Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Re:Donau-Arena 20 Feb 2023 00:19 #31

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Ich war heut das erste mal weiter unten, Reihe 3, da nervts schon extrem. Grad da wo’s Netz am Plexiglas befestigt/aufgewickelt ist, hast halt immer nen schwarzen „Streifen“ im Blickfeld. Müsste man sich, wird man wahrscheinlich aber auch schon gemacht haben, juristisch beraten lassen ob man die Haftung bei so Unfällen ausschließen kann. Müssen ja die anderen Standorte auch iwie hinbekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, lorenz93

Donau-Arena 20 Feb 2023 09:18 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Es kursiert zumindest das Gerücht, dass man bestrebt ist, das Netz in naher Zukunft wegmachen zu können. Scheinbar gibt es Möglichkeiten, wie regelmäßige Durchsagen und Hinweise auf dem Würfel. Wie so oft scheint das aber juristisch sehr schwierig und kompliziert zu sein. Warten wir mal ab.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Donau-Arena 20 Feb 2023 21:17 #33

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Also sorry, aber da gibt es für mich keine Diskussion. Das ist internationaler Standard und das Netz gehört weg. Für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten. Mit der reduzierten Bande habe ich das noch verstanden und akzeptiert. Aber jetzt? Diese Saison okay, aber ab nächster nicht mehr.

Ich wage es eine These aufzustellen, dass Autofahren gefährlicher ist als beim Eishockey schwer vom Puck getroffen zu werden. Und der Vergleich mit dem Selber Betreuer hinkt wirklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Donau-Arena 20 Feb 2023 22:08 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
nuvo schrieb:
Also sorry, aber da gibt es für mich keine Diskussion. Das ist internationaler Standard und das Netz gehört weg. Für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten. Mit der reduzierten Bande habe ich das noch verstanden und akzeptiert. Aber jetzt? Diese Saison okay, aber ab nächster nicht mehr.

Ich wage es eine These aufzustellen, dass Autofahren gefährlicher ist als beim Eishockey schwer vom Puck getroffen zu werden. Und der Vergleich mit dem Selber Betreuer hinkt wirklich.

Wie kommst Du darauf, jetzt diese "für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten"-Forderung abzuleiten, dies gar anscheinend zu fordern? Übertreibst da jetzt nicht?

Der Betreiber der Halle, und das sind nicht die Eisbären, werden dies entscheiden. Ob die Eisbären da eingebunden sind, weiß ich nicht. In einem Punkt haste definitiv recht. Eine Diskussion wird´s nicht geben. Die werden uns nicht fragen. Die werden das entscheiden.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 22:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 20 Feb 2023 23:07 #35

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Ja, ich hab es auch gehört, dass die höheren Scheiben die Möglichkeit eröffnen.
Letztendlich sind die anderen Hallenbetreiber im Rest von Deutschland auch keine Deppen oder unnötig leichtsinnig.
Was ist denn jetzt bei uns anders?
Auch wenn die Verwaltung in Regensburg schon immer streng übervorsichtig agiert hat, aber ich hoffe dass, das Netz fällt.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 23:08 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, lorenz93

Re:Re:Donau-Arena 20 Feb 2023 23:36 #36

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
lavallee schrieb:
nuvo schrieb:
Also sorry, aber da gibt es für mich keine Diskussion. Das ist internationaler Standard und das Netz gehört weg. Für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten. Mit der reduzierten Bande habe ich das noch verstanden und akzeptiert. Aber jetzt? Diese Saison okay, aber ab nächster nicht mehr.

Ich wage es eine These aufzustellen, dass Autofahren gefährlicher ist als beim Eishockey schwer vom Puck getroffen zu werden. Und der Vergleich mit dem Selber Betreuer hinkt wirklich.

Wie kommst Du darauf, jetzt diese "für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten"-Forderung abzuleiten, dies gar anscheinend zu fordern? Übertreibst da jetzt nicht?

Der Betreiber der Halle, und das sind nicht die Eisbären, werden dies entscheiden. Ob die Eisbären da eingebunden sind, weiß ich nicht. In einem Punkt haste definitiv recht. Eine Diskussion wird´s nicht geben. Die werden uns nicht fragen. Die werden das entscheiden.
Ich kann doch fordern was ich will. Und diese Forderung ist mit Nichten zu weit her geholt. Sprade ist im Vergleich zu anderen Diensten sehr teuer. Gerne bezahle ich das aber dann hätte ich gerne die gleiche Leistung bei der Bildqualität wie bei jedem anderen Zweitligisten. Darüber haben wir schonmal diskutiert und für mich ist das Thema Bildqualität einfach ein entscheidender. Ich schaue die meisten Spiele per Sprade und bin auch froh, dass dieser Service angeboten wird.

Auch das Erlebnis in der Halle ist einfach anders ohne Netz. Ich würde mich nicht weniger sicher fühlen ohne das Seitenetz.

Das jetzt auf den Hallenbetreiber abzuwelzen ist mir zu billig. Die Eisbären sind der Hauptmieter und können sowas einfordern. Natürlich mit dem nötigen diplomatischen Fingerspitzengefühl. Was die handelnden Herren auch haben werden.

Durch ein Gespräch mit Herrn Volkmer weiß ich auch, dass man sich darum bemüht. Hoffentlich mit Erfolg uns spätestens zur kommenden Saison.

Auch übrigens, kannst Du mir einen Profiverein nennen der mit Seitennetz spielt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Re:Donau-Arena 21 Feb 2023 01:24 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
nuvo schrieb:
lavallee schrieb:
nuvo schrieb:
Also sorry, aber da gibt es für mich keine Diskussion. Das ist internationaler Standard und das Netz gehört weg. Für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten. Mit der reduzierten Bande habe ich das noch verstanden und akzeptiert. Aber jetzt? Diese Saison okay, aber ab nächster nicht mehr.

Ich wage es eine These aufzustellen, dass Autofahren gefährlicher ist als beim Eishockey schwer vom Puck getroffen zu werden. Und der Vergleich mit dem Selber Betreuer hinkt wirklich.

Wie kommst Du darauf, jetzt diese "für 8,90 € pro Spiel MUSS man diesen Service bieten"-Forderung abzuleiten, dies gar anscheinend zu fordern? Übertreibst da jetzt nicht?

Der Betreiber der Halle, und das sind nicht die Eisbären, werden dies entscheiden. Ob die Eisbären da eingebunden sind, weiß ich nicht. In einem Punkt haste definitiv recht. Eine Diskussion wird´s nicht geben. Die werden uns nicht fragen. Die werden das entscheiden.
Ich kann doch fordern was ich will. Und diese Forderung ist mit Nichten zu weit her geholt. Sprade ist im Vergleich zu anderen Diensten sehr teuer. Gerne bezahle ich das aber dann hätte ich gerne die gleiche Leistung bei der Bildqualität wie bei jedem anderen Zweitligisten. Darüber haben wir schonmal diskutiert und für mich ist das Thema Bildqualität einfach ein entscheidender. Ich schaue die meisten Spiele per Sprade und bin auch froh, dass dieser Service angeboten wird.

Auch das Erlebnis in der Halle ist einfach anders ohne Netz. Ich würde mich nicht weniger sicher fühlen ohne das Seitenetz.

Das jetzt auf den Hallenbetreiber abzuwelzen ist mir zu billig. Die Eisbären sind der Hauptmieter und können sowas einfordern. Natürlich mit dem nötigen diplomatischen Fingerspitzengefühl. Was die handelnden Herren auch haben werden.

Durch ein Gespräch mit Herrn Volkmer weiß ich auch, dass man sich darum bemüht. Hoffentlich mit Erfolg uns spätestens zur kommenden Saison.

Auch übrigens, kannst Du mir einen Profiverein nennen der mit Seitennetz spielt?

Ich rede Dir, was das Netz betrifft auch nicht grundsätzlich dagegen. Natürlich kenne ich die Bestrebungen seitens des Vereins und die Wünsche der Fans. Persönlich glaube ich halt nicht daran. Manchmal entscheiden sich Dinge dort aber ganz schnell oder anders. Das hat man bei den Sitzschalen und jetzt zuletzt auch bei der Bande gesehen.

Ich könnte beide Seiten verstehen, genieße einerseits auch die freie Sicht von früher, anderseits kenne ich 2, 3 Vorfälle aus dem damaligen Eisstadion an der Nibelungenbrücke mit abgefälschten Pucks, die ins Publikum flogen, das war sehr unschön. Man wird sehen, ob sich was tut.

Bei der anderen Sache mit den 8,90€ für SpradeTV und entsprechenden "Das-Netz-muss-weg-Forderungen" muss ich Dir allerdings klar widersprechen. Das eine ist das Angebot (Preis), das andere die aktuelle Auflage (Netz). Den Preis legen die Vereine gemeinsam fest. Da spielt es dann keine Rolle, ob in Halle X diese und in Halle Y jene Auflage gilt. Der Preis ist überall derselbe. Da interessiert eine "Muss-Forderung" von mir oder Dir dort keinen. Ich glaube auch nicht, dass wir Fans in einer Position sind, "Forderungen" (jeglicher Art) zu stellen. Aber Du kannst das spezielle Thema ja mal bei Deinem nächsten Gespräch mit den Verantwortlichen vorbringen und die Antwort dann mit uns teilen.
Letzte Änderung: 21 Feb 2023 01:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Re:Donau-Arena 21 Feb 2023 08:48 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:

Natürlich kenne ich die Bestrebungen seitens des Vereins und die Wünsche der Fans. Persönlich glaube ich halt nicht daran. Manchmal entscheiden sich Dinge dort aber ganz schnell oder anders. Das hat man bei den Sitzschalen und jetzt zuletzt auch bei der Bande gesehen.
Genau. Letzten Sommer, als die neuen Banden zumindest in Aussicht gestellt wurden, wurde im Fanrat bezüglich des Netzes eine kategorische Absage erteilt, wenngleich man immer an einer Lösung interessiert sei. War damals aber ziemlich perspektivlos. Scheinbar gibt es hier aber mittlerweile doch Mittel und Wege. Untätig sind sie jedenfalls nicht. Vielleicht wird eine Lösung gefunden, vielleicht auch nicht. Dann müssen wir das Netz weiterhin hinnehmen. Da helfen auch nicht die Verweise auf andere Standorte. Andere Betreiber, andere Vorgaben, andere Umstände.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Donau-Arena 07 Mär 2023 12:04 #39

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2267
  • Dank erhalten: 1342
Die Eisbären haben in der Hauptrunde einen Schnitt von 3.350 Zuschauern pro Spiel erreicht¹. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das der beste Schnitt der Eisbären bzw. des EV Regensburg aller Zeiten. Der bisherige Bestwert stammt aus der Saison 2004/2005 und lag bei 3.299². Dabei war das Fassungsvermögen der Donau Arena damals noch um ca. 250 Zuschauer höher.

Spiegelt meiner Meinung nach die Leistung des Teams und der Organisation wider und ist hoffentlich auch ein Signal an Wirtschaft und Politik, dass die Eisbären ein Faktor sind.

Quellen:
¹ DEL-2.org
² eishockey-statistiken.net
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

Re:Donau-Arena 07 Mär 2023 12:39 #40

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
ice.bear#86 schrieb:
Die Eisbären haben in der Hauptrunde einen Schnitt von 3.350 Zuschauern pro Spiel erreicht¹. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das der beste Schnitt der Eisbären bzw. des EV Regensburg aller Zeiten. Der bisherige Bestwert stammt aus der Saison 2004/2005 und lag bei 3.299². Dabei war das Fassungsvermögen der Donau Arena damals noch um ca. 250 Zuschauer höher.

Der Hauptrundenschnitt lag 2004/05 sogar "nur" bei 3061.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden