Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Donau-Arena 25 Dez 2023 15:44 #151

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
Rolmer schrieb:
Wir haben uns hier schon des Öfteren ausgetauscht über SpradeTV, die Donauarena, die Technik, den Unterhaltungsfaktor und den Wunsch der Fans nach (mehr) Information(en) und Unterhaltung.

Hallöchen!! Bin jetzt mit Unterbrechungen seit ca 1977 beim EVR und manchmal denke ich mir, wie wars doch früher schön: Keine Wahnsinnslautstärke, man unterhielt sich über Eishockey und sonstiges..., Ergebnisse erhielt man in der MZ am nächsten Tag und ja, Ravensburg hatte mal eine kleine Blaskapelle dabei, die spielte aber nicht im ganzen Spiel ( wie so mancher Trommler heute ) sondern nur bei Toren oder wenn es Ihnen zu kalt wurde. Ach ja..vorbei!!

Nostalgie ist was Schönes, was Erwärmendes, wenn man an alte Zeiten zurückdenkt. Schon schöööönnn, egal welche Generation.

Aber man kann es auch kritisch sehen, wie verwöhnt und wie anspruchsvoll wir heutzutage geworden sind. Um sich selber zur Stimmung zu mobilisieren, benötigen wir heute mindestens unsere Kurve, am besten noch DJ, Lichteffekte, nen Videowürfel und jetzt schreien wir nach der LED-Wand, die kommen wird. Wir Fans, egal ob Edelfans, Stammzuschauer oder Eventies, sind ganz schön faul geworden, einfachste Hilfsmittel zur Stimmung wie unsere Stimme und Hände sowie Fanutensilien selbständig einzusetzen. Da müssen wir wieder hinkommen, selber wieder begeisterungsfähiger zu werden und miteinzustimmen in die Tausenden von möglichen Fankehlen und Fanhände. Erst dann machen Videowürfel, LED-Banden, DJ und sonstiger technischer Schnickschnack "zur weiteren Unterstützung und Verstärkung" Sinn. Und unsere Technik-Kings Dollinger & Co. tun sich auch einfacher, dies begleitend zu inszenieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, RengschbuagaBua, Rolmer

Re:Donau-Arena 25 Dez 2023 16:01 #152

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
ice.bear#86 schrieb:
Gecko schrieb:
Rolmer schrieb:
...Ravensburg hatte mal eine kleine Blaskapelle dabei...
Das war am 29.12.85. Wir gewannen dieses spannende Spiel mit 4-3. (*sagen meine Aufzeichnungen)
Hast Du auch Aufzeichnungen zum Heimspiel am 6.12.1998?
Leider nicht, tut mir Leid. Da ist tatsächlich ein weißer Fleck in meinen Memoiren. Wovon es natürlich mehrere gibt.
Grundsätzlich habe ich nur Aufzeichnungen von Spielen, die ich auch selbst gesehen habe, also live vor Ort war. Das Spiel am 06.12.98 habe ich scheinbar nicht gesehen. Ein paar Tage später, am Freitag, den 11.12.98, haben wir in Straubing gespielt. Da war ich dann wieder am Start. Wir gingen mit einem 3-1 als Sieger vom Eis.

Das Spiel morgen in Kassel wird dann EVR-Spiel Nr. 674 (ist jetzt nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig, und jedes mit Aufzeichnung).
Mit Fans, die schon seit den 70ern zum EVR gehen, oder die Auswärtsspiele mitnehmen, kann ich da natürlich nicht mithalten.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Donau-Arena 25 Dez 2023 16:48 #153

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
lavallee schrieb:
Rolmer schrieb:
Wir haben uns hier schon des Öfteren ausgetauscht über SpradeTV, die Donauarena, die Technik, den Unterhaltungsfaktor und den Wunsch der Fans nach (mehr) Information(en) und Unterhaltung.

Hallöchen!! Bin jetzt mit Unterbrechungen seit ca 1977 beim EVR und manchmal denke ich mir, wie wars doch früher schön: Keine Wahnsinnslautstärke, man unterhielt sich über Eishockey und sonstiges..., Ergebnisse erhielt man in der MZ am nächsten Tag und ja, Ravensburg hatte mal eine kleine Blaskapelle dabei, die spielte aber nicht im ganzen Spiel ( wie so mancher Trommler heute ) sondern nur bei Toren oder wenn es Ihnen zu kalt wurde. Ach ja..vorbei!!

Nostalgie ist was Schönes, was Erwärmendes, wenn man an alte Zeiten zurückdenkt. Schon schöööönnn, egal welche Generation.

Aber man kann es auch kritisch sehen, wie verwöhnt und wie anspruchsvoll wir heutzutage geworden sind. Um sich selber zur Stimmung zu mobilisieren, benötigen wir heute mindestens unsere Kurve, am besten noch DJ, Lichteffekte, nen Videowürfel und jetzt schreien wir nach der LED-Wand, die kommen wird. Wir Fans, egal ob Edelfans, Stammzuschauer oder Eventies, sind ganz schön faul geworden, einfachste Hilfsmittel zur Stimmung wie unsere Stimme und Hände sowie Fanutensilien selbständig einzusetzen. Da müssen wir wieder hinkommen, selber wieder begeisterungsfähiger zu werden und miteinzustimmen in die Tausenden von möglichen Fankehlen und Fanhände. Erst dann machen Videowürfel, LED-Banden, DJ und sonstiger technischer Schnickschnack "zur weiteren Unterstützung und Verstärkung" Sinn. Und unsere Technik-Kings Dollinger & Co. tun sich auch einfacher, dies begleitend zu inszenieren.





So , wie ich sich die Zeiten ändern , so ändert sich das Publikum !
Vielleicht erwartest Du auch zu viel . Schau nach England und da die Premier League , da ist jedes Stadion in Deutschland ein Tollhaus im Vergleich !

Anfang der Neunziger standen etwa 10 Trommler und ein Trompeter im Stadion an der Nibelungenbrücke .
Dazu eine große Fanfahne und immer Feuerwerk . Das war Hardcore Eishockey ! !

Heute ist es eine Eventveranstaltung , Die gut präsentiert und mit Action auf dem Eis auch zu Stimmungsausbrüchen führen kann .
Leider gelingt es nicht immer und dann muss man die Ansprüche etwas zurücknehmen .
Außerdem werden wir alle nicht jünger :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Rolmer, Heaphyfan

Donau-Arena 05 Jan 2024 14:44 #154

  • Rzangzr
  • Rzangzrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
Heute beim Bambini-Turnier entdeckt: Unterhalb des C-Blocks wurde ein Stromkabel verlegt, das hoffentlich bald die LED-Bande am Oberrang mit Strom versorgt.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Heaphyfan

Donau-Arena 17 Jan 2024 09:46 #155

  • Nimi
  • Nimis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
zur Info, die LED-Bande wird seit Montag installiert, vielleicht geht es ja schon am Freitag!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico, robboe

Donau-Arena 17 Jan 2024 10:25 #156

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
Nimi schrieb:
zur Info, die LED-Bande wird seit Montag installiert, vielleicht geht es ja schon am Freitag!?

Schön, eine LED-Bande in der auch schon etwas betagten DA. Ein weiterer Schritt in der Professionalisierung, modernen Unterhaltung und Vermarktung.

Eine Inbetriebnahme bis Freitag seh ich allerdings als (zu) sportlich an. Kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Technik-Tausendsassa das so kurzfristig antut. Schließlich muss ja auch programmtechnisch und inhaltlich alles getestet und eingespielt werden, zudem sich grundsätzlich erstmal mit dem System vertraut gemacht werden. Ist ja alles Neuland. Daher seh ich das Heim-Triple ab 28.01. eher als Premiere. Lassen wir uns überraschen.
Letzte Änderung: 17 Jan 2024 10:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 17 Jan 2024 11:54 #157

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
lavallee schrieb:
Nimi schrieb:
zur Info, die LED-Bande wird seit Montag installiert, vielleicht geht es ja schon am Freitag!?

Schön, eine LED-Bande in der auch schon etwas betagten DA. Ein weiterer Schritt in der Professionalisierung, modernen Unterhaltung und Vermarktung.

Eine Inbetriebnahme bis Freitag seh ich allerdings als (zu) sportlich an. Kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Technik-Tausendsassa das so kurzfristig antut. Schließlich muss ja auch programmtechnisch und inhaltlich alles getestet und eingespielt werden, zudem sich grundsätzlich erstmal mit dem System vertraut gemacht werden. Ist ja alles Neuland. Daher seh ich das Heim-Triple ab 28.01. eher als Premiere. Lassen wir uns überraschen.

Schau ma mal :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 17 Jan 2024 12:03 #158

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Web-Sebi schrieb:
lavallee schrieb:
Nimi schrieb:
zur Info, die LED-Bande wird seit Montag installiert, vielleicht geht es ja schon am Freitag!?

Schön, eine LED-Bande in der auch schon etwas betagten DA. Ein weiterer Schritt in der Professionalisierung, modernen Unterhaltung und Vermarktung.

Eine Inbetriebnahme bis Freitag seh ich allerdings als (zu) sportlich an. Kann mir nicht vorstellen, dass sich unser Technik-Tausendsassa das so kurzfristig antut. Schließlich muss ja auch programmtechnisch und inhaltlich alles getestet und eingespielt werden, zudem sich grundsätzlich erstmal mit dem System vertraut gemacht werden. Ist ja alles Neuland. Daher seh ich das Heim-Triple ab 28.01. eher als Premiere. Lassen wir uns überraschen.

Schau ma mal :silly:
Ich glaube Sebi hat das Teil am Freitag voll im Griff...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 17 Jan 2024 12:07 #159

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1356
Die Planung für das Teil läuft ja schon länger. Ich fress einen Besen, wenn sich Sebi damit nicht schon längst beschäftigt hätte, allein schon weil es ihn interessiert.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 17 Jan 2024 12:10 #160

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Du wirst doch lavallee nicht widersprechen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden