Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 13:20 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
HondoMcGee schrieb:
lavallee schrieb:
Warum wechselt man jetzt mit 41 nochmal nach Passau in die Oberliga?

Den großen finanziellen Reibach wird Andrew Schembri in Passau nicht machen. Also vielleicht einfach deshalb, weil er Bock auf Eishockey hat?

Oder warum haut ein augenscheinlicher Eishockey-Millionär wie David Booth mit 39 Lenzen in den Schlittschuhen freiwillig in der DEL2 rum?

Es gibt sie halt zum Glück einfach, diese Billy Trews, Jiri Lalas, Andrew Schembris, David Booths, ... - diese Freaks, diese Eishockey-Verrückten!

Phil

Ja, natürlich ist dieses "Bock auf Eishockey" eine unheimliche Triebfeder. Ist aber auch belastend, wenn man den richtigen "Absprung" in die Sport-Rente verpasst. Hier gibt es auch zig Beispiele. Mit einem DEL2-Titel abzutreten, mehr geht nicht.

Selbstverständlich sind solche Eishockey-Verrückte wie z.B. Dibelka, Röthke, Booth und Schembri ein Gewinn für jede Mannschaft, wenn sie mit ihrer Erfahrung, mit ihrem vorbildlichen Einsatz und ihrem unbändigen Siegeswillen voran gehen und allen Vorbild sind. Natürlich. War bei uns ja nicht anders.

Booth ist mMn nochmal eine andere Hausnummer, zum einen noch ganz knapp unter 40, wohl finanziell ausgesorgt, da geht es, glaube ich, um andere Belange, wie z.B. einem Team zu helfen, in einem geilen Team meinen Lieblingssport zu betreiben, die Gier nach Siegen und Titeln, das Feedback der Fans, usw. Wenn man gesehen hat, wie im das ganze Drumherum in Regensburg Spaß gemacht hat, wie sehr er das genossen hat, ist es schwierig für so einen Profi-Sportler, loszulassen, davon wegzukommen. Und 1, 2 Jahre hat er evtl. noch auf diesem Niveau. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Eisbären lediglich eine weitere aufregende Episode in seiner Vita waren.

Wenn ihm die Eisbären einen Vertrag angeboten haben, die Familie das OK gibt und die deutschen Staatsbürgerschaften bei den Eisbären, wie gerüchtet stimmen und umgesetzt werden, geh ich stark davon aus, dass er nach Regensburg zurückkehrt. Im August.
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 13:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:14 #52

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
lavallee schrieb:

Booth (...)

Wenn ihm die Eisbären einen Vertrag angeboten haben, die Familie das OK gibt und die deutschen Staatsbürgerschaften bei den Eisbären, wie gerüchtet stimmen und umgesetzt werden, geh ich stark davon aus, dass er nach Regensburg zurückkehrt. Im August.

Wo kommt denn diese vogelwilde Story her? Gern per PN, würd mich echt interessieren wer sowas erzählt.
Ich wette mit Dir um eine Goaßhalbe in der Fanzone, dass David Booth - wenn überhaupt - wieder im Dezember/Januar zu den Eisbären stößt. Niemals im August.
Und glaub mir, diese Goaßhalbe würd ich Dir liebend gern und mit einem fetten Grinsen im Gesicht ausgeben.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:23 #53

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
ice.bear#86 schrieb:
lavallee schrieb:

Booth (...)

Wenn ihm die Eisbären einen Vertrag angeboten haben, die Familie das OK gibt und die deutschen Staatsbürgerschaften bei den Eisbären, wie gerüchtet stimmen und umgesetzt werden, geh ich stark davon aus, dass er nach Regensburg zurückkehrt. Im August.

Wo kommt denn diese vogelwilde Story her? Gern per PN, würd mich echt interessieren wer sowas erzählt.
Ich wette mit Dir um eine Goaßhalbe in der Fanzone, dass David Booth - wenn überhaupt - wieder im Dezember/Januar zu den Eisbären stößt. Niemals im August.
Und glaub mir, diese Goaßhalbe würd ich Dir liebend gern und mit einem fetten Grinsen im Gesicht ausgeben.

Dann schließe ich mich mal mit einer Wette "um´s Recht" an, dass wir David Booth nicht mehr im Eisbärentrikot sehen werden. Eine Planung mit ihm als Konti für die gesamte Saison scheint mir zu riskant.

Und über eine spätere Verpflichtung ließe sich vielleicht spekulieren, wenn sich ein etatmäßiger Konti während der Saison verletzt. Aber so etwas kann man natürlich nicht planen. Und dann besteht ja noch die Gefahr, dass David Booth zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem anderen Team als "Teilsaisons-Konti" angeheuert hat.

@lavallee: Mit den ganzen "wenns" in deiner Argumentationskette ist eine Prognose keine große Kunst. Kommt er, dann bist du ein Prophet. Kommt er nicht, dann hat sich halt ein "wenn" nicht erfüllt.

Phil
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 15:26 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:42 #54

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Mit Hammond und Girduckis stehen die nächsten 2 Abgänge fest.
Girduckis natürlich bekannt, aber bei Hammond kommts dann für mich doch überraschend.
Mal schauen, wo er aufschlägt.

Danke für euer Engagement - Hammond und Heider weg, herbe Verluste in der Defense....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:45 #55

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Bei Girdukis wussten wir es ja schon. Hammond schmerzt schon sehr. Umso mehr hoffe ich, dass Heider nicht nach Freiburg geht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:52 #56

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Tariq tut schon echt weh. Aber war irgendwie zu befürchten. Durch unseren irren Playoff-Run werden halt Angebote reingekommen sein, die man nicht ablehnen kann (und wir nicht mitziehen können). Ich tippe auf Krefeld, Kassel oder Dresden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:55 #57

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2517
  • Dank erhalten: 1382
Was für eine Schei*e!

Girduckis war klar, absehbar und ein offenes Geheimnis. Aber Hammond tut uns verdammt weh.
Mit Hammond und Heider unsere beiden besten Verteidiger weg...

Ich hatte wirklich Hoffnung, dass man zumindest Hammond halten kann, nach der Geschichte mit der Freundin und dem tollen Job...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:57 #58

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Bleiben bei den absoluten Leistungsträgern noch Yogan und McCollum offen ( einen Booth halte ich zumindest für eine ganze Saison nach wie vor für unrealistisch, sorry lavallee ), ich hoffe dass wir zumindest die beiden halten können, wäre schon enttäuschend wenn wir wirklich alle Leistungsträger verlieren würden.

Vielleicht wäre es seitens der Verantwortlichen keine schlechte Taktik entgegen den Gepflogenheiten nach den bisher verkündeten Abgängen zügig auch mal einen Neuzugang / namhafte Verlängerung zu präsentieren um hier jeglicher "Weltuntergangsstimmung" gleich mal Vorschub zu leisten.

Hoffen wir dass der Max weiterhin ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Kaders hat und wieder das in oder andere As aus dem Ärmel zieht, wir werden es brauchen können.
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 16:10 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 15:59 #59

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Mich wundert jetzt eher dass das mit Hammond für einige, die sonst doch eher gute Quellen haben (oder meinen diese zu haben), jetzt überrascht sind. Die letzten Wochen wurde dass ja schon überall Thema im Flurfunk dass Hammond geht.
Schade natürlich, den beide werden fast nicht gleichwertig zu ersetzen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 16:02 #60

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
ice.bear#86 schrieb:
lavallee schrieb:

Booth (...)

Wenn ihm die Eisbären einen Vertrag angeboten haben, die Familie das OK gibt und die deutschen Staatsbürgerschaften bei den Eisbären, wie gerüchtet stimmen und umgesetzt werden, geh ich stark davon aus, dass er nach Regensburg zurückkehrt. Im August.

Wo kommt denn diese vogelwilde Story her? Gern per PN, würd mich echt interessieren wer sowas erzählt.
Ich wette mit Dir um eine Goaßhalbe in der Fanzone, dass David Booth - wenn überhaupt - wieder im Dezember/Januar zu den Eisbären stößt. Niemals im August.
Und glaub mir, diese Goaßhalbe würd ich Dir liebend gern und mit einem fetten Grinsen im Gesicht ausgeben.

Wette angenommen. Rest folgt per PN B)
Evtl. zieh ma HondoMcGee noch mit dazu. Per PN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden