Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 17:12 #471

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
baumpaul schrieb:
Notfalls bekommt die letzte Lizenz Jeff Fearing, war ja mal ein Thema, so als DANKESCHÖN.
Fearing trainiert ja immer wieder mal mit und ist ein Teil des Teams. Bin echt gespannt, wie man
versucht diese Thematik / Problematik zu lösen. Ich hoffe es kommt ganz anders.


:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 17:14 #472

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6527
  • Dank erhalten: 5195
Matus ist von der Payroll. Klar, Pohl wird wohl kommen und so ziemlich an freigewordenem Geld wieder "fressen". Aber ich unterstelle der GmbH einfach mal, dass sie entsprechend wirtschaftet und Rücklagen für den Januar/Februar mit eingeplant hat. Dabei wird man auch die offenen Lizenzen im Auge behalten. Da bin ich mir sicher. Und wenn es am Ende wirklich nur Jeff Fearing ist. Wadl beißen kann der allemal ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 18:51 #473

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 390
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 18:55 #474

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
DrHupi schrieb:

Das wusste ich noch gar nicht :lol:

Der Rechtsschütze spielte seit der Saison 2021/22 bei den Maustädtern und trat mit den Indians auch im letztjährigen Oberliga-Finale gegen die Eisbären an, dass die Domstädter letztlich nach vier spannenden Spielen für sich entschieden und damit die Drittliga-Meisterschaft und den DEL-2-Meisterschaft feierten. „Ich habe es gehasst, das Finale zu verlieren. Aber Regensburg war am Ende einen Tick besser, denke ich. Ich freue mich, jetzt selbst nach Regensburg zu kommen und dem Team dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen“, sagt Pohl.

Wurde mittlerweile korrigiert :whistle:
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 20:10 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 20:08 #475

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Herzlich Willkommen in Regensburg Petr Pohl!

Mach uns die Freude und starte richtig durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 20:35 #476

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 294
für mich nur eine Win-Situation, hat letztes Jahr in den Playoffs, sowohl auch in der DEL und DEL2 zuverlässig gescored.

Bei mir schwing auch ende des Finals der Gedanke rum, dass ein Pohl, Pekr oder Hafenrichter ne sehr gute Verstärkung sein wird und die nicht lange Oberliga spielen.

Danke an Matus, denke aber er wird nicht der einzige sein der die Eisbären verlassen muss. Zumindest bei Klassenerhalt muss sich gewaltig was am Kader ändern. So mancher Spieler hat dann wohl doch nicht die DEL2 im Kreuz.

Bin gespannt auch den neuen deutsch-tschechen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 21:16 #477

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Crossover schrieb:
baumpaul schrieb:
Notfalls bekommt die letzte Lizenz Jeff Fearing, war ja mal ein Thema, so als DANKESCHÖN.
Fearing trainiert ja immer wieder mal mit und ist ein Teil des Teams. Bin echt gespannt, wie man
versucht diese Thematik / Problematik zu lösen. Ich hoffe es kommt ganz anders.


:lol:

So abwegig ist das nicht, glaubt man der MZ von quasi morgen.

"Auch im Endspurt bis heute Mittag halten die Eisbären bei der letzten zu vergebenden Ausländerlizenz "Augen und Ohren offen". Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht klein, dass ein bestens bekannter "Notfall-Ausländer" lizenziert wird: Jeff Fearing, der schon im Vorjahr fünf Spiele auflief...... Er hätte es sich verdient - und hat auch die eine oder andere Qualität, die uns helfen kann - auch in dieser Liga..."


Edit: Herzlich Willkommen in Regensburg, Petr Pohl! :-)
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 21:16 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 21:22 #478

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 343
Abgeleitet aus dem Gerüchte-Thread habe ich eine kurze Frage.
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch oder hab nen Knoten im Gehirn, aber ich will nur sichergehen:


Wir hatten doch einen AL zu viel, weshalb Matus und Piiponen immer rotiert haben. Jetzt fällt Matus "raus" und Pohl braucht keine AL-Lizenz, alles klar soweit. Dann haben wir ja einen AL weniger, sprich alle verbleibenden 4 ALs pro Spiel können auch zuverlässig spielen.

Wenn ich nachzähle, komme ich auf unsere vier, die spielberechtigt sind. Divis, Piiponen, Osterberg, Trivino. Da einen weiteren hinzuzufügen, bedeutet zwangsweise dann auch, dass wir wieder ein kleine Luxusproblem haben, liege ich da richtig?

Sprich klar, man würde einen Spieler "dazugewinnen", aber zu teils unberechenbaren "Kosten", die uns schon einmal ins Schlingern gebracht haben.

Kann man sich dann aussuchen, bei welcher Abteilung man das Luxusproblem ansiedelt, Sturm, Defense oder Goalie.

Ich würde da zuerst auch in Richtung Defense tendieren, allerdings fällt Keresztury als Stürmer auch längerfristig aus. (Wobei der ja auch ein relativ defensiver Stürmer war, sprich warum nicht gleich Nägeln mit Köpfen machen und nen "richtigen" voll-Vereteidiger verpflichten)

Ist alles nur Gedankenspielerei, aber ich wollte sichergehen, dass ich richtig gedanken-spiele :D
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 21:27 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 21:38 #479

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2491
  • Dank erhalten: 1364
Herzlich willkommen in Regensburg Petr Pohl!

Meiner Meinung nach ein Spieler, der uns immer noch sofort weiterhelfen kann. Als Ersatz für Keresztury definitiv nochmal ein Upgrade.
Gerade als Rechtsschütze wird er unser PP unberechenbarer und gefährlicher machen.
Pohl hat einen guten Schuss und weiß wo das Tor steht.

Petr Pohls Karriere bis jetzt.
AHL - 9 Spiele
ECHL - 134 Spiele
Liiga - 36 Spiele
CZ Extraliga - 189 Spiele
DEL - 218 Spiele
DEL2 - 85 Spiele
Spengler Cup - 4 Spiele
Champions HL - 18 Spiele

Schon beeindruckend.

Was man so liest, ist man in Memmingen nicht allzu enttäuscht, dass Pohl nicht mehr auf der Payroll steht.
Was ich so herausgelesen habe aus diversen Artikeln, ging das Übel los, als Pohl zur Geburt seiner Tochter in die USA geflogen ist und scheinbar nicht fit zurückkam.
Er konnte anschließend nicht mehr an seine üblichen Leistungen anknüpfen, woraufhin man ihm in Memmingen nahegelegt hatte, sich einen neuen Verein zu suchen.
Das würde sich decken mit der Aussage von Kaltenhauser, Pohl habe in letzter Zeit nicht viel trainiert - ich schließe daraus - Trainingsrückstand.
Ob es Sinn macht, ihn morgen dann gleich reinzuwerfen, oder erst am Wochenende muss der Trainer entscheiden.
Ich hoffe, Pohl spielt morgen direkt - Spielpraxis um wieder reinzukommen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 22:49 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 21:57 #480

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1979
Jeff Fearing zu lizenzieren ist hoffentlich ein Scherz. Er war in der Oberliga schon falsch und was soll er in der DEL2?

Mag ja ein netter Typ sein aber im Kampf gegen den Abstieg?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, MattBre
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden