Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 11:56 #401

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Nicht gut gelaufen in dem Fall ist m.M.n. die Kommunikation und das Vertragsprocedere, wenn es denn so kommt. Als Höhepunkt dann, dass ein Influenzer oder Blogger sowas in die Öffentlichkeit bringt.

Kurze Frage dazu:
Wie wäre es für Dich in diesem Fall "gut gelaufen"?

Übrigens, sind Blogger oder Zwitscherer wie Rinkrat oder eisblog nichts anderes als Hobbyblogger, die gut recherchieren und sicher auch hier und da gute Quellen haben. Auch die haben bei manchen Prognosen und Gerüchten mal daneben gegriffen (Williams->BHV, Cabana->Weiden, Trivino->Ravensburg, nur um drei Beispiele zu nennen). Muss eine GmbH auf diese Art von Gerüchten mit einem Statement reagieren? Ich meine nein! Macht auch kein anderer Verein und das ist gut so.

Achja, wie hier schon erwähnt ist es völlig normal in diesem Business, dass man schon jetzt mit Spielern spricht. Auch von anderen Vereinen. Da werden wir auch keine Ausnahme machen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir schon jetzt mit dem ein oder anderen Spieler von einem anderen Verein einig sind. So läuft nun mal das Geschäft. Vielleicht merkte man es Williams es an, weil im Umfeld dazu etwas Unruhe aufkam. Aber sicher nicht alleine, weil DEL-Vereine bei ihm reihenweise anklopften. Wie gesagt, that`s business.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rgbg4ever, Kirchi, hansb46, frankenotti

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 15:07 #402

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Ja, natürlich ist es Business. Und wahrscheinlich machen wir es auch so und verhandeln schon für die neue Saison auch mit neuen Spielern. Ich habe ja eingestanden, es ist eine romantische Vorstellung von mir.

Ich seh aber aber auch die Philosophie eines Max Kaltenhauser, was er vorlebt, wie er fürs Team arbeitet und den Teamspirit gepflanzt hat, diesen jetzt hegt und pflegt. Da ist bestimmt die Maxime "Alles tun für den Klassenerhalt". Vertragsgespräche mit anderen Vereinen sind da bestimmt kontraproduktiv und lenken ab (und wenn es "nur" ein paar Prozent sind), insbesondere wenn das Thema dann in der Öffentlichkeit gespielt wird. Aber ja, es ist Business as usual, gehört womöglich heutzutage dazu.

Das Durchsickern dieser Verhandlungen über Blogger und Influenzer finde ich trotzdem übelst. Der ein oder andere von ihnen kann ja gerne "gut informiert" sein, aber sowas dann zu diesem Zeitpunkt rauszuhauen, wir haben nicht mal Saisonhälfte, finde ich völlig daneben. Woher kommen diese Infos, wer steckt die durch? Denke, das wird aus der IN-Ecke kommen, die Eisbären haben ja außer einer gewissen Unruhe nix davon.

Aber wie gesagt, "etwas zu wissen" ist das eine, "dies dann zu schreiben und zu veröffentlichen" ist was anderes. Der ein oder andere von uns hat auch gewisse Quellen, führt Gespräche mit Verantwortlichen, Sponsoren, Insidern, Spielern, etc., "hat Kontakte", aber wenn man das ständig veröffentlichen würde, wäre das "Vertrauensverhältnis zum Kontakt" doch sehr gestört. Ich kann mir das für mich nicht vorstellen, habe dies auch noch nie getan, auch wenn ich die ein oder andere "Zusatzinfo" schon habe oder bekomme.

Demnach hätte ich das unter Verschluss gehalten und zu einem gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht, entweder dann von Spielerseite, oder seitens des alten oder neuen Vereins. Wann? Wenn die Situation in der Liga bei den Eisbären evtl geklärt ist, wohin es geht, das könnte (nach aktuellem Stand) das Erreichen der PrePOs sein oder nach gelungenem Ligenverbleib in den PDs. Aber niemals inmitten der Saison. Das bringt nur Unruhe und schadet m.M.n. auch dem Ansehen des Spielers bei den Fans.

Frage: Ich war gestern nicht in der DA. Wurde Williams nach der Ehrenrunde des Teams (die sah man noch im TV) in die Kurve geholt? Verdient hätte er es gehabt (zum wiederholten Male). Er stand teils auch etwas abseits. Haben die Fans gestern skandiert für ihn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 15:15 #403

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Frage: Ich war gestern nicht in der DA. Wurde Williams nach der Ehrenrunde des Teams (die sah man noch im TV) in die Kurve geholt? Verdient hätte er es gehabt (zum wiederholten Male). Er stand teils auch etwas abseits. Haben die Fans gestern skandiert für ihn?

Ja, wurde er. Wobei das so wie ich den Eindruck hatte nicht direkt von der Kurve ausging, sondern eher von ihr übernommen wurde. Keine Ahnung ob er nicht der Typ für ist, es ihm unangenehm war oder ob es ihm egal ist, aber schien etwas damit zu fremdeln. Zeit wurde es auf alle Fälle. Auch sowas erhöht den "Wohlfühlfaktor" um vielleicht noch das eine Prozent mehr oder weniger rauszuholen. Andere Spieler wurden schon für weniger Leistung gefeiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 15:20 #404

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Das Durchsickern dieser Verhandlungen über Blogger und Influenzer finde ich trotzdem übelst. Der ein oder andere von ihnen kann ja gerne "gut informiert" sein, aber sowas dann zu diesem Zeitpunkt rauszuhauen, wir haben nicht mal Saisonhälfte, finde ich völlig daneben. Woher kommen diese Infos, wer steckt die durch? Denke, das wird aus der IN-Ecke kommen, die Eisbären haben ja außer einer gewissen Unruhe nix davon.

Ich denke mal das wird ähnlich wie im Fußball sein. Irgendwo sickert immer mal was durch. Sei es durch Berater, vom anderen Verein oder durch eine unachtsame Bemerkung in irgendwelchen Gesprächen beim eigenen Verein. Oder das private Umfeld oder der Bekannte vom Bekannten, die versehentlich etwas rausplappern. Da brauch manchmal nur einer zufällig in der Nähe sein und schon steht's irgendwo im Netz. Geht doch ganz schnell heutzutage. Solche Foren tragen ja auch dazu bei. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 15:55 #405

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Woher solche Infos kommen ist unterschiedlich. Oft kommt es wohl aus Spielerberaterkreisen. Da kennt jemand, der jemanden kennt und schon gibt es eine undichte Stelle. Die andere undichte Stelle sind die Spieler selber. Die sprechen auch miteinander, auch Spieler unterschiedlicher Vereine und Ligen. Das deutsche Eishockey ist ein Dorf! Wenn man da die richtigen Quellen hat, die man regelrecht anzapfen kann, kann man schon so einen Blog erfolgreich am Laufen halten, Fehlmeldungen natürlich inklusive.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 17:56 #406

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Williams wurde doch von uns Fans auch in Kaufbeuren gefeiert und in die "Kurve" geholt.
Das es ihn in die DEL zieht war doch unseren Verantwortlichen klar, das braucht mir keiner erzählen. Spätestens als er den deutschen Pass in den Händen hielt.
So ist das nunmal. Ob er es in Manching (darauf schießen wir uns ja gerade ein) schafft oder nicht wird man sehen. Wenn nicht, darf er auch gerne unter der Saison wieder zum besten Verein an der Donau wechseln, hab ich kein Problem mit.
Auch weitere Spieler von uns werden bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen, wie auch auf dem Einkaufszettel der Eisbären Spieler stehen werden mit denen man bestimmt schon Kontakt aufgenommen hat. Als Romantiker, um dieses Wort nun auch aufzunehmen, wünsche ich mir einen Anruf in Augsburg bei einem gewissen David S. und einem Telefonat in Kaufbeuren bei einem Simon S.
Im Sport ist es wie im Arbeitsleben, den Menschen der von der Ausbildung (Jugend) bis zum Renteneintrittsalter bei einem Arbeitgeber bleibt der wird immer seltener
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 17:57 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 19:06 #407

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
lavallee schrieb:
Ja, natürlich ist es Business. Und wahrscheinlich machen wir es auch so und verhandeln schon für die neue Saison auch mit neuen Spielern. Ich habe ja eingestanden, es ist eine romantische Vorstellung von mir.

Ich seh aber aber auch die Philosophie eines Max Kaltenhauser, was er vorlebt, wie er fürs Team arbeitet und den Teamspirit gepflanzt hat, diesen jetzt hegt und pflegt. Da ist bestimmt die Maxime "Alles tun für den Klassenerhalt". Vertragsgespräche mit anderen Vereinen sind da bestimmt kontraproduktiv und lenken ab (und wenn es "nur" ein paar Prozent sind), insbesondere wenn das Thema dann in der Öffentlichkeit gespielt wird. Aber ja, es ist Business as usual, gehört womöglich heutzutage dazu.

Das Durchsickern dieser Verhandlungen über Blogger und Influenzer finde ich trotzdem übelst. Der ein oder andere von ihnen kann ja gerne "gut informiert" sein, aber sowas dann zu diesem Zeitpunkt rauszuhauen, wir haben nicht mal Saisonhälfte, finde ich völlig daneben. Woher kommen diese Infos, wer steckt die durch? Denke, das wird aus der IN-Ecke kommen, die Eisbären haben ja außer einer gewissen Unruhe nix davon.

Aber wie gesagt, "etwas zu wissen" ist das eine, "dies dann zu schreiben und zu veröffentlichen" ist was anderes. Der ein oder andere von uns hat auch gewisse Quellen, führt Gespräche mit Verantwortlichen, Sponsoren, Insidern, Spielern, etc., "hat Kontakte", aber wenn man das ständig veröffentlichen würde, wäre das "Vertrauensverhältnis zum Kontakt" doch sehr gestört. Ich kann mir das für mich nicht vorstellen, habe dies auch noch nie getan, auch wenn ich die ein oder andere "Zusatzinfo" schon habe oder bekomme.

Demnach hätte ich das unter Verschluss gehalten und zu einem gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht, entweder dann von Spielerseite, oder seitens des alten oder neuen Vereins. Wann? Wenn die Situation in der Liga bei den Eisbären evtl geklärt ist, wohin es geht, das könnte (nach aktuellem Stand) das Erreichen der PrePOs sein oder nach gelungenem Ligenverbleib in den PDs. Aber niemals inmitten der Saison. Das bringt nur Unruhe und schadet m.M.n. auch dem Ansehen des Spielers bei den Fans.

Frage: Ich war gestern nicht in der DA. Wurde Williams nach der Ehrenrunde des Teams (die sah man noch im TV) in die Kurve geholt? Verdient hätte er es gehabt (zum wiederholten Male). Er stand teils auch etwas abseits. Haben die Fans gestern skandiert für ihn?

Naja aber das ist nunmal die "Aufgabe" eines "Bloggers", "Influencers", nennt es wie ihr wollt. Ihre Seiten leben ja genau davon. Das wäre ja völlig absurd, wenn sie Informationen, die sie aufschnappen oder evtl. auch zugespielt bekommen, nicht unmittelbar veröffentlichen würden.
Dass solche Seitenbetreiber dann auch eher wenig Mitleid mit den betreffenden Vereinen haben, sollte nur logisch sein.

Daher sehe ich auch den Vergleich zwischen solchen Seiten und uns als Anhänger eines oder mehrerer Eishockeyvereine äußerst kritisch. Auch in unserem Fanlager gibt's sicher mehr als genug Leute, die jemand kennen, die jemand kennen, egal ob Sponsoren, Gönner oder Ehemalige. Aber im Gegensatz zu den "Bloggern" oder "Influencern" liegt dem gemeinen Fan natürlich was an seinem Verein / seinen Vereinen und dann behält er es hald vielleicht eher für sich.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Dez 2022 22:04 #408

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Christian79 schrieb:
...

Als Romantiker, um dieses Wort nun auch aufzunehmen, wünsche ich mir einen Anruf in Augsburg bei einem gewissen David S. und einem Telefonat in Kaufbeuren bei einem Simon S.
...

Einer dieser Wünsche könnte in Erfüllung gehen ... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, Zarim, Rav, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 08 Dez 2022 08:06 #409

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
lavallee schrieb:
Christian79 schrieb:
...

Als Romantiker, um dieses Wort nun auch aufzunehmen, wünsche ich mir einen Anruf in Augsburg bei einem gewissen David S. und einem Telefonat in Kaufbeuren bei einem Simon S.
...

Einer dieser Wünsche könnte in Erfüllung gehen ... B)

Beim Klassenerhalt denk ich das auch …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 15 Dez 2022 20:54 #410

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Weis jemand warum die Förderlizenzvereinbarung mit dem Deggendorfer SC für Christoph Schmidt aufgelöst wurde? Ist für ihn ja auch suboptimal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden