Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 11:08 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
Bevor sich alles mit dem Finalserienthema vermischt, hier das extra Thema zur Meisterschaft.
.

Zuerst der Dank an das Team, was Ihr Jungs in dieser Saison abgerissen hat, uns begeistert habt, unfassbar. Alle gemeinsam, keiner allein. Ein TEAM. Ihr seid Spitze, Ihr seid Meister der DEL2 23/24. Danke für alles. Eine Saison für die Geschichtsbücher, wir alle waren dabei.

Unfassbar, was aus dieser (eher abfälliges Zitat einiger gegnerischen Fans beim DEL2-Start vor 2 Jahren) "Oberligamannschaft" geworden ist. Chris hat es ja eindrucksvoll mit Zahlen belegt, wie viele Spieler (10) aus dieser Zeit noch da sind, Betonung auf viele. Und dann schießen diese "Spieler aus den (wichtigen) hinteren Reihen" dann gestern auch noch die Kassel Huskies in das Tal der Tränen: meine die 3.Reihe mit den gestrigen Torschützen Schwamberger und Ontl. Oder denke man vorher an das fulminante 5:1 im 1.Final-Heimspiel als die 4.Reihe die Huskies demoralisierten.

Egal wie, Max Kaltenhauser und sein Staff haben es auf unglaubliche akribische und einer festen Philosophie folgenden Art und Weise zum wiederholten Male geschafft, ein Team zu formen und vor allem einen Teamspirit zu erzeugen, dass daraus erst der lang ersehnte DEL2-Aufstieg, dann der vorzeitige Klassenerhalt und jetzt sogar als "Märchengeschichte" die DEL2-Meisterschaft entstanden ist. Max Kaltenhauser ist der Baumeister dieses großen, sensationellen Erfolgs.

Chapeau, Max.
Ein Denkmal wird er nicht wollen, aber ich stelle jetzt schon den Antrag, sein "Trikot" o.ä. unters Hallendach zu ziehen.


Es war ein Gänsehautmoment gestern, auch endlich mal zu sehen, wie er sich auch absolut ausgelassen gefreut hat und sich auch von den Fans feiern hat lassen. Absolut verdient.

Ebenso ausgelassen unsere beiden Hauptverantwortlichen gestern, völlig außer Rand und Band vor den Fans: Christian Sommerer und Christian Volkmer.

Auch ihnen beiden gebührt der höchste Respekt, mit welcher Ruhe und Besonnenheit, diese beiden mit der ganzen Eisbären-Orga (u.a. Peter Holmgren) den Standort Regensburg im Eishockey auf ein neues Level gehoben haben. Der Pokal gestern die verdiente (öffentliche) Anerkennung und Wertschätzung für deren Arbeit und Visionen im Schatten des sportlichen Erfolgs. Chapeau meine Herren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Nico, gp330, robboe, HondoMcGee, Hockeyfanatic, RengschbuagaBua, Rolmer

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 11:44 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ja, das Hallendach bekommt ja nun auch ein weiteres Banner hinzu :cheer:

Viele Worte will ich gar nicht verlieren. Ich war schon vor dem Spiel nicht allzu nervös. Es überwog eher die Melancholie, dass es definitiv der letzte Heimauftritt dieser abartig geilen Truppe sein wird. Diese Angespanntheit entwickelte sich erst im Laufe des Spiels, was in dieser epischen Abwehrschlacht im letzten Drittel gipfelte.

Die ganze Organisation hat auf sportlicher Ebene riesige Arbeit geleistet. Da wurde eine Mannschaft zusammengestellt, die diesen Namen auch verdient. Diese Mannschaft wird in die Geschichtsbücher des regensburger Eishockeys eingehen. Soviel ist sicher!

Ich wünsche der Mannschaft jetzt erst mal viel Spaß bei den Feierlichkeiten. Das dürfte ein ziemlicher Marathon bis nächsten Dienstag werden :silly: Aber sie haben es sich auf alle Fälle verdient!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, HondoMcGee, RengschbuagaBua, Rolmer

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 15:13 #3

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Es ist also tatsächlich vollbracht, die Eisbären sind DEL-2 Meister der Saison 2023/2024, Wahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch von mir zu dieser Leistung an alle die irgendwie dazu beigetragen haben, ich zähl jetzt nicht alle auf; in dieser Finalserie auch noch den Hauptrundenmeister geschlagen und dadurch absolut verdient und ein würdiger Meister, Gratulation meinerseits :kiss:

Feiert recht lange diesen Triumph und genießt es in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten, aber ab September werden die Karten neu gemischt und es heißt, auf ein Neues.

Gruß bruderstepsl ais Selb

P.S.: nächster Step wäre ja für die neue Saison die Bewerbung für die DEL abzugeben.............. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, HondoMcGee, Magnum, eisbear, lavallee, Hockeyfanatic

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 15:34 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
bruderstepsl schrieb:
...

P.S.: nächster Step wäre ja für die neue Saison die Bewerbung für die DEL abzugeben.............. :whistle:

Danke für die Selber Blumen, speziell von Dir.
Jetzt schau ma mal, ob die finanziell potente Nachbarschaft von der A93 auch noch in die DEL2 vorstößt.

Ja, man hört, aufgrund der diesjährigen Ausgeglichenheit und Überraschungsteams, dass zumindest die halbe DEL2 diese "DEL-Bürgschaft" für die kommende Saison hinterlegen will. Zu verstehen als Akt der Regularien, aber nicht als ambitioniertes Ziel, zumindest nicht von den Eisbären. Selb hinterlegt auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 15:57 #5

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
das Theam Aufstieg im deutschen Eishockey muss man den Menschen dessen Leben nur aus Fußball besteht immer wieder versuchen zu erklären.
Ich finde man hat nun mit Bietigheim eine tolle Geschichte zu erzählen wie es läuft wenn es eben nicht läuft.
Es ist aus meiner Sicht nichts wert aufzusteigen, wenn man sich dem Niveau der DEL Budgets nicht annähern kann.
Die großen Hallen und die Eishockeyverückten Sponsoren die bereit sind viel zu investieren gibt es an manchen Standorten eben nicht.

Auch mit der DEL II Meisterschaft (wie geil das zu schreiben :)) werden die Eisbären konsolidieren und den Puck flach halten.Man kann vielleicht die PO Teilnahme als Ziel setzen, eher aber die Pre PO und dann sieht man weiter.

Wir sind vor zwei Jahren aufgestiegen aus der OLS und wollen da nicht wieder hin. Da ist unsere Führung klar genug im Kopf.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, lavallee, Rolmer

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 16:39 #6

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Der EVR begleitet mich seit der Saison 1990/91. Zwei Stadien, diverse Ligen, Gegner, Spieler und Trainer... Egal in welcher Situation sich der Verein befand, er war immer ein Teil meines Lebens, der Fels in der Brandung. Eishockey bedeutet für mich, für zwei, drei Stunden den Trott des Alltags hinter mir zu lassen. In einer Zeit, in der die Welt (mal wieder) komplett verrückt spielt, gibt mir mein Verein, die Eisbären, zumindest ein Stück weit Normalität.

Und als ob das nicht schon genug wäre, ziehen die hier in Regensburg in den letzten Jahren etwas auf, woran selbst der kühnste Optimist nie zu glauben gewagt hätte: Nach gefühlten 100 Jahren gegen Peiting steigen wir in die DEL2 auf und halten im ersten Jahr souverän die Klasse, ohne in die Playdowns zu müssen. Kann man nicht toppen? Vielleicht kann man diesen Überraschungserfolg ja nochmal wiederholen? Aber dann kommt eine Saison, zu der schon alles gesagt wurde. Mit dem Ergebnis: DEL2-Meister 2023/2024 = Eisbären Regensburg.

Ich versuche gar nicht erst, die Dankbarkeit, die ich dabei empfinde, das erleben zu dürfen, zu beschreiben. Es würde mir nicht gelingen. Daher einfach nur danke.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 17:01 #7

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Komplett Irre, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!

Unterm Spiel gingen mir immer wieder die großen Niederlagen der letzten 2.Liga Dekade durch den Kopf. Die verlorene Halbfinalserie gegen Duisburg, das Pokalhalbfinale gegen die DEG, die Viertelfinals gegen Straubing. Immer wieder dachte ich mir "kann es heute soweit sein? Endlich der große Wurf!?" und ja es war soweit!

Mein größter Respekt geht ans Team, Spieler die man nicht mit vorherigen EVR / Eisbären Akteuren vergleicht sondern mit denen man zukünftige Spieler vergleichen wird! Man wird sich nicht mehr (nur) an Fical erinnern als Schwamberger per Empty Net gegen Memmingen den Aufstieg perfekt macht sondern man wird ein zukünftiges Ereignis mit dem ENG von Trivino gestern vergleichen. Und natürlich gebührt der Dank unserem Trainer, der ein Team formte und stätig verbesserte wie ich es (egal in welchem Sport) nur selten gesehen habe. Ich musste in dieser Saison an Jürgen Klinsmann Antrittsinterview beim FC Bayern damals denken als er "jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen" wollte. Max Kaltenhauser scheint dies wirklich getan zu haben! Dazu ein Händchen bei den Neuzugängen welches jeden Pokerspieler vor Neid erblassen lassen würde!

Wer weiß ob man sowas noch mal in Regensburg erleben wird! Daher einfach genießen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, HondoMcGee, Hockeyfanatic, Lumpi87, Rolmer

Re:Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 18:08 #8

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 294
Von Augsburger Seite vernehme ich, das die wohl 300 Liter Freibier schicken. Vielleicht schon am Dienstag zur Feier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 18:17 #9

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 294
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Lumpi87, Rolmer

Re:Eisbären Regensburg – Meister DEL2 Saison 23/24 24 Apr 2024 18:45 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3959
fabievr98 schrieb:
Von Augsburger Seite vernehme ich, das die wohl 300 Liter Freibier schicken. Vielleicht schon am Dienstag zur Feier.

... da fehlt ne 0, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.670 Sekunden