Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 08:58 #111

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Was ich bei vielen anderen Vereinen schon gesehen habe und echt super finde - die Saison ist beendet, die Abschlussfeier steht an oder ist schon durch, es kommt sehr zügig (innerhalb weniger Tage nach Saisonende) gesammelt, oder einzeln (bei verdienten Spielern) ein Kaderupdate. So nach dem Motto "folgende Spieler werden nicht nach x zurückkehren", "mit Spieler x stehen aktuell noch Gespräche an".

Haben wir die letzten Jahre meines Wissens nach anders gehandhabt - das ist natürlich auch nicht verkehrt.
Mir persönlich würde es so wie oben beschrieben aber besser gefallen.

Soll natürlich keine Kritik sein, die Abschlussfeier ist gerade mal 3 Tage her. Etwas Geduld muss man schon mitbringen :popcorn:.
Vielleicht als persönliches Befinden eines Fans zu verstehen.
Letzte Änderung: 22 Mär 2023 09:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 09:12 #112

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Ohje, das wird eine lange Sommerpause. Wenn schon jetzt die Fans ungeduldig werden..... :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, hansb46, Magnum

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 09:47 #113

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
das mit der Geduld ist so eine Sache. Da gebe ich Chris Recht, das wird ne lange Pause. Das wird aber auch mehr Zeit für Planbarkeit und Gespräche bedeuten. Einige Weichen sind sicher gestellt.
Da die Eisbären mit den Spielern aus der OL in die DEL 2 gegangen sind mit wenig Verlusten, fällt es natürlich jetzt sehr schwer ein Fazit zu ziehen, und zu erkennen wer die DEL 2 stemmen kann. Aufwand, Talent, Alter....... was auch immer.
Viele unserer Spieler sind schon lange bei den Eisbären, Namen, Gesichter, Stärken und Schwächen , man kennt sich.
Die Eisbären müssen auch im Jahr zwei in der DEL 2 weiter kleine Semmeln backen. Bedeutet, es geht um den Klassenerhalt.
Die Erkenntnis aus dem ersten Jahr muss sein, daß verschiedene Spieler aus dem OL Team sich nicht mehr steigern können.
Auch bei mir ist da wieder die Sportromatik und der Kopf im Zwigespräch.
Max muss def. die Mannschaft verändern, neue Impulse setzen und frischen Wind ins Team bringen.
Er hat ein Gerüst auf das er aufbauen kann. Für Alle ist eben kein Platz.
Die Funktionäre wissen das, der Trainer und die betroffenen Spieler wissen das und wir Fans können uns hier auskotzen oder ausheulen, die Verantwortlichen machen Ihren Job.

Wie in den letzten Jahren wird man versuchen die richtigen Charakter zu finden die das Teamgefühl nicht sprengen.
Gebt den verantwortlichen die Zeit und wenn es Anreize braucht sendet der Verein wieder NEWS um Kartenverkäufe zu pushen. Nach den Play OFF/Down kann man eher über alles Reden und die Spieler dürfen auch mehr sagen.

Ich freue mich auf die nächsten Gerüchte, den rest der PO /PD und auf einen Aufsteiger aus der OL so wie die Absteiger aus der DEL in die DEL 2.
Schaun wir mal was wird (was wird..... ) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 09:54 #114

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1342
chris schrieb:
Ohje, das wird eine lange Sommerpause. Wenn schon jetzt die Fans ungeduldig werden..... :dry:

chris
Also beim Thema "Verabschiedungen" hätte ich es schon auch gut gefunden, wenn bereits gefallene Entscheidungen z. B. auf der Saisonabschlussfeier bekannt gegeben worden wären. Dann hätten die Fans die betreffenden Spieler gebührend verabschieden können so wie Johnny. Wenn man das im Laufe der Sommerpause über Social Media bzw. PMs verkündet, geht das halt nicht bzw ist eine Randnotiz. Ist jetzt aber so, kann man nichts machen.
Bei Neuverpflichtungen gebe ich Dir recht, da muss man sich das einteilen und gezielt bekannt geben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 09:56 #115

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
chris schrieb:
Ohje, das wird eine lange Sommerpause. Wenn schon jetzt die Fans ungeduldig werden..... :dry:

chris

Ich hätte es wohl in den "Wünsche-Thread" schreiben sollen.
Mir war fast klar, dass sowas als Reaktion kommen wird.

Ich bin durchaus geduldig, keine Sorge. Habe auch geschrieben, dass man geduldig sein sollte.

Es war als Meinung eines Fans gemeint, der findet, hier machen andere Vereine einen guten Job. Und das würde mir bei uns in dieser Form auch gefallen. Nicht mehr und nicht weniger... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 11:07 #116

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Beim Thema "Verabschiedung" sollte man aber auch den Wunsch der Spieler (Oder des zukünftigen Vereins) respektieren. Machen andere Standorte (entgegen klarer Absprachen) anders, klar. Aber das sollte nicht unser Stil sein. Johnny wollte es laut seiner Aussage so, dass er es auf der Abschlussfeier vor allen Fans verkündet. In seinem Fall auch der beste und würdige Rahmen. Bei anderen Spielern sehe ich das etwas anders. Dass reihenweise Spieler auf der Bühne ihren Abschied verkünden, hätte die Stimmung doch arg gedrückt. Das hat man so noch nicht gemacht und sollte auch bitte so beibehalten werden. Karriereende, wie bei Johnny oder letzte Saison Peter Flache, sind da andere "Hausnummern" und haben einen ganz anderen emotionalen Touch. Ich stell mir das nur mal so vor, dass jeder vierte oder fünfte Spieler auf der Bühne seinen Abgang offiziell verkündet. Da wird im Anschluss mehr über die Gründe und wohin dieser Spieler wechselt getuschelt, als dass man sich auf die Auktion konzentriert. Das kann`s dann auch nicht sein.
Die Salamitaktik ist schon gut so. Übrigens, auch bei uns wurden schon Spieler "im Paket" mit einer Pressemitteilung verabschiedet. Kann mir gut vorstellen, dass es dieses Mal ähnlich sein wird. Die Neuverpflichtungen kommen wie gewohnt scheibchenweise. Übrigens, auch hier beachten, dass der Verein des potentiellen Neuzugangs noch voll im Spielbetrieb sein könnte.
Also dürften wir beim Torwart noch lange warten bis in München Saisonende ist..... *hust* ;) :whistle: :silly:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BOB.16, lavallee

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 11:19 #117

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
ice.bear#86 schrieb:
chris schrieb:
Ohje, das wird eine lange Sommerpause. Wenn schon jetzt die Fans ungeduldig werden..... :dry:

chris
Also beim Thema "Verabschiedungen" hätte ich es schon auch gut gefunden, wenn bereits gefallene Entscheidungen z. B. auf der Saisonabschlussfeier bekannt gegeben worden wären. Dann hätten die Fans die betreffenden Spieler gebührend verabschieden können so wie Johnny. Wenn man das im Laufe der Sommerpause über Social Media bzw. PMs verkündet, geht das halt nicht bzw ist eine Randnotiz. Ist jetzt aber so, kann man nichts machen.
Bei Neuverpflichtungen gebe ich Dir recht, da muss man sich das einteilen und gezielt bekannt geben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Solche Entscheidungen und Verkündungen sind ein schwieriges Thema, aber sicherlich ein diskussionswürdiges Thema mit viel Pros, aber auch Contras.

Ich finde es auch schade, dass der ein oder andere "nur" über SocialMedia verabschiedet werden wird. Bestimmt stehen jetzt auch schon der ein oder andere Abgang bzw. die ein oder andere "Nicht-Vertragsverlängerung" fest, ebenso wie der ein oder andere Neuzugang.

Hätte man dies auf der Saisonabschlussfeier in diesem Rahmen verkünden sollen? Neuzugänge definitiv nicht, da es eine Abschlussveranstaltung der aktuellen Erfolgsmannschaft war. Bei Abgängen? Ich glaube tatsächlich auch hier "nein". Zum einen seh ich da einen emotionalen Konflikt beim scheidenden Spieler und ich seh die Gefahr, dass die Fans mit Unmutsäußerungen reagieren, weil Spieler XY den Verein verlässt (und zum Verein AB wechselt), wie evtl. vorher schon gerüchtet oder gemutmaßt.

Bei Jonas Leserer war dies eine andere Sachlage, schließlich beendet er seine Karriere und bei dieser bemerkenswerten EVR- und Eisbären-Vita waren die zu erwartenden Reaktionen auf beiden Seiten sonnenklar. Nur Freude, Respekt und Stolz, mit etwas Wehmut und Tränchen.

Aber ich hätte mir in diesem Rahmen durchaus weitere Entscheidungen und Aufklärungen gewünscht, z.B. über die im Raum stehenden Abgänge oder Karriereende von Tippmann und Schembri. Vielleicht ist da ja gar nix dran. Wenn doch hätte man diese beiden sicherlich gebührend verabschieden können, denn auch bei diesen beiden verdienten Spielern wäre die Fanreaktionen positiv ausgefallen.

Alle anderen Entscheidungen werden jetzt im Laufe der nächsten Wochen und Monate kommen. Keine Ahnung, in welcher Form, ob "einfach" über Social Media rausgehauen/platziert und/oder als nicht-öffentliche oder öffentliche PK bei den Eisbären oder bei einem Sponsor oder oder oder. Ob es hierfür einen "Plan" gibt, weiß ich nicht, früher war zumeist keiner erkennbar. Auch hier gibt es evtl. Beispiele anderer Vereine, die teilweise bestimmte Tage und feste Zeiten veröffentlicht haben, an denen sie solche Informationen und Abschlüsse zelebriert und verkündet haben, z.B. jeden Dienstag 18 Uhr. Da konnten sich die Fans dann drauf freuen.

Ich bin gespannt, was kommt und wie es kommt. Ich hoffe nur, dass die Fans mitgenommen werden, um einerseits den Sponsoren eine Bühne zu geben, den Dauerkartenverkauf weiter anzukurbeln, die Sommerzeit zu verkürzen und vor allem die große Verbundenheit der Fans auch über die eishockeylose Zeit warm- und aufrechtzuerhalten. Wir sind stolz auf das Erreichte, freuen uns bereits auf die neue Saison. So ist das (Eishockey)Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 11:48 #118

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Verabschiedung auf der Abschlussfeier sehe ich ein wenig anders.
Dies hätte man bei defintiven Abgängen durchaus machen können. Natürlich ohne zu sagen wohin der Spieler wechselt, diese Meldung muss vom aufnehmenden Verein kommen.
Ich glaube auch nicht das es "tumulte" unter den Fans gegeben hätte. Man muss sich ja nur vor Augen führen was jeder einzelne Spieler diese (und der ein oder andere auch die vorherigen) Saisons geleistet hat.

Denke die Fans hätten die abgehenden Spieler eher gefeiert. Warum auch nicht.

Aber bei uns war dies schon immer so und dann gilt es das auch zu akzeptieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 12:09 #119

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Ich glaube auch nicht, dass es Pfiffe oder ähnliches gegeben hätte. Es wäre eher eine Unruhe und eine eher gedrücktere Stimmung entstanden. Vielleicht auch ein Stück weit Ernüchterung in all der Euphorie rund um den Klassenerhalt. Wäre einfach Fehl am Platz an so einem Tag.
Armin Wolf hat diese "Tradition" vor einigen Jahren ganz offensiv eingeführt, als er zu Beginn der Veranstaltung ausdrücklich daraufhin gewiesen hat, dass es keine Fragen zur Zukunft des Spielers geben wird (Außer er hat offiziell noch Vertrag). Nochmal, gut, dass man an dieser "Tradition" so festhält.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 22 Mär 2023 17:57 #120

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Nun ist es auch offiziell!

Jakob Weber verlängert bei den Eisbären.

Quelle Social Media der Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden