Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Donau-Arena 21 Sep 2023 21:21 #121

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Um das nochmal klar zustellen:
BMW ist nicht bei der Gloria ausgestiegen, sondern bei den Schlossfestspielen.

...und der Rest ist reines Wunschdenken!
Die Eisbären werden davon direkt keine Vorteile haben, aber wer weiß, was sich daraus für Synergien ergeben könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 21 Sep 2023 23:46 #122

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Zamboni schrieb:
Um das nochmal klar zustellen:
BMW ist nicht bei der Gloria ausgestiegen, sondern bei den Schlossfestspielen.

...und der Rest ist reines Wunschdenken!
Die Eisbären werden davon direkt keine Vorteile haben, aber wer weiß, was sich daraus für Synergien ergeben könnten.

Wir werden sehen und auch lesen, wie die DA zukünftig heißen wird. Auch, ob überhaupt jemand Interesse an einer solchen Werbeaktion hat. Keine Ahnung, ob dies wirklich ein Autokonzern werden wird, würde mich als Werbemensch überraschen. Man muss sich dann schon mit allen Veranstaltungen, die in einer solchen Multi-Halle stattfinden werden, identifizieren können. BMW würde hier eigentlich dann schon mal nicht passen. Schau ma mal. Die Synergien für die Eisbären im Bezug auf den Namensgeber sind sicherlich eher begrenzt, weil ja das Stadtwerk der Vertragspartner für den Namensgeber ist.

Viel interessanter sind natürlich die Neuerungen und Modernisierungsvorhaben in der DA, wie jetzt u.a. die LED-Werbebande. Das eröffnet dir natürlich komplett neue, moderne Werbeformen, die dann auch wieder für die Unternehmen der Region als Werbeträger interessant sind und so neue Werbepartner für die Eisbären anziehen. Andererseits erfordern solche neuen Medien und Techniken auch wieder (Wo)Manpower, die eher spärlich vorhanden ist.

Die letzten Neuerungen im Sponsoring und in der (Hallen)Infrastruktur zeigen (mir) sehr eindrucksvoll, was bei den Eisbären alles im Hintergrund läuft, welche Projekte und Ideen vorhanden sind, angedacht sind und irgendwann dann doch umgesetzt werden. Ein langwieriger Prozeß, der jetzt grad wieder einige Erfolgsmeldungen und Verbesserungen abwirft. Dies ist ein großer Verdienst von Sommerer und Volkmer sowie jetzt auch von Holmgren und den eingebundenen Mitarbeitern und Unterstützern. Tolle Arbeit. Und es geht bestimmt noch weiter. Viel weiter ...
Letzte Änderung: 21 Sep 2023 23:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Donau-Arena 22 Sep 2023 06:58 #123

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
lavallee schrieb:
...

Viel interessanter sind natürlich die Neuerungen und Modernisierungsvorhaben in der DA, wie jetzt u.a. die LED-Werbebande. Das eröffnet dir natürlich komplett neue, moderne Werbeformen, die dann auch wieder für die Unternehmen der Region als Werbeträger interessant sind und so neue Werbepartner für die Eisbären anziehen. Andererseits erfordern solche neuen Medien und Techniken auch wieder (Wo)Manpower, die eher spärlich vorhanden ist.

...

In meiner laienhaften Vorstellung würde ich mal behaupten, dass die LED-Bande mit der gleichen Steuerungstechnik verbunden ist, wie unser Videowürfel. Alles andere wäre eigentlich Quatsch in meinen Augen und Chaos wäre vorprogrammiert. Also würde ich mal behaupten, dass der Verantwortliche für den Videowürfel dann eben auch für die LED-Bande verantwortlich ist und beide Endpunkte gleichermaßen steuern können sollte. Eine zusätzliche LED-Bande stellt für mich jetzt nicht unbedingt ein neues Medium oder neue Technik dar und bedarf somit im besten Fall auch keiner neuen oder zusätzlichen (Wo)Manpower.
Kann natürlich auch anders sein, was ich aber nicht hoffe. Ich spreche hier also vom Optimalfall, würde mich daher stark wundern, wenn's dann künftig zwei Personen für beides bedarf.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 22 Sep 2023 08:26 #124

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Viel interessanter sind natürlich die Neuerungen und Modernisierungsvorhaben in der DA, wie jetzt u.a. die LED-Werbebande. Das eröffnet dir natürlich komplett neue, moderne Werbeformen, die dann auch wieder für die Unternehmen der Region als Werbeträger interessant sind und so neue Werbepartner für die Eisbären anziehen. Andererseits erfordern solche neuen Medien und Techniken auch wieder (Wo)Manpower, die eher spärlich vorhanden ist.

...

In meiner laienhaften Vorstellung würde ich mal behaupten, dass die LED-Bande mit der gleichen Steuerungstechnik verbunden ist, wie unser Videowürfel. Alles andere wäre eigentlich Quatsch in meinen Augen und Chaos wäre vorprogrammiert. Also würde ich mal behaupten, dass der Verantwortliche für den Videowürfel dann eben auch für die LED-Bande verantwortlich ist und beide Endpunkte gleichermaßen steuern können sollte. Eine zusätzliche LED-Bande stellt für mich jetzt nicht unbedingt ein neues Medium oder neue Technik dar und bedarf somit im besten Fall auch keiner neuen oder zusätzlichen (Wo)Manpower.
Kann natürlich auch anders sein, was ich aber nicht hoffe. Ich spreche hier also vom Optimalfall, würde mich daher stark wundern, wenn's dann künftig zwei Personen für beides bedarf.

Eine LED Band ist im Grunde auch vorprogrammiert, zumindest was Werbung angeht, der Rest sollte mit dem Videowürfel gekoppelt sein. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 22 Sep 2023 11:46 #125

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Fabu schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Viel interessanter sind natürlich die Neuerungen und Modernisierungsvorhaben in der DA, wie jetzt u.a. die LED-Werbebande. Das eröffnet dir natürlich komplett neue, moderne Werbeformen, die dann auch wieder für die Unternehmen der Region als Werbeträger interessant sind und so neue Werbepartner für die Eisbären anziehen. Andererseits erfordern solche neuen Medien und Techniken auch wieder (Wo)Manpower, die eher spärlich vorhanden ist.

...

In meiner laienhaften Vorstellung würde ich mal behaupten, dass die LED-Bande mit der gleichen Steuerungstechnik verbunden ist, wie unser Videowürfel. Alles andere wäre eigentlich Quatsch in meinen Augen und Chaos wäre vorprogrammiert. Also würde ich mal behaupten, dass der Verantwortliche für den Videowürfel dann eben auch für die LED-Bande verantwortlich ist und beide Endpunkte gleichermaßen steuern können sollte. Eine zusätzliche LED-Bande stellt für mich jetzt nicht unbedingt ein neues Medium oder neue Technik dar und bedarf somit im besten Fall auch keiner neuen oder zusätzlichen (Wo)Manpower.
Kann natürlich auch anders sein, was ich aber nicht hoffe. Ich spreche hier also vom Optimalfall, würde mich daher stark wundern, wenn's dann künftig zwei Personen für beides bedarf.

Eine LED Band ist im Grunde auch vorprogrammiert, zumindest was Werbung angeht, der Rest sollte mit dem Videowürfel gekoppelt sein. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Natürlich, geh auch davon aus. Alles wird irgendwie gekoppelt sein und im gewissen Maße auch vorprogrammiert und eingespielt. Aber das "Vorprogrammieren" und Einspielen ist ja auch Arbeit.

Zudem sollten wir im (Wo)Manpower nicht davon ausgehen, dass es hier eine Handvoll oder gar eine große Gruppe von Leuten gibt, die sich diese Aufgaben (auf)teilen. Im Endeffekt läuft es immer auf dieselben wenigen Leute oder gar auf eine Einzelperson hinaus, die sich um unsere gesamte Hallen-, Event- und Unterhaltungstechnik kümmern samt SpradeTV. Respekt und Anerkennung dafür.

Und jetzt kommt noch eine weitere Aufgabe bald hinzu. Will sagen: Trotz Millionenbudget hinken wir personell noch weit zurück. Eigentlich unglaublich, was die Eisbären mit den wenigen Angestellten, Studenten, Volunteers und Ehrenamtlichen leisten, diese Profiliga in Regensburg zu stemmen und uns dieses Unterhaltungsniveau möglichst professionell anzubieten. Danke.
Letzte Änderung: 22 Sep 2023 11:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, BigmoveAndy

Re:Donau-Arena 21 Okt 2023 16:09 #126

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Wir hatten doch letztens die Diskussion um einen passenden Song zum Intro. Ich bin mal wieder über Light 'Em Up von Fall Out Boy gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das ziemlich gut ankommt.
Was bei uns im Auto regelmäßig zur Eskalation führt, ist Wir wollen die Eisbärn sehen - Sound Convoy, nicht das Original von den Puhdys.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 21 Okt 2023 16:10 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 21 Okt 2023 16:26 #127

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
ice.bear#86 schrieb:
Wir hatten doch letztens die Diskussion um einen passenden Song zum Intro. Ich bin mal wieder über Light 'Em Up von Fall Out Boy gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das ziemlich gut ankommt.
Was bei uns im Auto regelmäßig zur Eskalation führt, ist Wir wollen die Eisbärn sehen - Sound Convoy, nicht das Original von den Puhdys.
Bitte nicht „Hey wir wollen die Eisbären“. Wir sind nicht die „echten“ Eisbären, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu uns. Fall Out Boy kann ich mir gut vorstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 21 Okt 2023 17:30 #128

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wir hatten doch letztens die Diskussion um einen passenden Song zum Intro. Ich bin mal wieder über Light 'Em Up von Fall Out Boy gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das ziemlich gut ankommt.
Was bei uns im Auto regelmäßig zur Eskalation führt, ist Wir wollen die Eisbärn sehen - Sound Convoy, nicht das Original von den Puhdys.
Bitte nicht „Hey wir wollen die Eisbären“. Wir sind nicht die „echten“ Eisbären, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu uns. Fall Out Boy kann ich mir gut vorstellen.

Seh ich auch so, aber dann sollten wir konsequent auch unsere eigene aktuelle Philosophie führen und in den Mitteln darstellen und umsetzen. Dann eben nicht das Eisbären-Lied aus Berlin, aber mMn dann aber auch nicht (mehr) "Die Macht von der Donau", was als Werbeslogan aktuell vielerorts plakatiert ist. Da haben uns leider Ingolstadt und Straubing aktuell diesen Platz abgenommen.

Songmäßig gerne was Selbstkomponiertes oder Umgedichtetes, so wie gestern auch in Selb. Kurzfristig würd ich die hockeymichl-Idee von "The Joker and the thief" aufgreifen, weil es da wohl schon ein Tape gibt, dazu Klatschen und/oder Schalwedeln. Würd, glaube ich, kurzfristig aktuell mehr als ausreichen als ein nicht-funktionierendes Sara Perche.
Letzte Änderung: 21 Okt 2023 17:39 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 21 Okt 2023 19:19 #129

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wir hatten doch letztens die Diskussion um einen passenden Song zum Intro. Ich bin mal wieder über Light 'Em Up von Fall Out Boy gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das ziemlich gut ankommt.
Was bei uns im Auto regelmäßig zur Eskalation führt, ist Wir wollen die Eisbärn sehen - Sound Convoy, nicht das Original von den Puhdys.
Bitte nicht „Hey wir wollen die Eisbären“. Wir sind nicht die „echten“ Eisbären, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu uns. Fall Out Boy kann ich mir gut vorstellen.

Seh ich auch so, aber dann sollten wir konsequent auch unsere eigene aktuelle Philosophie führen und in den Mitteln darstellen und umsetzen. Dann eben nicht das Eisbären-Lied aus Berlin, aber mMn dann aber auch nicht (mehr) "Die Macht von der Donau", was als Werbeslogan aktuell vielerorts plakatiert ist. Da haben uns leider Ingolstadt und Straubing aktuell diesen Platz abgenommen.

Songmäßig gerne was Selbstkomponiertes oder Umgedichtetes, so wie gestern auch in Selb. Kurzfristig würd ich die hockeymichl-Idee von "The Joker and the thief" aufgreifen, weil es da wohl schon ein Tape gibt, dazu Klatschen und/oder Schalwedeln. Würd, glaube ich, kurzfristig aktuell mehr als ausreichen als ein nicht-funktionierendes Sara Perche.
Der Song „die Macht von der Donau“ kommt immerhin aus Regensburg (Klaus Weigert?) und würde von dem her schon passen. Straubing hat nen eigenen Song und in Ingolstadt läuft der mit Sicherheit auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 21 Okt 2023 19:48 #130

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Wir hatten doch letztens die Diskussion um einen passenden Song zum Intro. Ich bin mal wieder über Light 'Em Up von Fall Out Boy gestolpert und könnte mir vorstellen, dass das ziemlich gut ankommt.
Was bei uns im Auto regelmäßig zur Eskalation führt, ist Wir wollen die Eisbärn sehen - Sound Convoy, nicht das Original von den Puhdys.
Bitte nicht „Hey wir wollen die Eisbären“. Wir sind nicht die „echten“ Eisbären, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu uns. Fall Out Boy kann ich mir gut vorstellen.

Seh ich auch so, aber dann sollten wir konsequent auch unsere eigene aktuelle Philosophie führen und in den Mitteln darstellen und umsetzen. Dann eben nicht das Eisbären-Lied aus Berlin, aber mMn dann aber auch nicht (mehr) "Die Macht von der Donau", was als Werbeslogan aktuell vielerorts plakatiert ist. Da haben uns leider Ingolstadt und Straubing aktuell diesen Platz abgenommen.

Songmäßig gerne was Selbstkomponiertes oder Umgedichtetes, so wie gestern auch in Selb. Kurzfristig würd ich die hockeymichl-Idee von "The Joker and the thief" aufgreifen, weil es da wohl schon ein Tape gibt, dazu Klatschen und/oder Schalwedeln. Würd, glaube ich, kurzfristig aktuell mehr als ausreichen als ein nicht-funktionierendes Sara Perche.
Der Song „die Macht von der Donau“ kommt immerhin aus Regensburg (Klaus Weigert?) und würde von dem her schon passen. Straubing hat nen eigenen Song und in Ingolstadt läuft der mit Sicherheit auch nicht.

In dem von mir angesprochenen Vergleich, was nicht (mehr) passt, geht es nicht um den Song "Die Macht von der Donau", sondern um den nun wieder verwendeten Claim "Die Macht von der Donau" an den Plakatwänden. Ob der dazugehörige Song dann inhaltlich passt, ist dann aber auch diskussionswürdig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden