Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 14:58 #81

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Bietigheim hat in den Play-Downs gegen Rosenheim schon gezeigt, dass für die das quasi eine neue Saison ist und gut mitgehalten. Bei Selb geht nach vorne aktuell nicht so viel, auch Bitzer wechselt zwischen Licht und Schatten.

Ich gehe davon aus, dass Bietigheim sich durchsetzen wird. Da ist einfach mehr Qualität auf dem Eis und die können eine ganz beschi**ene Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 16:24 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
RedWing33 schrieb:
...

Ich gehe davon aus, dass Bietigheim sich durchsetzen wird. Da ist einfach mehr Qualität auf dem Eis und die können eine ganz beschi**ene Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen.

Denke auch, dass es ganz schön hart für Selb werden wird, da wie du auch mit anderen worten meinst, Bietigheim in dieser Serie jetzt nochmal den Kopf aus der Abstiegsschlinge ziehen und damit den absoluten worst Case grad noch verhindern kann. Sie haben auch offensiv 2, 3 Spieler, die den Unterschied machen und ein Spiel allein entscheiden können.

Was ich nicht teile, dass Bietigheim "da einfach mehr Qualität auf dem Eis hat". Das seh ich anders. Ich finde, Selb ist bei den Goalies und auch in der Defensive wesentlich besser aufgestellt, offensiv je nach Tagesform und Chancenverwertung. Bietigheim dagegen hinten sehr anfällig. Zudem haben beide Mannschaften ein Disziplinproblem, ziehen zu viele, teils auch große Strafen. Da muss man in den POs/PDs "einfach" disziplinierter auftreten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 17:59 #83

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
chris schrieb:
Die Liga und die Playdowns kennen sie ja eigentlich und wissen was zu tun wäre. Aber sie haben sich von der Lichtgestalt Hördler zu sehr blenden lassen und glauben immer noch, dass ein Miglio oder Kalns starke DEL2-Kontis wären. Bin gespannt was Gerike nach dieser Saison in Selb dann veranstaltet. Da wird wohl einmal komplett durchgefegt :popcorn:
chris

Mein lieber Mann Chris, jetzt hast aber mal wieder einen in unsere Richtung rausgehauen :blink: ich möchte gar nicht auf alles eingehen was du da von dir gegeben hast, aber zu einem Punkt muss ich schon was sagen. Wer glaubt denn in Selb IMMER NOCH das Kalns ein DEL-2 tauglicher Ausländer wäre, also das zaubert mir schon ein Kopfschütteln ins Gesicht, den haben wir einzig und allein dem Waßmiller zu verdanken, für die meisten war der nie einer und wird auch nie einer werden. Zu den Themen Donat Peter und U-24, ganz kurz, da wurde im Vorfeld nicht mitgeteilt bzw. vielleicht auch nicht aufgepasst das der ein Länderspiel für Ungarn im U-Bereich gemacht hat und dadurch eine befristete Zeit ins harte Kontingent gefallen ist, das war aber nach einigen wenigen Spielen abgelaufen; aber du hast Recht, klarer Fehler des damaligen Managements. Das sich am Kader für die neue Saison einiges ändern wird ist völlig klar, da vertraue ich dem Gerike zu 100%, aber jetzt muss alle Kraft dafür eingebracht werden das dies auch weiter in der DEL-2 sein wird, die Fans werden trotz aller ( manchmal auch unsachlicher Kritik ) dahinter stehen. Und vielleicht haben wir dann ja auch so ein glückliches Händchen wie die Eisbären mit den Kontis ( das hat man aber auch nicht jede Saison ;) ), auf jeden Fall würde ich Miglio und Trska definitiv behalten!

Gruß bruderstepsl
Letzte Änderung: 25 Mär 2024 19:32 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 18:09 #84

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Generell meine Meinung zu dem PD-Showdown gegen Bietigheim, ich glaube immer noch daran das wir uns durchsetzen wenn man endlich einiges besser macht wie gegen Dresden.

Wir haben gegen Dresden in fast allen Spielen mitgehalten, die Abschlussschwäche und die Disziplinlosigkeit hat uns den Klassenerhalt gekostet. Wenn man nicht ein einziges Gegentor in Unterzahl ( in gefühlt 100 Strafminuten, davon 3x nen Fünfer ) bekommen hat, zeigt das das PK überragend ist, aber eben viel Kraft kostet. Wir haben mit Bitzer ( trotz seines fatalen Lapsus beim 2:3 in der OT im vorletzten Spiel in Dresden was unterm Strich der Knackpunkt der gesamten Serie war ) meiner Meinung nach den besseren Goalie, und die wenigen Gegentore in der Serie gegen Dresden sprechen auch für unsere Defensive. Nur am Tore schießen hapert es halt, McNeil ist ein Schatten seiner selbst und Kalns hat eben kein DEL-2 Niveau, ich hoffe das der Heljanko spielen wird.

Und dann hoffe ich natürlich das nicht weiterhin 6 Feldspieler ausfallen werden, bei Peter ist die Saison vorbei, bei Vantuch vermutlich auch; aber bei den zuletzt fehlenden Hanusch, Raab, Kolupaylo und Schwamberger habe ich viel Hoffnung das die hoffentlich wieder dabei sein werden.

Gruß bruderstepsl

P.S.: für die Nerven eines alten Mannes wie mir ist das ganze sicher nicht förderlich......... :S :sick:
Letzte Änderung: 25 Mär 2024 18:11 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Zamboni, lavallee

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 18:21 #85

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Die Liga und die Playdowns kennen sie ja eigentlich und wissen was zu tun wäre. Aber sie haben sich von der Lichtgestalt Hördler zu sehr blenden lassen und glauben immer noch, dass ein Miglio oder Kalns starke DEL2-Kontis wären. Bin gespannt was Gerike nach dieser Saison in Selb dann veranstaltet. Da wird wohl einmal komplett durchgefegt :popcorn:
chris

Mein lieber Mann Chris, jetzt hast aber mal wieder einen in unsere Richtung rausgehauen :blink: ich möchte gar nicht auf alles eingehen was du da von dir gegeben hast, aber zu einem Punkt muss ich schon was sagen. Wer glaubt denn in Selb IMMER NOCH das Kalns ein DEL-2 tauglicher Ausländer wäre, also das zaubert mir schon ein Kopfschütteln ins Gesicht, den haben wir einzig und allein dem Waßmiller zu verdanken, für die meisten war der nie einer und wird auch nie einer werden. Zu den Themen Donat Peter und U-24, ganz kurz, da wurde im Vorfeld nicht mitgeteilt bzw. vielleicht auch nicht aufgepasst das der ein Länderspiel für Italien im U-Bereich gemacht hat und dadurch eine befristete Zeit ins harte Kontingent gefallen ist, das war aber nach einigen wenigen Spielen abgelaufen; aber du hast Recht, klarer Fehler des damaligen Managements. Das sich am Kader für die neue Saison einiges ändern wird ist völlig klar, da vertraue ich dem Gerike zu 100%, aber jetzt muss alle Kraft dafür eingebracht werden das dies auch weiter in der DEL-2 sein wird, die Fans werden trotz aller ( manchmal auch unsachlicher Kritik ) dahinter stehen. Und vielleicht haben wir dann ja auch so ein glückliches Händchen wie die Eisbären mit den Kontis ( das hat man aber auch nicht jede Saison ;) ), auf jeden Fall würde ich Miglio und Trska definitiv behalten!

Gruß bruderstepsl

Also ein ehemaliger Moderator (esbg Forum) aus Bad Nauheim würde dir bei Kalns etz eventuell widersprechen :popcorn: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 22:48 #86

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Die Liga und die Playdowns kennen sie ja eigentlich und wissen was zu tun wäre. Aber sie haben sich von der Lichtgestalt Hördler zu sehr blenden lassen und glauben immer noch, dass ein Miglio oder Kalns starke DEL2-Kontis wären. Bin gespannt was Gerike nach dieser Saison in Selb dann veranstaltet. Da wird wohl einmal komplett durchgefegt :popcorn:
chris

Mein lieber Mann Chris, jetzt hast aber mal wieder einen in unsere Richtung rausgehauen :blink: ich möchte gar nicht auf alles eingehen was du da von dir gegeben hast, aber zu einem Punkt muss ich schon was sagen. Wer glaubt denn in Selb IMMER NOCH das Kalns ein DEL-2 tauglicher Ausländer wäre, also das zaubert mir schon ein Kopfschütteln ins Gesicht, den haben wir einzig und allein dem Waßmiller zu verdanken, für die meisten war der nie einer und wird auch nie einer werden. Zu den Themen Donat Peter und U-24, ganz kurz, da wurde im Vorfeld nicht mitgeteilt bzw. vielleicht auch nicht aufgepasst das der ein Länderspiel für Ungarn im U-Bereich gemacht hat und dadurch eine befristete Zeit ins harte Kontingent gefallen ist, das war aber nach einigen wenigen Spielen abgelaufen; aber du hast Recht, klarer Fehler des damaligen Managements. Das sich am Kader für die neue Saison einiges ändern wird ist völlig klar, da vertraue ich dem Gerike zu 100%, aber jetzt muss alle Kraft dafür eingebracht werden das dies auch weiter in der DEL-2 sein wird, die Fans werden trotz aller ( manchmal auch unsachlicher Kritik ) dahinter stehen. Und vielleicht haben wir dann ja auch so ein glückliches Händchen wie die Eisbären mit den Kontis ( das hat man aber auch nicht jede Saison ;) ), auf jeden Fall würde ich Miglio und Trska definitiv behalten!

Gruß bruderstepsl

Naja, im Grunde gibst Du mir in jedem Punkt recht (Auf die Goalie-Frage gehst Du gar nicht ein ;) )
Zu Kalns: Wasi wurde Mitte Dezember vor die Tür gesetzt. Da wäre noch genug Zeit gewesen Kalns nahezulegen einen neuen Verein zu suchen, wenn er so ein Liebling von Wasi war und ihn sonst niemand so richtig mochte. In der Oberliga hätte er sicher eine lukrative Heimat gefunden. Dann hätte man ihn ersetzt und sich aller Voraussicht nach verbessert. Warum hat man es nicht getan? Schenkte man ihm doch Vertrauen? Also sorry, das ist mir zu kurz gedacht.

Und zu den anderen beiden Herrschaften:
Trska müsste wieder zu alter Stärke finden und Miglio braucht den deutschen Pass. Dann gehe ich konform.

chris
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 09:07 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 26 Mär 2024 08:59 #87

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich drücke Selb die Daumen.
BiBi zu aufgeblasen in die DEL 2 abgestiegen und völlig unterschätzt. Nie aus dem Sumpf gekommen.
Selb kämpft mit den eingeschränkten Möglichkeiten jede Saison um den erhalt der Liga, wie wir nächstes Jahr auch wieder.
Ich fände die Achse Selb, Weiden, Rgbg schon echt cool für rassige Derbystimmung. Auch wenn die Selber eher Richtung Osten schauen für Ihre Derby`s.
Ich habe von den Spielanlagen keinen wahren Favoriten. Es kommt sehr darauf an, welche Energie die Top Spieler für Ihren Arbeitgeber aufbringen wollen.
Besonders wenn Sie in den Foren schon durchs Dorf getrieben werden. (Übrigens auch bei uns auch eine Unart)

Viel Glück Bruderstepsl für die anstehenden Aufgaben der Wölfe und gute Nerven,

bis dahin stay tuned
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Saison 23/24 Playdowns 26 Mär 2024 09:54 #88

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich geh davon aus, dass Bietigheim die Serie per Sweep gewinnen wird!

Selb damit Absteiger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 26 Mär 2024 11:32 #89

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
chris schrieb:
Naja, im Grunde gibst Du mir in jedem Punkt recht (Auf die Goalie-Frage gehst Du gar nicht ein ;) )
Zu Kalns: Wasi wurde Mitte Dezember vor die Tür gesetzt. Da wäre noch genug Zeit gewesen Kalns nahezulegen einen neuen Verein zu suchen, wenn er so ein Liebling von Wasi war und ihn sonst niemand so richtig mochte. In der Oberliga hätte er sicher eine lukrative Heimat gefunden. Dann hätte man ihn ersetzt und sich aller Voraussicht nach verbessert. Warum hat man es nicht getan? Schenkte man ihm doch Vertrauen? Also sorry, das ist mir zu kurz gedacht.

Und zu den anderen beiden Herrschaften:
Trska müsste wieder zu alter Stärke finden und Miglio braucht den deutschen Pass. Dann gehe ich konform.

chris

Deine Goaliefrage habe ich gleich einen Beitrag später beantwortet, hast vermutlich überlesen ;) , Gerüchte besagten für Kalns wurde in der Wechselphase sehr wohl ein Oberligaabnehmer gesucht, aber niemand wollte ihn so richtig, deshalb wurde von einem 6-ten Konti Abstand genommen.
Trska kommt wieder in Form, Kurve zeigt deutlich nach oben. Und auch wenn du es nicht verstehen wirst, Miglio hat bei mir und den meisten Fans fast unbegrenzten Kredit! Ohne ihn wären wir vor zwei Jahren niemals aufgestiegen, ohne ihn wären wir letztes Jahr wieder abgestiegen; diese Saison hat er ein einziges Problem, er trifft die Kiste nicht. Wie der ackert, was der sich für Chancen erspielt durch sein Tempo, in Unterzahl enorm wichtig für uns; da da darf er mal ne schwächere Saison haben ( und auch mal durch den Weihnachtsmarkt tingeln :silly: ), die meisten lassen den nicht fallen, das hat er sich nicht verdient. Wart mal ab wie in zwei Jahren z. B. über einen Yogan gesprochen wird und ob er diese Leistung bei euch länger bestätigen kann ( wenn er überhaupt so lange bleibt ), ich will damit keinen Yogan-Miglio Vergleich anstreben, den würde Miglio in dieser Saison klar um Längen verlieren, aber ob er auch Standorttreue hat...???

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 26 Mär 2024 11:54 #90

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich finde Deine Meinung zu Euren Torhütern in der Tat nicht. Oder meinst Du den Vergleich mit Schmidt von BiBi? Was hat das mit Eurer Politik mit den beiden Ü-Goalies zu tun? Gefühlt hat jeder DEL2-Club einen besseren Goalie als Bietigheim. Schmidt war schon in Bayreuth kein großer Rückhalt.

Und bitte vergleiche Miglio nicht mit Yogan. Ohwei ohwei.... :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden