Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 17:21 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3940
chris schrieb:
Die Aktion hätte es aus zwei Gründen nicht mehr gebraucht:
1. Die Arena war zu dem Zeitpunkt schon zu rund 3/4 leer (Ausgenommen der Gästeblock)
2. Waren, wie ich schon gesagt habe, die Zettel schlichtweg zu klein (Es waren übrigens DIN-A3- und nicht DIN-A4-Blätter).

So, und jetzt setz ich die Fanbrille wieder auf B) :lol:

Guten Rutsch

chris

Auch hier muss ich mich wiederholen. Wer sagt denn, wer bestimmt denn, wer gibt denn vor, dass solche Aktionen immer nach dem Spiel laufen müssen. Insbesondere wenn ich mich damit schwer tue, weil die Stimmung der Spieler und Fans etwas "down" sein könnte wegen einer etwaigen Niederlage. Die Aktion von gestern mit dem Dankeschön für die tolle Saison und Unterstützung (klasse Aktion eigentlich) hätte auch vor dem Spiel stattfinden können, dann komm ich halt mal eher aus der Kabine raus. Zudem brächte es vor dem Spiel noch einen zusätzlichen Push durch den Applaus der Fans.

Auch die Vertragsverlängerung von Trivino hätte man letztes Mal schon auch vor dem Spiel verkünden können und nicht, wie angeblich geplant nach dem Spiel, dann aber angeblich nicht ausgeführt wegen der Niederlage gegen Bayreuth (gerüchteweise).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 31 Dez 2022 17:25 #32

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3940
Zarim schrieb:
chris schrieb:
Die Idee als solches fand ich nicht schlecht. Dann aber bitte mit DIN-A2-Papier. Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen. So war nach einem bitteren 3-4 nach Verlängerung die "Begeisterung" der Spieler im Gesicht abzulesen. Wer will es ihnen verdenken. Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit der Mannschaft abgesprochen war oder sogar so von ihr geplant war.

...

Sorry chris, deine rosarote Fanbrille in allen Ehren. Aber wie man bei dieser hochgradig peinlichen Aktion tatsächlich immer noch versucht, irgendwas schönzureden oder zu relativieren, kann ich nicht nachvollziehen.

"Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen"
Nicht "wahrscheinlich" sondern "auf jeden Fall"! ALLES, wirklich ALLES wäre besser gewesen als ein DIN A4 Zettel mit einem Buchstaben drauf. Wenn schon so eine Aktion, dann muss ich hald die 100 Euro in die Hand nehmen für ein schönes Banner. Oder ich hol die Fanclubs ins Boot, die eines gestalten "dürfen" -> WIN-WIN-Situation. Jeder 0815 Dorfverein schafft es, sich ein Banner mit "Danke für Eure Unterstützung" zu leisten.

"... oder sogar von ihr geplant war".
Okay, mag sein. Ähnliches wurde ja schon öfters thematisiert im Hinblick auf die Einlaufzeremonie. ABER muss ich denn jeden Firlefanz, den sich die Spieler womöglich ausdenken, auch genau so umsetzen? Ich meine NEIN. Die Mannschaft soll und muss sich auf das Sportliche konzentrieren. Für solche Aktionen wie gestern, die in der Idee zweifelsohne richtig und wichtig sind, haben wir doch ein Marketing. Und falls der Vorschlag mit DIN A4 Buchstaben wirklich so von der Mannschaft kam, dann muss ich eben als Marketing-Profi sagen "Leute, das geht so nicht. Da machen wir eher dies oder jenes". Natürlich alles nur Spekulatius, niemand außer den Verantwortlichen weiß, wer diese Peinlichkeit verbrochen hat.

Letztlich geht's hald darum, unseren Verein, die Marke "Eisbären Regensburg" stetig zu verbessern, bekannter zu machen und zu professionalisieren. Seit unserem Aufstieg gab es dahingehend sehr viele gute Ansätze, auch davor natürlich schon. Das sollte man definitiv auch lobend erwähnen, gar keine Frage! Aber leider eben auch immer und immer wieder so richtig schlechte Sachen, die einen nur mit dem Kopf schütteln lassen (wie gestern) und die dann wieder zeigen, dass wir noch sehr weit von Professionalisierung - zumindest was die Vermarktung betrifft - entfernt sind.
Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man nicht zwanghaft versucht, hip zu sein sondern sich auf grundlegende, einfache Sachen konzentriert. Was hilft mir eine Partnerschaft mit einem supidupi TikTok-Startup, wenn ich's nicht mal auf die Kette bekomme, ein Danke-Banner zu organisieren?

Danke für die klaren Worte, Zarim. Respekt für den Beitrag.

Nicht alles läuft klasse diese Saison. Das ist normal, das ist das Leben, aber man muss es ansprechen, abstellen, nächstes Mal besser machen. Oder mal vorab besprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion alle kritik- und bedenkenlos abgenickt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim, BigmoveAndy

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 05 Jan 2023 09:46 #33

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Man merkt die Social Media Abteilung wird besser. Die Spiele werden gepusht, sodass sich Leute Karten kaufen und in die Arena kommen. Klar ist immer noch Luft nach oben, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbe 06 Jan 2023 18:47 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Vielleicht wäre es nicht dumm, wenn sich jemand aus dem Spradeteam auch die aktuelle Übertragung im Internet ansieht.
Peinliche erste Drittelpause R:KF
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 18:48 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbe 06 Jan 2023 19:25 #35

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Schildere doch bitte warum, für Menschen die kein Sprade schauen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 06 Jan 2023 19:47 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Weil in der ersten Drittelpause bei allen Spielscenen und Wiederholungen incl. Trailer ständig die laute Sprade Musik durchlief. Das Studio war anfangs und in der ersten Pause nicht synchronisiert.

Ist ja nicht zum ersten mal, dass die Übertragungen Fehler hatten und niemand das bemerkte. Wäre m.M.n einfach zu verhindern, bzw. zu bemerken.

Trotzdem meinen Dank an unser Spradeteam, ihr macht das 99,9 %ig richtig gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 07 Jan 2023 22:31 #37

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Mittlerweile sind wir bei 3085 Zuschauer / Spiel angekommen !!!
Glückwunsch an die gesamte Organisation der Eisbären Regensburg, wer hätte das gedacht ???
Harte und vor allem ehrliche Arbeit wird in meinen Augen immer belohnt.
Mit 1800 Zuschauer / Spiel wurde kalkuliert. Vielleicht ist es möglich die Mannschaft noch zu verstärken, auch wenn
der "deutsche" Markt an Spielern vermutlich nichts hergibt. Divis und sein deutscher Pass wird vermutlich erst zur
neuen Saison realistisch sein (Quelle MZ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 13:46 #38

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
baumpaul schrieb:
Divis und sein deutscher Pass wird vermutlich erst zur
neuen Saison realistisch sein (Quelle MZ).

ohhh boy.

Unsere Bürokratie enttäuscht echt nicht, wenns darum geht, lang zu brauchen.

schade nur, dass es an anderen Standorten fast mit einem Fingerschnippen klappt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :woohoo:
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 13:47 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 15:32 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3940
Roy schrieb:
baumpaul schrieb:
Divis und sein deutscher Pass wird vermutlich erst zur
neuen Saison realistisch sein (Quelle MZ).

ohhh boy.

Unsere Bürokratie enttäuscht echt nicht, wenns darum geht, lang zu brauchen.

schade nur, dass es an anderen Standorten fast mit einem Fingerschnippen klappt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :woohoo:

Da wirfst Du jetzt leider zwei verschiedene Themen oder Szenarien in 1 Topf. Das ist ein wenig unfair.

Das eine ist die Einbürgerung eines Ausländers anhand von derzeit festgelegten Kriterien, so wie es bei Devin Williams war, hier waren es bestehende deutsche Wurzeln und Vorfahren und anders bei Nikola Gajovsky, bei dem die erreichte Aufenthalts-/Verweildauer in Deutschland maßgebend war, ihm einen deutschen Pass zu ermöglichen. Da war die Anforderung (plus Deutschtest usw) 8 Jahre.

Bei Devin Williams ging das ja ruckzuck, ähnlich wie du es meinst, wie an anderen Standorten (wie Bremerhaven) "mit einem Fingerschnippen". Bei Gajovsky mussten halt erst die Jahres-Kriterien erreicht werden.

Bei Divis zieht auch "nur" die erreichte Aufenthaltungsdauer in Deutschland, die bei ihm jetzt bei 5 Jahren liegt. Demnach weit weg von den derzeit gültigen 8 Jahren. Der neue Gesetzesentwurf senkt diese Anforderung nun auf 5, teils auch auf 3 Jahre. Dieses Gesetz hätte bestensfalls noch im Dezember verabschiedet werden können, scheiterte allerdings. Jetzt liegt ein neuer Entwurf vor, der angeblich im Januar noch entschieden werden soll. Wenn dem so ist, weiß ich allerdings nicht, ob die Umsetzung dann umgehend erfolgt oder dies weitere Abstimmungen nach sich zieht bzw. es dann weitere Wochen zur Umsetzung dauert. Zum Nachlesen (hier). Vielleicht haben hier einige von uns noch bessere Informationen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies diese Saison doch noch möglich ist, evtl. für März/April. Die Abstimmung wird den Weg zeigen.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 15:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Zamboni, Roy

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 08 Jan 2023 17:53 #40

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
lavallee schrieb:

Da wirfst Du jetzt leider zwei verschiedene Themen oder Szenarien in 1 Topf. Das ist ein wenig unfair.
denkst du ;) Den unterschied zwischen Gajo und Williams kenn ich schon, keine sorge. mein Post war null böse gemeint.

Ist halt nur so, dass meines Wissens nach bei manch anderen Vereinen das einbürgern deutlich schneller von der Hand gehen kann, weil vielleicht auch dort schon "Strukturen geschaffen wurden, die dies erlauben", aka connections und wohlwollende Sachbearbeiter.

Vielleicht kommt das beim EVR und der Stadt Regensburg auch noch ein wenig mehr ins rollen. würde mich freuen.

Danke aber für den Link mit der Gesetzesänderung! Mein letzter stand war, dass es im dezember durch sein hätte sollen. dass dem nicht so ist, wusste ich nicht.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 17:59 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden