Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Re:Eintrittspreise & etix 02 Sep 2022 12:26 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
lavallee schrieb:
Dieser Anbieter wurde gezielt ausgesucht, also war dieses Procedere und die Gebühren bekannt.

Jeder Ticketanbieter geht mittlerweile so vor, wenn man mit denen aktuelle Verträge abschließt. Wir hatten mit reservix in den letzten Spielzeiten eher das "Glück", dass hier noch ein alter Vertrag wirkte. Der ist in diesem Sommer ausgelaufen. Mit einem neuen Vertrag hätte uns bei reservix das gleiche erwartet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 02 Sep 2022 13:40 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4438
  • Dank erhalten: 3936
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Dieser Anbieter wurde gezielt ausgesucht, also war dieses Procedere und die Gebühren bekannt.

Jeder Ticketanbieter geht mittlerweile so vor, wenn man mit denen aktuelle Verträge abschließt. Wir hatten mit reservix in den letzten Spielzeiten eher das "Glück", dass hier noch ein alter Vertrag wirkte. Der ist in diesem Sommer ausgelaufen. Mit einem neuen Vertrag hätte uns bei reservix das gleiche erwartet.

chris

Kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Infos und Vergleiche, kann ja jetzt nicht bei jedem Anbieter ein paar Karten buchen. Wir werden mal schaun, wie die Fans anderer Vereine reagieren oder ob das bei ihnen schon Normalität ist.

Nichtsdestotrotz hätte man die Fans darauf vorbereiten und infomieren müssen. Grad auch weil es vor einigen Monaten/Jahren ja schon mal einen Aufschrei gab, weil reservix die Gebühren erhöhte.

Andererseits bleib ich dabei, 10% pro Karte Servicegebühren zu nehmen, ist bodenlos. Mit welchem Recht verdient dieser Anbieter an einem Spieltag so viel Geld, nur für die Bereitstellung eines skalierten Systems? Ein Hohn für jeden Mitarbeiter, der sich früher ehrenamtlich in die Abendkasse gesetzt hat. Fortschritt gerne, aber nicht so.


Edit: Deine Behauptung, geschätzter Chris, ist wohl falsch. Hab mir gerade Reservix bei Hannover, Straubing und Frankfurt angesehen. Die verlangen weiterhin 2,- pro gesamter Bestellung. Welche Gebühren der Verein bezahlen muss und ob vertragliche Vorgaben eine Rolle spielen etc. entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist also bei weitem nicht so, dass die von etix angewandte Vorgehensweise, 10% Gebühren pro Karte zu nehmen, jetzt wohl usus in der Ticketing-Branche ist.
Letzte Änderung: 02 Sep 2022 14:14 von lavallee. Begründung: Update
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 02 Sep 2022 16:39 #13

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Am Rande zur aktuellen Diskussion, es wurde endlich mal wieder der Zähler für die verkauften DK aktualisiert.

Aktueller Stand: 968
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 02 Sep 2022 16:48 #14

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Jetzt hat man den Beginn der Spiele Sonntags auf 17:00 Uhr gelegt, damit eine Menge Fußballer vergrault. Jetzt setzt etix noch einen drauf und bereichert sich an den Familienkarten.
Hab mich sehr auf DEL2 gefreut. Aber das ist wieder ein Wermutstropfen. Hab nach Tickets in Krefeld geguckt...13€ ohne Gebühr (allerdings gehen die Sitzplatzpreise von 23-38 Euro)

Nur Verlierer außer ETIX
Letzte Änderung: 03 Sep 2022 01:02 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 03 Sep 2022 22:06 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
lavallee schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Infos und Vergleiche
Ich habe sie aber quasi aus erster Hand ;)
Edit: Deine Behauptung, geschätzter Chris, ist wohl falsch. Hab mir gerade Reservix bei Hannover, Straubing und Frankfurt angesehen. Die verlangen weiterhin 2,- pro gesamter Bestellung.
Dann ist deren Vertrag mit Reservix noch nicht ausgelaufen. Da bleiben die Konditionen natürlich auch solange bestehen, wie die Verträge laufen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eintrittspreise & etix 03 Sep 2022 23:57 #16

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Infos und Vergleiche
Ich habe sie aber quasi aus erster Hand ;)
Edit: Deine Behauptung, geschätzter Chris, ist wohl falsch. Hab mir gerade Reservix bei Hannover, Straubing und Frankfurt angesehen. Die verlangen weiterhin 2,- pro gesamter Bestellung.
Dann ist deren Vertrag mit Reservix noch nicht ausgelaufen. Da bleiben die Konditionen natürlich auch solange bestehen, wie die Verträge laufen.

chris



Und warum schließt man dann Verträge ab zu schlechteren Konditionen und schlechterem Service ?
Oder habe ich die Verbesserungen übersehen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 04 Sep 2022 07:37 #17

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ganz einfach: Wenn man einen zeitlich befristeten Vertrag schließt, dann endet nicht nur der Vertrag sondern auch die ausgehandelten Konditionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Eintrittspreise & etix 04 Sep 2022 07:42 #18

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Zamboni schrieb:
Ganz einfach: Wenn man einen zeitlich befristeten Vertrag schließt, dann endet nicht nur der Vertrag sondern auch die ausgehandelten Konditionen.



Und wo ist jetzt die Logik ?
Oder muss jeder neue Vertrag automatisch schlechter sein , als der Alte !
Also , ich versuche immer bessere Konditionen bei einem „neuen“ Vertrag auszuhandeln !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 04 Sep 2022 09:00 #19

  • Eibl
  • Eibls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Gibt es heute eine Abendkasse?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 04 Sep 2022 10:33 #20

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Eibl schrieb:
Gibt es heute eine Abendkasse?


Lt. Homepage ab 15.30 Uhr

Homepage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eibl, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden