Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:28 #181

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
Spielt sicher alles eine Rolle und so Themen wie den ÖPNV stehen sicher auch bei den Eisbären auf der Agenda. Aber da kommen wir schnell zum mittlerweile schon etwas berühmten Zitat von C.Sommerer: "Da fehlt`s vom Boa weg". Sprich, hier fehlt noch die Unterstützung der Stadt (RVV ist nun mal auch die Tochter der Stadt). So gesehen kommt man nicht drum rum an der aktuell einzigen Variable zu basteln und das ist nun mal der Ticketpreis.

chris
Und an allen möglichen Fronten Druck aufzubauen, um die Unterstützungsbereitschaft seitens der Stadt zu erhöhen.

wobei ich jetzt nicht den Begriff "Druck" aufführen würde, keiner will Druck. Nenn es lieber Verständnis, Wohlwollen, gemeinsam was für die Zukunft schaffen, Synergien aufbauen, Kooperationen schließen, eher so. Hier hat sich enorm viel getan durch zahllose Gespräche unserer Verantwortlichen mit den Entscheidern der Stadt. Die Frage ist, in wie weit und in welchen Dimensionen kann man die Zukunftswünsche der Eisbären fördern, schnell auf den Weg bringen und letztendlich auch erfüllen. Weder kann das die Stadt alleine, noch unsere Verantwortlichen. Der sportliche Erfolg ist hier natürlich ein herrlicher Booster, wenn auch vielleicht schon eine Stufe zu hoch und zu schnell. Finale, unfassbar.

Klares NEIN von mir. Da hilft nur DRUCK - keine Blumen, keine Visionen, kein eher so, keine zahllosen Gespräche, kein Blablabla!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:35 #182

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 245
Mal ganz ehrlich der Stadt Regensburg und ihren unzähligen Tochtergesellschaften sind doch die Eisbären völlig wurscht...

Läuft halt so nebenbei mit, denkt sich der Amtsschimmel...

War schon immer a Nebenkriegsschauplatz...

Die Stadt hat doch wirklich dringendere 'Probleme', wenn man genau hinhört und die Augen nicht verschliesst... :whistle:

Und sportlich und zuschauertechnisch läuft's ja eh, sagen sich die Verantwortlichen der Stadt...

Und es is nahezu egal, was an Ticketpreisen verlangt wird seitens des Vereins...

Is halt Kapitalismus... ;)

Schimpfen, motzen, beschweren drüber is völlig normal aber auch müssig...

Selbst wenn die Arena mehr Plätze bieten würde, mit dieser Euphorie wäre sie auch 'Sold-Out'...

Klar, der Diridari sitzt bei vielen nicht mehr so locker...

Und trotzdem versucht man sich mit Hockey vom Alltag abzulenken bei aller Geldknappheit...

Gut so... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 12:37 #183

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Würde die Stadt mit den Eisbären so "wohlwollend" zusammenarbeiten, wäre u.a. der Party-Engel schon längst aus der Arena raus. Dass die Stadt an vielen Ecken den Eisbären entgegenkommt ist sicher unbestritten. Aber es ist schlichtweg zu wenig. Da ist ein gewisser Druck durchaus angebracht. Anders geht`s auch nicht. Das war vor zwei Jahren schon so, als Volkmer noch in der Nacht des Aufstiegs sinngemäß sagte "Wir haben jetzt den Aufstieg geschafft, jetzt ist die Stadt am Zug!". Ähnliches kann er jetzt wieder sagen. Die Mannschaft wird Mitte/Ende April eine DEL2-Medaille um den Hals hängen haben (Farbe ist noch offen). Sowas gab es in Regensburg noch nie. Das darf und wird auch nicht spurlos an der Stadtverwaltung vorübergehen!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, finidi, Zamboni, RengschbuagaBua

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 14:41 #184

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1357
chris schrieb:
Würde die Stadt mit den Eisbären so "wohlwollend" zusammenarbeiten, wäre u.a. der Party-Engel schon längst aus der Arena raus. Dass die Stadt an vielen Ecken den Eisbären entgegenkommt ist sicher unbestritten. Aber es ist schlichtweg zu wenig. Da ist ein gewisser Druck durchaus angebracht. Anders geht`s auch nicht. Das war vor zwei Jahren schon so, als Volkmer noch in der Nacht des Aufstiegs sinngemäß sagte "Wir haben jetzt den Aufstieg geschafft, jetzt ist die Stadt am Zug!". Ähnliches kann er jetzt wieder sagen. Die Mannschaft wird Mitte/Ende April eine DEL2-Medaille um den Hals hängen haben (Farbe ist noch offen). Sowas gab es in Regensburg noch nie. Das darf und wird auch nicht spurlos an der Stadtverwaltung vorübergehen!

chris
Die Verwaltung ist nicht unbedingt das Problem. Wenn im Alten Rathaus etwas gewollt wird, dann wird es auch gemacht. Gewollt muss halt werden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 15:17 #185

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 299
chris schrieb:
Würde die Stadt mit den Eisbären so "wohlwollend" zusammenarbeiten, wäre u.a. der Party-Engel schon längst aus der Arena raus. Dass die Stadt an vielen Ecken den Eisbären entgegenkommt ist sicher unbestritten. Aber es ist schlichtweg zu wenig. Da ist ein gewisser Druck durchaus angebracht. Anders geht`s auch nicht. Das war vor zwei Jahren schon so, als Volkmer noch in der Nacht des Aufstiegs sinngemäß sagte "Wir haben jetzt den Aufstieg geschafft, jetzt ist die Stadt am Zug!". Ähnliches kann er jetzt wieder sagen. Die Mannschaft wird Mitte/Ende April eine DEL2-Medaille um den Hals hängen haben (Farbe ist noch offen). Sowas gab es in Regensburg noch nie. Das darf und wird auch nicht spurlos an der Stadtverwaltung vorübergehen!

chris

Im Prinzip bin ich schon bei dir, aber was soll denn die Stadt zB beim Thema Party Engel machen? Die haben einen gültigen Vertrag und den kann ihnen die Stadt auch nicht so einfach aufkündigen.
Alles in allem bleibt für mich Regensburg beim Thema Sportstadt aber weit hinter seinem Potenzial zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 17:43 #186

  • tom_evr
  • tom_evrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 14
Mal ein Frage bezüglich der DK.

Werden die DK zur Saison 24/25 für die Besitzer aus 23/24 noch eine weile geblockt?
Könnte es unter umständen sein, dass DK Plätze welche aktuell schon besetzt sind nochmal verfügbar werden??
Das der Großteil der DK Besitzer ihre verlängern ist mir auch klar.
Nur finde ich stand jetzt die vergebenen Sitzplatz DK für Stand April schon bemerkenswert, sollten diese alle schon verkauft sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 17:54 #187

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
tom_evr schrieb:
Mal ein Frage bezüglich der DK.

Werden die DK zur Saison 24/25 für die Besitzer aus 23/24 noch eine weile geblockt?
Könnte es unter umständen sein, dass DK Plätze welche aktuell schon besetzt sind nochmal verfügbar werden??
Das der Großteil der DK Besitzer ihre verlängern ist mir auch klar.
Nur finde ich stand jetzt die vergebenen Sitzplatz DK für Stand April schon bemerkenswert, sollten diese alle schon verkauft sein.
Stand in der PM auch dabei, alle nicht verlängerten Plätze sind jetzt frei erhältlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tom_evr

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 18:30 #188

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3993
Nico schrieb:
Die Tatsachen der Gegenwart sprechen jedenfalls für sich. Und die waren nunmal ausschlaggebend für die Kalkulation der Ticketpreise. Versteh mich nicht falsch, ich hab da auch erstmal geschluckt bei den Preisen. Aber wenn man bisschen darüber nachdenkt und die Fakten anschaut, erübrigt sich eben meiner Ansicht nach jeder hinkende Vergleich mit anderen Standorten.

Abgesehen davon bin ich sehr sicher, dass die Verantwortlichen unseren Standort künftig weiterhin Schritt für Schritt professioneller und attraktiver machen werden, so wie es auch bisher schon geschehen ist. Dass nicht alles auf einmal geht, darüber sind wir uns denk ich einig.

Volle Zustimmung. Das ist Profisport und wir fordern immer eine professionelle Umsetzung. Somit muss man sich entscheiden, keine PO-Zuschläge, u.a. als Dank an die große Nachfrage der Fans während der Saison oder eine völlig normale Vorgehensweise der PO-Zuschläge bei fortschreitendem Erfolg und Weiterkommen. Man hat sich mMn zurecht für die letzte Möglichkeit entschieden. Somit alles ok, (fast) alles richtig gemacht.

Ob man dies jeweils in dieser Höhe machen muss, dass wir am Schluss bei 22,- für einen Steher und bei knapp 40,- bei einem Sitzplatz landen, finde ich etwas überzogen. Genauso die Weiterführung dieser Strategie in den neuen Dauerkarten, u.a. durch die willkürliche Verschiebung der Sitzplatzkategorien2 auf 1. usw usw

Ja, wir haben einen Standortnachteil in Kosten und Infrastruktur. Es wird hart daran gearbeitet, dies zu bereinigen, Lösungen zu finden. Wir sind in den Top3 der DEL2 hinsichtlich Zuschauerschnitt, haben diesen weiter gesteigert. Auch sportlich haben wir in dieser unglaublichen Momentaufnahme dieser Saison neue Maßstäbe gesetzt. Aber ich bleib bei meiner Meinung, wir müssen nicht die teuersten Tickets der DEL2 haben. Hierhin entwickeln wir uns aber. Hier seh ich bald eine gewisse Überspannung des Bogens.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Mortl, BigmoveAndy, frankenotti, fabievr98, Roy

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 19:54 #189

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
lavallee schrieb:
Ja, wir haben einen Standortnachteil in Kosten und Infrastruktur. Es wird hart daran gearbeitet, dies zu bereinigen, Lösungen zu finden. Wir sind in den Top3 der DEL2 hinsichtlich Zuschauerschnitt, haben diesen weiter gesteigert. Auch sportlich haben wir in dieser unglaublichen Momentaufnahme dieser Saison neue Maßstäbe gesetzt. Aber ich bleib bei meiner Meinung, wir müssen nicht die teuersten Tickets der DEL2 haben. Hierhin entwickeln wir uns aber. Hier seh ich bald eine gewisse Überspannung des Bogens.

Yep.

Was mich daran persönlich etwas stört, ist, dass die Ticketpreise direkt 1:1 auf Kosten der "treuen" Fans gehen.

Da hat man einen der höchsten Zuschauerschnitte in der ganzen Liga als "noch-Liga-neuling", und zapft man direkt diese große Quelle an. Macht aus ökonomischer Sicht schon Sinn, ist halt allerdings bisschen fehl am Platz in dieser Form, gerade auch gegenüber "den Fans" an sich, die jahrelang treu die Stange gehalten haben, jetzt mehr und mehr abzuknöpfen.

Ich z.B. komme dann nicht mehr oder nicht mehr ganz so oft, da so ein Playoff-run sowieso schon richtig ins Geld geht, aber als "treuer Fan" ist es einem das wert.

Wird dann noch zusätzlich und obendrauf etwas zu stark am Preis geschraubt, mag das unterm Strich kein riesiger Mehr-betrag sein, aber es ist halt eben das Zünglein an der Wage und es ist auch das gewisse Geschmäckle dabei, wodurch man sich es zweimal überlegt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Unterm Strich mag die Erhöhung zwar nicht so ultra viel ausmachen, aber sie hat einen faden Beigeschmack in Anbetracht der Tatsache, dass hier direkt die treuen Fans gemolken werden, die sich durch die Jahre als zuverlässiger Sponsor bewährt und einen guten Willen gezeigt haben.

(Ähnlich wie mit Lego, die vor 10 Jahren richtig schwere Jahre hatten und jetzt die Preis krass anziehen, aber die Qualität massiv sinken lassen, wodurch sie niemanden mehr ärgern als die treuen Kunden, die ihnen durch Fast-Bankrott-Jahre geholfen haben. Irgendwas mit Hand beißen, die einen füttert, und so :lol: )
Letzte Änderung: 09 Apr 2024 20:10 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, BigmoveAndy, frankenotti, Lumpi87, chriis

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 20:18 #190

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
tom_evr schrieb:
Mal ein Frage bezüglich der DK.

Werden die DK zur Saison 24/25 für die Besitzer aus 23/24 noch eine weile geblockt?
Könnte es unter umständen sein, dass DK Plätze welche aktuell schon besetzt sind nochmal verfügbar werden??
Das der Großteil der DK Besitzer ihre verlängern ist mir auch klar.
Nur finde ich stand jetzt die vergebenen Sitzplatz DK für Stand April schon bemerkenswert, sollten diese alle schon verkauft sein.

Woher hat Du den Stand der neuen Dauerkartenverkäufe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden