Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 19:54 #451

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Lumpi87 schrieb:
Kann man nicht einfach Plihal nochmal holen? :woohoo:

Der zerschiesst doch gerade die Bayernliga in Erding, oder?

Und deutscher is er auch nicht!

Also löst er keine Probleme bei uns!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 20:02 #452

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
@MattBre dass es keine Gerüchte gibt, stört mich eigentlich nicht. Das empfinde ich als professionell. Nur weil man nichts munkeln hört, heißt das ja nicht, dass nichts passiert.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 20:33 #453

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
ice.bear#86 schrieb:
@MattBre dass es keine Gerüchte gibt, stört mich eigentlich nicht. Das empfinde ich als professionell. Nur weil man nichts munkeln hört, heißt das ja nicht, dass nichts passiert.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210





Es heißt/bedeutet aber auch nicht DAS ETWAS PASSIERT !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 20:47 #454

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
MattBre schrieb:
Ich will kein Fass aufmachen, mir fällt nur auf, dass mittlerweile fast alle DEL2 Teams nochmal irgendwo/irgendwie nachgebessert haben. Nicht nur in Bezug auf Kontingentspieler, sondern auch auf dem deutschen Sektor.
Bei vielen soll und wird auch nochmal nachgebessert werden.
Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg, natürlich sind die Gründe für Nachbesserungen vielzählig - Verletzungen, Fehler in der Kaderplanung, Spieler funktionieren einfach nicht, Spieler wollen weg/haben bessere Angebote etc.

Theoretisch kann man auch sagen, wer nicht nachbessern muss, hat einiges in der Planung richtig gemacht.

...
Ich sage nicht, dass es so ist. Ich will keine offene Kritik äußern, was ich geschildert habe, sind lediglich meine eigenen/persönlichen Eindrücke.

Völlig richtige Schilderung aus meiner Sicht, und Wahnsinn, wie vorsichtig man agieren und formulieren muss ... Hier und in dieser verweichlichten (call it "woke(n)") Gesellschaft an sich ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 21:02 #455

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
@BigmoveAndy das gilt doch auch umgekehrt. Nur weil Namen gehandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass etwas passiert. Wenn etwas bekannt gegeben wird, dann ist etwas passiert, soviel ist sicher ;-)

Ach herrje, dieses "man darf ja gar nichts mehr sagen"-Mimimi. Keiner sperrt Dich ein wenn Du Deine Meinung sagst, @finidi. Aber mit Widerspruch musst halt dann auch leben können.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 21:38 #456

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
dubbeglas schrieb:
Lumpi87 schrieb:
Kann man nicht einfach Plihal nochmal holen? :woohoo:

Der zerschiesst doch gerade die Bayernliga in Erding, oder?

Und deutscher is er auch nicht!

Also löst er keine Probleme bei uns!


Stimmt - in allen 3 Punkten... war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber die Vorstellung wäre schon cool :silly:

Egal. Gerüchte hin oder her, wir werden uns überraschen lassen müssen und können nur das Beste hoffen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 22:02 #457

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Wagner trainiert laut MZ Vorbericht schon wieder und ist eventuell eine Option fürs Wochenende. Spies wäre wohl eine Option. Problem bei Spies und den eigenen DNL‘ern ist wohl das man ihnen nicht nur für diese sondern auch für nächste Saison einen Fördervertrag anbieten müsste und der wohl gar nicht so günstig ist. Feldspieler 18/19 muss wohl einen Fördervertrag besitzen (min 24 Monate) und nicht nur das Alter erfüllen.
Letzte Änderung: 02 Feb 2023 22:10 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Feb 2023 22:31 #458

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Naja, Gerüchte gibt es schon. Die Frage ist immer, wo kommen diese her, sind es wirkliche Gerüchte oder Hirngespinste. Wann traut man sich diese zu streuen, wenn es evtl nur eine einzige Quelle gibt. Man verscherzt es sich hier sehr leicht, liegt auch schnell daneben. Bestes Beispiel war bei uns Trivino und jetzt in der Bundesliga die Isco-Posse. Keiner hätte sowas vorher geglaubt.

Ich bin ja eigentlich ein Freund von festen Transferfenstern, die vielleicht zweimal die Saison offen sind während der Saison nach dem Saisonstart im September, evtl. Weihnachten und vor den POs o.ä. In der DEL/DEL2 scheinen da teilweise andere Regularien zu gelten, wie wir es in der OL gewohnt sind. So wechseln da plötzlich Leute inmitten der Saison, weil sie in dieser einen Liga noch keine Spiele gemacht haben etc. Da müssten jetzt wieder unsere Regelexperten ran und die entsprechenden Paragraphen raussuchen.

Dann gibt es so abstruse Konstrukte wie aktuell anscheinend beim Landshuter Kahrboutli, der angeblich nach Selb wechseln will, aber evtl. die Freigabe erst bekommt, wenn LA in der Tabelle relativ sicher Richtung POs steht. Echt, wenn das stimmt, ist das bloß noch ein Geschachere.

Zurück zu den Eisbären. Könnte mir vorstellen, dass im Bereich der U21 noch was passiert, nachdem Wagner noch verletzt ist und Pronin leider jetzt für den Rest der Saison ausfällt (Schmidt ist übrigens kein U21, weil da manchmal seine Rückkehr gefordert wird als Wagner-Ersatz). Keine Ahnung, ob da ein FöLi aus der DEL für Spielpraxis kommen könnte oder evtl aus dem eigenen Bereich "nachgerüstet" wird. Angeblich ist ja ein DNL-Spieler aus LA in der Verpflichtungsphase, aber wohl für kommende Saison, wenn das Gerücht stimmt.

Einen 6.AL wird es m.M.n. nicht geben, warum auch, wenn keine Verletzungen und Totalausfälle zu beklagen sind. Bei anderen Vereinen musste deshalb jetzt nachgebessert werden. Demnach seh ich nur Transfer-Chancen in der OL, bei Vereinen die so gut wie keine Chance habe im Aufstiegsrennen gegen Rosenheim, Weiden und Hannover. So wie es Bayreuth beim Passauer Brett Schaefer vollzogen hat. Der wäre evtl auch ein Kerestury-Ersatz gewesen.
Oder bei höherklassigen Vereinen, die ebenso keine Chance mehr haben auf das Erreichen ihrer Saisonziele B) ;) Wenn es so kommen würde, zieh ich meinen Hut. Mehr sog I ned.

Andererseits trau ich dem bestehenden Kader zu, die Klasse zu halten und auch "den heißbegehrten Platz" zu erreichen. Wichtig wäre mir nur, wir bekommen wieder eine Konstanz ins Spiel. Die Reihenumstellung war ein erster viel versprechender Schritt. Die Vervollständigung der Reihe 4 mit Stürmern wäre ein weiterer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, BigmoveAndy, frankenotti

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Feb 2023 09:19 #459

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Schmidt oder Stöhr müssen Keresztury "ersetzen" und Wagner sollte die Position von Pronin übernehmen.
Der Markt wird mit Sicherheit beobachtet. Das nötige Geld dazu sollte auch vorhanden sein.
Leider suchen vermutlich 35 andere Vereine auch nach einer passenden Verstärkung.
Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn Weiden, Hannover oder Rosenheim an einem interessanten Spieler baggern,
haben wir leider keine Chance da finanziell mitzuhalten. Die genannten Vereine wollen mit aller Macht in die DEL 2
aufsteigen, da spielt Geld keine Rolle. Blinder Aktionismus bringt meiner Meinung nach auch nichts. Wie sollte man
z.B. die noch freie AL-Position füllen? Torhüter als Absicherung für Berger und Williams, hätte zur Folge, dass ein
weiterer Stürmer neben Matus auf die Tribüne müsste. Der dringend benötigte Verteidiger, der erstmal gefunden
werden müsste, würde auch dafür sorgen, dass 2 stürmende AL sitzen müssten. Was würde ein 6. stürmender
AL bringen? Echt schwierig, wie ich finde. Vermutlich muss es der jetzt vorhandene Kader "richten".
Am Geld wird es nicht scheitern, eher ob die Verpflichtung wirklich Sinn macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Feb 2023 09:58 #460

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
baumpaul schrieb:
Schmidt oder Stöhr müssen Keresztury "ersetzen" und Wagner sollte die Position von Pronin übernehmen.
Der Markt wird mit Sicherheit beobachtet. Das nötige Geld dazu sollte auch vorhanden sein.
Leider suchen vermutlich 35 andere Vereine auch nach einer passenden Verstärkung.
Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn Weiden, Hannover oder Rosenheim an einem interessanten Spieler baggern,
haben wir leider keine Chance da finanziell mitzuhalten. Die genannten Vereine wollen mit aller Macht in die DEL 2
aufsteigen, da spielt Geld keine Rolle. Blinder Aktionismus bringt meiner Meinung nach auch nichts.

...

Vor der Saison hat diese Argumentation sicherlich Bestand gegen Weiden, Hannover und Rosenheim. Aktuell, denke ich, ist es nicht so. Zum einen haben diese Vereine ihren Kader voll und wohl auch keine großen Verletzungsprobleme. Hannover hat eh grad "großzügig" und "bekannt" nachverpflichtet.

Könnte mir schon vorstellen, dass die Entwicklung der Eisbären, sowohl im sportlichen Bereich (DEL2, Tabellenstand, Ergebnisse) als auch hinsichtlich Spiel- und Kaderphilosophie (Kaderzusammensetzung, Chance auf Spiele, Teamspirit, Wertschätzung im Team o.ä.) und hinsichtlich den Rahmenbedingungen (Image, Zuschauer etc.) sich auch positiv auf die Attraktivität der Eisbären bei den Spielern ausgewirkt hat.

Natürlich werden auch bestimmt "immer die Augen offen gehalten" am Spielermarkt, das gehört zu einem professionellen Management dazu. Die Frage wäre, wird tatsächlich jetzt gerade aktiv am Markt gesucht und mit Spielerberatern offensiv gesprochen? Dies könnten nur die Offiziellen beantworten. Jedoch werden diese Fragen von den Eisbären-Medien und hiesigen Medien bestimmt nicht so (direkt) gestellt und offizielle Fanveranstaltungen, an denen so eine Frage bestimmt kommen würde, gibt es (schon lange) nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 1.190 Sekunden