder sang- und klanglos wieder aus der Liga verabschieden wird.

Ich sehe auch weit und breit kein Team, daß man irgendwie überflügeln könnte und wenn ich dann hier oft Kommentare lese, daß Teams wie Bayreuth oder Landshut die sein werden, mit denen man sich unten messen wird, muß ich schon leicht schmunzeln. Das wird maximal passieren, wenn da mal einer dabei ist, bei dem es in der Mannschaft gar nicht stimmt und zusammenpasst, aber an Qualität steht da schon einiges auf dem Eis was uns im Normalfall locker überlegen sein sollte.

Durch einen Kumpel, war ich die letzten Jahre öfter beim EVL in der DEL2 und wenn ich mir anschaue, was die für Kader hatten und wenig bis nix gerissen haben, fehlt mir bei unserem aufgetockten Oberligakader jeglicher Glaube, da auch nur annähernd mithalten zu können.

Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren, fürchte aber, daß uns Bayreuth am Freitag schon deutlich die Grenzen aufzeigen wird.
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 14:03 von ProfSpoltore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 15:24 #310

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Pünktlich zum Saisonstart ist auch der Kader auf der offiziellen HP aktualisiert worden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden