Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:13 #141

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Dann versteh ich das aber bei Heider nicht. Da weiß man was man hat, der spielt 1. Reihe DEL2. Unverständlich, sollte man wirklich so ,,viel" weniger geboten haben. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nextnotime

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:16 #142

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Wertschätzung ist halt schwer in Geld zu definieren.
Wo fängt es an wo hört es auf. Aber die Stimmen das man eher zurückhalten agiert hat
habe ich auch schon vernommen. Bei Heider bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht.
Hat sich vor allen in der DEL2 zu einen Top-Spieler entwickelt. Wird schwer bis kaum zu ersetzten sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi, RengschbuagaBua, Nextnotime

Re:Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:30 #143

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
sutherland schrieb:
Nach der Logik müsste ich alle 4-8 Wochen meinen Job wechseln...

Wenn Deine Arbeitsverträge nur eine Laufzeit von 1-2 Monaten haben wäre das doch normal. Und jetzt denk nochmal nach, wie sehr Dein Vergleich hinkt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:36 #144

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Diese Spieler funktionieren alle nur top in einem intakten Umfeld und Kollektiv. Wir werden es ja sehen ob ein Heider oder Hammond in ihren neuen Clubs die erwartete Performance abliefern können. Eventuell waren die finanziellen Vorstellungen so unangemessen hoch, dass man einfach nicht mitgehen wollte. Fehlende Wertschätzung, das Unwort der Gegenwart, beruht auf Gegenseitigkeit, auch gegenüber dem Club und Trainer, der sie zum Meister gemacht hat.
Wir werden wieder ein Team sehen, welches als Kollektiv auftritt und nicht nach Stats oder Namen zusammengestellt wurde. Das solche Verpflichtungen nicht das Ultimo sind, das konnten wir gerade in dieser Saison bei unseren Gegnern beobachten.
Hoffen wir, dass Max wieder den richtigen Riecher hat und genau diese Positionen perfekt besetzt.
Ich bin da eher zuversichtlich und traue ihm nach dieser Saison Mega viel zu. Kritisieren können wir später, wenn’s nicht klappt. Im Vorfeld ist das m.M.n. überflüssig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, HondoMcGee, Christian79, lavallee

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:39 #145

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass sich das Gerücht um Petr Heider als Ente erweist bzw. dass man sich finanziell doch noch einigt.

Von den Top 3-Verteidigern haben sich zwei verabschiedet. Ich lasse mich gerne überraschen, wie diese gleichwertig ersetzt werden. Sollte man jetzt noch den Abgang von Weber vermelden (egal, wer da bisher irgendwas in irgendwelche Richtung geäußert hat), dann Hallelujah...

Phil
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 16:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eisbear

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:41 #146

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
MattBre schrieb:
Nextnotime schrieb:
Doch die Zahlen mehr. Leider ist das nunmal so, wir spielen im dritten Jahr DEL2 - da sollten verdiente und treue Spieler nicht für Oberliga Gehälter spielen.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Dieser Logik zufolge - Tippmann weg, Demetz weg, Schwamberger weg, Schütz weg.

Eigentlich muss hier Weber noch rein, da wird man sich aber wohl oder übel den Gehaltsvorstellungen angepasst haben.

Und das deckt sich komischerweise mit den gerüchteten Abgängen...

Bühler wird auch in der Oberliga schwer vermittelbar sein und kann bei uns DEL2 spielen für vermutlich kleines Geld - Verlängerung.
Heger - wird wohl in der Oberliga unterkommen, aber ist eben hier heimisch geworden - Verlängerung.
Ontl hat Vertrag.

Leider wird die Logik bei dem ein oder anderen oben Genannten greifen.

Zudem spielt die Ü-Regel und -Begrenzung eine weitere Rolle.
Vielleicht gibt bei dem ein oder anderen (Urgestein) auch wieder so ein "Standby-Angebot" wie diese Saison bei Heger.

Und ja, es deckt sich mit den Gerüchten und auch mit den Aussagen von MK, dass es bereits 18 Verträge im neuen Kader gibt. Bisher noch keine "böse Überraschung".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:44 #147

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Crossover schrieb:
Diese Spieler funktionieren alle nur top in einem intakten Umfeld und Kollektiv.

Naja, das gilt aber letztendlich für jeden Spieler. Und da dieses Umfeld bei den Eisbären scheinbar gepasst hat, wäre eine Verlängerung von Hammond und Heider natürlich doppelt wünschenswert gewesen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Aber es wird schwer werden, beide gleichwertig zu ersetzen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:50 #148

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 12
Hallo wir sind jetzt in DEL 2 da läuft es eben etwas anders als in der Oberliga.

Wir werden auch in der neuen Saison wieder eine gute Truppe haben um nicht abzusteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:50 #149

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Crossover schrieb:
Diese Spieler funktionieren alle nur top in einem intakten Umfeld und Kollektiv. Wir werden es ja sehen ob ein Heider oder Hammond in ihren neuen Clubs die erwartete Performance abliefern können. Eventuell waren die finanziellen Vorstellungen so unangemessen hoch, dass man einfach nicht mitgehen wollte. Fehlende Wertschätzung, das Unwort der Gegenwart, beruht auf Gegenseitigkeit, auch gegenüber dem Club und Trainer, der sie zum Meister gemacht hat.
Wir werden wieder ein Team sehen, welches als Kollektiv auftritt und nicht nach Stats oder Namen zusammengestellt wurde. Das solche Verpflichtungen nicht das Ultimo sind, das konnten wir gerade in dieser Saison bei unseren Gegnern beobachten.
Hoffen wir, dass Max wieder den richtigen Riecher hat und genau diese Positionen perfekt besetzt.
Ich bin da eher zuversichtlich und traue ihm nach dieser Saison Mega viel zu. Kritisieren können wir später, wenn’s nicht klappt. Im Vorfeld ist das m.M.n. überflüssig.

Fast volle Zustimmung. Ich bin auch der festen Meinung ähnlich wie Du, dass der ein oder andere Spieler nur in einem gewissen Umfeld und Teamgefüge so gut/überragend funktioniert, so wie das Team in Regensburg harmoniert hat.

Wegen der Wertschätzung im Sinne des höheren Gehalts müsste man beide Seiten hören, um die jeweilige Seite zu verstehen. Wenn es für den ein oder anderen Spieler ein seiner Ansicht zu niedriges Angebot gegeben hat, kann ich mir das genauso vorstellen, wie dass unangemessene Forderungen gestellt wurden oder "einfach" andere Orgas beim Gehalt "unverschämt" draufgesattelt haben. Alles möglich. Was ich nicht glaube, dass bei uns in der DEL2 im übertragenen Sinne noch "Oberliga-Gehälter" gezahlt werden, außer man legt die BlueDevils und die Scorpions als Maßstab an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Blueliner27

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:55 #150

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
HondoMcGee schrieb:
Crossover schrieb:
Diese Spieler funktionieren alle nur top in einem intakten Umfeld und Kollektiv.

Naja, das gilt aber letztendlich für jeden Spieler. Und da dieses Umfeld bei den Eisbären scheinbar gepasst hat, wäre eine Verlängerung von Hammond und Heider natürlich doppelt wünschenswert gewesen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Aber es wird schwer werden, beide gleichwertig zu ersetzen.

Phil

Ich glaube nicht, dass Max die beiden vom Hof gejagt hat. Da waren wohl eher die finanziellen Vorstellungen (Wetschätzung) unvereinbar.
Ich nehme es weder Heider noch Hammond übel, dass sie den finanziell lukrativeren Weg gegangen sind. Ich glaube aber schon, dass Max so schlau ist, dass er den finanziellen Wert eines Spielers richtig einschätzen kann. Besonders die, die er in- und auswendig kennt.

Ja, ein gutes Umfeld ist für jeden Spieler wichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden