Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 14:09 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Man hat es im Stadion schon gut mitbekommen, fand ich.
Das ist es ja auch, was die Jungs vom Eisblog mal gemeint haben.
Unser soziales Engagement ist so schlecht vermarktet, das kann nicht einfach nur PR sein.
Das ist ehrliche, tiefe Überzeugung der GmbH und der Verantwortlichen. Und da steht glaube ich ganz Regensburg voll dahinter.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 14:27 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Die Eisbären Regensburg haben sich in ihrer ersten Saison in der DEL2 sportlich toll verkauft und sie haben sich auch neben der Eisfläche toll (re)präsentiert. Es gibt seitens der Vereine und vieler gegnerischer Fans viel Wertschätzung und Anerkennung für die Eisbären. Denke, viele würde es gerne sehen, wenn die Regensburger ein fester Bestandteil der DEL2 werden würden.

Neben dem sportlichen Erfolg und dem gigantischen Zuschauerzuspruch imponiert den Leuten insbesondere unser soziales Engagement im Rahmen der Arena der Träume. Man merkt auch und man sieht auch, dass wir uns dies nicht nur auf die Fahnen schreiben, sondern dieses soziale Engagement auch mit verschiedenen Aktionen leben. Das ist sehr bemerkenswert. Hier gebührt den Verantwortlichen um Christian Volkmer und Christian Sommerer größte Hochachtung. Das ist wirklich vorbildlich. Großen Respekt und Dank dafür.

"Natürlich" schicke ich auch ein "aber" hinterher. Gestern in der DA ein entscheidendes Spiel mit toller Kulisse und über 4.600 Zuschauern. Scheckübergabe für die Hospiz-Aktion, auch ein Fanclub steuert noch einen beachtlichen Betrag bei. Die Scheckübergabe und Würdigung findet in der Drittelpause am Eiseingang "im Finsteren" statt, zwar "lautstark" kommentiert vom Stadionsprecher, aber eher unscheinbar, fast heimlich als kleine Randnotiz im Stadion.

Ich fand diesen Rahmen nicht der Wichtigkeit entsprechend. Hier fehlte es definitiv an der Inszenierung. Wenn man gutes tut, darf man es auch zeigen. Vor dem Spiel, als die Teams noch nicht auf dem Eis gewesen sind, wäre dafür genügend Zeit und Raum gewesen vor den Tausenden schon anwesenden Zuschauern. Und wenn man es unbedingt in der Drittelpause machen muss und auch nicht aufs Eis will damit, dann sollte man eine Art Bühne schaffen, wo man das präsentiert, von mir aus auch da hinten in der Einlaufecke. Aber die "Zeremonie" muss definitiv per Video/Kamera und mit Ton über den Würfel laufen. Man muss die Zuschauer bei so etwas mitnehmen. Es ist nicht das erste Mal, dass solche Spendenübergaben untergehen. Schade.

Auf Sprade war es schon in Ordnung und die Übergabe war gut inszeniert. Natürlich lässt sich da noch etwas verbessern aber es sind eben keine PR Profis und machen das alles aus der „Hüfte“ heraus.
Ich finde das liebenswert und hat dadurch einfach mehr Herz. Man hat das Gefühl, dass es um ein ehrliches Engagement geht und nicht um PR.
Wenn das im Stadion anders war - schade

Ein Engagement ist ja auch nicht unehrlich, wenn ich es vor 4.600 Zuschauern inszeniere. Natürlich wird die Scheckübergabe medial aufbereitet werden, sei es in SpradeTV oder auf TVA oder in der MZ und in anderen Medien und Social Media. Das gehört dazu, das ist professionell. Tu Gutes und sprich/schreib darüber.

Meine Kritik bezog allein auf die "Darstellung" in der Arena. Hier hätte es, wenn nicht auf dem Eis oder einer Bühne, zumindest auf dem Arena-Video-Würfel laufen müssen. Wenn ich jetzt höre und lese, dass es über SpradeTV gezeigt wurde, ist es noch unverständlicher, warum dann nicht auch für die Zuschauer in der Arena über den Würfel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 15:01 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Vorneweg, es soll wieder mal keine Entschuldigung oder Ausrede durch die rosarote Brille sein:
Aber meine Erklärung wäre, dass man mit der Masse an Menschen lieber neben als auf dem Eis machen wollte. Die Eismaschine machte sich zu dem Zeitpunkt schon auf den Weg. Geht man zuvor aufs Eis steht man unter Druck, weil man vor der Eismaschine wieder runter muss und die fährt nun mal in der ersten Runde die Banden ab. Geht man nach der Eismaschine aufs Eis.... naja, wer das schon mal gemacht hat, weiß wie das enden kann, wenn da 10-15 Leute mit normalen Schuhen (Da waren auch Frauen dabei...) aufs Eis gehen ;)
Vor einiger Zeit war auch mal eine Spendenübergabe, die eigentlich komplett untergegangen ist. Das wurde nur über die Medien verbreitet. Da stand Volkmer mit 2-3 anderen auf dem Eis bei der Spielerbank. Das ging aber ganz schnell über die Bühne. Eben aus besagten Gründen. Daher meine Vermutung, dass man diesem Problem aus dem Weg gehen wollte.
Eine Lösung für die Zukunft wäre in der Tat die erste Runde der Eismaschine abzuwarten und dann eine Art roten Teppich in dem Bereich auszurollen (5x5 m, oder so). Ich glaube so wird das in der NHL auch gemacht. Dann hätte man genug Zeit, die Protagonisten einen sicheren Tritt und alles seinen würdigen Rahmen.

Generell fand ich das aber auch nicht allzu schlimm. Korbi hat es denke ich auch gut umschrieben um was es da geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 15:21 #54

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
Vorneweg, es soll wieder mal keine Entschuldigung oder Ausrede durch die rosarote Brille sein:
Aber meine Erklärung wäre, dass man mit der Masse an Menschen lieber neben als auf dem Eis machen wollte. Die Eismaschine machte sich zu dem Zeitpunkt schon auf den Weg. Geht man zuvor aufs Eis steht man unter Druck, weil man vor der Eismaschine wieder runter muss und die fährt nun mal in der ersten Runde die Banden ab. Geht man nach der Eismaschine aufs Eis.... naja, wer das schon mal gemacht hat, weiß wie das enden kann, wenn da 10-15 Leute mit normalen Schuhen (Da waren auch Frauen dabei...) aufs Eis gehen ;)
Vor einiger Zeit war auch mal eine Spendenübergabe, die eigentlich komplett untergegangen ist. Das wurde nur über die Medien verbreitet. Da stand Volkmer mit 2-3 anderen auf dem Eis bei der Spielerbank. Das ging aber ganz schnell über die Bühne. Eben aus besagten Gründen. Daher meine Vermutung, dass man diesem Problem aus dem Weg gehen wollte.
Eine Lösung für die Zukunft wäre in der Tat die erste Runde der Eismaschine abzuwarten und dann eine Art roten Teppich in dem Bereich auszurollen (5x5 m, oder so). Ich glaube so wird das in der NHL auch gemacht. Dann hätte man genug Zeit, die Protagonisten einen sicheren Tritt und alles seinen würdigen Rahmen.

Generell fand ich das aber auch nicht allzu schlimm. Korbi hat es denke ich auch gut umschrieben um was es da geht.

chris

Das mit der "Eismaschine vorbeilassen 1.Runde" seh ich jetzt nicht, weil ja auch das Wasser auf dem Eis trocknen muss, zudem besteht, glaube ich, die versicherungsrechtliche Vorgabe, dass sich niemand "Fremdes" auf der Eisfläche befinden darf, wenn die Eismaschine am Eis ist.

Demnach seh ich eher ein (Zeremonie)-Fenster vorm Spiel, wenn der Eisbär aufgeblasen wird oder man macht es wirklich neben der Eisfläche, kein Problem, aber dann bitte mit Kamera- und Würfelunterstützung.

"Innovativ" gedacht für die Zukunft, wäre auch eine kleine Bühne z.B. hinterm Tor o.ä. m.M.n. auch vorstellbar/überlegenswert. Ich finde es auch schade, dass die SpradeTV-Interviews nicht am Würfel laufen (nach/vor der vereinbarten Werbezeit). usw usw usw. Zuschauer bitte mehr mitnehmen. Es sind so viele vor Ort. Und die Aktionen der Eisbären sind es auch wert, allein schon auch für den verdienten Applaus.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 15:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 15:53 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Die einfachste und effektivste (aber wohl auch teuerste) Lösung wäre solche Scheckübergaben, begleitet durch Korbi, auf dem Videowürfel quasi live zu übertragen. Dürfte aber wohl derzeit an der fehlenden zusätzlichen Kamera scheitern. Aber so kann das jeder in der Arena mitverfolgen. Da würde es auch nichts ausmachen, wenn sie sich hinten beim Spielerausgang hinstellen. Ist eben auch die Frage ob das technisch möglich ist, wenn zeitgleich die Spradeübertragung läuft. Denke da müsste ein komplett eigener Arena-interner Strang aufgebaut werden. Aber da bin ich zu wenig drin in der Materie ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 20 Feb 2023 16:30 #56

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Könnte man nicht das Pausenstudio auf Sprade auf den Würfel übertragen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Lumpi87

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 25 Feb 2023 19:09 #57

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Keine Ahnung wo ichs hinpacken soll, aber unsere #74 Schembri ist Montag in der Morgenshow auf Charivari und gibt seine Künste als Friseur zum Besten ;-)
Könnt ne lustige aber auch informative Sendung werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 27 Feb 2023 12:42 #58

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Hab ihn wohl verpasst leider. Gabs was interessantes? Vll. hat es jemand gehört und kannn bissi was schreiben dazu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 27 Feb 2023 21:27 #59

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Habs leider auch nicht gehört, auf IG ist bei charivari ein kurzes Video dazu. Da schneidet er aber nur Haare und erklärt, dass er das seit Corona macht und wohl noch ne Ausbildung dazu machen möchte.

Aber vielleicht hat ja jemand die Sendung gehört und kann berichten :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 01 Mär 2023 08:28 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Abermals ein interessantes Interview bzw. Statements unseres Hauptgesellschafters in der MZ zur aktuellen, überwiegend sehr erfreulichen Lage bei den Eisbären. Bericht

Meine volle Zustimmung.

Bleibt zu hoffen, dass wir jetzt erstmal den nächsten wichtigen Schritt noch gehen am kommenden Wochenende, bestenfalls schon am Freitag im würdigen Rahmen.
Letzte Änderung: 01 Mär 2023 08:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden