Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Dez 2022 13:24 #371

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wenn ich Divis wäre, würde ich das eher nicht an die große Gkocke hängen.
Ich habe auch nicht jedem erzählt wenn ich in eine wichtige Prüfung musste. Wenn man durchfällt bekommt man
noch blöde Sprüche.
Wir werden es erfahren, wenn er eingebürgert ist. Der Rest erzeugt nur Druck.
Ich persönlich freue mich in der DEL II über einen sehr viel Spielfreudigeren Divis als in der OLS. Das haben
viele hier (ich inklusive) so nicht erwartet. Der freut sich bei Toren und nach einem Sieg wie ein kleines Kind.
Er hat scheinbar nach dem Aufstieg wirklich noch mal an sich gearbeitet.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Dez 2022 14:17 #372

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Magnum schrieb:
Servus,
wenn ich Divis wäre, würde ich das eher nicht an die große Gkocke hängen.
Ich habe auch nicht jedem erzählt wenn ich in eine wichtige Prüfung musste. Wenn man durchfällt bekommt man
noch blöde Sprüche.
Wir werden es erfahren, wenn er eingebürgert ist. Der Rest erzeugt nur Druck.
Ich persönlich freue mich in der DEL II über einen sehr viel Spielfreudigeren Divis als in der OLS. Das haben
viele hier (ich inklusive) so nicht erwartet. Der freut sich bei Toren und nach einem Sieg wie ein kleines Kind.
Er hat scheinbar nach dem Aufstieg wirklich noch mal an sich gearbeitet.

Bis dahin

Profi, Teamplayer, Vorbild/Leitwolf für die Jungen. Starke Entwicklung in der DEL2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zarim, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Dez 2022 14:27 #373

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Stimmt alles. Ich habe auch gemeint, dass Diviš in der DEL2 keinen Stich macht. MK hat ihm vertraut und er Bibi es mit Leistung zurück. Nach Trivino unser bester Konti, gleichauf mit Gajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Dez 2022 16:37 #374

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
MattBre schrieb:
Ich habe aufgeschnappt, dass Divis angeblich nächste Woche seinen Deutschtest hat.
Hat da wer was gehört, ist da was dran?

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Dez 2022 19:19 #375

  • Ray
  • Rays Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Sorry, wie lang hat Gulda noch Vertrag????? :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Dez 2022 07:47 #376

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich greife jetzt mal das Thema Matus & Piipponen aus dem Dresden-Thread auf.

Nachdem Kontingentspieler ja meistens an Punkten gemessen werden, war es eigentlich fast klar, dass diese beiden relativ schnell in Kritik geraten werden, wenn es mal ein paar Spiele nicht so läuft. Das finde ich aber ein bisschen unfair.

Wie oft wurde hier lobend erwähnt, was Matus doch für eine fleißige Arbeitsbiene sei und wie wichtig er als Teamplayer sei? Aber halt nur solang wir gewinnen... ;) Er wurde ja von Max auch als Defensivstürmer angekündigt und diese Rolle erfüllt er zu 100%. Ich gebe zu, dass ich mir offensiv trotzdem ein wenig mehr Output von ihm erhofft hätte. Aber unterm Strich geht es doch darum, dass wir als Team gewinnen - egal, wer die Punkte macht oder die Schüsse blockt. Das funktioniert bisher ja sehr gut. Wir stehen als Aufsteiger mit einem der nominell schwächsten Kader außergewöhnlich gut da. Außerdem glaube ich, dass gerade solche Spieler wie er in möglichen Playdowns - und für uns geht es nach wie vor NUR gegen den Abstieg - noch extrem wichtig werden.

Piipponen hat meiner Meinung schon oft aufblitzen lassen, dass er ein Klasse Spieler ist und er bringt vieles mit, was sont keiner im Team hat. Momentan agiert er etwas unglücklich, ist aber trotzdem sehr fleißig. Das wird schon. Man muss ihm IMHO auch zu Gute halten, dass er ständig in andere Reihen geschoben wird. Für mich müsste er wieder zusammen mit Trivino und Divis in der ersten Reihe spielen. Die beiden können ihn pushen und diese Konstellation funktionierte in der Vergangenheit schon super.

Was mich zu meinem nächsten Punkt führt: Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum man mit Trivino und Gajovsky unsere beiden besten Center zusammen in eine Formation steckt. Beide können eine Reihe führen und machen ihre Nebenleute besser. Wieso nutzt man das nicht? Gestern hat Ontl zwar wieder mal getroffen, aber so sind wir offensiv schon sehr abhängig von einer Reihe. Meine Hoffnung beruhen da ein wenig auf Osterberg (sollte das mit dem Einbürgerungsgesetz durchgehen und Divis eingedeutscht werden...). Der könnte mit z. B. mit Schwamberger und Gajovsky eine gefährliche zweite Reihe bilden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, hansb46, robboe, lavallee, Rav, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Dez 2022 09:32 #377

Kirchi schrieb:
Was mich zu meinem nächsten Punkt führt: Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum man mit Trivino und Gajovsky unsere beiden besten Center zusammen in eine Formation steckt. Beide können eine Reihe führen und machen ihre Nebenleute besser. Wieso nutzt man das nicht? Gestern hat Ontl zwar wieder mal getroffen, aber so sind wir offensiv schon sehr abhängig von einer Reihe. Meine Hoffnung beruhen da ein wenig auf Osterberg (sollte das mit dem Einbürgerungsgesetz durchgehen und Divis eingedeutscht werden...). Der könnte mit z. B. mit Schwamberger und Gajovsky eine gefährliche zweite Reihe bilden.

Und das ist genau der Punkt, der mir seit Wochen extrem auf die Nerven geht.
Die Reihe mit Piipponen- Trivino-Divis hat über Wochen extrem stark zusammengespielt . Gajo hat unsere Zweite Reihe deutlich gefährlicher und Stärker gemacht. Ich kann mir die Reihen auch nicht erklären.
würde uns gerne mal so sehen:

Divis - Trivino - Piipponen
Schwammi - Gajo - Schems
Ontl - Matus - Schmid
Wagner - Erik K. - Pronin /Heger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Dez 2022 11:26 #378

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Ganz im Gegenteil, ich bin extrem überrascht, dass wir so gut mithalten können. Was Matuš und Piipponen angeht erwarte ich mir von beiden schon noch mehr. Die Punktausbeute ist mager. Das bedeutet aber nicht, dass ich der Meinung bin, sie müssten ausgewechselt werden. Ob es nun mangelndes Scheibenglück oder die falsche Reihe ist, ich hoffe auf MK und darauf, dass wir auch Tore von den beiden bejubeln können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Dez 2022 12:58 #379

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Bei Piipponen merkt man schon, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr 100% der alte ist. Aber da würde ich ihm auch noch Zeit geben. So eine Handverletzung kann schon ekelhaft sein. Besonders wenn man fast täglich trainiert und spielt kann das noch eine Zeit lang in gewisser Weise behindern. Bis da wieder das alte Gefühl zurück kommt, kann das schon dauern. Letzten Sonntag war er ja schon mit einem wichtigen Treffer zur Stelle.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 05 Dez 2022 13:17 #380

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Stimmt, das kann auch noch eine Rolle spielen. Wenn dem so ist könnte man ihm auch mal ein Wochenende Pause gönnen, nachdem Osterberg scheinbar wieder einsatzfähig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden