Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Dez 2022 00:06 #391

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
frankenotti schrieb:
Osterberg wieder einsatzfähig?
Wird morgen wohl sein Debüt geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Fabu

Kader 2022/2023 - Diskussion 06 Dez 2022 14:45 #392

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
dubbeglas schrieb:
Wir können halt solang wir die Klasse nicht gehalten haben, nix konkretes machen und verkünden.
Was das angeht kann ich Dich beruhigen. Die Eisbären wären schön dumm, wenn sie nicht jetzt schon für die Saison 23/24 planen würden. Das ist übrigens völlig normal, dass die Planungen schon im November beginnen. Verkündet wird aber immer gerne in der Salami-Taktik, was ja auch ok ist. Bei Kassel gibt`s eben jetzt schon die dicken Scheiben ;) In unserem Fall kann man natürlich auch Verträge schließen, die nur für eine Liga gelten. Auch ganz normales Procedere ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 00:41 #393

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ganz still und heimlich hat unser Corey Trivino die Scorerspitze eingenommen ! :woohoo: !

33 Punkte aus 19 Spielen - und das bei einem Aufstiegsteam - ganz große Klasse

Was für ein Glück für die Eisbären so einen Spieler zu haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, RengschbuagaBua

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 08:19 #394

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
...auch Divis ist nicht weit weg von ihm!
Bin echt gespannt wen er jetzt immer draußen lassen will, damit osterberg wieder mehr spielpraxis erhält.
Trivino und Divis kannst ned rausnehmen.
Piipponen kommt in Reihe 1 auch in Fahrt.....wäre schon extrem bitter für matus, da seine Qualitäten hald nicht im scorring liegen und er auch sehr wichtig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 09:14 #395

Williams soll anscheinend lt. Eishockeynews und MZ nach der Saison zum ERC Ingolstadt wechseln und Reich ablösen.

Klasse, dass er bis zum Ende der Saison in Regensburg bleibt. Die DEL hätte er sich auf alle Fälle verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 09:29 #396

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Flo schrieb:
...auch Divis ist nicht weit weg von ihm!
Bin echt gespannt wen er jetzt immer draußen lassen will, damit osterberg wieder mehr spielpraxis erhält.
Trivino und Divis kannst ned rausnehmen.
Piipponen kommt in Reihe 1 auch in Fahrt.....wäre schon extrem bitter für matus, da seine Qualitäten hald nicht im scorring liegen und er auch sehr wichtig ist.

MK sprach von Rotation. Denke, das wird ungefähr so ablaufen wie in der Abwehr. Trivino evtl. ausgenommen. Demnach wird in Crimme wohl Pipponen oder Divis pausieren, tippe auf Pippo. Leider "schwächt" man damit die Reihe 1. In der Kombi Trivino-Pipponen-Divis gefällt mir diese ganz gut. Und auch die Reihe 3 mit Osterberg, Gajo und Schmid hat gut harmoniert, war torgefährlich. Matus fehlt natürlich im Forechecking und in UZ. Mein Fazit: mit Osterberg sind wir noch stärker und variabler, noch stärker natürlich, wenn Divis seinen deutschen Pass bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 09:46 #397

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Regensburg1962 schrieb:
Williams soll anscheinend lt. Eishockeynews und MZ nach der Saison zum ERC Ingolstadt wechseln und Reich ablösen.

Klasse, dass er bis zum Ende der Saison in Regensburg bleibt. Die DEL hätte er sich auf alle Fälle verdient.

"Verdient" im Sinne von Verdienst/Gehalt? Ich seh sowas kritisch. Mir sitzen in der DEL zu viele Spieler auf der Bank rum, grad junge Spieler und Goalie-Backups bekommen m.M.n. zu wenig Eiszeit und Einsätze, außer sie sind Stammpersonal. So könnte es Williams auch ergehen. Er war interessant für die DEL insbesondere wegen der Kombi guter Goalie / nordamerikanische Schule / deutscher Pass. Die Eisbären können so jemanden dann nicht halten, denn in IN verdient er mindestens das Doppelte.

Ich finde es nur schade, dass so jemand nicht mehr Wert legt auf Einsätze und auf das Standing, dafür evtl auf eine Ligenstufe verzichtet. Aber da kommt meine (zumeist realitätsfremde) Eishockey-Romantik wieder durch.

Nicht gut gelaufen in dem Fall ist m.M.n. die Kommunikation und das Vertragsprocedere, wenn es denn so kommt. Als Höhepunkt dann, dass ein Influenzer oder Blogger sowas in die Öffentlichkeit bringt. Finde es zudem nicht o.k., dass wenige Wochen nach Saisonbeginn hier DEL-Clubs an Spieler/Berater herantreten und Verträge für die kommende (oder sogar noch laufende) Saison anbieten bzw. verhandeln. Meine auch, dass man das bei Williams gemerkt hat. In den ersten Spielen war er noch ruhiger und abgeklärter, danach kamen dann doch auch Fehler dazu, die man anfangs bei ihm nicht gesehen hat. Auch seiner Beliebtheit bei den Fans hat das Durchsickern der Vertragsgespräche wohl eher geschadet. Ich habe den Eindruck, dass Teile der Fans ihn noch nicht so ins Herz geschlossen haben, er wurde m.M.n. wenig persönlich gefeiert oder gar einzeln vor die Kurve geholt, obwohl er uns so wie gestern gegen Krefeld schon einige Punkte gesichert hat. Ja, wenn er nächste Saison wechselt, ist/wäre das echt schade. Williams ist ein starker Rückhalt, den ein Aufsteiger wie die Eisbären auch gut gebrauchen können.
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 09:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 10:28 #398

lavallee schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Williams soll anscheinend lt. Eishockeynews und MZ nach der Saison zum ERC Ingolstadt wechseln und Reich ablösen.

Klasse, dass er bis zum Ende der Saison in Regensburg bleibt. Die DEL hätte er sich auf alle Fälle verdient.

"Verdient" im Sinne von Verdienst/Gehalt?

Verdient aufgrund seiner Leistung. Wenn er den Schritt nach der Saison nicht wagt, wann dann ?
Ich gönne es ihm. In meinen Augen kann er auch eine Nummer eins werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 11:10 #399

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Regensburg1962 schrieb:
lavallee schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Williams soll anscheinend lt. Eishockeynews und MZ nach der Saison zum ERC Ingolstadt wechseln und Reich ablösen.

Klasse, dass er bis zum Ende der Saison in Regensburg bleibt. Die DEL hätte er sich auf alle Fälle verdient.

"Verdient" im Sinne von Verdienst/Gehalt?

Verdient aufgrund seiner Leistung. Wenn er den Schritt nach der Saison nicht wagt, wann dann ?
Ich gönne es ihm. In meinen Augen kann er auch eine Nummer eins werden.

Ich sehe es auch so. Sportlich verdient hat er es sich. Ob er es schafft, steht auf einem anderen Blatt. Wir können aber auch stolz sein, dass wir solche starke und junge Spieler in unseren Reihen haben, die auch die Qualität für die DEL haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 11:39 #400

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
lavallee schrieb:
Er war interessant für die DEL insbesondere wegen der Kombi guter Goalie / nordamerikanische Schule / deutscher Pass. Die Eisbären können so jemanden dann nicht halten, denn in IN verdient er mindestens das Doppelte.
Ich finde es nur schade, dass so jemand nicht mehr Wert legt auf Einsätze und auf das Standing, dafür evtl auf eine Ligenstufe verzichtet. Aber da kommt meine (zumeist realitätsfremde) Eishockey-Romantik wieder durch.

@lavallee

Das gleiche Szenario droht bei uns mit unserem Michael Bitzer genauso, mal abgesehen davon das er mit Sicherheit nur zu halten sein wird wenn wir die Klasse halten; und dafür wäre es halt von Vorteil wenn dieser so bald wie möglich feststehen würde, und wie man sieht ist das schwer genug.
Er hat zwar vor der Saison für zwei Jahre verlängert, allerdings mit einer Klausel nach dieser Saison das er gehen kann wenn ein DEL-Angebot kommt; jetzt sind Williams und Bitzer mit Sicherheit Granaten Goalies für die DEL-2, obs aber für die DEL reicht?
Unser Vorteil könnte natürlich sein das er Quasi aus seinem 1-jährigen Ruhestand zurück kam, ob er überhaupt nochmal Lust auf DEL hat, wer weiß. Und ich bin der gleiche Romantiker wie du, reicht es ihm in Selb der absolute König zu sein, sich mit seiner Familie unglaublich wohl zu fühlen ( und das tut er ), oder werden die Euros diese Romantik schlagen :whistle:

Gruß aus Selb

P.S. Glückwunsch zum Sieg gestern, so langsam muss ich euch als Konkurrenten um Platz 10 streichen :blush: , wenn der Divis nun auch noch Deutscher werden sollte mit Sicherheit
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 11:40 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden