Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12.

Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 02:24 #1

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
Hallo miteinander,

schön dass so ein Event die Massen so aufbringt, gefällt mir!

Jetzt mal zu den Fakten!

Unser Sponsor Agilis ist auf uns zugekommen und hat gefragt, ob wir Interesse an einem Sonderzug hätten. Es wurden kurz ein paar Stichpunkte erläutert und es war klar, für den PREIS machen wir es auf jeden Fall!
Die Rahmenbedingungen wurden festgezurrt und es entstand ein kleines aber feines Event.
Kurz mal erläutert wie und wieso manche Dinge so sind wie sie sind.

Warum der Zug?
- weils es ein Aktion FÜR DIE FANS ist und es zu einem UNSCHLAGBAREN PREIS möglich gemacht wird!
Warum nur 200 Plätze?
- Agilis hat einen BEGRENZTEN FUHRPARK und somit stehen uns DIESES MAL nur zwei Triebwägen zur Verfügung!
Warum nur 150 Fans?
Die Mannschaft fährt am Rückweg mit, Presse, Funktionspersonal und die "Hauptsponsoren des Zuges" brauchen Plätze, wobei wenn Plätze über sind, diese noch kurzfristig veräussert werden!
Warum 33€
- Der Preis setzt sich zusammen aus Zugfahrt, Bustransfer, Eintrittskarte, limitierter Schaal, div. Give-aways
Warum Security?
- Der Zug gehört uns nicht, die Aktion muss bei so viel Leuten abgesichert werden und gewisse Personen brauchen
Aufsicht oder wenn es sein muss eine Zurechtweisung, die Security hält sich mit Sicherheit im Hintergrund und
schreitet nur bei grobem Fehlverhalten ein, was auch Folgen für Denjenigen hat und der EVR sich vorbehält,
Maßnahmen zu ergreifen
Warum nach Weiden?
- Weil Agilis diese Strecke bedient und das Datum sehr gut passt

Soviel zu den wichtigsten Fragen oder Hintergrundinformationen.

Der Zug fährt um ca. 15.25 in Regensburg weg, hält einmal in Schwandorf und fährt dann durch bis Weiden.
Vom Bahnhof zum Stadion ist ein Bustransfer und nach dem Spiel auch wider zurück zum Zug.
Nach der Heimfahrt und Ankunft in Regensburg, ca. 23.30 Uhr, ist die Afterparty im ZAP :)
Anmeldungen sind ab sofort möglich mit dem Anmeldeschein, welcher bei den Heimspielen am Fanstand ausliegt.
Bei mehr als 150 Anmeldungen entscheidet das Los!
Jeder kann sich nur einzeln anmelden und nicht in Gruppen!
Bei Auslosung und Bezahlung der Karte ist ein Lichtbildausweis vorzulegen!!!

Alles Andere steht auf dem Anmeldeschein oder kann man mich jederzeit fragen!

Und jetzt noch zu den Herrn Miesepetern, welche mir schon Bauchschmerzen bereiten und ich nicht ganz verstehe!
Wir hätten auch gerne einen Zug mit 500 Plätzen gehabt, leider ist das nicht möglich! Wobei Herr Rieger heute verlauten lies, bei einer erfolgreichen Aktion am 23. ist es durchaus denkbar, dass man nächstes Jahr mit gewisser Vorlaufzeit einen größeren Zug einsetzt und man genug Vorlauf hat und es nicht wie jetzt eigentlich eine spontane Aktion ist!
Also, wer Lust hat kann gerne mitfahren, wir haben einige Jokes geplant und es wird bestimmt für den ein oder anderen unvergesslich. Wer nicht mit will, kann, darf oder sonstiges, soll bitte mit dem Bus oder Auto hoch fahren und die Mannschaft unterstützen.
Für alle die es nicht kapieren. Diese Aktion ist von einem Sponsor für die Fans und sollten wir das ablehnen?! Würden wir es ablehnen wäre der Aufschrei groß, der Verein macht nichts für die Fans! Und schämen für einen Zug wo "nur" 150 Fans reinpassen brauchen wir uns nicht, warum eigentlich?! Wie gesagt, klein aber fein und das nächste Mal eine Nummer größer!
Ich würde einige Personen bitten, sich ihre Wortwahl zu überlegen und einfach mal das Meckern sein zu lassen. Alles wird immer bemängelt, kritisiert und duch den Kakao gezogen, BRAUCHTS DES?

WIR sind alle Fans des EVR und WIR sollten zusammenhalten!
1. Ziel ist es die Mannschaft zu unterstützen und solche Aktionen sind halt nicht für jeden nach seinem Wunsch realisierbar, falls doch einmal, bin ich gerne auch dabei!

Soweit so gut, noch viel Spaß beim Herziehen über mich ;) wir sehn uns dann am Sonntag im Stadion!

An diese Stelle noch ein großes Danke an AGILIS, die BRAUEREI BISCHOFSHOF und das ZAP

cu
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steffel, ice.bear#86,

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 07:10 #2

  • steven
  • stevens Avatar
Das klingt ja auch soweit alles nicht schlecht!

Aber wieso muss man bei losen?

Ich kenn das von anderen Vereinen so, dass Dauerkartenbesitzer grundsätzlich Vorrang haben.
Und dank der Technik beim Einlassen (Fauerkarte wird gescannt), kann man mit Sicherheit überprüfen, wer wie oft im Stadion war.

Es sollten doch dann in Weiden die Fans stehn, die auch Stimmung machen, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 08:56 #3

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
steven schrieb:
Es sollten doch dann in Weiden die Fans stehn, die auch Stimmung machen, oder?
Meinst, dass die Fans, die bei der Verlosung nicht gezogen werden, einen auf beleidigt machen und daheim bleiben? Eher ned, oder?

@Claus
Meckerer gibts überall, aber gleich präventiv zu einem solchen Rundumschlag auszuholen muss auch nicht unbedingt sein, find ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 09:48 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Dieser Rundumschlag hat schon auf die richtigen abgezielt ;) Jedenfalls fühle ich mich da nicht angesprochen, sondern bin absolut seiner Meinung. Denn wenn man nicht mal 5 Minuten nach Ende der Sonderzugpräsentation bereits in Facebook lächerliche Kommentare, begründet aus diesem angesprochenen Halbwissen, liest, kann man so eine Reaktion schon verstehen. Mittlerweile muß man sich für so manche Äusserung von so manchem direkt schämen. Da wird von Agilis, dem EVR und Claus mit seinem Team mit Herzblut eine Aktion gestartet und ein paar meinen bei den Schlagwörtern "150 Personen", "Verlosung" und "Security" einen Boykott ausrufen zu müssen. Gehts noch? Dem einen ist seine größte Sorge was die anderen Fanszenen von uns denken und dem anderen paßt es nicht, daß Securities mitfahren, weil man dann nicht soviel "Spaß" haben kann. Das sind natürlich schon schwerwiegende Argumente.... Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen, bei solchen Ergüssen.

Ich finde die Aktion super, auch wenn er auf 150 begrenzt ist. Wobei man aktuell wirklich realisitisch sein muß, daß wir keinen Sonderzug mit 500-600 Leuten zusammenkriegen würden. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Den gestern Anwesenden Fans war das Konzept schlüssig und soweit ich das gesehen habe, haben die meisten bereits dort ihre Anmeldeformluare ausgefüllt und abgegeben. Somit dürften ca 15-20 Leute bereits dabei sein. Also Anmelden und dabei sein! Wird ne nette, runde Sache für einen fast geschenkten Preis, wenn man bedenkt was alles im Paket dabei ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 09:55 #5

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1341
Ehrlich gesagt hätte ich es noch fairer gefunden, wenn nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vorgegangen worden wäre. Aber OK, vielleicht schafft es einer nicht sich rechtzeitig anzumelden, dann hätte der evtl keine Chance.
Ansonsten ne super Aktion. Was man halt nicht vergessen darf: das wurde von einem Sponsor angeboten. Und wenn die Aktion gut angenommen wird, gibts sie nächstes Jahr wieder - und größer.

Ich denke, man kann sich heuer wirklich nicht beschweren, dass der Verein nicht an die Fans "denkt". Von meiner Seite ein dickes "Dankeschön" an die Organisatoren!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 10:01 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
ice.bear#86 schrieb:
Ehrlich gesagt hätte ich es noch fairer gefunden, wenn nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vorgegangen worden wäre.

Dazu ein "netter" Kommentar auf Facebook, nachdem ich geschrieben habe, daß sich an dem Abend bereits ca 15-20 Leute angemeldet haben:
Achso, die die heute die Anmeldung ausgefüllt haben, die dürfen dabei sein?!? Und der Rest wird ausgelost? Also quasi noch mehr Pech gehabt, wenn man heute keine Zeit hatte?
Wieder mal gefährliches Halbwissen und wieder mal gleich Kollektivkritik. Wie mans eben macht ist es falsch ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 10:11 #7

  • steven
  • stevens Avatar
Naja...
ich hab auf jeden Fall nie gesagt, dass die Aktion schlecht ist...
Nur gibt es eben einige Punkte, die manche Leute einfach stören, und deswegen werden diese auch nicht mit dem Zug fahren.

Sei es die Auslosung, die Security oder einfach nur, weil man gemeinsam mit seinen Freunden fahren möchte.

Wir haben uns damals zu 10 vorgenommen, gemeinsam mit dem Zug zu fahren.
Da aber jetzt die Chance besteht, dass einer von uns daheim bleiben muss, setzen wir uns lieber alle zusammen in einen Bus.

Auch dass gleich gegen den Fanbeauftragten geschossen wurde, finde ich nicht richtig.

Wie schon öfter erwähnt ist dies eine Aktion von Verein und von Sponsoren.

Der Fanbeauftragte hat meiner Meinung nach für das Wohl der Fans zu sorgen.
Und wenn er sich dann um einen Bus kümmert, dann wird er gleich angegriffen.
Ich glaube, dass einige Leute überhaupt nicht sehen, was die Fanbeauftragten alles leisten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 10:18 #8

  • EVR-basi
  • EVR-basis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
natürlich ist es eine tolle soche von agilis und ebenfalls vom evr die unsere anliegen aus den letzten jahren beherzigt haben und sich jetzt mehr um die fans kümmern. Dennoch bin ich der meinung das 150 plätze einfach zu wenig sind, wir haben einen zuschauerschnitt von 1500 da wird man doch ohne probleme 500 leute finden die mit nach weiden fahren :angry: . dann stellt sich mir die frage was ist mit leuten die sich anmelden und dann dank der verlosung nicht mitfahren können?? ich hab in meinem umfeld so viel werbung für unseren tollen "sonderzug" gemacht, dass mitlerweile ca 20 leute die früher mal beim evr waren oder die sich das anschauen wollen mitfahren würden. das kann man jetzt vergessen da es bei der anmeldung nicht sicher ist wer mitfahren wird!!!! ich finds lächerlich, dass so zu gestallten eine verlosung ist in meinen augen totaler bullshit, wer zuerst kommt usw.... was den sicherheitsdienst angeht versteh ich die notwendigkeit nicht!!! es wird immer welche geben die i-was anstellen ob mit oder ohne sec. bei welchen punkten werden die denn eingreifen?? wann ist die situation so das sie eingreifen müssen?? das liegt immer im auge des betrachters von daher wird der zug bei weitem nicht so lustig und geil wie sich manche des hier vorgestellt haben und da gehör ich mit dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 10:47 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1341
Dass der Zuschauerschnitt absolut null Aussagekraft hat, wieviele Leute sich für einen Sonderzug anmelden, durften die Organisatoren des Eisbären-Sonderzuges 2007 erfahren..... (aus Eigeninteresse: wo sollte der nochmal hinfahren? Fressbeuren?)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 11:05 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
steven schrieb:
Auch dass gleich gegen den Fanbeauftragten geschossen wurde, finde ich nicht richtig.

Wie schon öfter erwähnt ist dies eine Aktion von Verein und von Sponsoren.

Der Fanbeauftragte hat meiner Meinung nach für das Wohl der Fans zu sorgen.
Und wenn er sich dann um einen Bus kümmert, dann wird er gleich angegriffen.
Ich glaube, dass einige Leute überhaupt nicht sehen, was die Fanbeauftragten alles leisten...
Das zielt wohl wieder mal auf mich ab ;) Ich gebe Dir soweit schon Recht. Aber ich finde es schon als eine Art Pflicht eine gewisse Loyalität zu wahren, auch wenn man nicht ein Freund einer Aktion ist. Ob er (oder gar beide) nun mit dem Bus fährt oder nicht ist wirklich seine Sache. Aber findest Du es nicht etwas kontraproduktiv, wenn ein offizieller Fanbeauftragter des Vereins keine 2 Stunden nach der Sonderzug-PK drüber spricht, daß es evtl einen Icebreaker-Bus geben wird? Für mich macht das eher den Eindruck, daß man sich immer als "Anwalt der Fans" und Opposition darstellen will. Von Gemeinsamkeit sehe ich da wenig....


EVR-basi schrieb:
natürlich ist es eine tolle soche von agilis und ebenfalls vom evr die unsere anliegen aus den letzten jahren beherzigt haben und sich jetzt mehr um die fans kümmern. Dennoch bin ich der meinung das 150 plätze einfach zu wenig sind, wir haben einen zuschauerschnitt von 1500 da wird man doch ohne probleme 500 leute finden die mit nach weiden fahren :angry:
Wenn der Zug unter 20 Euro kostet, dann vielleicht ;) Daß es bei jedem Sonderzug Meckerer gibt steht wohl ausser Frage. Daß auch bei so einem 500-Mann-Zug für unter 20 Euro Leute gibt, die dankend abwinken, weil nicht zwei sondern nur ein Sambawagen dabei ist, davon kann man ausgehen. Stimmt, wir haben einen Schnitt von aktuell gut 1500 Zuschauern. Davon darfst schon mal die Hälfte wegstreichen, weil sie zu so einem Auswärtsspiel grundsätzlich nicht mitfahren. Dann wären wir bei 700-800 Leuten, die dann nahezu ALLE mitfahren müßten, die auch könnten. Für meine Begriffe sehr gewagt, ob man 500 Leute nach Weiden mobilisieren könnte....
dann stellt sich mir die frage was ist mit leuten die sich anmelden und dann dank der verlosung nicht mitfahren können?? ich hab in meinem umfeld so viel werbung für unseren tollen "sonderzug" gemacht, dass mitlerweile ca 20 leute die früher mal beim evr waren oder die sich das anschauen wollen mitfahren würden. das kann man jetzt vergessen da es bei der anmeldung nicht sicher ist wer mitfahren wird!!!! ich finds lächerlich, dass so zu gestallten eine verlosung ist in meinen augen totaler bullshit, wer zuerst kommt usw....
Bekanntgabe der Auslosung ist am 11.Dezember. Das heißt knapp zwei Wochen vor dem Weiden-Spiel. Ich finde immer noch genug Zeit um alternative Busse anzubieten und Karten aus Weiden gabs zu so einem frühen Zeitpunkt in Regensburg auch nicht. Daher ist die Sorge, ob man dann überhaupt noch Karten bekommt auch unbegründet.
Übrigens, welch Aufschrei wäre denn gewesen, wenn es nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen würde? Es gibt doch noch genug Fußballer, die am kommenden Sonntag nicht so zeitig in die Arena kommen können und dann vielleicht um kurz vor 18 Uhr ins Ofenrohr schauen, weil vor ihnen schon eine Schlange mit 120-130 Leuten war und der Zug voll ist. Da hätte ich Euch mal hören wollen......:lol:
was den sicherheitsdienst angeht versteh ich die notwendigkeit nicht!!! es wird immer welche geben die i-was anstellen ob mit oder ohne sec. bei welchen punkten werden die denn eingreifen?? wann ist die situation so das sie eingreifen müssen?? das liegt immer im auge des betrachters von daher wird der zug bei weitem nicht so lustig und geil wie sich manche des hier vorgestellt haben und da gehör ich mit dazu.
Den Tatbestand der Sachbeschädigung muß ich Dir nicht weiter erläutern, oder? Die agilis wäre doch dumm, wenn sie für einen Tag einen ihrer Züge ohne Aufsicht uns überlassen würde. Würdest Du Dein Auto wildfremden Leuten für einen Tag alleine überlassen oder hättest nicht gerne einen Deiner Kumpels dabei, die aufpassen, daß sie mit Deinem Auto anständig umgehen? Was verstehst Du unter "lustig und geil"? Auf Sitzen mit den Füssen herumhüpfen? Mit Bierflaschen um sich schmeissen? Abfallbehälter herausreissen? Oder doch nur einfach eine Stunde lang mit Gleichgesinnten in einem Abteil mit Bier, Weib (Sofern vorhanden*g*) und Gesang "nur" eine Party machen? Wie Du ja schön schreibst, liegt im Auge des Betrachters. Aber die Unterschiede was dabei geht oder nicht geht sind dann doch klar definiert und sollte jedem halbwegs klardenkenden Menschen auch bewußt sein.
ice.bear#86 schrieb:
Dass der Zuschauerschnitt absolut null Aussagekraft hat, wieviele Leute sich für einen Sonderzug anmelden, durften die Organisatoren des Eisbären-Sonderzuges 2007 erfahren..... (aus Eigeninteresse: wo sollte der nochmal hinfahren? Fressbeuren?)
Genau! War 2005/2006 nach Kaufbeuren und der Zug fand mit Hängen und Würgen doch noch statt. Waren damals glaub ich um die 300-400 Leute. Und das war damals auf dem Höhepunkt der damaligen Eisbären-Ära mit einem Zuschauerschnitt von weit über 2000. Nicht mal da klappte es mit den geplanten 500. Ich glaube sogar, daß 500 Anfangs noch die Mindestteilnehmerzahl war, aber einige Sponsoren dann die Deckungslücke noch stopften:unsure:

chris
Letzte Änderung: 20 Nov 2012 11:11 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claus
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden