Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 22:08 #481

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2493
  • Dank erhalten: 1365
Crossover schrieb:
Jeff Fearing zu lizenzieren ist hoffentlich ein Scherz. Er war in der Oberliga schon falsch und was soll er in der DEL2?

Mag ja ein netter Typ sein aber im Kampf gegen den Abstieg?

So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als ich gelesen habe, man spiele mit dem Gedanken, dass...
Einen 5. Kontingentspieler zu lizensieren macht absolut Sinn, ich denke, es gibt kein Team in der DEL2 was "nur" 4 Kontingentspieler im Kader hat. Man muss eben schauen, was finanziell machbar ist. Ich denke Matus und Pohl nehmen sich nicht viel vom Gehalt her. Ob wir noch so gut aufgestellt sind, einen weiteren Transfer zu tätigen - ich habe so meine Zweifel.
Ich hoffe natürlich man kann noch einen Kontingentspieler lizensieren, der nicht Jeff Fearing heißt und bestenfalls ein Verteidiger ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 22:12 #482

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich hät auch nichts gegen Fearing, wenn zusätzlich noch ein Wafe Bergman oder Max Glässl aushilft :) aber keine Gerüchte nur laut gedacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 22:45 #483

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Ich geh sehr stark davon aus dass kein Kontingentspieler mehr kommt.

Also warum kann man dann Fearing nicht diese letzte ausstehende Lizenz geben?
Wenn eh keiner mehr kommt, dann ist's doch egal.
Da gehts eher darum, dass Jeff richtig ein offizielles Teil vom Team ist. Inoffiziell ist er es doch längst.
Anscheinend ist er für die Kanine auch ein sehr wichtiger "Spieler"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 22:58 #484

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Jep, steht auch im Artikel. Er hat einen festen Platz in der Kabine und ist immer im Training wenn er beruflich kann.

Ich glaub auch nicht an nen neuen Konti, zumal wir dann wieder beim Luxusproblem wären - und abgesehen davon sucht den zZt wohl jeder.

Und bevor ich die Lizenz jetzt verstreichen lass, macht das mit Jeff doch Sinn. Man hat ne Option im Hinterkopf, noch dazu ne kostengünstige.
Obs die richtige Entscheidung ist / wäre, sieht man halt erst in ein paar Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 23:06 #485

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4480
  • Dank erhalten: 3978
MattBre schrieb:
Crossover schrieb:
Jeff Fearing zu lizenzieren ist hoffentlich ein Scherz. Er war in der Oberliga schon falsch und was soll er in der DEL2?

Mag ja ein netter Typ sein aber im Kampf gegen den Abstieg?

So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als ich gelesen habe, man spiele mit dem Gedanken, dass...
Einen 5. Kontingentspieler zu lizensieren macht absolut Sinn, ich denke, es gibt kein Team in der DEL2 was "nur" 4 Kontingentspieler im Kader hat. Man muss eben schauen, was finanziell machbar ist. Ich denke Matus und Pohl nehmen sich nicht viel vom Gehalt her. Ob wir noch so gut aufgestellt sind, einen weiteren Transfer zu tätigen - ich habe so meine Zweifel.
Ich hoffe natürlich man kann noch einen Kontingentspieler lizensieren, der nicht Jeff Fearing heißt und bestenfalls ein Verteidiger ist...

Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei Kontis der Transferschluss 15.02. überhaupt relevant ist. Habe eigentlich im Kopf, dass man einen Konti, der nicht DEL2 spielt, jederzeit verpflichten kann, wenn man noch eine freie Lizenz zur Verfügung hat. Ist dem so, Frage an unsere Sportordnung-Freaks?

Wenn ja, dann muss man ja jetzt (noch) nicht aktiv werden. Es wäre dann noch eine "Notlizenz", falls sich einer unserer 4 Kontis in den nächsten Spielen verletzt.

Faering wäre für mich jetzt keine ernsthafte Alternative. Toller Typ, aber kein DEL2-Spieler. Es wäre fahrlässig, eine "Kumpel-Lizenz" zu vergeben, wenn sich dann wirklich noch ein Konti verletzen würde. Gerne feiere ich Jeff dann als Staff-Mitglied o.ä. am Eis, wenn die Klasse gehalten wurde.
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 23:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 23:12 #486

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4480
  • Dank erhalten: 3978
MattBre schrieb:
...
Man muss eben schauen, was finanziell machbar ist. Ich denke Matus und Pohl nehmen sich nicht viel vom Gehalt her. Ob wir noch so gut aufgestellt sind, einen weiteren Transfer zu tätigen - ich habe so meine Zweifel.
...

Denke, dass Pohl über dem durchschnittlichen/monatlichen Gehalt von Matus liegt.

Ist es eigentlich bekannt, welche Vertragslaufzeit bei Pohl vereinbart wurde – bis zum Ende der Saison, diese + nächste Saison oder gar mehrjährig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 23:20 #487

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Lt. MZ auch für die nächste Saison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Feb 2023 23:58 #488

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6532
  • Dank erhalten: 5201
Mal nebenbei bemerkt:
Ich sehe gerade das Interview mit Christoph Schmidt auf TVA.
Sehr angenehmer und reflektierter Gesprächspartner. Einfach sympathischer Auftritt. Ich hoffe er bekommt auch weiterhin seine Chance.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Feb 2023 09:35 #489

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 259
Hab mir das Interview auch angesehen.

War wahrscheinlich eines der besseren dieses Jahr. Sehr klar in seinen Aussagen und das schon in so jungen Jahren. Weiter so.

Das mit der Lizenz für Fearing habe ich damals schon für einen Scherz gehalten und dabei bleibe ich nach wie vor. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber was man so hört ist er ein angenehmer Zeitgenosse der auch seinen Wert in der Mannschaft haben dürfte. Doch bei aller Sympathie war er spieltechnisch schon in der Oberliga limitiert. Wie sollte er denn, zur Not, in der DEL II aushelfen? Da müsste er im Training schon 200% zugelegt haben zur letzten Saison.
Außerdem dachte ich immer das eine Lizenzierung auch Geld kostet, sollte das so sein dann bin ich für die Devise sparen.
Meine persönliche Meinung und nicht böse gemeint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Feb 2023 10:10 #490

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1352
Ob ich das gut fände, steht auf einem anderen Blatt, aber: Wenn man sich entscheidet, keinen weiteren AL mehr zu holen kann man ihm die Lizenz doch ruhig geben.
Das wäre keine Entscheidung für Fearing, sondern gegen einen weiteren Konti. Wurde auch am Jahresanfang so kommuniziert, verstehe also die Aufregung nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden