Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 22:13 #211

  • Blauhammer
  • Blauhammers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
lavallee schrieb:
Magnum schrieb:
Servus,
"und täglich grüßt das Murmeltier" jetzt fehlen noch die Eintrittspreise für die nächste Saison und wir haben die gleichen Diskussionen wie seit Jahren.
Warum nicht einfach entspannter sein. Jeder so wie er mag und kann.
Dauerkarte, Tagesticket, Eisradio, div. Ticker und noch eine bezahlbare Streaming Übertragung.
Ich habe als Fan doch wirklich genug Möglichkeiten den Eisbären zu folgen.
Gerne bin ich in der DA, geht aber eben nicht immer. Seit die Spiele im Stream laufen, sehe ich häufig zwei Spiele am Wochenende für knappe 20 €. Das ist doch ne feine Sache.
Seit es Etix gibt, muss ich für einen geringen Aufschlag nicht mehr ewig an der Kasse und manchmal im Regen stehen.
Finalspiele mit velleicht 1000 anderen Fans gemeinsam im Biergarten, was für ein geiles Angebot. Für 6,70 Statt 8,90 oder so bei Sprade Alleine schauen.

Nehmt die Angebote doch so wie Sie euch gefallen und fertig ist. Diese ständige Nörgelei ist doch so Sinnbefreit.
Wenn es finaziell nicht geht sucht den besten Weg für Euch , wenn man sich die Dauerkarte das ganze Jahr abspart, genial.
Eisradio für lau...........

Es ist manchmal nur schwer zu ertragen die Menschen die sich so viele Gedanken für den Verein und dessen Einnahmen machen regelmäßig vor den Kopf zu stossen.

denkt mal darüber nach, ich gehöre nicht zu der Organisation, aber im Ehrenamt bin ich und dann tut das schon manchmal weh was die Leute so von sich geben.
Können Alles besser, tun aber nix.

Ich freu mich mit einer teuren Karte in C20 auf ein geiles Spiel in der DA und ein weiteres schaue ich dann zu Hause .
auf ein geiles Finale gg Kassel, von dem man doch nur träumen konnte.
bis dahin

Magnum, wie so oft, eine großartige Zusammenfassung, der aktuellen Diskussionen zu diesem Thema hier.
Diese Sichtweise, unterfüttert mit zig Beispielen, wie man das Angebot der Eisbären wahrnehmen und konsumieren kann, kann ich zu 100% nachvollziehen und so auch unterschreiben.

Dies ist Realität für (noch) einen Großteil der Eisbärenfans. Trotzdem darf ich erinnern an den Ausgangspunkt dieser Diskussion und das war die Befürchtung, dass die Eisbären mit all diesen Verteuerungen evtl dabei sind, den Bogen langsam doch zu überspannen. Hinzu kam dann die Theorie, ob vielleicht ausgelotet wird, wie weit man gehen kann, preislich.

Deine o.a. Sichtweise ist auch meine Sichtweise. Noch. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, erfahre ich auch andere Sichtweisen. Das sind z.B. teils langjährige Eisbärenfans, die jetzt in Rente sind oder jetzt eine Familie gegründet haben, auch die Kinder für das Eishockey schon begeistert haben. Diese "beklagen" immer mehr, dass es nicht immer so leicht ist, der Leidenschaft Eisbären zu frönen. Da wollen die Kinder jetzt im 2-4-Tages-Rhythmus Eishockey anschaun oder in die DA gehen (samt Catering), da soll´s auch ein Trikot sein oder ein Käppi. Und das alles bei hohen Mieten, gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten. Oder der Rentner, der jetzt feststellt, wie sicher seine Rente jetzt wirklich ist bzw. wie hoch die sichere Rente wirklich ist. Natürlich kann man sich die mMn noch günstigen 8,90 für SpradeTV evtl noch leisten, Problem ist aber vielmals eher auch die hohen Basiskosten für schnelles Internet, um überhaupt streamen zu können usw. Nur 2, 3 Beispiel aus dem Alltag.

Wie gesagt, ich bin bei Dir, dass es genug Möglichkeiten gibt, die Eisbären zu verfolgen. Ich kann es mir auch leisten oder eben auch einrichten. Aber wir sollten schon aus unserer anscheinend komfortablen Situation auch aufschaun und über den Tellerrand hinausblicken. Die Eisbären sind vorbildlich im sozialen Engagement, haben hier neue Maßstäbe gesetzt. Es steht uns aber auch gut zu Gesicht die sozialen Aspekte bei unseren eigenen Fans im Auge zu behalten, Verständnis für aufkommende Probleme zu haben, Lösungen zu erarbeiten, den Bogen nicht zu überspannen und das fantastische Produkt "Eisbären Regensburg" für möglichst alle Fans offen und "erschwinglich" zu halten, auch wenn es Profisport ist mit all seinen Kosten.

Du beschreibst eine Situation wie ich sie habe. Zum ersten mal im Eishockey war ich ca. vor 30 Jahren an der Nibelungenbrücke. Hatte dann auch einige Saisons eine Dauerkarte in B8. Vor 12 Jahren kam unser erster Sohn und wir waren weniger im Stadion. Für kleine Kinder ist das einfach nichts. Auch später fanden wir das genutzte Vokabular im Stadion wenig kindgerecht. Seid ca. 4 Jahren sind wir wieder regelmäßig im Stadion. Und wie du beschreibst sind meine beiden Jungs mittlerweile öfter dabei. Von der aktuellen Playoffserie haben wir kein Spiel verpasst. Heimspiele im Stadion. Auswärts über Sprade. Natürlich haben auch meine Jungs ein Trikot. Was es bei uns aber nicht gibt, ist ganz klar essen und trinken im Stadion. Und wenn ich sehe was manche im Stadion wegschlucken ist es wohl noch zu billig. Bei den Eintrittspreisen weis ich wenigstens wer sie bekommt und wofür.
Und meine Erfahrung ist wenn es gut läuft ist die Hütte voll, egal was die Karten kosten. Wenn es schlecht läuft kommt niemand auch wenn wir Preise wie in der Bayernliga hätten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 22:25 #212

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
LoneStarr schrieb:
Sorry dafür:

Ich bin immer noch am Kopfschütteln, wie man wegen 6,70 € ein solches Fass aufmachen kann. Egal ob Dauerkarten-Besitzer oder nicht.

Und die Argumentation dann teilweise noch dazu. Aber gut: ich bin froh, dass wir derzeit wohl nur "solche" Probleme haben.

100 Prozent Zustimmung! Am besten fand ich die Frage, ob denn der geliehene LED-Screen wirklich sein müsste - das hätte man sich doch sparen können. Dann hätte der Eintritt rechnerisch vermutlich nur 5,22 € gekostet. Dann, ja dann wäre man vermutlich hingegangen… Es ist nur noch lächerlich was hier und in diesem Land abgeht…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 12 Apr 2024 06:25 #213

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 379
finidi schrieb:
LoneStarr schrieb:
Sorry dafür:

Ich bin immer noch am Kopfschütteln, wie man wegen 6,70 € ein solches Fass aufmachen kann. Egal ob Dauerkarten-Besitzer oder nicht.

Und die Argumentation dann teilweise noch dazu. Aber gut: ich bin froh, dass wir derzeit wohl nur "solche" Probleme haben.

100 Prozent Zustimmung! Am besten fand ich die Frage, ob denn der geliehene LED-Screen wirklich sein müsste - das hätte man sich doch sparen können. Dann hätte der Eintritt rechnerisch vermutlich nur 5,22 € gekostet. Dann, ja dann wäre man vermutlich hingegangen… Es ist nur noch lächerlich was hier und in diesem Land abgeht…


Da geb ich Dir recht. Wen es nicht stört, der geht hin, andere eben nicht.

Was allerdings in dieser ganzen Rechnerei des Veranstalters konsequent ausgeklammert wurde, ist der Gewinn der durch den Verkauf von Getränken erzielt wird. Eishockeyfans saufen ja bekanntlich nicht schlecht :woohoo: . Das dürfte eventuelle Verluste durch ein paar zu wenig verkaufte Tickets wohl locker ausgleichen....

Aber wie gesagt, ist ja nicht verwerflich. Ein Geschäftsmann/Unternehmen bietet etwas an, der Kunde nimmt es an oder auch nicht. That´s Business. Die Eisbären würd ich hier mal aussen vor lassen
Letzte Änderung: 12 Apr 2024 06:26 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 12 Apr 2024 07:37 #214

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
finidi schrieb:
LoneStarr schrieb:
Sorry dafür:

Ich bin immer noch am Kopfschütteln, wie man wegen 6,70 € ein solches Fass aufmachen kann. Egal ob Dauerkarten-Besitzer oder nicht.

Und die Argumentation dann teilweise noch dazu. Aber gut: ich bin froh, dass wir derzeit wohl nur "solche" Probleme haben.

100 Prozent Zustimmung! Am besten fand ich die Frage, ob denn der geliehene LED-Screen wirklich sein müsste - das hätte man sich doch sparen können. Dann hätte der Eintritt rechnerisch vermutlich nur 5,22 € gekostet. Dann, ja dann wäre man vermutlich hingegangen… Es ist nur noch lächerlich was hier und in diesem Land abgeht…

Die Aufschlüsselung der Kosten ging aber von Konstantin aus und hat mehr oder weniger die Büchse der Pandora geöffnet ;) Dass dann dann große Rechnen beginnt war doch klar.

Aber jetzt ist es auch mal gut. Wetter ist ja schön. Einige Fans, die bereit sind es zu zahlen, werden schon kommen. Die anderen gehen aus diversen Gründen eben nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Nico, Roy
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden