Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Jun 2022 12:43 #41

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
Gerade mal Elite Prospects gecheckt, laut denen haben wir für kommende DEL2 Saison aktuell 2 Goalies, 7 Verteidiger und 8 Stürmer unter Vertrag.
Zuerst dachte ich, okay die haben einfach alle, die noch Vertrag hatten übernommen. Bei Stöhr bin ich dann jedoch stutzig geworden. Der hatte ursprünglich auch Vertrag für 22/23, da bin ich mir sehr sicher. Hier wurde der Vertrag rausgenommen und er wäre aktuell Free Agent. Kroschinski steht dagegen im Kader für 22/23....?
Weiß Elite Prospects mehr als wir?

www.eliteprospects.com/team/976/eisbaren-regensburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Jun 2022 12:55 #42

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Eliteprospects ist wie Wikipedia, da kann grundsätzlich jeder was eintragen... deshalb heißt das gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 18:38 #43

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schlag auf Schlag. Lukas Wagner bleibt ein Eisbär und unterschreibt einen Fördervertrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 20:04 #44

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Sehr wichtige Verlängerung! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 21:12 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Alex@EVR schrieb:
Schlag auf Schlag. Lukas Wagner bleibt ein Eisbär und unterschreibt einen Fördervertrag

Klasse. Freut mich für den Jungen. Hat sich die letzten beiden Jahre enorm gesteigert, ähnlich wie Schmidt. Hoffe, dass auch Schmidt die Chance bekommt ("Unter24").
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 21:21 #46

  • Ray
  • Rays Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo ihr, wäre bitte jemand so nett und kann hier rein schreiben was sich hinter der Paywall mit dem neuen Konti versteckt.... Wäre wie viele (denke ich) sehr dankbar....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 21:33 #47

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
Ray schrieb:
Hallo ihr, wäre bitte jemand so nett und kann hier rein schreiben was sich hinter der Paywall mit dem neuen Konti versteckt.... Wäre wie viele (denke ich) sehr dankbar....

Kadertechnisch ist das gar nicht soo interessant, es steht drinnen, dass bald weitere Verlängerungen bekannt gegeben werden und ein neuer Kontingentspieler unterschrieben hat, der auch bald verkündet wird (vermutlich am Mittwoch beim Fanmeeting). Es gibt keinen Hinweis auf die Nationalität, nur dass es sich um einen Stürmer handelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ray

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Jul 2022 21:59 #48

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Korbinian Schütz in der DEL2, unglaublich. Er war schon in der Oberliga ein ständiges Sicherheitsrisiko. Seine Aufbaupässe sind unterirdisch, gehen entweder direkt zum Gegner oder es gibt Icing. Zudem ist er sehr schwach an der Bande.
Da wäre mir ein Talent aus der DNL lieber gewesen.
Sorry, aber das ist schon sehr enttäuschend

In der Verteidigung muss dringend eine Verstärkung erfolgen. Die war in der Oberliga schon häufig überfordert. Besonders der Spielaufbau war teilweise sehr unglücklich. Mit nahezu den gleichen Spielern in eine höhere Klasse zu gehen, das ist richtig mutig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, MattBre, Womanizer, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 02:22 #49

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Crossover schrieb:
Korbinian Schütz in der DEL2, unglaublich. Er war schon in der Oberliga ein ständiges Sicherheitsrisiko. Seine Aufbaupässe sind unterirdisch, gehen entweder direkt zum Gegner oder es gibt Icing. Zudem ist er sehr schwach an der Bande.
Da wäre mir ein Talent aus der DNL lieber gewesen.
Sorry, aber das ist schon sehr enttäuschend

In der Verteidigung muss dringend eine Verstärkung erfolgen. Die war in der Oberliga schon häufig überfordert. Besonders der Spielaufbau war teilweise sehr unglücklich. Mit nahezu den gleichen Spielern in eine höhere Klasse zu gehen, das ist richtig mutig.

Da bin ich bei dir. Ich würde noch eher die Offensive als DEL2 tauglich einordnen, aber die Defensive muss in meinen Augen verstärkt werden, sonst wird das eine (gegen)torreiche Saison.

Die Aussage von Schütz in der MZ, dass er, falls der Aufstieg nicht geklappt hätte, vermutlich den Verein gewechselt hätte, hat mich etwas stutzig gemacht...einen Schritt in die DEL2 konnte er ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben!? Umso mehr überrascht mich auch diese Vertragsverlängerung.
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 02:24 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 13:52 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Überrascht bin ich besonders, dass Crossover lieber einen DNL-Spieler als Schütz in der Verteidigung sehen will.... :blink:
Puuhh....

Schütz hat eine grundsolide Saison gespielt. Das Zeug für die DEL2 hat er. Die Frage ist nur was um ihn rum noch in der Abwehr aufläuft. Da bin ich auch bei Euch. Schütz ist sicher/hoffentlich auch nicht als "Leader" oder Aufbauspieler eingeplant, sondern als eine Art "Stay-at-Home", der die hinten den Laden dicht hält. Das traue ich ihm in einer hinteren Verteidigerreihe mit einem starken Partner durchaus zu.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass jetzt wo die DEL2-Lizenz fix ist auch die ein oder andere unpopuläre Entscheidung in der Abwehr getroffen werden muss. Da sollte es nämlich in der Tat noch Bewegung geben. Ein Schütz wäre hier bei mir schon auch ein Wackelkandidat gewesen. Aber in der richtigen Rolle kann man ihm, wie gesagt, schon die Chance geben. Immerhin war er vor einigen Jahren auf dem Sprung in die DEL(2). Das Niveau hat er drauf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.800 Sekunden