Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 08 Apr 2024 22:17 #171

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
mikey schrieb:
Hab überlegt, obwohl ich sicher nicht jedes Spiel gehen kann, mir ne Dauerkarte zu kaufen. Aber 751€ für nen Sitzplatz? Trotz Frühbucherrabatt? War das letztes Jahr auch schon so teuer?

Natürlich nicht, alles wird teurer, Kosten steigen, der Aufwand wird höher, die Bestimmungen umfangreicher usw usw.

Nichtsdestotrotz kann man schon mal über die Dimensionen, die das Eishockeyvergnügen in Regensburg mittlerweile erreicht hat, diskutieren. Dass Profisport und ambitionierte Ziele wie eine Etablierung in der DEL2 ein gewisses Preisniveau auch in den Eintrittskarten nach sich zieht, ist völlig klar und auch legitim.

Wenn wir allerdings (im Vorverkauf) mit einer Sitzplatz-DK bei aktuell 751, Stehplatz 460 und bei den Einzeltickets jetzt in den POs die 20€-Mauer bei den Stehern durchbrochen haben und bei den Sitzplätzen nahe der 40€ sind, haben wir (diese Saison) nicht nur sportlich sondern von den Ticketpreisen die DEL2-Spitze erreicht. Bei mancher Sitzplatz-Kategorie und bei den Stehplätzen übertreffen wir sogar die Dauerkartenpreise der Nürnberg Tigers in der DEL.

Kostensteigerung hin oder her, alles vertretbar, insbesondere wenn die Fans in solchen Massen das Angebot Eishockey in Regensburg so annehmen. Könnte mir aber vorstellen, dass wir dabei sind, den Bogen etwas zu überspannen, was uns evtl. entgleitet, wenn der gewisse Erfolg nicht mehr gegeben ist.

Ich seh darin eine gefährliche Entwicklung. Mir wäre lieber, das Eishockey für alle "bezahlbar" zu halten. Lieber andere Potentiale auszuschöpfen bzw diese erstmal zu installieren, wie den etwaigen Umbau der DA. Oder mehr "Mehrwert" zu schaffen, so haben beispielsweise die Nürnberg Tigers bei ihrer Dauerkarte den öffentlichen Nahverkehr inkludiert, der von Nürnberg sogar bis ins oberpfälzerische Amberg reicht.
Letzte Änderung: 08 Apr 2024 22:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, frankenotti, lorenz93

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 09:12 #172

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Das ist doch alles nur halbwahr. Dazu gesagt gehört auch, dass die Sitzplatz-DK in der 1. Kategorie in Nürnberg fast doppelt so teuer ist als bei uns. Und Dinge wie "Umbau der DA", also wie stellst du dir das denn bitte vor? Vor allem aus Mietersicht, was die Eisbären nunmal sind. Ich finde die Stadtwerke investieren eh viel in die Halle, da gibt es ganz andere Beispiele. Und auch beim Thema ÖPNV gehören eben mehr Parteien dazu, die Eisbären können das nicht einfach bestimmen. Was im Hintergrund verhandelt wird und wurde und was vielleicht bereits mangels Machbarkeit (vorerst) verworfen wurde, das wissen weder du noch ich. Die Preisstruktur kann man durchaus kritisieren, aber nicht mit hinkenden Vergleichen. Nachdem Einnahmen anderswo fehlen und dieses Thema auch immer wieder medial groß präsentiert wird, ist doch eigentlich klar, dass man die Einnahmen dann eben bei den Ticketpreisen generieren muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 09:17 #173

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Ich würde das Thema ja auch gleich direkt mit dem zuletzt öffentlich vorgetragenen Lamenti verknüpfen. "Wir würden ja gerne weniger verlangen, aber die (Un-)Wirtschaftlichkeit der Arena zwingt uns dazu".
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, chriis

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 10:08 #174

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Spielt sicher alles eine Rolle und so Themen wie den ÖPNV stehen sicher auch bei den Eisbären auf der Agenda. Aber da kommen wir schnell zum mittlerweile schon etwas berühmten Zitat von C.Sommerer: "Da fehlt`s vom Boa weg". Sprich, hier fehlt noch die Unterstützung der Stadt (RVV ist nun mal auch die Tochter der Stadt). So gesehen kommt man nicht drum rum an der aktuell einzigen Variable zu basteln und das ist nun mal der Ticketpreis.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 11:01 #175

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Nico schrieb:
Das ist doch alles nur halbwahr. Dazu gesagt gehört auch, dass die Sitzplatz-DK in der 1. Kategorie in Nürnberg fast doppelt so teuer ist als bei uns. Und Dinge wie "Umbau der DA", also wie stellst du dir das denn bitte vor? Vor allem aus Mietersicht, was die Eisbären nunmal sind. Ich finde die Stadtwerke investieren eh viel in die Halle, da gibt es ganz andere Beispiele. Und auch beim Thema ÖPNV gehören eben mehr Parteien dazu, die Eisbären können das nicht einfach bestimmen. Was im Hintergrund verhandelt wird und wurde und was vielleicht bereits mangels Machbarkeit (vorerst) verworfen wurde, das wissen weder du noch ich. Die Preisstruktur kann man durchaus kritisieren, aber nicht mit hinkenden Vergleichen. Nachdem Einnahmen anderswo fehlen und dieses Thema auch immer wieder medial groß präsentiert wird, ist doch eigentlich klar, dass man die Einnahmen dann eben bei den Ticketpreisen generieren muss.

Gottseidank haben wenigstens unsere Verantwortlichen Visionen und sehr sehr konkrete Vorstellungen, was sich wann wie wo noch alles ändern muss. Sonst wären wir nicht da, wo wir heute stehen.

Aber erzähl mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht. Aber es ist schon richtig, dass die Ticketpreise einen sehr entscheidenden, schnell wirkenden Effekt haben und die langen anderweitigen Procedere zu überbrücken. Ich find´s einen Ticken überdreht, mehr nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 11:40 #176

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
chris schrieb:
Spielt sicher alles eine Rolle und so Themen wie den ÖPNV stehen sicher auch bei den Eisbären auf der Agenda. Aber da kommen wir schnell zum mittlerweile schon etwas berühmten Zitat von C.Sommerer: "Da fehlt`s vom Boa weg". Sprich, hier fehlt noch die Unterstützung der Stadt (RVV ist nun mal auch die Tochter der Stadt). So gesehen kommt man nicht drum rum an der aktuell einzigen Variable zu basteln und das ist nun mal der Ticketpreis.

chris
Und an allen möglichen Fronten Druck aufzubauen, um die Unterstützungsbereitschaft seitens der Stadt zu erhöhen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, lavallee

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 11:58 #177

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
lavallee schrieb:

Gottseidank haben wenigstens unsere Verantwortlichen Visionen und sehr sehr konkrete Vorstellungen, was sich wann wie wo noch alles ändern muss. Sonst wären wir nicht da, wo wir heute stehen.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Die Ticketpreise basieren nunmal auf dem Hier und Jetzt und nicht auf irgendwelchen Visionen. Ich hab auch nie behauptet, dass diverse Dinge niemals passieren können (Umbauten, ÖPNV oder was weiß ich). Aber nachdem die Ticketpreise für die kommende Saison nicht jetzt festgelegt werden und auch nicht in der Zukunft, sondern bereits vor einiger Zeit festgelegt wurden, hilft das alles wenig bis gar nichts.
lavallee schrieb:
Aber erzähl mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht.

Anhand deiner sonstigen Beiträge bin ich mir sehr sicher, dass du es mitgeteilt hättest, solltest du in dieser Hinsicht etwas gewusst haben. Aber natürlich hast du Recht, ich kann nur für mich sprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:01 #178

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
Spielt sicher alles eine Rolle und so Themen wie den ÖPNV stehen sicher auch bei den Eisbären auf der Agenda. Aber da kommen wir schnell zum mittlerweile schon etwas berühmten Zitat von C.Sommerer: "Da fehlt`s vom Boa weg". Sprich, hier fehlt noch die Unterstützung der Stadt (RVV ist nun mal auch die Tochter der Stadt). So gesehen kommt man nicht drum rum an der aktuell einzigen Variable zu basteln und das ist nun mal der Ticketpreis.

chris
Und an allen möglichen Fronten Druck aufzubauen, um die Unterstützungsbereitschaft seitens der Stadt zu erhöhen.

wobei ich jetzt nicht den Begriff "Druck" aufführen würde, keiner will Druck. Nenn es lieber Verständnis, Wohlwollen, gemeinsam was für die Zukunft schaffen, Synergien aufbauen, Kooperationen schließen, eher so. Hier hat sich enorm viel getan durch zahllose Gespräche unserer Verantwortlichen mit den Entscheidern der Stadt. Die Frage ist, in wie weit und in welchen Dimensionen kann man die Zukunftswünsche der Eisbären fördern, schnell auf den Weg bringen und letztendlich auch erfüllen. Weder kann das die Stadt alleine, noch unsere Verantwortlichen. Der sportliche Erfolg ist hier natürlich ein herrlicher Booster, wenn auch vielleicht schon eine Stufe zu hoch und zu schnell. Finale, unfassbar.
Letzte Änderung: 09 Apr 2024 12:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:09 #179

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Nico schrieb:
lavallee schrieb:
Aber erzähl mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht.

Anhand deiner sonstigen Beiträge bin ich mir sehr sicher, dass du es mitgeteilt hättest, solltest du in dieser Hinsicht etwas gewusst haben. ...

klares Nein. Meinerseits. Für andere kann ich nicht sprechen.

Irgendwo endet ein gewisser Austausch, "da wo dann" Loyalität, Informatentum und Verschwiegenheit beginnen. Wir wollen uns hier ja austauschen und über Eishockey und die Eisbären diskutieren, spekulieren sowie lamentieren, aber nicht leaken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:15 #180

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
Die Tatsachen der Gegenwart sprechen jedenfalls für sich. Und die waren nunmal ausschlaggebend für die Kalkulation der Ticketpreise. Versteh mich nicht falsch, ich hab da auch erstmal geschluckt bei den Preisen. Aber wenn man bisschen darüber nachdenkt und die Fakten anschaut, erübrigt sich eben meiner Ansicht nach jeder hinkende Vergleich mit anderen Standorten.

Abgesehen davon bin ich sehr sicher, dass die Verantwortlichen unseren Standort künftig weiterhin Schritt für Schritt professioneller und attraktiver machen werden, so wie es auch bisher schon geschehen ist. Dass nicht alles auf einmal geht, darüber sind wir uns denk ich einig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden