Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 17:20 #311

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Weils hier noch nirgends steht. Herzlich Willkommen Joey Vollmer.
Für mich eine gute Verpflichtung, wenn auch nur als Goalie Trainer ;)

Respekt wenn ihm das nicht zu viel wird.
3ter Goalie bei Memmingen, aber auch in Memmingen Goalie Trainer.

Herzlich Willkommen auch an den neuen Athletik Staff.
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 17:21 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 17:21 #312

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
ProfSpoltore schrieb:

...
Ich lehne mich hier ganz weit aus dem Fenster und sage, daß du mit dieser Abwehr keinen Blumentopf gewinnen wirst und man eine ähnlich schlechte Saison wie Selb letztes Jahr spielen und am Ende sich auch wieder sang- und klanglos wieder aus der Liga verabschieden wird.

Ich sehe auch weit und breit kein Team, daß man irgendwie überflügeln könnte und wenn ich dann hier oft Kommentare lese, daß Teams wie Bayreuth oder Landshut die sein werden, mit denen man sich unten messen wird, muß ich schon leicht schmunzeln. Das wird maximal passieren, wenn da mal einer dabei ist, bei dem es in der Mannschaft gar nicht stimmt und zusammenpasst, aber an Qualität steht da schon einiges auf dem Eis was uns im Normalfall locker überlegen sein sollte.

...

Sicherlich kann man schwarz sehen und die Saison kann durchaus so laufen, wie Du befürchtest. Für mich ist es zu viel Schwarzmalerei. Das Team kann auch die Liga annehmen, sich auf die Gegner einstellen und den ein oder anderen Mitbewerber um die untere Tabellenhälfte vielleicht auch besiegen. Ich würde jetzt nicht alle DEL2-Mannschaften so stark sehen.

Keine Ahnung, wer von uns Bayreuth oder Landshut als unsere "Opfer" gesehen haben, glaube ich auch weniger außer das Derby mobilisiert mehr Kräfte. Ich seh eher Mannschaften wie Heilbronn, Freiburg, Crimmitschau, Weißwasser und vor allem Selb als Gradmesser unserer Wettbewerbsfähigkeit in dieser Liga. Die müssen uns auch erstmal schlagen und an diesem Tage besser sein. Nach dem ersten Saisonviertel werden wir m.M.n. ein erstes Zwischenfazit ziehen können. Ich seh das jetzt nicht so negativ (ab Spieltag 5) und tippe die Eisbären auf Platz 11/12.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 17:35 #313

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Klar, man kann die Meinung von ProfSpoltore schon nachvollziehen. Rein von den Namen her sind unsere Chancen nicht besonders hoch. Aber auch die anderen Teams haben mal so angefangen und sind noch immer in der Liga. Unsere Stärke kann es sein, dass wir ein relativ ausgeglichenes Team in allen Reihen haben und größtenteils sehr gut eingespielt sind.
Wenn das nicht reicht, dann werden wir hoffentlich am Markt noch nachlegen können. Ich gehe davon aus, dass wir in die PlayDowns müssen und da zählen andere Dinge. Wie ich darauf komme? Rein von den Spielernamen und den finanziellen Möglichkeiten hätten wir niemals den Aufstieg schaffen können - 2x Hannover, Weiden, Deggendorf, Memmingen, Halle, usw… , wären eigentlich vor uns dran gewesen, haben es aber nicht geschafft.

Das macht ein wenig Hoffnung, auch für die DEL2
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 17:35 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Sep 2022 17:47 #314

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 12
Bin eigentlich relativ zuversichtlich das wir die Liga erhalten können.
Am Anfang wird es schwer, aber je länger die Saison dauert kommen wir besser in Schwung.
Denke um die Weihnachtszeit haben wir uns auf die Liga eingestellt und unser breiter Kader kommt uns auf jeden Fall zugute.
Wir werden uns auf die Liga einstellen in sie auch so schnell nicht wieder verlassen.
:P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dubbeglas

Kader 2022/2023 - Diskussion 16 Sep 2022 10:55 #315

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
lavallee schrieb:
vor allem Selb als Gradmesser unserer Wettbewerbsfähigkeit in dieser Liga. Die müssen uns auch erstmal schlagen und an diesem Tage besser sein

servus lavallee, jetzt muss ich mich doch auch mal melden weil du immer wieder vor allem selb als gradmesser für euch hinstellst; wir werden auch in unserer zweiten del-2 saison sicher nicht die liga rocken und jede mannschaft zweistellig aus den hallen schiessen, aber meinst du nicht auch das wir aus der letzten saison wahnsinnig viel gelernt haben, egal mit welchen negativen begleitumständen diese gelaufen ist?

ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, aber ich vertraue unserem kader absolut, ist wesentlich tiefer als letzte saison und wir starten dieses jahr mit allen vier kontis, letzte saison haben wir ja die meiste zeit mit einem oder zwei spielen müssen - ich glaube das die pre-po für uns absolut realistisch sind

schade nur das uns zum anfang dein namensvetter und vor allem leon fern fehlen, der jungs ist jetzt schon überragend; vom ganzjährigen ausfall von bojarchinov brauch ich gar nicht reden; aber wie gesagt, drei, vier ausfälle können wir heuer locker kompensieren und trotzdem vier reihen starten lassen, und die fördervereinbarung mit den steelers mit sechs fölistellen, wovon wir immer drei abrufen können, ist allererste sahne

ich wünsch euch heute abend gegen unsere "bindlacher freunde" viel, viel glück und drück natürlich den eisbären die daumen; allerdings spielt bindlach dieses jahr vermutlich nicht mehr das pussihockey aus den playdowns wo man ihnen ganz leicht den schneid abkaufen konnte

gruß aus selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 16 Sep 2022 11:22 #316

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
bruderstepsl schrieb:

ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, aber ich vertraue unserem kader absolut, ist wesentlich tiefer als letzte saison und wir starten dieses jahr mit allen vier kontis, letzte saison haben wir ja die meiste zeit mit einem oder zwei spielen müssen - ich glaube das die pre-po für uns absolut realistisch sind


gruß aus selb


Nur interessehalber... welche 4 Teams soll Selb deiner Meinung nach hinter sich lassen, damit es für die Pre-Playoffs reichen würde? Soll jetzt nicht provokant klingen, mich würd wirklich deine Einschätzung interessieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 16 Sep 2022 11:40 #317

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Schätze mal uns, Kaufbeuren, Weißwasser und evtl. Freiburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 16 Sep 2022 14:45 #318

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
vor allem Selb als Gradmesser unserer Wettbewerbsfähigkeit in dieser Liga. Die müssen uns auch erstmal schlagen und an diesem Tage besser sein

servus lavallee, jetzt muss ich mich doch auch mal melden weil du immer wieder vor allem selb als gradmesser für euch hinstellst; wir werden auch in unserer zweiten del-2 saison sicher nicht die liga rocken und jede mannschaft zweistellig aus den hallen schiessen, aber meinst du nicht auch das wir aus der letzten saison wahnsinnig viel gelernt haben, egal mit welchen negativen begleitumständen diese gelaufen ist?

ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, aber ich vertraue unserem kader absolut, ist wesentlich tiefer als letzte saison und wir starten dieses jahr mit allen vier kontis, letzte saison haben wir ja die meiste zeit mit einem oder zwei spielen müssen - ich glaube das die pre-po für uns absolut realistisch sind

schade nur das uns zum anfang dein namensvetter und vor allem leon fern fehlen, der jungs ist jetzt schon überragend; vom ganzjährigen ausfall von bojarchinov brauch ich gar nicht reden; aber wie gesagt, drei, vier ausfälle können wir heuer locker kompensieren und trotzdem vier reihen starten lassen, und die fördervereinbarung mit den steelers mit sechs fölistellen, wovon wir immer drei abrufen können, ist allererste sahne

ich wünsch euch heute abend gegen unsere "bindlacher freunde" viel, viel glück und drück natürlich den eisbären die daumen; allerdings spielt bindlach dieses jahr vermutlich nicht mehr das pussihockey aus den playdowns wo man ihnen ganz leicht den schneid abkaufen konnte

gruß aus selb

Hallo bruderstepsl, herzlich willkommen zurück hier im Forum und vor allem auch zurück am Eis als sportlicher "Konkurrent".

Ja, natürlich muss ich Selb als Gradmesser unserer sportlichen Überlebenschance in der DEL2 sehen (neben den Handvoll anderen von mir genannten wie Heilbronn, Freiburg, Crimme und Weißwasser). Wen sonst?! Letztendlich ist das Ziel, dass am Ende der Saison mindestens 1 Verein hinter uns steht oder in den Playdowns das letzte Saisonspiel von den Eisbären gewonnen wird. Wer letztendlich hinter uns steht ist mir egal, gerne schon mal, sorry, Selb, es kann sich aber gerne hinter Euch auch nochmal ein Verein platzieren.

An irgendwen müssen wir uns als Aufsteiger ja orientieren, insbesondere im Sportlichen. Das geht ja nicht gegen Euch. Wir schaun eh eher auf uns und darauf, dass wir unser Leistungsvermögen aufs Eis bringen. Es ist auch bekannt, dass letzte Saison lange Zeit sehr viel gegen Euch gelaufen ist, seien es Verletzte, die fehlende Kadertiefe und auch Corona. Letztendlich habt ihr es dann doch noch geschafft und Euch vorbildlich gegen den Abstieg aufgebäumt und es hat letztendlich überraschend einen anderen Verein erwischt. Mal schaun, wie es diese Saison läuft, für wen und gegen wen.

Wir werden sehen, wie´s (an)läuft. Die ersten 4 Spieltage werden für uns schon mal brutal gegen die Transferkönige aus Bayreuth und die Meisterschaftsfavoriten aus Krefeld, Kassel und Ravensburg. Geh mal stark davon aus, dass wir nicht als Tabellenführer aus den ersten Spielen herauskommen. Nach 10-12 Spielen kann man m.M.n. einen ersten sportlichen Eindruck gewinnen, wie sich die Eisbären in der DEL2 schlagen, wie wettbewerbsfähig wir sind.
Letzte Änderung: 16 Sep 2022 14:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99

Kader 2022/2023 - Diskussion 16 Sep 2022 23:44 #319

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Naja nach dem ersten Spieltag sind wir zumindest schon mal (geteilter) Tabellenführer ???? Wird wohl ein sehr seltener Anblick bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR

Kader 2022/2023 - Diskussion 17 Sep 2022 14:20 #320

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Servus Jack, ja genau die Mannschaften die fabievr98 genannt hat, ich tippe das Selb und Regensburg mit Kaufbeuern, Weisswasser, Freiburg und Crimmitschau das Rennen auf den Plätzen 9-14 ausmachen, und warum sollten wir da nicht 9 oder 10 werden?

Gestern haben die beiden Teams aus Selb und Regensburg die von den meisten "Experten" als die Schlusslichter abgestempelt worden sind ja gezeigt was sie drauf haben, kann gerne so weitergehen!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Stephan66, Flo, hansb46, gp330, robboe, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden