Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:01 #11

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Gajo auch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:07 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2517
  • Dank erhalten: 1382
Veranstaltung = Enttäuschung!

Ne jetzt mal ehrlich, was soll das?
Keine Schlüsselspieler, nix...
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 22:08 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:11 #13

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Eisbär999 schrieb:
Gajo auch

Na gut, das war jetzt nicht die große Überraschung.

Zumindest eine Bekanntgabe der Weiterverpflichtung eines der "Wackelkandidaten" hätte der ob der Gerüchte der letzten Tage nervösen Fanseele schon gut getan, so heißt es halt weiter bangen und hoffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:12 #14

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Oh man, wir (meine Kids und ich) sind tatsächlich enttäuscht nach Hause gefahren. Klar, gajo und neffin ist super das sie bleiben. Wenn da aber so ne Kulisse da ist, wäre halt einer von den „dickeren“ brocken geil gewesen. Echt schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:20 #15

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Gab halt wohl nichts besseres zu verkünden, zumindest noch nicht, wobei realistisch gesehen die Chance die großen Brocken zu halten wohl gering bis nicht vorhanden ist, ist halt so, ansonsten wüsste ich keinen besseren Rahmen für die Verkündung einer Vertragsverlängerung als die Veranstaltung heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:25 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Nextnotime schrieb:
Oh man, wir (meine Kids und ich) sind tatsächlich enttäuscht nach Hause gefahren. Klar, gajo und neffin ist super das sie bleiben. Wenn da aber so ne Kulisse da ist, wäre halt einer von den „dickeren“ brocken geil gewesen. Echt schade
Trikotversteigerung mit Freibier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, Nextnotime

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 22:30 #17

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Wird halt mit den großen Namen noch nicht fertig verhandelt worden sein. Ich fands super und wer enttäuscht ist, ist selber schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 30 Apr 2024 23:41 #18

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
MattBre schrieb:
Veranstaltung = Enttäuschung!

Ne jetzt mal ehrlich, was soll das?
Keine Schlüsselspieler, nix...

Ich bin bei Dir, dass wir uns alle mehr gewünscht hätten. Zu erwarten war es aber nicht. Die Eisbären ziehen da ihr Ding durch, schon immer. Es gab auf solchen Veranstaltungen noch nie die "grossen" News. Die kommen immer häppchenweise in der Sommerpause. Unabhängig davon, was schon fix ist. Ob das sinvoll ist oder nicht, da gibt´s natürlich unterschiedliche Sichtweisen und Argumente. Aber das war schon immer so und wird auch so bleiben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, lavallee, frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 00:07 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Als "Trikotversteigerung mit Freibier" wird die heutige Saisonabschluss-/Meisterfeier einerseits süffisant andererseits wohl auch etwas spöttisch bezeichnet, hier im Forum, aber auch von Fans vor Ort. Wenn man was zu feiern hat, ist es ja schon mal grundsätzlich super, wenn dann noch jemand so gönnerhaft ist und was spendiert ist die Freude ja wohl nicht mehr zu bändigen. Großen Dank dann schon mal in Richtung Sponsoring der Brauerei und für das Freibier aus Augsburg als Dankeschön für den Klassenerhalt in der DEL. Sehr großzügig. Große Geste.

Als dann gleich nach Jan Suran (super) auch Jonas Neffin seine Vertragsverlängerung bzw. seinen neuen Vertrag bei den Eisbären verkündet hat (spitze), dachte ich, ui, die Veranstaltung läuft doch ganz anders als die letzten Jahre und es kommt tatsächlich zu den langersehnten Verkündungen nach all den Spekulationen und Gerüchten der letzten Tage. Leider war es dann doch nur ein kleines Strohfeuer, was sich nicht zu einem fulminanten Maifeuer entfachte. Dass der Kapitän 1 Jahr dran hängt, war dann anschließend schon die letzte Neuigkeit des Abends, da die Kür von Yogan zum Eisbär der Saison eh die meisten erwartet haben.

Ansonsten viel Feier und wie immer lukrative Versteigerungen (Respekt an alle spendablen Bieter), mehr nicht. Mich hat das nicht überrascht, aber schon auch enttäuscht. Keine weiteren Vertragsverlängerungen, ok, aber auch keine Abgänge bzw. Verabschiedungen, obwohl beiderseits schon Personalien feststehen sollen.

Wie soll man als Fan dies nun deuten? Stehen die gerüchteten Abgänge doch noch nicht fest, wollten sie nicht verabschiedet werden. Kommen jetzt wieder stückchenweise Abgänge über SocialMedia, wo man sich als Fan in den Kommentaren verabschieden kann. Ist das so (unpersönlich) gewünscht als eine Verabschiedung auf der großen Fan-Bühne? Steht doch noch nicht ein Großteil des Kaders, wie von MK ausgeplaudert? Hat der ein oder andere Schlüsselspieler doch noch nicht einen (langfristigen) Vertrag unterschrieben, wie einige Informanten schon vor Wochen gerüchtet haben? usw. usw.

Es bleibt weiter undurchsichtig. Die Informationspolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Strategie dahinter nicht erkennen, gerade wenn man so einen Erfolg gefeiert hat, so eine Feier mit den Fans feiert, fast alle Spieler noch vor Ort sind.

Einzige logische Erklärung für mich wäre, nix is fix, es wird noch hart verhandelt o.ä. Ok, aber dann wäre MKs Aussage über den bereits feststehenden Kader falsch gewesen und die Infos vieler vieler Informanten auch. Dann wäre es mMn auch enttäuschend. So viele "Fake-News" kann ich mir in dieser Vielzahl (von diesen Personen) aber eigentlich auch nicht vorstellen.

Diese grandiose Saison und den Meisterstern nimmt uns keiner mehr, bleibt alles für immer und ewig in unseren Erinnerungen. Diese Informationspolitik trübt aber aktuell schon etwas die Stimmung. Trotzdem geht das (Eishockey)Leben weiter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, HondoMcGee, eisbear, frankenotti, Blueliner27

Kader 2024/2025 - Diskussion 01 Mai 2024 07:52 #20

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
lavallee schrieb:
Einzige logische Erklärung für mich wäre, nix is fix, es wird noch hart verhandelt o.ä.

Ich denke, genau das ist es. Fixe Vertragsverlängerungen von Schlüsselspielern nicht bekannt zu geben, wäre im Hinblick auf den Dauerkartenverkauf nicht sinnvoll.

Ich schätze, dass die lange Saison bei den Eisbären in dieser Hinsicht zum Problem wird. Andere, finanzkräftigere Vereine waren längst aus den Playoffs ausgeschieden und konnten in die Kaderplanung einsteigen. Wenn die einen namhaften Abgang zu verzeichnen hatten, konnten sie mit dem freiwerdenden Budget einem Eisbärenspieler ein Angebot machen, das vielleicht deutlich über seinem jetzigen Gehalt liegt.

Es ist doch davon auszugehen, dass allen Schlüsselspielern, die für 2024/25 noch keinen Vertrag bei den Eisbären haben, höherdotierte Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Ich weiß nicht, wie eine Spieleretat-Planung bei einem Eishockeyverein läuft. Aber vermutlich wird dieser Spieleretat bei den Eisbären für 2024/25 noch nicht stehen. Bzw wird man noch nicht wissen, um wieviel höher er im Vergleich zur Saison 2023/24 ausfallen wird. Und dann wird es einfach schwer, allen Schlüsselspielern, die man vielleicht halten will, 20 oder 30% (sag ich jetzt einfach mal) mehr Gehalt anzubieten.

Und solange du mit deinen Schlüsselspielern nicht fix bist, tust du dich natürlich auch schwer in den Verhandlungen mit möglichen Ersatzspielern, die auch für andere Vereine interessant sind.

Ich weiß es nicht. Das sind nur Vermutungen.

Phil
Letzte Änderung: 01 Mai 2024 09:36 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden