Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Awards 2023/2024

DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 12:28 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Unser Goalie Tom McCollum hat es in die Top 3 für den besten Goalie der Saison geschafft!
Die 3 nominierten sind - Oleg Shilin (Crimmitschau), Jonas Stettmer (Lausitzer Füchse/Eisbären Berlin) und Tom McCollum.
Etwas überraschend für mich, dass Brandon Maxwell aus Kassel hier nicht vertreten ist aber gut.

Herzlichen Glückwunsch Tom, hast du dir verdient!

Die Trainer des Jahres Auszeichnung kann nur über Max Kaltenhauser gehen dieses Jahr, da gibt es denke ich mal keine zwei Meinungen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 13:08 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, gp330, lavallee, lorenz93, NewcomerEVR

DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 12:35 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Maxwell hatte schon seine "Wankphasen". Gut, die hatte McCollum auch. Aber Maxwell kam auch mit etwas mehr Vorschusslorbeeren. Aber das zeigt schon, wie viel gute Goalies in dieser Liga sind. Ein Fießinger oder Langmann spielen hier zum Beispiel keine Rolle mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 13:07 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Ich finde Stettmer, so stark er auch ist, da auch etwas deplatziert mit nicht mal 1/4 der Spiele. Ein Sharipov, Bick oder Bitzer hättens für mich auch verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Christian79, MattBre

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 13:13 #4

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich geh davon aus, dass noch bei den weiteren beiden Kategorien die Eisbären eine Rolle spielen werden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 20:25 #5

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Stettmer fällt bei mir eh komplett durchs Raster!
Gebürtiger Straubinger, ausgebildet in Igoldings........auch wenn er erst 22 ist, aber wie unsympathisch kann ein Goalie da bitte noch sein :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 20:58 #6

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Von den Stats her:
1. Stettmer 2. Shilin 3. McCollum

Von der Spielzeit her:
1. McCollum 2131 Minuten 2. Shilin 1600 Minuten 3. Stettmer 600 Minuten

Von den Spielen her:
1. McCollum 36x 2. Shilin 28x 3. Stettmer 11x

Eigentlich kannst Stettmer wegen der geringen Anzahl an Spielen gar nicht gewinnen lassen.

Ich glaube aber, dass es Shilin wird.

Wie gesagt, 2 andere Kategorien müssen dieses Jahr unbedingt an die Eisbären gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 22:11 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Flo schrieb:
Stettmer fällt bei mir eh komplett durchs Raster!
Gebürtiger Straubinger, ausgebildet in Igoldings........auch wenn er erst 22 ist, aber wie unsympathisch kann ein Goalie da bitte noch sein :lol:

Der Smiley und die überzogene Formulierung zeigt mir, dass Du es lustig oder ironisch meinst. Nachfolgender Fingerzeig ist nicht auf Dich und Deinen Post gemünzt.

Leider trifft man in den Arenen im Eishockey und insbesondere im Fußball aber Leute, die solche "Herkünfte" und ehemalige Vereinsfarben genau so abwertend meinen. Das ist immer schauderlich, sowas mitzuerleben. Rivalität gerne, Hass und Rassismus jeglicher Art bitte nicht.

Da ich das erst vor kurzem erst wieder miterlebt habe (und auch das Duell mit LA bald wieder ansteht) und teilweise auch die Schmähgesänge wieder mitanhören musste, war es mir ein Anliegen, dieses Unverständnis für solche Verhaltensweise grad hier nochmal anzustimmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 22:19 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Zur Abstimmung der DEL2:

Die Vorauswahl bei den Goalies verstehe ich jetzt sportlich nicht ganz.

Absolut erfreulich natürlich, dass Tom McCollum dabei ist. Hat er sich absolut verdient. Stark in den Reflexen, ruhig und abgeklärt im Slot, wichtig für das Eisbären-Spiel auch in der Spieleröffnung, wenig Abpraller, wenig Fehler, wenig Schwachstellen (z.B. über der Schulter). Das Package von McCollum finde ich schon stark. Nachteil wenn überhaupt, dass er eine Konti-Lizenz einnimmt, aber das hat sich trotzdem mMn bezahlt gemacht. Wobei ich an dieser Stelle auch seinen "Backup" positiv erwähnen möchte. Jonas Neffin finde ich für sein Alter überragend. Auf ihn konnte man sich immer verlassen, hochsympathisch ist er noch dazu. Für meinen Geschmack leider zu wenig im Einsatz. Leider werden wir ihn (Leihe aus Iserlohn) wohl nicht halten oder verpflichten können, insbesondere nicht wenn Iserlohn runter kommt.

Jonas Stettmer für mich eigentlich der beste Goalie der DEL2 mit den besten Skills, aber aufgrund seiner wenigen Einsätze und Spielzeiten mMn nicht für diese Liste geeignet, denn grad auch Kontinuität auf Strecke ist eine besondere Leistung von Spielern und auch von den Goalies.

Mein persönliches Ranking wäre
1. Fießinger und Langmann
2. McCollum
3. Maxwell
4. Bick

Somit ging meine Stimme bei der Wahl an unseren Tom McCollum.
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 22:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 22:21 #9

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
lavallee schrieb:
Flo schrieb:
Stettmer fällt bei mir eh komplett durchs Raster!
Gebürtiger Straubinger, ausgebildet in Igoldings........auch wenn er erst 22 ist, aber wie unsympathisch kann ein Goalie da bitte noch sein :lol:

Der Smiley und die überzogene Formulierung zeigt mir, dass Du es lustig oder ironisch meinst. Nachfolgender Fingerzeig ist nicht auf Dich und Deinen Post gemünzt.

Leider trifft man in den Arenen im Eishockey und insbesondere im Fußball aber Leute, die solche "Herkünfte" und ehemalige Vereinsfarben genau so abwertend meinen. Das ist immer schauderlich, sowas mitzuerleben. Rivalität gerne, Hass und Rassismus jeglicher Art bitte nicht.

Da ich das erst vor kurzem erst wieder miterlebt habe (und auch das Duell mit LA bald wieder ansteht) und teilweise auch die Schmähgesänge wieder mitanhören musste, war es mir ein Anliegen, dieses Unverständnis für solche Verhaltensweise grad hier nochmal anzustimmen.

Oh Gott, lavallee- man kann diese wokeness Gedöns auch maßlos übertreiben … :sick:
Man muss nicht jedem Mist hinterherlaufen - bisschen Spaß (harmlos!) und Neckerei sollten wir uns selbst schon noch lassen.

Für Dein Ego: Du bist ein ganz edler Mensch, Haltung 1A!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Thomas, mikey, Flo, Zamboni, S78, Christian79, Womanizer, lorenz93

Re:DEL2 Awards 2023/2024 13 Feb 2024 22:47 #10

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
lavallee schrieb:
Flo schrieb:
Stettmer fällt bei mir eh komplett durchs Raster!
Gebürtiger Straubinger, ausgebildet in Igoldings........auch wenn er erst 22 ist, aber wie unsympathisch kann ein Goalie da bitte noch sein :lol:

Der Smiley und die überzogene Formulierung zeigt mir, dass Du es lustig oder ironisch meinst. Nachfolgender Fingerzeig ist nicht auf Dich und Deinen Post gemünzt.

Leider trifft man in den Arenen im Eishockey und insbesondere im Fußball aber Leute, die solche "Herkünfte" und ehemalige Vereinsfarben genau so abwertend meinen. Das ist immer schauderlich, sowas mitzuerleben. Rivalität gerne, Hass und Rassismus jeglicher Art bitte nicht.

Da ich das erst vor kurzem erst wieder miterlebt habe (und auch das Duell mit LA bald wieder ansteht) und teilweise auch die Schmähgesänge wieder mitanhören musste, war es mir ein Anliegen, dieses Unverständnis für solche Verhaltensweise grad hier nochmal anzustimmen.

Ich versteh was du meinst, aber übertreibe es halt nicht mit diesem Woke- Wahnsinn!

Das machen andere schon von alleine!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Flo, Christian79, Womanizer, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.745 Sekunden