Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 26 Dez 2022 17:47 #21

Kritik von meiner Seite:

Einlass Parkplatz und Einlass in die Arena ist eine reine Katastrophe.
Schon die letzten Wochen war es angespannt aber das heute war ja nicht mehr normal. Das sollte man schon besser planen bei gut besuchten Spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 27 Dez 2022 00:22 #22

Wieso gibt es eigentlich den Dauerkarten Eingang nicht mehr? Zu wenig Personal? Oder kennt wer die Hintergründe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Dez 2022 14:42 #23

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
War heut Kidsday in der Trainingshalle?? Als wir es durch Zufall gesehen haben war es leider schon aus...selbst nachdem ich danach paar Minuten gegoogelt habe konnte ich nichts dazu finden.
War die Aktion heute nur für Vereinsmitglieder? Und wenn nein, wieso wird dazu nicht Werbung gemacht???
Wirklich schade :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 28 Dez 2022 18:49 #24

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Flo schrieb:
War heut Kidsday in der Trainingshalle?? Als wir es durch Zufall gesehen haben war es leider schon aus...selbst nachdem ich danach paar Minuten gegoogelt habe konnte ich nichts dazu finden.
War die Aktion heute nur für Vereinsmitglieder? Und wenn nein, wieso wird dazu nicht Werbung gemacht???
Wirklich schade :(

Wurde in der Arena mehrmals am Videowürfel eingeblendet.
Es war öffentlich, also nicht nur für Mitglieder.
Hätte man sicher aber intensiver bewerben können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Dez 2022 07:53 #25

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Werbung war wohl genügend weil die Halle bzw Eisfläche knallvoll war
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 29 Dez 2022 09:10 #26

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
daffi-22 schrieb:
Werbung war wohl genügend weil die Halle bzw Eisfläche knallvoll war
Nachdem in der Pause vom Öffentlichen Lauf einige Kids rüber sind. So ist's mir später gesagt worden.....
Es stimmt es war schon was geboten in der Trainingshalle, aber knallvoll ist auch ein kleines bisschen übertrieben :)

Angeblich gibt's in den Faschingsferien nochmal so eine Aktion, aber auch dazu konnte ich online nix finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 01:53 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4438
  • Dank erhalten: 3936
Letztes Spiel des Jahres 2022: Eisbären-Heilbronn 3:4 n.V.

Das Spiel war heute leider nicht so gut, die Eisbären nicht in Topform heute.

Aber noch schlimmer: Fremdschämen zum Schluss.
Keine Ahnung, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, den Eisbären-Spieler nach dem Spiel heute DIN A4-Blätter mit aufgedruckten Einzelbuchstaben in die Hand zu drücken und sie so durch die Arena laufen zu lassen. Da sah eher aus wie eine Strafarbeit (Jetzt schreiben alle 10mal "Wir haben heute verloren") nicht wie eine Fanaktion zum Dank an die Fans. Echt peinlich. Einige Heilbronner Fans haben sich auch darüber lustig gemacht.

Der Initiator dieser Aktion möge sich schämen. Nicht für die grundlegende Idee, aber für diese Umsetzung.

Anstatt A4-Blätter, die eh zu klein sind und kein Zuschauer das lesen kann, drückt man den Spielern lieber richtige Werbebanner, gestaltet mit einem Dankeschön an die Fans, in die Hände. Das kostet pro Stück vielleicht 80 Euronen in 5bis6 Meter Länge und schaut professionell aus. In Kombi kann ich auch mehrere Botschaften kommunizieren, die man auch öfters im Jahr und über die nächsten Jahre einsetzen kann. Mann oh Mann, als wär die Niederlage heute nicht Ärgernis genug gewesen.
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 01:54 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Zarim, BigmoveAndy

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 11:41 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Die Idee als solches fand ich nicht schlecht. Dann aber bitte mit DIN-A2-Papier. Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen. So war nach einem bitteren 3-4 nach Verlängerung die "Begeisterung" der Spieler im Gesicht abzulesen. Wer will es ihnen verdenken. Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit der Mannschaft abgesprochen war oder sogar so von ihr geplant war.

Wie gesagt, Idee eigentlich gut - Umsetzung eher semi ;)

Und ob sich heilbronner Fans darüber lustig gemacht haben ist mir eher Latte. Ich habe mich auch über so manchen halbstarken HEC-Fan lustig gemacht. Das sollte den Protagonisten eher zu denken geben als so eine misslungene Neujahrsgruß-Aktion.

chris
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 13:04 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 13:34 #29

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 694
chris schrieb:
Die Idee als solches fand ich nicht schlecht. Dann aber bitte mit DIN-A2-Papier. Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen. So war nach einem bitteren 3-4 nach Verlängerung die "Begeisterung" der Spieler im Gesicht abzulesen. Wer will es ihnen verdenken. Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit der Mannschaft abgesprochen war oder sogar so von ihr geplant war.

...

Sorry chris, deine rosarote Fanbrille in allen Ehren. Aber wie man bei dieser hochgradig peinlichen Aktion tatsächlich immer noch versucht, irgendwas schönzureden oder zu relativieren, kann ich nicht nachvollziehen.

"Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen"
Nicht "wahrscheinlich" sondern "auf jeden Fall"! ALLES, wirklich ALLES wäre besser gewesen als ein DIN A4 Zettel mit einem Buchstaben drauf. Wenn schon so eine Aktion, dann muss ich hald die 100 Euro in die Hand nehmen für ein schönes Banner. Oder ich hol die Fanclubs ins Boot, die eines gestalten "dürfen" -> WIN-WIN-Situation. Jeder 0815 Dorfverein schafft es, sich ein Banner mit "Danke für Eure Unterstützung" zu leisten.

"... oder sogar von ihr geplant war".
Okay, mag sein. Ähnliches wurde ja schon öfters thematisiert im Hinblick auf die Einlaufzeremonie. ABER muss ich denn jeden Firlefanz, den sich die Spieler womöglich ausdenken, auch genau so umsetzen? Ich meine NEIN. Die Mannschaft soll und muss sich auf das Sportliche konzentrieren. Für solche Aktionen wie gestern, die in der Idee zweifelsohne richtig und wichtig sind, haben wir doch ein Marketing. Und falls der Vorschlag mit DIN A4 Buchstaben wirklich so von der Mannschaft kam, dann muss ich eben als Marketing-Profi sagen "Leute, das geht so nicht. Da machen wir eher dies oder jenes". Natürlich alles nur Spekulatius, niemand außer den Verantwortlichen weiß, wer diese Peinlichkeit verbrochen hat.

Letztlich geht's hald darum, unseren Verein, die Marke "Eisbären Regensburg" stetig zu verbessern, bekannter zu machen und zu professionalisieren. Seit unserem Aufstieg gab es dahingehend sehr viele gute Ansätze, auch davor natürlich schon. Das sollte man definitiv auch lobend erwähnen, gar keine Frage! Aber leider eben auch immer und immer wieder so richtig schlechte Sachen, die einen nur mit dem Kopf schütteln lassen (wie gestern) und die dann wieder zeigen, dass wir noch sehr weit von Professionalisierung - zumindest was die Vermarktung betrifft - entfernt sind.
Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man nicht zwanghaft versucht, hip zu sein sondern sich auf grundlegende, einfache Sachen konzentriert. Was hilft mir eine Partnerschaft mit einem supidupi TikTok-Startup, wenn ich's nicht mal auf die Kette bekomme, ein Danke-Banner zu organisieren?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher, lavallee, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 16:00 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Die Aktion hätte es aus zwei Gründen nicht mehr gebraucht:
1. Die Arena war zu dem Zeitpunkt schon zu rund 3/4 leer (Ausgenommen der Gästeblock)
2. Waren, wie ich schon gesagt habe, die Zettel schlichtweg zu klein (Es waren übrigens DIN-A3- und nicht DIN-A4-Blätter).

So, und jetzt setz ich die Fanbrille wieder auf B) :lol:

Guten Rutsch

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden