Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 27 Apr 2024 16:32 #151

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 3992
Bin bei Chris, dass auch mir das A93-Derby gegen Weiden lieber ist als die (in ihren Handlungen unberechenbaren) Hannover Scorpions.

Dem Investor Ziegler tut man mMn mittlerweile schon etwas unrecht, ihn nur darauf zu reduzieren, "nur" Unmengen an Geld in den Verein zu pumpen. Nach den ersten riesigen Investitionen ist man schon dazu übergegangen, Strukturen zu schaffen, sowohl im sportlichen Bereich u.a. mit dem Aufbau einer kompetenten sportlichen Führung, gezielten Kaderverstärkungen, Neuaufbau des Nachwuchsbereiches etc. als auch im administrativen Bereich, wie Marketing, Merchandising, Professionalisierung, Aufbau und Ausbau des Sponsorings etc. Die BlueDevils Weiden sind mittlerweile schon mehr als nur ein Spielzeug oder ein Spross der Ziegler Group. Natürlich wäre es auch interessant gewesen, zu sehen, wie gefestigt das Konstrukt wirklich ist, wenn sie das große Ziel heuer wieder verpasst hätten und Ziegler den gerüchtemäßig angedrohten Rückzug für diesen Fall der Fälle tatsächlich vollzogen hätte.

So weit kam es nicht, vielmehr haben die BlueDevils jetzt mMn souverän den Aufstieg in die DEL2 gemeistert und dieses Ziel erreicht.

Meine gemischten Gefühle gehen eher in Richtung der Fanschaft, da es hier schon Gruppen gibt, die immer wieder (gewalttätig/provozierend) auffällig werden oder andere Fangruppen, die sich seitenlange Rechtfertigungsbattles mit gegnerischen Fans in den Fanforen liefern, um das Emporkommen des Vereins zu rechtfertigen, große Töne zu spucken etc. Das wird sicherlich für viele Forenfans eine große Herausforderung werden.

Und das größte "mulmige" Gefühl seh ich regional in der direkten Konkurrenz zwischen Weiden und Regensburg, u.a. beim Buhlen um Sponsoren und Spielern. Schon in der Oberliga haben die Weidener die "Preise" ziemlich kaputt gemacht bzw. den ein oder anderen Konkurrenten mit erheblich erhöhten Gehaltsaufschlägen aus dem Rennen geschlagen, u.a. die Eisbären.
Letzte Änderung: 27 Apr 2024 16:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Apr 2024 19:42 #152

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 403
  • Dank erhalten: 243
Freu mich schon auf die PKs von Buchwieser und King Kong Kaltenhauser in der DEL2... :popcorn:

Warn zumindest in der Vergangenheit stets amüsant, bissig und giftig... :evil:

Gibt bestimmt so manches Highlight... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Apr 2024 21:19 #153

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Gegen Weiden machen wir die Halle alleine voll. Da habe ich keine Bedenken (solange wir nicht in Bietigheim-Stil am Tabellenende hängen).
Aus Weiden werden schon ein paar Fans kommen.
Lustig fand ich in unserer letzten OL-Saison, dass trotz der Corona-Restriktionen (Maskenpflicht usw...) zu einem Spiel mehr weidener Fans kamen, als in manchen vergangene Spielzeiten zu beiden Heimspielen zusammen :popcorn: Was so ein sportlicher Erfolg doch für kuriose Ereignisse sorgt :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden