Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer

Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer 12 Okt 2022 08:20 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Einige grenzen ihren Konsum dort sowieso schon ein. Ob das der Party-Engel merkt wage ich zu bezweifeln.
Es ist auch interessant, wie schwer es Sommerer im Podcast fällt über das kulinarische Angebot zu sprechen, ohne den Party-Engel in ein schlechtes Licht zu rücken :lol:
Die Umbaupläne liegen wahrscheinlich auch schon in der Schublade. Ich denke auch, dass es mit der Stadt die kleinsten Hürden gibt, auch was die Finanzierung angeht. Problem ist und bleibt eben der Caterer. Meine Wunschvorstellung ist immer noch das Catering seitens der Eisbären in einer eigenen GmbH zu übernehmen. Ähnlich wie es die Legionäre nebenan machen. Das würde ungeahnte Vorteile für alle Beteiligten bringen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer 12 Okt 2022 08:41 #12

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Ich meine gehört zu haben, dass sich einfach nicht so leicht jemand findet, der das machen will. Ponkratz war damals ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und ob die Eisbären "einfach so" eine Catering-GmbH aus dem Boden stampfen können, die das für alle Veranstaltungen in der Donau Arena übernimmt? Es wäre sicher eine super Lösung zumindest für uns Fans, aber wirtschaftlich stemmbar? Ich weiß nicht.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer 12 Okt 2022 08:41 #13

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 253
lavallee schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich versteh bis heute nicht warum es von uns Eishockey Fans noch keinen Aufstand gegeben hat zu dem was der Party Engel da abliefert! Wer hier auch nur ein stilles Wasser konsumiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :whistle:

Konkretisiere "Aufstand"?
Sicherlich wäre es ein Zeichen, diesen Dienstleister zu boykottieren. Andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass die Eisbären-Fans auch hier nicht der Nabel der Welt sind, sprich es finden ja noch zig andere Events und Veranstaltungen in der Donauarena statt, die der Catering-Dienstleister der DA versorgt. Wenn sich "nur" die Eisbären-Fans beschweren, wird dies verkraftet werden, solange sich nicht auch eine Menge Konzert- oder anderweitige Besucher der DA nicht auch beschweren. Es ist auch nicht bekannt, wie viele Eisbären-Fans sich bei den Stadtwerken wirklich beschwert haben und über was. "Das Bier schmeckt nicht", "das Bier ist zu teuer" o.ä. sind sicherlich keine gravierenden (Sach)Mängel, die seitens des Betreibers Ernst genommen werden.

Das größte Problem ist sicherlich auch die (über)lange Laufzeit des Party-Engel-Vertrags noch bis 2029!! Mich würde mal die Laufzeit interessieren. Ich kenne hier zumeist 10- oder 5-Jahres-Verträge. 5 passt schon mal nicht, 10 Jahre würde bedeuten, dass der Vertrag 2019 erst verlängert wurde. Wäre ja ein Witz, denn da gab es ja schon die zig Beschwerden und die Unzufriedenheit bei den Eisbären. Stellt sich bei mir alles ein wenig fragwürdig dar oder anders, dass der Betreiber mit dem Dienstleister gar nicht so unzufrieden ist wie mancher Eisbären-Fan.

Bis 2029 ist auf jeden Fall noch eine lange Zeit und dann müsste man erst einen alternativen Caterer finden, der die Eigenvermarktung der Eisbären akzeptiert und wie soll die "Beteiligung" der Eisbären am Catering überhaupt aussehen, etwa selber machen? Fragen über Fragen, die so schnell nicht beantwortet werden, m.M.n. frühestens 2029 oder im Rahmen größerer Um- und Ausbaumaßnahmen der DA.

ja, aber den vertrag verlängern nicht die eisbären, sondern das stadtwerk.
und die richten sich nach der zufriedenheit der kunden bei den konzerten, wo der engel auch catert.
und da wirds wohl passen.
ausserdem: erst mal einen anderen finden in rbg, der das stemmen kann: konzerte UND hockey!!

wenn ich mir die schlangen in jeder drittelpause an haupt- und den nebencastros so anschau, kann qualität und preis so schlimm nicht sein.
und wems nicht passt, solls einfach lassen - die zufriednen zum boykott aufrufen um sein persönliches ziel durchzusetzen ist schäbig.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer 12 Okt 2022 10:03 #14

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_FAN schrieb:
Ich versteh bis heute nicht warum es von uns Eishockey Fans noch keinen Aufstand gegeben hat zu dem was der Party Engel da abliefert! Wer hier auch nur ein stilles Wasser konsumiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :whistle:
Ich hol mir vorne an der „Hauptschänke“ mein Getränk, jedesmal frisch eingeschenkt. Was genau soll daran jetzt falsch sein? 4/5 Euro kostet das Bier mittlerweile überall und dass Bischofshof jetzt nicht das beste Weißbier Braut dafür kann jetzt der Engel nichts.
Essen ist nochmal ne andere Geschichte aber da hab ich ehrlich gesagt auch seit 2 Jahren nix mehr gekauft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Herzblut Eishocker Podcast mit Christian Sommerer 12 Okt 2022 12:41 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
MarkusP schrieb:
lavallee schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich versteh bis heute nicht warum es von uns Eishockey Fans noch keinen Aufstand gegeben hat zu dem was der Party Engel da abliefert! Wer hier auch nur ein stilles Wasser konsumiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :whistle:

Konkretisiere "Aufstand"?
Sicherlich wäre es ein Zeichen, diesen Dienstleister zu boykottieren. Andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass die Eisbären-Fans auch hier nicht der Nabel der Welt sind, sprich es finden ja noch zig andere Events und Veranstaltungen in der Donauarena statt, die der Catering-Dienstleister der DA versorgt. Wenn sich "nur" die Eisbären-Fans beschweren, wird dies verkraftet werden, solange sich nicht auch eine Menge Konzert- oder anderweitige Besucher der DA nicht auch beschweren. Es ist auch nicht bekannt, wie viele Eisbären-Fans sich bei den Stadtwerken wirklich beschwert haben und über was. "Das Bier schmeckt nicht", "das Bier ist zu teuer" o.ä. sind sicherlich keine gravierenden (Sach)Mängel, die seitens des Betreibers Ernst genommen werden.

Das größte Problem ist sicherlich auch die (über)lange Laufzeit des Party-Engel-Vertrags noch bis 2029!! Mich würde mal die Laufzeit interessieren. Ich kenne hier zumeist 10- oder 5-Jahres-Verträge. 5 passt schon mal nicht, 10 Jahre würde bedeuten, dass der Vertrag 2019 erst verlängert wurde. Wäre ja ein Witz, denn da gab es ja schon die zig Beschwerden und die Unzufriedenheit bei den Eisbären. Stellt sich bei mir alles ein wenig fragwürdig dar oder anders, dass der Betreiber mit dem Dienstleister gar nicht so unzufrieden ist wie mancher Eisbären-Fan.

Bis 2029 ist auf jeden Fall noch eine lange Zeit und dann müsste man erst einen alternativen Caterer finden, der die Eigenvermarktung der Eisbären akzeptiert und wie soll die "Beteiligung" der Eisbären am Catering überhaupt aussehen, etwa selber machen? Fragen über Fragen, die so schnell nicht beantwortet werden, m.M.n. frühestens 2029 oder im Rahmen größerer Um- und Ausbaumaßnahmen der DA.

ja, aber den vertrag verlängern nicht die eisbären, sondern das stadtwerk.
und die richten sich nach der zufriedenheit der kunden bei den konzerten, wo der engel auch catert.
und da wirds wohl passen.
ausserdem: erst mal einen anderen finden in rbg, der das stemmen kann: konzerte UND hockey!!

wenn ich mir die schlangen in jeder drittelpause an haupt- und den nebencastros so anschau, kann qualität und preis so schlimm nicht sein.
und wems nicht passt, solls einfach lassen - die zufriednen zum boykott aufrufen um sein persönliches ziel durchzusetzen ist schäbig.

Stimmt. Aber genau das schreib ich ja auch.
Glaube nicht, dass der Betreiber so unzufrieden ist mit dem Caterer. So haben die zwischenzeitlich irgendwann mal in den letzten Jahren wohl auch den Vertrag verlängert, ohne dass dies groß kommuniziert wurde. Demnach wird sich auch 2029 evtl nicht viel ändern, außer es tritt ein Catering-Konkurrent auf den Plan oder es kommt eine komplette Nutzungsveränderung für die DA (evtl. durch einen größeren Umbau), die dann evtl neu ausgeschrieben werden muss oder die der jetzige Dienstleister nicht mehr leisten kann usw. Oder man schafft es seitens de Eisbären durch einen Umbau/Ausbau neue Bereiche zu schaffen, die den "normalen Catering-Vertrag" nicht tangieren, der dann auch selbst bewirtschaftet werden kann/darf, z.B. Logen, VIP-Bereiche.

Deine anderen Schlussfolgerungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn es wird immer Konsumenten geben, die das Angebot wahrnehmen, denen es schmeckt, denen es nicht zu teuer ist, denn es evtl auch egal ist. Zudem bieten die da ja nicht irgendeinen miesen Fraß an. Das Angebot geht halt an den Wünschen der Eisbären-Fans vorbei. Wieso man sich dann einfach nicht mal an einen "Runden Tisch" setzt und die unterschiedlichen Wünsche und Angebote austauscht, versteh ich nicht. Das würde ich z.B. seitens Party-Engel selber mal anbieten und in die Image-Offensive gehen und nicht mit Anwälten drohen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2022 16:40 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden