Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Re:Donau-Arena 08 Mai 2023 20:49 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
ice.bear#86 schrieb:
Laut TVA werden die Namensrechte an der Donau Arena demnächst ausgeschrieben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Aber da haben doch die Eisbären kaum was davon, oder?
Das ist reine (Einnahmen)Sache der/die/das/was Stadtwerk.

Angesichts der letzten Tage und Diskussionen plädiere ich klar für die Krones-Arena. B) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 08 Mai 2023 21:02 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2516
  • Dank erhalten: 1381
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Laut TVA werden die Namensrechte an der Donau Arena demnächst ausgeschrieben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Aber da haben doch die Eisbären kaum was davon, oder?
Das ist reine (Einnahmen)Sache der/die/das/was Stadtwerk.

Angesichts der letzten Tage und Diskussionen plädiere ich klar für die Krones-Arena. B) :silly:

Naja, betrachtet das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel. Indirekt könnten die Eisbären schon provozieren. Bleibt dem Stadtwerk am Ende des Tages mehr übrig, könnte man wieder mehr ins Sponsoring investieren....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 08 Mai 2023 22:50 #53

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
MattBre schrieb:
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Laut TVA werden die Namensrechte an der Donau Arena demnächst ausgeschrieben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Aber da haben doch die Eisbären kaum was davon, oder?
Das ist reine (Einnahmen)Sache der/die/das/was Stadtwerk.

Angesichts der letzten Tage und Diskussionen plädiere ich klar für die Krones-Arena. B) :silly:

Naja, betrachtet das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel. Indirekt könnten die Eisbären schon provozieren. Bleibt dem Stadtwerk am Ende des Tages mehr übrig, könnte man wieder mehr ins Sponsoring investieren....

"indirekt provozieren" sowas soll auch hier im Forum schon mal vorgekommen sein. B) :silly: :lol:

Auf jeden Fall wäre der Verantwortliche der/die/das Stadtwerk wohl grad lachend vom Stuhl gefallen, wenn er deine Zeilen gelesen hätte. Denke, die Donauarena sowie weitere Betriebe des Stadtwerks wie das Westbad machen ordentlich Miese/Defizit.

Deshalb ist die Namensvergabe a) eine werbewirksame Möglichkeit für das investierende/namensgebende Unternehmen und b) eine Einnahmequelle des Stadtwerks. Glaube nicht, dass die Eisbären davon profitieren, außer das namensgebende Unternehmen macht gleich was Größeres draus und bindet sich auch bei den Eisbären als Zugpferd und Hauptmieter der DA ein oder die Eisbären könnten auch profitieren, wenn sie evtl den Kontakt herstellen bzw evtl der neue Namensgeber aus den Reihen der bestehenden Eisbären-Sponsoren kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 09 Mai 2023 06:28 #54

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Ich bin mal gespannt, ob da wirklich was gescheites bei rumkommt!

Das Jahnstadion war ja anfangs die Continental Arena - mit auch Sponsor des Jahns, wenn ich mich nicht irre.

Die sind dann ausgestiegen und für teures Geld hat die Stadt die Namensrechte erworben!
Also nicht erworben, sie verzichten auf Einnahmen aus den Namensrechten.

Aber warum verzichten?

Gab es etwa keine adäquaten Angebote

Das war doch der Haken, dass die Stadt mehr wollte, als irgendein Unternehmen zahlen wollte, oder?

Und das glaube ich, wird auch bei der Donau Arena der Fall sein!

Die vermutlich angepeilte Summe des Betreibers wird wahrscheinlich nicht erreicht werden, und am Ende bleibts der Zungenbrecher, den keiner haben will!

Einfach Donau Arena und fertig!

Die Rewag verdient doch an den Eisbären schon genug!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 09 Mai 2023 08:13 #55

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Naja, schlimmer als QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig (nicht zu verwechseln mit dem Kohlrabizirkus der Icefighters) kann es nicht werden. :lol:

Indirekt profitieren könnten die Eisbären schon, indem die Miete stabil bleibt. Hoffentlich lassen sie sich nicht so über den Tisch ziehen wie beim Jahn-Stadion mit Continental.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 09 Mai 2023 08:25 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Ich denke schon auch, dass die Eisbären durch die Namensvergabe in welcher Form auch immer profitieren werden. Und wenn auch nur die Mieteerhöhung nicht so drastisch ausfällt. Ich glaube das wird auch der Hauptgrund sein, warum man nun einen Namenssponsor sucht. Energiekosten etwas auffangen und damit die Kosten für die Mieter in Grenzen halten.
Mein Favorit, auch wenn ich absolut kein Senf-Esser bin: Luise-Händlmaier-Halle. Das wäre ein "verbaler Eyecatcher"! :lol:

chris
Letzte Änderung: 09 Mai 2023 08:25 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, lavallee, Roy

Re:Donau-Arena 09 Mai 2023 08:36 #57

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
chris schrieb:
Ich denke schon auch, dass die Eisbären durch die Namensvergabe in welcher Form auch immer profitieren werden. Und wenn auch nur die Mieteerhöhung nicht so drastisch ausfällt. Ich glaube das wird auch der Hauptgrund sein, warum man nun einen Namenssponsor sucht. Energiekosten etwas auffangen und damit die Kosten für die Mieter in Grenzen halten.
Mein Favorit, auch wenn ich absolut kein Senf-Esser bin: Luise-Händlmaier-Halle. Das wäre ein "verbaler Eyecatcher"! :lol:

chris
Waaaas? Kein Senft?! NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF! ;)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 09 Mai 2023 09:02 #58

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Domspatzenarena, dann haben die gegnerischen Fans auch was von. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 09 Mai 2023 09:37 #59

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wenn Senf, dann Born Senf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 09 Mai 2023 09:55 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
chris schrieb:
Ich denke schon auch, dass die Eisbären durch die Namensvergabe in welcher Form auch immer profitieren werden. Und wenn auch nur die Mieteerhöhung nicht so drastisch ausfällt. Ich glaube das wird auch der Hauptgrund sein, warum man nun einen Namenssponsor sucht. Energiekosten etwas auffangen und damit die Kosten für die Mieter in Grenzen halten.
Mein Favorit, auch wenn ich absolut kein Senf-Esser bin: Luise-Händlmaier-Halle. Das wäre ein "verbaler Eyecatcher"! :lol:

chris

Schöne Idee mit Händlmaier. Am besten auch noch konzeptionell eingebunden in die ganze Arena samt Catering. Aber spätestens da hakt es dann am Gesamtkonstrukt DA. Andererseits kann ich mir es derzeit auch nicht vorstellen, dass das Unternehmen sich in diesem Sinne engagiert. Seit dem Abgang von Marketingleiter Tilman Müller hat sich Händlmaier vom Sport so gut wie verabschiedet, jetzt auch das Ladengeschäft in der Innenstadt geschlossen. Der Inhaber setzt jetzt auf andere Schwerpunkte, zudem haben sich auch in dieser Branche die Rohstoffe erheblich verteuert oder sind wegen des Ukraine-Kriegs schwer(er) verfügbar. Da ist es für mich (wirtschaftlich) schwer vorstellbar, dass man sich die Namensrechte an der DA sichert. Schade eigentlich.

Nachdem ich es gestern als Spaß geschrieben habe, finde ich das mit der Krones-Arena gar nicht so verkehrt. Zudem auch das Unternehmen, zumindest früher mal, Veranstaltungen und auch Messen durchführt. Diese Events könnte man dann zukünftig in der namentlich dann eigenen Arena abhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden