Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 17 Apr 2023 23:31 #91

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Hi, weiß jemand, wieso auf der Eisbären Seite zwei verschiedene Zahlenangaben für dir verkauften Dauerkarten angezeigt werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 18 Apr 2023 02:46 #92

  • tom_evr
  • tom_evrs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
frankenotti schrieb:
Hi, weiß jemand, wieso auf der Eisbären Seite zwei verschiedene Zahlenangaben für dir verkauften Dauerkarten angezeigt werden?

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Aktualisieren der verkauften DK einfach vergessen wurde die "alte" Zahl zu entfernen und stattdessen die aktualisierte Anzahl zusätzlich hinzugefügt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 20:56 #93

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Heute in Rosenheim am LED Streifen Werbung von Krones. Die sponsern wohl doch auch Sport/Eishockey ;) warum nicht beim „Heimatverein“ wär interessant zu wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 21:10 #94

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Markus schrieb:
Heute in Rosenheim am LED Streifen Werbung von Krones. Die sponsern wohl doch auch Sport/Eishockey ;) warum nicht beim „Heimatverein“ wär interessant zu wissen.


Ist mir natürlich auch aufgefallen. Krones hat zwar auch ein Werk in Rosenheim, allerdings ist der Hauptsitz der Krones AG in Neutraubling. Irgendwas machen die Rosenheimer besser als wir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 21:17 #95

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Das ist mir auch aufgefallen.

Komisch ist das schon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 21:38 #96

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Das Thema hatten wir doch schon. Das ist eine regionale Außenstelle, die eben ein gewisses Werbebudget hat. Hat mit dem Stammwerk in Neutraubling eher wenig zu tun.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 21:47 #97

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
chris schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon. Das ist eine regionale Außenstelle, die eben ein gewisses Werbebudget hat. Hat mit dem Stammwerk in Neutraubling eher wenig zu tun.

chris

Das macht es nicht besser :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 22:01 #98

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4510
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon. Das ist eine regionale Außenstelle, die eben ein gewisses Werbebudget hat. Hat mit dem Stammwerk in Neutraubling eher wenig zu tun.

chris

Will ich widersprechen, da ich Einblicke in die Werbebranche habe. Glaube nicht, dass eine Außenstelle die Werberichtlinien des Konzerns außer Kraft setzen darf. Natürlich mit Genehmigung schon, aber dann evtl nur für ein regional eng begrenztes Gebiet z.B. am Stadtfest von Rosenheim. Aber die Starbulls Rosenheim haben ja überregionale Strahlkraft und in der Finalrunde ja sogar bundesweite.

Die letzten Jahre und Jahrzehnte hat Krones (der Konzern) solche Anfragen stets mit dem Hinweis abgelehnt, dass sie keine sportlichen Mannschaften sponsert oder nur ausgewählte überregionale Sportevents unterstützt. Dann kam plötzlich vor einiger Zeit eine Bandenwerbung beim SSV Jahn und jetzt fällt einem die Werbung auf der LED-Bande in Rosenheim auf. Das ist schon komisch. Aber vielleicht hat sich hier was in der Werbekommunikation des Unternehmens geändert. Es wäre allerdings schon unverständlich, wenn man Eishockey in Rosenheim unterstützt, aber nicht den Verein am Sitz des Unternehmens.

Apropos LED-Bande. Also sowas bräuchte man in Regensburg unbedingt auch. Das wäre schon nochmal ein Hingucker und eine werbewirksame Einnahmequelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, RengschbuagaBua

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Apr 2023 23:26 #99

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6547
  • Dank erhalten: 5228
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon. Das ist eine regionale Außenstelle, die eben ein gewisses Werbebudget hat. Hat mit dem Stammwerk in Neutraubling eher wenig zu tun.

chris

Das macht es nicht besser :sick:

War auch nicht meine Absicht. Wollte es nur erklären :dry:

@lavallee

Ist aber so. Irgendwo wurde das schon mal diskutiert. Wenn nicht hier, dann woanders. Krones hat bei Rosenheim eine Art Außenstelle, die mehr oder weniger autark arbeitet. Ja, ist die selbe Firma und der Boss sitzt am Ende in Neutraubling. Aber sie fungieren in Marketingsache zu einem Teil selbstständig. Wenn da ein dem Eishockey Wohlgesonnener in der Führungsetage sitzt, dann wird eben der SBR gesponsert. Du wirst doch nicht glauben, dass der Kronseder hier ein Veto einlegen würde, weil dort ein Konkurrenzverein der Eisbären gesponsert wird.

Die Rechnung "Schau hin, dort sponsort Krones die Starbulls, bei uns aber nicht. Frechheit!" ist hier leider zu einfach.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Apr 2023 00:32 #100

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4510
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
...
@lavallee

Ist aber so. Irgendwo wurde das schon mal diskutiert. Wenn nicht hier, dann woanders. Krones hat bei Rosenheim eine Art Außenstelle, die mehr oder weniger autark arbeitet. Ja, ist die selbe Firma und der Boss sitzt am Ende in Neutraubling. Aber sie fungieren in Marketingsache zu einem Teil selbstständig. Wenn da ein dem Eishockey Wohlgesonnener in der Führungsetage sitzt, dann wird eben der SBR gesponsert. Du wirst doch nicht glauben, dass der Kronseder hier ein Veto einlegen würde, weil dort ein Konkurrenzverein der Eisbären gesponsert wird.

Die Rechnung "Schau hin, dort sponsort Krones die Starbulls, bei uns aber nicht. Frechheit!" ist hier leider zu einfach.

chris

Deine Meinung, o.k., kann alles sein, ich bin ja nicht im Vorstand von dem Unternehmen, ob es hier nicht doch eine Ausnahme gibt. Autark arbeitet aber hier bestimmt keine "Außenstelle" bei einem Konzern. Ist letztendlich auch egal. Denn beim Jahn gibt es ja mittlerweile auch ein Krones-Engagement.

Habe auch nicht behauptet, dass irgendwer ein Veto einlegen würde bei einem Konkurrenzverein. Selbst wenn die Konzernzentrale, die Eisbären unterstützen würde, wäre dies kein Ausschlusskriterium, nicht auch einen sportlichen Konkurrenten zu sponsern. Ist ja im Fußball auch üblich, wie sunmaker, Opel, Telekom, bwin etc.

Dein letzter Satz würde so niemals von mir kommen. Natürlich könnte man auch niemals von dem Engagement in RO ein Engagement bei den Eisbären ableiten oder gar einfordern, dies wäre ja hochgradig unprofessionell. Der Sponsor muss selber erobert, überzeugt und gewonnen werden. Ich bin da jetzt mal positiv und glaube daran, dass es hier zukünftig Schnittpunkte und ein Engagement geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden