Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:14 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1970
Ich mache mal ein Thema auf bei welchem die Eisbärenfans völlig entspannt zuschauen können:

Aktuell bewerben sich um die Teilnahme an den Playdowns folgende Teams:

Bietigheim 47 Pkt. -49

Rosenheim 64 Pkt. -22

Nauheim 64 Pkt. -10

Dresden 64 Pkt. -5

Freiburg 65 Pkt. -13

Weißwasser 65 Pkt. +1

Selb 67 Pkt. -14

Kaufbeuren und Krefeld ist aktuell relativ unwahrscheinlich

Es geht sehr eng zu und es sind noch 15 Punkte (Weißwasser 18 Punkte) zu verteilen. Das wird noch sehr spannend werden.

Mein Tipp ist: Rosenheim - Bietigheim - Freiburg - Nauheim werden es in den PDs unter sich ausmachen.

Was meint ihr?
Letzte Änderung: 15 Feb 2024 13:32 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:22 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Bietigheim ist schon mal als Letzter gesetzt. Davor ist es schwer eine Prognose abzugeben. Nach aktueller Form traue ich aber Rosenheim und Dresden zu, dass sie sich über den Strich kämpfen werden. Selb hat gestern einen enormen Dämpfer bekommen. Weißwasser taumelt so dahin und Nauheim sucht noch den Schalter um auf Überlebensmodus zu schalten. Mit Hurra-Eishockey kommen die nicht mehr weit. Bei Freiburg weiß man zudem nie woran man ist. Eine sehr launische Diva.

Letztlich noch alles offen. Wird ein spannender Endspurt um den Strich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:31 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1970
chris schrieb:
Bietigheim ist schon mal als Letzter gesetzt. Davor ist es schwer eine Prognose abzugeben. Nach aktueller Form traue ich aber Rosenheim und Dresden zu, dass sie sich über den Strich kämpfen werden. Selb hat gestern einen enormen Dämpfer bekommen. Weißwasser taumelt so dahin und Nauheim sucht noch den Schalter um auf Überlebensmodus zu schalten. Mit Hurra-Eishockey kommen die nicht mehr weit. Bei Freiburg weiß man zudem nie woran man ist. Eine sehr launische Diva.

Letztlich noch alles offen. Wird ein spannender Endspurt um den Strich.

chris

Dann tippe doch mal auf die PD Teilnehmer - muss ja nicht stimmen - einfach aus dem Bauch raus :popcorn:

Mein Tipp waren die PD Teams, habs oben noch ergänzt
Letzte Änderung: 15 Feb 2024 13:32 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:37 #4

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Mein Tipp wär Weisswasser, Bad Nauheim und Selb. Weisswasser offensiv einfach zu schlecht, Bad Nauheim im Tor wohl am schwächsten, Selb einfach weil wir sie am letzten Spieltag in die Playdowns schiessen.
Gibt halt noch einige direkte Duelle zum Ende hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:50 #5

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Bietigheim weil rechnerisch nichts anderes mehr geht

Rosenheim weil mich das "kein typischer Aufsteiger" gerede tierisch genervt hat.

Dresden weil sie morgen gegen Crimmitschau verlieren und am letzten Spieltag zuschauen müssen (eigentlich auch ein Unding)

Selb weil wir sie in die PD befördern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 13:51 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Die ganze Saison schon ist die DEL2 brutal eng beieinander. Keiner außer Kassel konnte sich sicher sein, nicht durch eine Niederlageserie unten reinzurutschen. Wir kennen das, zierten diese Saison auch schon mal das Tabellenende. Unglaublich, wenn man weiß, was dann geschah und dass uns die ebenso unglaubliche Siegesserie dann bis auf Platz2 nach vorne/oben spülte.

Jetzt bin ich angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation heilfroh, dass unser Team so stark performt hat, aktuell diesen Spitzenplatz einnimmt und beste Chancen auf die PO-Teilnahme hat. Riesig. eine Wahnsinnsleistung schon jetzt.

Der Kampf um Platz10 und den vorzeitigen Klassenerhalt spitzt sich hingegen auch weiter zu. Bietigheim hat das Ticket für die Playdowns schon gebucht, um das rettende Ufer kämpfen in den letzten 5-6 Spielen sage und schreibe mindestens 6 Mannschaften. Gottseidank müssen wir nicht in diesen nervenaufreibende Eishockeykrimi.

Meine "Plan- und Tippspiele" für die Playdowns haben zumeist folgendes Ergebnis gebracht:
Bietigheim
Rosenheim
Freiburg und
Selb (sorry, bruderstepsl)

Wünsche tue ich es natürlich keinem. All diese Mannschaften sind so stark, sich mit einem Schlussspurt noch vorzeitig zu retten. Wobei es bei den Planspielereien hintenraus um 1, 2 Pünktchen ging, um die sich (bei mir) Dresden, Lausitz und Nauheim in die PrePos gerettet haben.

Und wenn uns die DEL2 diese Saison wieder was gelehrt hat, dann dass jeder jeden schlagen kann und dass es dann zumeist immer anders kommt als man meint oder tippt.

Brutal spannend, gefährlich und nervenaufreibend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 14:38 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Crossover schrieb:
Dann tippe doch mal auf die PD Teilnehmer - muss ja nicht stimmen - einfach aus dem Bauch raus :popcorn:

Mein Tipp waren die PD Teams, habs oben noch ergänzt

Bietigheim, Selb, Bad Nauheim, Freiburg

Ich glaube wirklich, dass Rosenheim und Dresden in so einem Flow sind und die Nachverpflichtungen dort den letzten Push geben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 14:46 #8

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Lausitz
Freiburg
Rosenheim
Bietigheim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 14:54 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Lausitzer Fixxe
EHC Freiburg
Selber Wölfe
Bietigheim Steelers

Dresden wird in den PlayOffs überraschen!
Rosenheim unser erster Gegner in der PlayOff Runde.

Landshut kommt in der 2. PlayOff Runde.
Und beide Serien gehen über die volle Distanz.
@Lumpi: sag Bescheid, wenn Du dann Herztabletten kaufen gehst. Ich nehm dann auch welche! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 15 Feb 2024 15:50 #10

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
dubbeglas schrieb:
@Lumpi: sag Bescheid, wenn Du dann Herztabletten kaufen gehst. Ich nehm dann auch welche! ;-)

Oh ich wittere ein Nebengeschäft... :whistle:
Ne Spaß beiseite - die restlichen Spiele schaffen wir auch ohne ;-) und warum? Weil wir einfach ein geiles Team haben und in der glücklichen Lage sind, absolut befreit aufspielen zu können. :silly: einfach nur genießen heißt die Devise B)

Was bin ich froh, jetzt nicht wieder wie letztes Jahr alle Spiele durchrechnen und fiebern zu müssen ab wann es reicht...
Unseren "Schalter" hierfür hats (finde ich) nach dem Kassel-Debakel in den Weihnachtsfeiertagen geschmissen - genau zum richtigen Zeitpunkt!

Meine Tipps zu den PDs:
- Lausitz
- Nauheim
- Rosenheim
- Bietigheim

Dresden gestern sehr stark, Selb aber auch irgendwie wehrlos. Dennoch glaub ich, dass es beide Teams noch über den Strich schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden