Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Nov 2022 23:53 #361

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
:……………… Vielleicht hat ihn, Trivino, doch das Konzept der Eisbären überzeugt, die Spiel-Philosophie und der Teamspirit. Wäre schön, wenn solche Skills und Werte in der heutigen Zeit bei solchen Verhandlungen zählen und in dem Fall für die Eisbären gesprochen haben.

Bei aller Sympathie für Corey Trivino aber das kannst du vergessen, da bin ich mir sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Nov 2022 08:09 #362

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
:……………… Vielleicht hat ihn, Trivino, doch das Konzept der Eisbären überzeugt, die Spiel-Philosophie und der Teamspirit. Wäre schön, wenn solche Skills und Werte in der heutigen Zeit bei solchen Verhandlungen zählen und in dem Fall für die Eisbären gesprochen haben.

Bei aller Sympathie für Corey Trivino aber das kannst du vergessen, da bin ich mir sicher.

Natürlich bin ich Eishockey-Romantiker, schon immer. Aber zugeschissen mit Geld haben wir ihn auch nicht und andere DEL2-Clubs und Kaliber wie Rosenheim überboten haben wir bestimmt auch nicht. Sag ja, sowas wäre mal interessant zu wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Nov 2022 09:59 #363

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
Eine kleine Anekdote am Rande: Ein Kollegen von mir, der Trivino über ein paar Ecken kennt, meinte, dass Rosenheim wohl drauf und dran ihn zu verpflichten, er aber nicht unterklassig spielen wollte. Was für ein Glück für uns. B)

Ja, dem einen sein Pech (Verletzung von Osterberg) war unser großes Glück, auch das Verhandlungsgeschick von Max Kaltenhauser und den Verantwortlichen, Trivino von Regensburg und den Eisbären überzeugen zu können. Wenn dann Osterberg gesund zurückkehrt und dann Divis hoffentlich seinen deutschen Pass bekommt, werden die Eisbären noch stärker.

Ob das mit Rosenheim stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Gerüchteweise wird so ziemlich jeder gute Spieler mit den finanzkräftigen Rosenheimern in Verbindung gebracht. Jetzt aktuell sind es so Namen wie Ex-Nationaltorwart Danny aus den Birken (RedBull München), Turnbull (SR), Craighead oder der in Regensburg gerüchtemäßig bestens bekannte Parker Bowles, der wohl wieder auf dem Markt ist, weil sich sein Engagement in Norwegen finanziell zerschlagen hat. Da wird seitens der Fans inmitten der Saison gerüchtet bis der Arzt kommt, in dem Fall am besten der Psychiater. Das finde ich schon übertrieben. Und das obwohl die Rosenheimer immer behaupten, "Rosenheim macht den Wahnsinn (in den Oberligen) nicht mit". Haha. Sie haben´s erfunden. Die Sehnsucht nach der DEL2 und das Wettrüsten der Oberliga ist schon nicht mehr feierlich, wohlgemerkt wir sind mitten in der Saison und weit weit weg von (Vor)Entscheidungen.

Wenn die "Kollegen über ein paar Ecken" B) solche persönlichen Anekdoten schon zum besten geben, dann wäre es interessanter und informativer gewesen, warum sich dann Trivino für die Eisbären entschieden hat. Das Finanzielle kann es nicht sein, auch wenn er bei uns in der DEL2 bestimmt auch gut verdient, aber andere sind bestimmt noch finanzkräftiger, sieht man ja jetzt evtl. bei Williams und die DEL-Gerüchte. Vielleicht hat ihn, Trivino, doch das Konzept der Eisbären überzeugt, die Spiel-Philosophie und der Teamspirit. Wäre schön, wenn solche Skills und Werte in der heutigen Zeit bei solchen Verhandlungen zählen und in dem Fall für die Eisbären gesprochen haben.

Ums mal abzukürzen, sie haben einen gemeinsamen Freund aus Trivinos Zeit in Florida. Kurz gesagt. er hatte wohl einfach kein Bock unterklassig zu spielen. Das sprach wohl gegen Rosenheim. Ich denke das Konzept von uns wird ihn schon auch überzeugt haben.

In der Arena habe ich mal bei einem Gespräch von Christian Volkmer mit anderen Fans hinter uns zuhören können. Es gibt wohl auch Spieler bei denen das finanzielle eher zweitrangig ist. Denen ist es wichtiger, dass das Umfeld und die Stadt anständig sind und sie nicht irgendwo in einem Plattenbau wohnen müssen. Gerade wenn Familien dabei sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 23 Nov 2022 10:33 #364

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 238
Umso beachtlicher und respektabel dass grad die kleineren Standorte wie Selb oder Weisswasser immer wieder gute Spieler an Land ziehen können...

Mein Heimatstädtchen is ähnlich gross wie die Obengenannten aber hat kein Hockeyteam... :(

Dass ne 10mal grössere Stadt wie Regensburg von den Einwohnerzahlen her, mehr Freizeitaktiväten für den Spieler UND seine Familie bietet, steht wohl ausser Frage...

Erfreuen wir uns an Corey solang's möglich is...

Wenn Ingolstadt oder Straubing mit den Geldscheinen wedeln, dann is eh klar wo er hin wexelt... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Kader 2022/2023 - Diskussion 25 Nov 2022 09:38 #365

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Stichwort gefangen: Zuletzt ging die Eisbärensorge um, dass mit Torhüter Devin Williams ein elementares Teil wegbrechen könnte – und zwar noch während der Saison. „Wir lassen ihn nicht gehen. Er hat das aber auch noch nicht mit einer Silbe erwähnt. Es war ja auch klipp und klar mit ihm und seinem Agenten ausgemacht, dass er sich mit einer guten Saison ins Rampenlicht spielen kann. Dann ist ihm und uns geholfen: Denn wir brauchen so eine Granate im Tor bei uns“, erklärt Max Kaltenhauser. „Noch ehe Devin eine Minute gespielt hat, war mir aber bewusst, dass er interessant sein wird. Und die DEL werden wir nicht bieten können.“

Des Trainers Schluss trotz aller Gerüchte: „Das Jahr macht er hundertprozentig bei uns. Und es sieht auch nicht danach aus, als würde er sich hier nicht wohlfühlen.“

Quelle: www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1556-art2172632.html
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330, robboe, lavallee, Roy, Fabu

Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Nov 2022 16:15 #366

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Das neue Einbürgerungsgesetz der deutschen Regierung ist seiner aktuellen Vorlage weiter strittig. Eine Verabschiedung bzw. eine Abstimmung darüber dauert mindestens bis Weihnachten oder Januar 2023. Sollte dieses Gesetz jenes sein, worauf die Verantwortlichen der Eisbären die Einbürgerung und den deutschen Pass von Richard Divis abstellen, dann wird das noch dauern.
Seh das dann sogar fraglich, ob dies diese Saison dann überhaupt noch umgesetzt werden kann. Bei einer Genesung von Osterberg haben wir dann einen überzähligen Konti, was sich schwierig gestalten könnte hinsichtlich Spieler-Auswahl und Spielpraxis für Osterberg. Alles Spekulation. Aber einige behaupten ja, bei Divis steht ein deutscher Pass "kurz bevor".
Letzte Änderung: 30 Nov 2022 16:17 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Nov 2022 20:56 #367

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Naja, ich glaube das Bürgergeld war ein größeres Problem, weil das die Union ja eigentlich partout nicht wollte. Und da haben sie sich im V-Ausschuss geeinigt, es kommt wie geplant ab Januar 2023. Ich denke, mit dem neuen Einbürgerungsgesetz wird jetzt ein wenig Klamauk und Wahlkampf betrieben und dann wirds auch beschlossen. Denke in den nächsten 2-3 Wochen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Nov 2022 21:36 #368

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
ice.bear#86 schrieb:
Naja, ich glaube das Bürgergeld war ein größeres Problem, weil das die Union ja eigentlich partout nicht wollte. Und da haben sie sich im V-Ausschuss geeinigt, es kommt wie geplant ab Januar 2023. Ich denke, mit dem neuen Einbürgerungsgesetz wird jetzt ein wenig Klamauk und Wahlkampf betrieben und dann wirds auch beschlossen. Denke in den nächsten 2-3 Wochen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Wenn ich es grad in den Nachrichten richtig verstanden habe, ist es heute durch den Bundestag (beschlossen) und geht im Januar in den Bundesrat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Nov 2022 21:51 #369

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Naja, ich glaube das Bürgergeld war ein größeres Problem, weil das die Union ja eigentlich partout nicht wollte. Und da haben sie sich im V-Ausschuss geeinigt, es kommt wie geplant ab Januar 2023. Ich denke, mit dem neuen Einbürgerungsgesetz wird jetzt ein wenig Klamauk und Wahlkampf betrieben und dann wirds auch beschlossen. Denke in den nächsten 2-3 Wochen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Wenn ich es grad in den Nachrichten richtig verstanden habe, ist es heute durch den Bundestag (beschlossen) und geht im Januar in den Bundesrat.
Danke für die Info, hatte das nicht auf dem Schirm. Okay, bis Januar werden sie sich schon einig werden. Die Union muss sich halt profilieren. Aber wir gesagt, beim Bürgergeld haben sie ja auch einen Kompromiss gefunden.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Dez 2022 12:17 #370

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Ich habe aufgeschnappt, dass Divis angeblich nächste Woche seinen Deutschtest hat.
Hat da wer was gehört, ist da was dran?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.139 Sekunden