Zamboni schrieb:
Um das nochmal klar zustellen:
BMW ist nicht bei der Gloria ausgestiegen, sondern bei den Schlossfestspielen.
...und der Rest ist reines Wunschdenken!
Die Eisbären werden davon direkt keine Vorteile haben, aber wer weiß, was sich daraus für Synergien ergeben könnten.
Wir werden sehen und auch lesen, wie die DA zukünftig heißen wird. Auch, ob überhaupt jemand Interesse an einer solchen Werbeaktion hat. Keine Ahnung, ob dies wirklich ein Autokonzern werden wird, würde mich als Werbemensch überraschen. Man muss sich dann schon mit allen Veranstaltungen, die in einer solchen Multi-Halle stattfinden werden, identifizieren können. BMW würde hier eigentlich dann schon mal nicht passen. Schau ma mal. Die Synergien für die Eisbären im Bezug auf den Namensgeber sind sicherlich eher begrenzt, weil ja das Stadtwerk der Vertragspartner für den Namensgeber ist.
Viel interessanter sind natürlich die Neuerungen und Modernisierungsvorhaben in der DA, wie jetzt u.a. die LED-Werbebande. Das eröffnet dir natürlich komplett neue, moderne Werbeformen, die dann auch wieder für die Unternehmen der Region als Werbeträger interessant sind und so neue Werbepartner für die Eisbären anziehen. Andererseits erfordern solche neuen Medien und Techniken auch wieder (Wo)Manpower, die eher spärlich vorhanden ist.
Die letzten Neuerungen im Sponsoring und in der (Hallen)Infrastruktur zeigen (mir) sehr eindrucksvoll, was bei den Eisbären alles im Hintergrund läuft, welche Projekte und Ideen vorhanden sind, angedacht sind und irgendwann dann doch umgesetzt werden. Ein langwieriger Prozeß, der jetzt grad wieder einige Erfolgsmeldungen und Verbesserungen abwirft. Dies ist ein großer Verdienst von Sommerer und Volkmer sowie jetzt auch von Holmgren und den eingebundenen Mitarbeitern und Unterstützern. Tolle Arbeit. Und es geht bestimmt noch weiter. Viel weiter ...