Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Quali PrePOs & POs DEL2 23/24

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 29 Feb 2024 23:10 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Hier das ergänzende Thema zur Thematik der Playdowns – Qualifikation für die PrePOs & POs
Untertitel: Wer wird der Gegner der Eisbären im PO-Viertelfinale?!
hoher Spekulationsfaktor, hohes Tipp-Risiko
:woohoo:

Offene Entscheidungen am vorletzten und letzten Spieltag der Hauptrunde:

Die Huskies und die Eisbären (weiterhin unglaublich) spielen noch um die Tabellenspitze der DEL2. Kassel mit 5 Punkten vor, aber in einer Krise, haben eben noch den Trainer gewechselt, weil die Verantwortlichen die Ziele in Gefahr sehen. Noch 2 Spiele, Zuhause gegen Rosenheim, die noch mit mMn 5 Mannschaften um Platz 10 kämpfen, zum Schluss dann in Weißwasser. Die Spiele bei den Füchsen waren für die Huskies zumeist eng. Die Eisbären morgen in Landshut und am Sonntag gegen Selb, müssten zweimal 3 Punkte einfahren, um ein etwaiges 2maliges Straucheln der Huskies noch ausnutzen zu können.

Meine Tendenz: 1. Kassel 2. Eisbären

PLatz3 geht mMn klar an die Eispiraten Crimmitschau.

Der EV Landshut (4., 81 Punkte) wird sich mMn Platz 4 holen.

Um die Plätze 5 bis 7 batteln sich dann noch Ravensburg (5., 78), Kaufbeuren (6., 77) und Krefeld (7., 77).
Kaufbeuren (in Freiburg und Zuhause Bietigheim), Ravensburg (gegen Weißwasser und in Krefeld) und Krefeld (in Selb, Zuhause gegen Ravensburg).

Nach meinen Tipp- und Planspielen wird wohl das direkte Duell am letzten Spieltag in Krefeld, Pinguine gegen die Towerstars, die Entscheidung über die PO- und PrePO-Quali bringen.

Gewinnt Krefeld in der eigenen Arena seh ich die Pinguine auf Platz 5, Kaufbeuren auf 6 und Ravensburg in den PrePOs als 7. Verliert Krefeld Zuhause gegen die Towerstars, übernimmt Ravensburg den Platz 5, Kaufbeuren 6. und Krefeld geht als 7. in die PrePOs.

In den PrePOs seh ich demnach Krefeld/Ravensburg, Weißwasser, Freiburg und Bad Nauheim. Rosenheim knapp in den PDs, außer sie punkten morgen überraschend in Kassel, dann wird´s noch enger für die Teufel. Ist sowieso alles eng, eng, eng.

Mein Tipp:
Bo eh, alles noch so vage, fast alles kann noch passieren an den letzten beiden Spieltagen in dieser verrückten Liga.
Tippe trotzdem auf Ravensburg als unseren Viertelfinal-Gegner.
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 23:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 29 Feb 2024 23:23 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Heute Start Ticketverkauf fürs 1.Heimspiel im PO-Viertelfinale.

Gegenüber dem Online-Fiasko früherer PO- und Finalspiele blieb heute mMn alles überschaubar ruhig und technisch stabil. Hier hat etix wohl mit neuen Abläufen und Zugangsbeschränkungen gute Vorkehrungen getroffen. Bei mir lief alles reibungslos, sowohl die Warteschlange, als auch die Ticketauswahl und Buchung wie auch die Bezahlfunktion. Top.

Wow, ich hab etix gelobt. Zu recht. Obwohl, die Gebühren finde ich immer noch zu hoch.

Etwas komisch und auffällig war, dass nach anfänglichen kompletten Ausverkauf in den C-Blöcken dort wieder größere freie Kontingente angezeigt wurden. Anscheinend werden hier im Laufe der Zeit wieder Kontingente frei gegeben. Von wem auch immer.

Nichtsdestotrotz. Je nach Auslastung bei den Gästekarten schaut es für das 1.Viertelfinale schon jetzt nach einer Kulisse 4.200+ bis ausverkauft aus. Stark, aber Gottseidank nicht so wild im Vorverkauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 08:32 #3

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich befürchte ja, dass es Krefeld wird... Das wäre meiner Meinung nach auch die größtmögliche Hürde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 11:32 #4

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
heute rentiert es sich mal die Konferenz auf Sprade zu buchen :)
Herrlich, wenn man dem Showdown in der Hauptrunde so entspannt Entgegensehen kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 12:51 #5

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
mammler schrieb:
heute rentiert es sich mal die Konferenz auf Sprade zu buchen :)
Herrlich, wenn man dem Showdown in der Hauptrunde so entspannt Entgegensehen kann
kann keine Option Konferenz sehen, wäre mir aber auch neu ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 12:59 #6

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
fabievr98 schrieb:
mammler schrieb:
heute rentiert es sich mal die Konferenz auf Sprade zu buchen :)
Herrlich, wenn man dem Showdown in der Hauptrunde so entspannt Entgegensehen kann
kann keine Option Konferenz sehen, wäre mir aber auch neu ?

Gibt es schön länger. Nach dem Login auf Sprade.TV müsstest du oben Mittag den Banner zur DEL2 Konferenz sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

Re:Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 13:33 #7

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Web-Sebi schrieb:
fabievr98 schrieb:
mammler schrieb:
heute rentiert es sich mal die Konferenz auf Sprade zu buchen :)
Herrlich, wenn man dem Showdown in der Hauptrunde so entspannt Entgegensehen kann
kann keine Option Konferenz sehen, wäre mir aber auch neu ?

Gibt es schön länger. Nach dem Login auf Sprade.TV müsstest du oben Mittag den Banner zur DEL2 Konferenz sehen.
ah perfekt, danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 01 Mär 2024 22:59 #8

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Also:

Kassel sicher 1. - Glückwunsch an den Hauptrundenmeister der DEL2
Regensburg sicher 2. - mega Leistung, voller Stolz für die ganze Organisation

Fernduell am Sonntag im Rang 3:
Crimmitschau auf der Couch zum Zuschauen verdammt, Landshut kann mit einem Sieg in Bad Nauheim Rang 3 sichern. Beiden ist Playoff Heimrecht nicht mehr zu nehmen.

Und jetzt wird’s interessant:

Ravensburg mit 78 5.
Kaufbeuren mit 77 6.
Krefeld mit 77 7.
Weißwasser mit 76 8.
Freiburg mit 74 9.

Die 4 machen Platz 5-9 untereinander aus.

Nauheim rettet sich heute in die PPOffs.

Selb, Rosenheim, Dresden und Bietigheim alle ab heute in den Playdowns.

Die Tordifferenzen werden nicht mehr aufgeholt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 07 Mär 2024 13:17 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ravensburg hatte gestern schon mal eine ganz schöne Ansage geliefert. Da könnte am Freitag bereits unser Gegner feststehen.

Füchse vs. Bad Nauheim tippe ich mal, dass es über drei Spiele gehen würde. In Kassel sind sie sicherlich schon nervös...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Quali PrePOs & POs DEL2 23/24 07 Mär 2024 13:32 #10

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Hoffentlich wird der Latta jetzt mal aus dem Verkehr gezogen.

Das Foul gestern war schon wieder Unterste Schublade.

Und meines Wissens ist er ja auch Wiederholungstäter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden