Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 16:55 #71

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Kein schöner Montag heute, zwar sonnig, aber doch frostige Nachrichten von den Eisbären.

Zwei tolle Spieler verlassen die Eisbären. :ohmy:

Sowohl Tariq Hammond als auch Abbot Girduckis sind stets mit vollem körperlichen Einsatz und großen Willen voran gegangen, haben als Führungsspieler die Vorgaben des Trainers vorbildlich umgesetzt und das Team am Eis mitgerissen.

Tariq hat unserer "Oberliga-erfahrenen" : ) Defensive noch mehr Stabilität verliehen und teils Seite an Seite mit den jungen Abwehrspielern ihnen Vertrauen und neue Stärke verliehen. Abbot war im Sturm in der besten Reihe der DEL2 das Arbeitstier, hat Corey und Andrew den Rücken freigehalten und die Wege bereitet. Zudem war er bester Scorer der DEL2 mit deutschem Pass.

Beide Spieler werden uns fehlen, sind ein herber Verlust für unser Team. Ich wünsche Tariq Hammond und Abbot Girduckis alles Gute und viel Erfolg für ihre Eishockey-Zukunft. Danke für alles, was ihr in Regensburg geleistet habt – fürs Team, für die Fans und für die Orga. Echt schade, dass diese tollen Jungs uns verlassen.

Der Abgang von Girduckis verwundert nicht, der Weg war vorgezeichnet, insbesondere als absehbar und dann auch klar war, dass er so erfolgreich in der TopScorer-Reihe Girduckis-Yogan-Trivino performt. Das Sprungbrett zur DEL hat sich für ihn realisiert. Eine fundamentale Planung, die evtl. zukünftig auch andere Spieler mit Potential animiert, zu den Eisbären zu wechseln. Für die Eisbären wird es schwer, die Lücke von Girduckis in der TopReihe zu schließen und nun einen passenden Partner zu Trivino und Yogan zu finden, vorausgesetzt auch Letzterer bleibt.

Der Abgang von Tariq Hammond ist echt schade. Hier hatte man schon die Hoffnung, dass er dem Wettbieten der Konkurrenten entsagt und den Eisbären doch treu bleibt. Die Chancen standen wohl 50:50, kippten jetzt doch leider in Richtung Wechsel. Leider. Echt schade. Man spekulierte ja schon, dass Tariq Hammond zusammen mit dem kolportierten Neuzugang Sean Giles ein starkes Abwehr-Duo bilden könnte. Jetzt doch der Wechsel von Hammond. Ich glaube nicht, dass Tariq zu einem Mitkonkurrenten der DEL2 wechselt. Gehe stark davon aus, dass es die DEL wird, womöglich im Doppel mit Girduckis nach Ingolstadt (das ist dann auch nicht so viel weiter nach Hohenfels) ;)

Der Umbruch in der Defensive wird nun doch riesig. Insbesondere in der Kategorie "ohne Verträge" soll die Hälfte wackeln.
Fixe Abgänge: Hammond
Gerüchtete Abgänge: Heider, Flade
ohne Verträge: Mayr, Tippmann, Weber, Bühler, Schütz, Demetz
Gerüchtete Neuzugänge: Stowasser (LA), Gilles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:04 #72

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1134
chris schrieb:
Ich tippe mal auf Dresden. Das war doch schon vor Wochen ein heißes Gerücht. Am Ende geht es eben leider ums liebe Geld und ich bin ehrlich gesagt froh, dass unsere Verantwortlichen mit der Preistreiberei am Ende nicht nicht bis zum Äußersten mit machen. Angeblich wäre Hammond ja gerne geblieben. Aber wenn er woanders einige Scheine mehr verdient kann man es ihm auch nicht verdenken. Wir müssen uns weiterhin vertraut machen, dass wir nun mal das SC Freiburg der DEL-2 sind. Spieler, die bei uns besser wurden kannst größtenteils nicht halten, umso mehr ist es wichtig, dass man neue gute Spieler wieder in die Mannschaft mit einbaut.

chris

Das muss man einfach von beiden Seiten ganz pragmatisch sehen (bleibt ja sowieso nix anderes übrig). Für die Hammond-Position gibt es bei den Eisbären ein Budget. Dieses zu überschreiten, würde bedeuten, dass es an anderer Stelle fehlt. Also: Richtige Entscheidung seitens der Eisbären-Verantwortlichen.

Und aus Hammonds Sicht muss man sich Folgendes vor Augen halten: Man ist ein Jahr (in diesem Fall eine Saison) für ein Unternehmen, in dem es einem sehr gut gefällt, tätig. Dann stellt sich die Frage, bis zu welchem Gehaltsplus das positive Umfeld überwiegt, um zu bleiben. 5%? 10%? Aber irgendwann kommt der Kipp-Punkt, an dem das Gehaltsplus das positive Umfeld überragt. Und dieser Kipp-Punkt ist bei Tariq Hammond halt gefallen. Also auch von seiner Seite aus eine nachvollziehbare Entscheidung.

Nochmal: Es ist Profi-Sport. Und noch dazu einer, wo nicht die mega Gehälter fließen. Wenn´st anstatt 20 Mio. € nächste Saison "nur" noch 18 verdienst, dann fällt dir die Entscheidung zu bleiben sicher leichter. Aber wir sprechen hier halt (vermutlich) über fünfstellige - also überschaubare - Gehälter. Da zählt dann jeder Euro.

Spieler kommen und gehen. Kein Platz für Romantik.

Phil
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 17:06 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover, frankenotti

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:08 #73

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 12
Habe Girduckis im letzten Spiel gegen Ravensburg mit dem sportlichen Leiter von Ravensburg reden sehen.

Aber das ist wohl nicht die Einmalige Chance die sich ihm bietet.

Wer weiß wer weiß :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:15 #74

  • derZett9
  • derZett9s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
ich hoffe ich täusche mich - aber meinem Gefühl nach sprechen viele Gründe für einen Wechsel von Tariq gen Norden der A93 - gute Kombination aus sicherlich besserem Gehalt + extremer Nähe zu dem vermeintlich guten Job der Partnerin bei der Army… Bin gespannt wo er demnächst präsentiert wird & hoffe dann doch eher auf einen Wechsel nach „oben“.

Nichtsdestotrotz das Spielermaterial ist nahezu unendlich & auch wenn der Abgang schmerzt bin ich überzeugt, dass Max eine schlagkräftige Verteidigung aus dem Hut zaubern kann und wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:19 #75

  • tom_evr
  • tom_evrs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
Tormaschine99 schrieb:
Habe Girduckis im letzten Spiel gegen Ravensburg mit dem sportlichen Leiter von Ravensburg reden sehen.

Aber das ist wohl nicht die Einmalige Chance die sich ihm bietet.

Wer weiß wer weiß :P :P

Heinrizi ist ja nicht mehr sportlicher Leiter in RAV :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:22 #76

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Ingolstadt ist ja bekanntlich koop Partner der towerstars. Eventuell hat er ihm da schon zum Vertrag in Ingolstadt beglückwünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:45 #77

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Nextnotime schrieb:
Ingolstadt ist ja bekanntlich koop Partner der towerstars. Eventuell hat er ihm da schon zum Vertrag in Ingolstadt beglückwünscht.

Würde ich nicht drauf wetten!

Wird wohl ein Verein ausserhalb des Freistaates!

Eher in die Richtung wo das Bier in kleineren Gläsern ausgeschenkt wird.
Welche Farbe das Bier in dem Glas hat, darüber streitet man noch.

Der Fluss ist aber dann der selbe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 17:50 #78

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2517
  • Dank erhalten: 1382
dubbeglas schrieb:
Nextnotime schrieb:
Ingolstadt ist ja bekanntlich koop Partner der towerstars. Eventuell hat er ihm da schon zum Vertrag in Ingolstadt beglückwünscht.

Würde ich nicht drauf wetten!

Wird wohl ein Verein ausserhalb des Freistaates!

Eher in die Richtung wo das Bier in kleineren Gläsern ausgeschenkt wird.
Welche Farbe das Bier in dem Glas hat, darüber streitet man noch.

Der Fluss ist aber dann der selbe.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig Schei*egal, wohin die beiden wechseln, solange es nicht Weiden ist! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti, Paperlapapp

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 19:27 #79

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
MattBre schrieb:
dubbeglas schrieb:
Nextnotime schrieb:
Ingolstadt ist ja bekanntlich koop Partner der towerstars. Eventuell hat er ihm da schon zum Vertrag in Ingolstadt beglückwünscht.

Würde ich nicht drauf wetten!

Wird wohl ein Verein ausserhalb des Freistaates!

Eher in die Richtung wo das Bier in kleineren Gläsern ausgeschenkt wird.
Welche Farbe das Bier in dem Glas hat, darüber streitet man noch.

Der Fluss ist aber dann der selbe.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig Schei*egal, wohin die beiden wechseln, solange es nicht Weiden ist! :evil:

Zumindest bei einem liegt dieses Ziel sehr nahe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 19:31 #80

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
dubbeglas schrieb:
Girduckis wird nicht nach Ingoldorf wechseln!

Hat man ihm nicht g3dagt, dass es einige Dinge gibt, die man nicht macht. Himmel Herrgott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden