Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Apr 2023 00:43 #101

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Na dann ist ja alles gesagt. Krones wird seine Gründe haben warum er nicht bei den Eisbären einsteigt.

Bei mir sind sie unten durch, auch wenn es der Krones AG ziemlich am Hintern vorbeipfeift
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Apr 2023 09:29 #102

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Markus schrieb:
Heute in Rosenheim am LED Streifen Werbung von Krones. Die sponsern wohl doch auch Sport/Eishockey ;) warum nicht beim „Heimatverein“ wär interessant zu wissen.

Exakt das dachte ich mir auch
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Apr 2023 10:32 #103

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Ich glaube, so ein Engagement steht und fällt auch, je nachdem ob der oder die Entscheider aus dem Unternehmen affin für den jeweiligen Sport bzw. Verein ist/sind. Hast du jemand mit Entscheidungsbefugnis, der vielleicht als Kind schon im Stadion stand, oder vielleicht privat nen Spieler besser kennt, oder sein Kind zusammen mit dem Kind vom Goalie in den Kindergarten ging, whatever, dann wird da die Tendenz immer eher in Richtung "Offenheit" gehen, als in Richtung "Ablehnung". Das passiert m.M.n. ganz unterbewusst.
Könnte mir also, ohne mir auch nur anmaßen zu wollen, die internen Geschäftsstrukturen eines Weltkonzerns näher zu kennen, schon vorstellen, dass an dem Krones-Standort in RO eben genau so jemand sitzt, der in gewissem Maße über solche Standortfaktoren wie z.B. "Sponsoring der regionalen Sportvereine" (mit)entscheiden darf oder zumindest auf die finalen Entscheider, die dann dort oder in Neutraubling sitzen, in gewisser Weise Einfluss nehmen kann. Und dann verkaufst du sowas natürlich ganz ganz anders, wenn du schon allein aufgrund intrinsischer Motivation und eben dieser zu Anfang angesprochenen Affinität, auch wenn's eben vielleicht nur ganz unterbewusst ist, argumentierst, als nur nüchterne Zahlen vorzubeten, weil man gar keinen oder wenig Bezug zu dem Verein oder der Sportart hat.

War jetzt vielleicht etwas umständlich geschrieben. Was ich aber damit sagen möchte: ja, auch mir ist das gestern direkt aufgefallen mit der Krones-Werbung und ich habe mich a) geärgert und b) gefragt, warum zum Teufel die lieber in RO als hier bei uns, an unserem wunderbaren Standort mit tollem Umland, mit unserem tollen Stadion, einer großartigen Fanschar, einem erfolgreichen TEAM (damit meine ich sowohl die Mannschaften von den Profis bis zum Nachwuchs, aber auch alle hinter der Bande) und nicht zuletzt einer mittlerweile in so vielen Bereichen top aufgestellten und umsichtig agierenden Vereinsführung, was bewegen.

Und dann fiel mir ein ähnlicher Fall ein: meine ehemaliger Arbeitgeber. Ansässig hier in Regensburg. Ein Big Player in ihrer Branche, zweifelsohne. In der es aber stets hieß, dass sich das Sponsoring bei den Eisbären, wie übrigens auch beim Jahn, für die Firma nicht rentieren würde (ich habe irgendwann aufgegeben, nachzuhaken). Nur, um dann später auf Social Media zu erfahren, dass man jetzt einen Football-Club in Frankfurt (!) unterstützt. Nunja, da geht die Affinität der Entscheider scheinbar in die m.M.n. falsche Richtung.

Froh bin ich nur, dass das bei unserer Führung, die ja auch zum Teil Firmeninhaber sind, nicht der Fall ist. Auch wenn ich nicht immer jede Aussage oder jede Entscheidung zu 100% nachvollziehen kann, so kann sich Regensburg dennoch sehr glücklich schätzen ob der Sommeres, Volkmers oder (mit Blick auf die vorhandenen Großsponsoren) auch Stemmles und deren Affinität, nein besser LEIDENSCHAFT, für unseren Sport und unseren Verein.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Apr 2023 20:51 #104

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Die Firmenkonstrukte sind so verschachtelt und undurchsichtig - da gibt es nicht einfach "nur" KRONES.

Und wenn sich der Standort Rosenheim für ein Sponsoring der Starbulls entschieden hat, dann heißt das ja nicht automatisch, dass sich der Standort Neutraubling die Eisbären unterstützen muss. Auch nicht dann, wenn hier die Firmenzentrale ist.

Zudem befindet sich Neutraubling zwar im Landkreis Regensburg, hat aber mit der Stadt Regensburg nichts zu tun.

Von daher verstehe ich die Aufregung jetzt nicht so ganz.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 00:36 #105

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4510
  • Dank erhalten: 4003
Uns Eisbärenfans ist beim Oberliga-Finale die Krones-Werbung in Rosenheim aufgefallen. Dies wirft bei uns Fragen auf. Zu recht, denn wir fragen uns, warum sich dieser Global Player nicht auch bei uns in Regensburg mit Sponsoring engagiert. Diese Thematik beschäftigt die Verantwortlichen und Marketingleute seit Jahrzehnten und erstreckt sich auf einen Großteil der Unternehmen und Firmen in unserer Region. Irgendwelche Verpflichtungen zum Sponsoring und zur Unterstützung lassen sich niemals ableiten, egal bei welchem sportlichen Erfolg und in welcher Liga man spielt. Das müssen wir alle akzeptieren.

Wirtschaft und Sport zusammenzubringen und solche Kooperationen zu gestalten, ist mMn die große Aufgabe und Herausforderung für die Verantwortlichen der Eisbären. Und ich weiß, die Holmgrens, Sommerers und Volkmers arbeiten hart und akribisch daran, die Eisbären als sehr attraktiven, zuverlässigen Partner zu (re)präsentieren und das Sponsoring-Netzwerk kontinuierlich weiter auszubauen. Den Erfolg sieht man. Aber es erfordert auch viel Geduld, Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen.

Wir Fans sollten jetzt nicht, Entscheidungen einzelner Sponsoren kritisieren oder Verpflichtungen ableiten. Oder irgendwelche Konstrukte herbeireden. Es ist ein Konzern, RO ein Werk bzw. Produktionsstandort. Diese Werke entscheiden dies nicht selbständig, demnach nur mit Zustimmung des Konzerns. Werberichtlinien gelten weltweit. Deshalb seh ich in dem Engagement des Unternehmens in RO und beim Jahn jetzt eher eine Chance, dass dies zukünftig auch bei uns möglich sein könnte, je nachdem wie die Kontakte in der Vergangenheit gelaufen sind. Ich bin da jetzt mal (vorsichtig) positiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 09:17 #106

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
Kann schon sein dass Krones Rosenheim selbst entschieden hat das sie Sponsoring im Rosenheimer Eishockey betreiben....

Kann auch sein, dass sich der ein oder andere Fan da tiefer mir der Materie beschäftigt hat und genau weis, dass dieses Sponsoring nur Regional ist und nichts mit der "Hauptfirma" zu tun hat....

Aber! Als ganz "normaler" Zuschauer sehe ich da eine Werbung der Firma Krones!!
Genau diese Firma, bei der es seit Jahren heißt, dass sie an Werbung bei SPORTveranstaltungen nicht interessiert sind, da sich ihr Produkt weltweit von selbst verkauft und Werbung nicht nötig haben.
Und dann die Leuchtreklame im Rosenheim? Natürlich wird man da stutzig und fragt sich warum der Hauptsitz den Heimatverein keinen Cent beisteuert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 13:44 #107

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Flo schrieb:
Kann schon sein dass Krones Rosenheim selbst entschieden hat das sie Sponsoring im Rosenheimer Eishockey betreiben....

Kann auch sein, dass sich der ein oder andere Fan da tiefer mir der Materie beschäftigt hat und genau weis, dass dieses Sponsoring nur Regional ist und nichts mit der "Hauptfirma" zu tun hat....

Aber! Als ganz "normaler" Zuschauer sehe ich da eine Werbung der Firma Krones!!
Genau diese Firma, bei der es seit Jahren heißt, dass sie an Werbung bei SPORTveranstaltungen nicht interessiert sind, da sich ihr Produkt weltweit von selbst verkauft und Werbung nicht nötig haben.
Und dann die Leuchtreklame im Rosenheim? Natürlich wird man da stutzig und fragt sich warum der Hauptsitz den Heimatverein keinen Cent beisteuert!

Vielleicht sucht Krones gerade für den Standort Rosenheim Personal oder der eine oder andere Nicht- oder Halbprofi der Starbulls arbeitet dort?

Letztendlich ist es doch egal und dieses jährlich wiederkehrende Krones-Bashing bringt uns auch nicht weiter.

Und nochmal: Der Hauptsitz von Krones ist in der Stadt Neutraubling, nicht in Regensburg.

Phil
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 13:46 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 13:56 #108

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Und genau deswegen sind sie Sponsor vom SSV Jahn
und von den Damen vom ESV 1927 Regensburg oder wie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 14:52 #109

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
baumpaul schrieb:
Und genau deswegen sind sie Sponsor vom SSV Jahn
und von den Damen vom ESV 1927 Regensburg oder wie?

Da gibt es entweder unverheilte Wunden aus der Vergangenheit oder man ist noch nicht vorstellig geworden.
Egal wie, das ist ein Armutszeugnis der Krones-AG und nichts anderes.

Das Thema Neutraubling und nicht Regensburg ist lächerlich!
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 14:52 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, baumpaul

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 30 Apr 2023 17:18 #110

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Crossover schrieb:
baumpaul schrieb:
Und genau deswegen sind sie Sponsor vom SSV Jahn
und von den Damen vom ESV 1927 Regensburg oder wie?

Da gibt es entweder unverheilte Wunden aus der Vergangenheit oder man ist noch nicht vorstellig geworden.
Egal wie, das ist ein Armutszeugnis der Krones-AG und nichts anderes.

Das Thema Neutraubling und nicht Regensburg ist lächerlich!

Gut, dann ist es lächerlich - auch wenn es sich um eine Tatsache handelt.

Ein Unternehmen, das vielen tausend Menschen in unserer Region und auch anderswo einen gewissen Wohlstand sichert, zu diskreditieren, weil es sich erlaubt, in Regensburg den Jahn und den ESV 27 zu sponsern (ich gehe davon aus, dass die Aussagen von "baumpaul" korrekt sind) und nicht die Eisbären, halte ich für unangebracht.

Nachdem du der Fa. Krones die Freundschaft gekündigt hast, wird das Unternehmen sowieso untergehen und es erübrigen sich alle weiteren Diskussionen (ACHTUNG, das war Ironie).

So, das war´s von meiner Seite zu diesem Thema.

Phil
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 17:24 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden