Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 21:14 #1

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
Da dieses Thema mal so nebenbei angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Tendenz bei Euch so wissen.

Zum einen war es die Meisterschaftsfeier, die auch absolut den Fokus suf den Erfolg verdient hat..
Da wäre die Verabschiedung von Spielern bildlich eine Trennung des Teams gewesen.

Auf der anderen Seite hätte man den Jungs, die nächstes Jahr nicht mehr im Kader stehen, eine würdigen Rahmen für die Verabschiedung geboten. Natürlich nur denen, bei den der Sbschied fix ist.

Ehrlich gesagt, bin ich selbst unentschlossen. Irgendwie tendiere ich zu letzterem, weil man die Jungs nochmals in den Fokus gestellt und sie mit Applaus Regensburg verlassen hätten.
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 21:15 von Blueliner27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 22:10 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Wie wäre es wenn man das die Spieler entscheiden lässt?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Flo, gp330, Fan88

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 22:45 #3

  • Fan88
  • Fan88s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Verabschiedungen auf einer Meisterfeier , finde ich auch total unangebracht.
Alles richtig gemacht meiner Meinung nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, gp330

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 23:04 #4

  • Blauhammer
  • Blauhammers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Fan88 schrieb:
Verabschiedungen auf einer Meisterfeier , finde ich auch total unangebracht.
Alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

Sehe ich auch so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 23:13 #5

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 370
Wir sind ja in nem Fanforum, diskutieren recht gern und tauschen uns aus - drum find ich die Frage von Blueliner eigentlich ganz interessant.

Ne Verabschiedung auf der Meisterfeier wär mMn zumindest aus Fan-Sicht persönlicher gewesen, als mich vom Spieler XY via Instagram- oder Facebook-Beitrag verabschieden zu müssen / können. Gibt auch dem Spieler umgekehrt nochmal die Möglichkeit, den Fans noch was mitzuteilen und das Kapitel für sich selbst abzuschließen.
Kommt aber natürlich auf die Situation drauf an - bei z.B. Peter Flache vor zwei Jahren wars der perfekte Rahmen.

Ich hätte kein Problem damit gehabt - realistisch gesehen wusste man auch zum Zeitpunkt der Feier, dass es Abgänge geben wird und das hätte mMn der Stimmung keinen Abbruch getan.

Aber klar, letztendlich is es auch ne Entscheidung des Spielers - denk auch, dass das sicherlich ein Thema im Hintergrund war, von dem her find ichs schon okay so wies war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 02 Mai 2024 23:26 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Auch hier gibt es eh wieder keine gemeinsame Meinung, auch kein richtig oder falsch. Hätte man am Dienstag jemanden verabschiedet, bei dem längst bekannt war, dass er höchstwahrscheinlich den Verein nach einem Jahr wieder verlässt und derjenige wäre ein prägenden und/oder sympathischer Spieler gewesen oder noch plakativer hätte man am Dienstag einen verdienten Spieler in die Alterseishockeyteilzeit verabschiedet, hätten alle Fans im Schlossgarten und insbesondere auch alle Teammitglieder diese(n) Spieler hochleben lassen und gebührend verabschiedet. Keiner hätte hier wohl geschrieben, dass man sowas auf einer Meisterschaftsfeier nicht macht und dass es die Stimmung gedrückt hätte.

Egal was ist, eine große Bühne vor den treuen Fans ist mMn immer die passende Bühne für jegliche Präsentation, Verabschiedung, Verkündung, Ehrung und sonstige Feierlichkeiten. Natürlich gibt es auch No-Gos, wo ich vorher schon weiß, dass die Enttäuschung größer wäre als der feierliche Moment. Oder ich würde auch keine Neuzugänge bei einer solchen Feier verkünden bzw sogar vorstellen.

Was ich schon auch sagen will, dass mMn eine solche Feier, eine Feier für die Fans ist. Hier sollten die Wünsche der Fans im Vordergrund stehen und nicht in allererster Linie das Team und die Orga o.ä. Überwiegend ist das mMn bei uns schon so, mit ein paar Abstrichen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 23:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verabschiedungen bei der Meisterfeier: Ja od. Nein 03 Mai 2024 07:09 #7

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Ich seh es auch so wie Chris. Wenn sich einer verabschieden will (Flache damals) dann soll und darf er das gerne machen. Ich würde hier als Verein keinen "zwang" aussprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, robboe
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden