Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 14:47 #421

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2607
  • Dank erhalten: 2093
Sehe ich komplett anders, auch wenn ich damit wohl alleine dastehe.

Matuš macht seinen Job. Als Kontistürmer ist es einfach zu wenig. Er muss auch Punkte bzw. Tore machen, sonst wäre ein reiner Kontiverteidiger besser investiert.

Osterberg und Piipponen bringen einfach zu wenig Punkte, d.h. für die DEL2 zu schwach, Oberliga gut. Dabei ist es mir egal ob verletzungsbedingt oder wegen der Reihe 3 oder 4. Entscheidend ist das Ergebnis.

Da muss von einem Konti einfach mehr kommen. Mir ist schon klar, dass wir uns nicht lauter Tivinos leisten können aber mittelmäßige Stürmer gibt es auch mit deutschem Spielerpass oder alternativ Kontis vom Niveau eines Diviš.

Für diese Saison ist die Messe schon gesungen aber für die nächste Saison wünsche ich mir da schon deutliche Verstärkungen, falls wir uns in der Liga halten können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 14:48 #422

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6688
  • Dank erhalten: 5368
Ich glaube es ist derzeit für alle Importstürmer bei uns schwer Akzente zu setzen. Selbst ein Trivino scort nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit. Das liegt sicher auch am Rotieren. Merkt man auch im Spielfluss. Da wirkt wenig eingespielt und das macht sich letztlich auch bei den Scoringwerten bemerkbar.
Ich kann Kaltenhauser absolut verstehen, um böses Blut im Team zu vermeiden, dass er möglichst gleichmäßig rotieren lässt. Aber das geht eben auch zu stark zum Opfer der Abstimmung im Team. Die andere Frage stellt sich dann aber, wen man dafür länger auf die Tribüne sitzt. Weder ein Matus, noch ein Piipponen hätten dies "verdient". Einen Osterberg brauchst trotz der mageren Scoringwerte für unser schnelles Umschaltspiel. Es ist eine Krux. Hoffentlich wird es mit dem "normalen" Rhythmus wieder etwas besser. Diese Woche jetzt dürfte dem Team schon gut getan haben. Eventuell kommt der ein oder andere Verletzte auch wieder dazu.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 15:22 #423

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 253
Ich seh das auch so mit Piipponen, dass es abhängig ist in welcher Reihe er spielt. Neben Divis und Trivino in Reihe 1 spielt er wesentlich stärker als wenn er in eine andere Reihe gesteckt wird.

Osterberg wirkt auf mich, als wäre er nach der langen Verletzung noch nicht so hunderprozent drin im Spiel.

Und Matus macht seinen Job super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 16:03 #424

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 285
Ich denke auch das man mit Piipponen die Erste Reihe enorm verstärkt hat. Da man im selben Atemzug auch merkte das der Gajo mit dem Osterberg kann.
Soll heißen das meiner Meinung nach, hier nur gesehen auf das Beste fürs Team von außen betrachtet. Piipponen, Osterberg, Trevino gesetzt sind. Ein Divis hat uns alle überrascht und gehört eigentlich auch nicht raus.

Und nun bin ich total bei Crossover, für den Matus könnte man (nicht kurzfristig) auch einen deutschen Stürmer oder ausländischen Verteidiger holen (wobei du dann ja wieder das Problem hast).

ABER und das gilt es wirklich PRIMÄR festzuhalten. Jeder gibt alles für den Verein und Spielt für einen Aufsteiger eine tolle uns viel Spaß bringende Saison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 16:35 #425

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2607
  • Dank erhalten: 2093
So unterschiedlich können die Bewertungen sein, das habe ich mir auch so gedacht.

Ich nehme den Sympathiebonus für Piipponen, Matuš und Osterberg komplett raus und dann bleibt dann punktemäßig nicht viel übrig. Es mag ja sein, dass die wesentlich besser punkten könnten, wenn ………, aber sie tun halt nicht.
Übrigens glaube ich auch, dass „fast“ jeder Stürmer in der ersten oder zweiten Reihe besser aussieht, nur es geht eben nicht. Ein starker Konti wertet jede Reihe auf.

Noch sind sie aber alle Eisbären und somit verdienen sie auch unsere Unterstützung, trotz eventueller Kritik hier im Forum.
Die Saison ist noch nicht vorbei. Eventuell kommt ja noch eine Steigerung und wir sind alle glücklich.
Wenn einer davon im letzten Spiel der Saison das GWG macht, dann war alles gut. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 16:36 #426

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 1454
Ich gebe zu, dass ich hin und wieder auch solche Gedanken wie crossover habe. Den Kontis die "Schuld" zu geben, wenn es mal nicht so läuft ist halt auch am leichtesten. ;) War aber auch nicht anzunehmen, dass es ewig so läuft wie in der ersten Saisonhälfte.

Anererseits: So lange wir als Team funktionieren und wir die Klasse halten ist es mir eigentlich recht egal, wer wie viele Punkte hat. Wer weiß, ob z. B. ein Matus in möglichen Playdowns nicht noch extrem wichtig wird. Momentan haben wir noch alle Möglichkeiten. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass sich alle 100% reinhauen und das brauchen wir auch.

Im Sommer sind die Kontipositionen mit Sicherheit ein Punkt wo man sich bei Klassenerhalt verbessern kann und sollte. Jetzt im Moment ist aber für mich auch nicht der richtige Zeitpunkt für solche Diskussionen. Glaube zudem nicht dass sich hier im Laufe der Saison noch was tut, sofern Williams, Divis oder Trivino (toi toi toi) nicht länger ausfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Christian79

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 17:12 #427

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 601
Servus,
Pipo und Matus sind für mich ok, aus den Gründen die schon angeführt wurden.
Bei Osterberg liegt es noch an der langen Pause. Ich fand ihn in der Vorbereitung sprizig und gefährlich.
Ich denke er kommt nicht damit klar, daß Gajo Ihm aus den unmöglichsten Situationen noch mal auflegt :)
Dabei vertendelt er die Chancen häufig.
Mit Alleingängen scheitert er an den gestandenen Verteidigern in der DEL 2 doch sehr oft. Da will er dann mit Gewalt punkten.
Das ist aber Alles machbar und wird mit jedem Spiel/Training besser.
Mit den "Wuslern" wie Ontl und Schwamberger an der Seite klappt es vielleicht besser wenn diese mal wieder bei
100 % sind ?!
Wer hätte gedacht, daß das unsere Probleme sind. Wir müssen zu den Play Downs fit sein, ich denke wir schaffen den Törn auf Platz 10 nicht mehr. Wir haben es aber noch selber in der Hand. 9 mal zu Hause und 9 mal Auswärts.
Ich glaube aber an die Eisbären, die Klasse mit der Mannschaft zu halten.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 17:49 #428

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 277
Ich sehe tatsächlich unsere Kontis nicht so kritisch wie manch Schreiber hier (obwohl das ja das eigentliche Thema ist).
Für mich ist tatsächlich der Knackpunkt: Wer hat tatsächlich DEL2 drauf (wenigstens perspektivisch)?
Und da sehe ich einige Schwachstellen. Ich möchte mich jetzt aber nicht am "zerreißen " von Spielern beteiligen.
Wir wissen alle, wenn die Jungs nicht 110% geben, gehen die Punkte an den Gegner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, Christian79

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 22:02 #429

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4741
  • Dank erhalten: 4142
Wieder einmal ein Thema, was sich verselbständigt hat. Denn ein Fazit wird erst nach Ende der Saison getroffen, auch wenn sicherlich Vertragsgespräche über die neue Saison bestimmt jetzt schon anlaufen bzw. bereits im Laufen sind.

Wir haben den Luxus, 5 Konti-Spieler zu haben, einige sagen, wir haben das Problem, 5 zu haben. Die Wahrheit liegt bestimmt dazwischen. Zum einen hat man evtl damit gerechnet, dass die Einbürgerung von Divis schneller umgesetzt werden kann. Leider haben uns hier wohl die politischen Gremien einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum anderen sind jetzt alle fit, was wir nicht als Problem, sondern als Vorteil sehen sollten, die Auswahl zu haben, von Gegner zu Gegner variabel die Reihen mit den entsprechenden Kontis zu bestücken. Zudem weiß keiner, vor welche Herausforderungen uns die restliche Saison und die kommenden Spiele noch stellen wird. Sind wir froh, die Jungs, jeden Einzelnen sowieso, aber auch in dieser Anzahl zu haben, um reagieren und agieren zu können. Natürlich ist es eine schwierige Aufgabe und Herausforderung für Trainer Max Kaltenhauser, die richtige Entscheidung dabei zu treffen – fürs Spiel, für die richtige Reihenzusammenstellung und für das persönliche Befinden der "betroffenen" Spieler.

Zuletzt hat es leider weniger funktioniert, es war m.M.n. viel Unruhe in den Reihen. Das Zusammenspiel und die Präzision hat darunter gelitten, in alle Reihen. Es ist zu hoffen, dass sich die Reihen wieder besser zusammenspielen und MK die richtigen Konstellationen wieder findet. Ich habe die Hoffnung, wenn die angeschlagenen Kerestury, Ontl, Wagner und Schwamberger wieder zurückkehren, wir auch wieder zu unserem Spiel zurückfinden und wieder (durch)schlagkräftiger werden – im Kampf um Platz 10 und die PD-Plätze. Die Diskussionen im Pro und Contra über Spieler X und Y etc folgen dann nach Erreichen des Ziels.
Letzte Änderung: 12 Jan 2023 22:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jan 2023 22:33 #430

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2607
  • Dank erhalten: 2093
Kirchi schrieb:
Ich gebe zu, dass ich hin und wieder auch solche Gedanken wie crossover habe. Den Kontis die "Schuld" zu geben, wenn es mal nicht so läuft ist halt auch am leichtesten. ;) War aber auch nicht anzunehmen, dass es ewig so läuft wie in der ersten Saisonhälfte.

Anererseits: So lange wir als Team funktionieren und wir die Klasse halten ist es mir eigentlich recht egal, wer wie viele Punkte hat. Wer weiß, ob z. B. ein Matus in möglichen Playdowns nicht noch extrem wichtig wird. Momentan haben wir noch alle Möglichkeiten. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass sich alle 100% reinhauen und das brauchen wir auch.

Im Sommer sind die Kontipositionen mit Sicherheit ein Punkt wo man sich bei Klassenerhalt verbessern kann und sollte. Jetzt im Moment ist aber für mich auch nicht der richtige Zeitpunkt für solche Diskussionen. Glaube zudem nicht dass sich hier im Laufe der Saison noch was tut, sofern Williams, Divis oder Trivino (toi toi toi) nicht länger ausfallen.


Nein nicht falsch verstehen. Ich gebe nicht den Kontis die Schuld. Wofür denn?
Ich meine nur, dass in der DEL2 die Kontis richtig zünden müssen, sonst wird’s schwierig. Jetzt haben wir die 5 Jungs und damit werden wir die Saison zu Ende spielen und gut ist’s.
Natürlich hat Lavalle damit recht, jetzt ist nicht die Zeit für eine Generalabrechnung. Aber man kann ja trotzdem eine Meinung haben. Wir haben sie geholt, sie hauen sich jedes Spiel für uns rein und das ist dahin völlig ok. Es fehlen „nur“ die Scorerpunkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden