Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 29 Mär 2023 10:43 #151

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Wir müssen auf alle Fälle gucken, dass wir noch 2 - 3 gute U24 Spieler bekommen. Da wäre ein Nirschl schon top gewesen. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass die Verantwortlichen jemanden aus dem Hut zaubern, den so gar keiner auf dem Schirm hat... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Kader 2023/2024 - Diskussion 29 Mär 2023 11:19 #152

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1380
Mit den U-Spielern gebe ich euch zu 100% recht.
Ich finde der größte Unterschied in der Landshutserie war der qualitative Unterschied bei diesen Positionen. Da war Landshut deutlich besser besetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 29 Mär 2023 23:09 #153

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Wenns aber grad um den deutschen Pass geht und damit keine Kontistelle weggeht, was denkt ihr werden wir nächste Saison für Kontis sehen. Wieder nur Stürmer, Verteidiger oder sogar einen Torwart? Osterberg? Bei piipponen seh ich eher schwarz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 02:30 #154

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4506
  • Dank erhalten: 4002
DrHupi schrieb:
Wenns aber grad um den deutschen Pass geht und damit keine Kontistelle weggeht, was denkt ihr werden wir nächste Saison für Kontis sehen. Wieder nur Stürmer, Verteidiger oder sogar einen Torwart? Osterberg? Bei piipponen seh ich eher schwarz

Könnte mir eine "Verteilung" 1 Verteidiger und 2 Stürmer bei den neuen Kontis neben Trivino vorstellen. Beim Goalie hoffe ich immer noch auf eine deutsche Lösung auf der Position1, wobei ich Berger als Lösung 1b/2 noch nicht vom Tisch sehe. Bin bei aller Ungeduld voller Vertrauen in die Künste unseres Trainers bei der Kaderzusammenstellung. Nur bei den Abgängen könnte man mMn schneller kommunizieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 07:35 #155

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1380
DrHupi schrieb:
Wenns aber grad um den deutschen Pass geht und damit keine Kontistelle weggeht, was denkt ihr werden wir nächste Saison für Kontis sehen. Wieder nur Stürmer, Verteidiger oder sogar einen Torwart? Osterberg? Bei piipponen seh ich eher schwarz

Ich vermute, nach allem, was ich bisher gehört habe 3 Kontingentstürmer und 1 Verteidiger.
Beim Goalie strebt man eine deutsche Lösung an, was auch absolut Sinn macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 16:08 #156

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Warum sollte man sich bei Trivino nicht auch um einen deutschen Pass bemühen? Spielte 4 Saisons in Kassel und jetzt eine bei uns...
Könnte also theoretisch mit der neuen Einbürgerungsregel durchaus eine Überlegung wert sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 18:36 #157

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1380
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat, ist die so frühe Verkündung von Abbott.
Üblicherweise werden doch zuerst die Abgänge bzw. Verlängerungen bekannt gegeben.
Mich persönlich hat es sehr überrascht, dass man so früh mit dem ersten Neuzugang aufgewartet hat.
Kann mir das eigentlich nur in Zusammenhang mit der ersten Dauerkartenaktion erklären.

Soll übrigens keine Kritik sein.

Gerne eure Meinung dazu.
Letzte Änderung: 30 Mär 2023 18:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 18:44 #158

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Glaub Max hat es ja gesagt das sie in alle Richtungen ein Zeichen setzten wollten.
Aber vor allen, so habe ich es zumindest interpretier, an die Spieler die noch zögern zu uns zu kommen Man will sich in Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus verbessern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 18:54 #159

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Der Abgang von Keresztury schmerzt schon sehr, grad wenn ich nachdenke, wie lang er schon dabei war. Wirklich ein Kämpfer vor dem Herrn.
So kurz danach gleich Abbott setzt ein deutliches Zeichen.

Aber so sehr der Abgang von #21 schmerzt und mich die Verkündung von Abbott freut, habe ich ein grundlegendes gutes Gefühl, denn man sieht:

Die Eisbären haben erkannt, dass man voll in der DEL2 angekommen ist und sich halten will.

Das heißt, man muss professionelle Entscheidungen treffen, die auch manchmal unangenehm sein können. Ich hatte zugegebenermaßen ein wenig Bauchschmerzen und war nicht sicher, ob sie das auch können. Aber durch den Abschied von Erik hat man den Beweis, dass sie wissen, was getan werden muss, und es auch tun, auch wenn es unangenehm ist.

Zusätzlich setzt man kurz danach auch gleich noch ein richtiges Zeichen um klarzumachen, dass man klotzen, und nicht kleckern will. Das freut mich ungemein, da die Eisbären bisher immer relativ ruhig und etwas zurückhaltend aufgetreten sind. Das ist nur logisch und auch sehr löblich, aber bringt einem in Social-Media-Zeiten auch einen etwas ruhigen, entspannten Ruf ein.

Da jetzt mit Abbott gleichgegenzusteuern finde ich sehr smart, da man so gleich falsche Schlüsse ausräumen kann.

Top!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 30 Mär 2023 19:50 #160

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Max72 schrieb:
Glaub Max hat es ja gesagt das sie in alle Richtungen ein Zeichen setzten wollten.
Aber vor allen, so habe ich es zumindest interpretier, an die Spieler die noch zögern zu uns zu kommen Man will sich in Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus verbessern.
So verstehe ich das auch. Fand den Zeitpunkt der Ankündigung überraschend, allerdings gehe ich davon aus, dass der erste Import dann wieder bei der REWAG vorgestellt wird.
Divis, Girduckis und Trivino mit deutschem Pass, das wäre schon ein bisserl irre. Aber warum nicht, wenns geht.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden