Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 22:27 #21

  • steven
  • stevens Avatar
Axel-Foley schrieb:
Finde den Sonderzug nach wie vor ne tolle Sache.


Evtl. hab ich noch einen Vorschlag bezüglich der Ticketvergabe.



Grundsätzlich finde ich das Losverfahren am sinnvollsten, da es meiner Meinung nach am fairsten ist. Da es aber z.B. für Familien (Vater mit Kind) nicht machbar ist alleine zu fahren oder Freunde gerne zumindest zu zweit fahren wollen wäre es doch evtl. möglich, bei der Anmeldung (maximal) 2 Karten bestellen zu können. Wenn derjenige ausgelost wird, so kann er zumindest eine Person mitnehmen.

Ich befürchte einfach, dass es nach der Verlosung zu zig Absagen kommt, weil eben der Freund/Sohn... keine Karte bekommen hat. Somit kann mit etwas Pech der ganze Zug ins Wanken kommen.


Der Beitrag soll bitte nicht als Kritik an der Organisation aufgefasst werden sondern als Vorschlag, um dieses Problem zu handeln.

Dieses Problem ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, weshalb sich ein paar Personen schon erst garnicht anmelden.
Denn mal ganz ehrlich: Wer fährt schon alleine, ohne seine Freunde zum Eishockey schauen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 22:53 #22

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
steven schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Finde den Sonderzug nach wie vor ne tolle Sache.


Evtl. hab ich noch einen Vorschlag bezüglich der Ticketvergabe.



Grundsätzlich finde ich das Losverfahren am sinnvollsten, da es meiner Meinung nach am fairsten ist. Da es aber z.B. für Familien (Vater mit Kind) nicht machbar ist alleine zu fahren oder Freunde gerne zumindest zu zweit fahren wollen wäre es doch evtl. möglich, bei der Anmeldung (maximal) 2 Karten bestellen zu können. Wenn derjenige ausgelost wird, so kann er zumindest eine Person mitnehmen.

Ich befürchte einfach, dass es nach der Verlosung zu zig Absagen kommt, weil eben der Freund/Sohn... keine Karte bekommen hat. Somit kann mit etwas Pech der ganze Zug ins Wanken kommen.


Der Beitrag soll bitte nicht als Kritik an der Organisation aufgefasst werden sondern als Vorschlag, um dieses Problem zu handeln.

Dieses Problem ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, weshalb sich ein paar Personen schon erst garnicht anmelden.
Denn mal ganz ehrlich: Wer fährt schon alleine, ohne seine Freunde zum Eishockey schauen ?

Mit den Freunden kannst ja als Kompromiss noch sagen, dass man sich im Stadion trifft, aber mit Kindern ist das nicht möglich, leider.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 20 Nov 2012 23:55 #23

  • Korbi
  • Korbis Avatar
Mit Freunden sich im Stadion treffen is a ned Sinn der Sache, wenn dann möcht ma scho mit de Kumpels zusammen im Sonderzug mitfahrn. Einer für alle - alle für einen, heißt zumindst bei meinen Kumpels as Thema.
Den Vorschlag von mindestens 2 Tickets bei einer Zusage kann ich also nur befürworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 00:06 #24

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Mane schrieb:
Ne frage hätt ich dann noch zu der Party danach im ZAP, ist die dann auch nur für die "ausgelsosten" oder können dort dann auch die anderen mitgereisten Fans dabei sein? (Könnte man ja praktisch Einlass beim Vorzeigen der Karte machen?)

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hats geheissen, dass man mit der Eintrittskarte von Weiden freien Eintritt fürs ZAP kriegt. Es könnten also auch die Mofa-Fahrer die den Zug verweigern (FB) rein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Claus

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 00:57 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Korbi schrieb:
Mit Freunden sich im Stadion treffen is a ned Sinn der Sache, wenn dann möcht ma scho mit de Kumpels zusammen im Sonderzug mitfahrn. Einer für alle - alle für einen, heißt zumindst bei meinen Kumpels as Thema.
Den Vorschlag von mindestens 2 Tickets bei einer Zusage kann ich also nur befürworten.

Ich sagte ja evtl. als Kompromiss. Keiner hat gesagt, dass Deine Kumpels irgendwo alleine stehen oder fahren lassen sollst/musst.

Der Vorschlag mit den zwei wäre zumindest gut, aber was machen dann die 3er Kumpels Cliquen :whistle:

Mir ist jeder willkommen, der aufgrund irgendeiner Ausrede nicht mitfahren will, weil dann meine Chancen steigen ;)

Die allerwichtigste Erkenntnis ist aber für mich, dass für uns was getan wird, sprich das was immer gefordert wird, wird hier umgesetzt und das verdient im Voraus schon mal ein fettes Danke.

Jetzt sportlich so weiter, die Banden und das Eis noch zupflastern, dann wird es :)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 00:59 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 01:11 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Mittlerweile sehe ich dieser 150er-Grenze ziemlich gelassen entgegen, wenn ich schon sehe, daß genau eine Stunde nach Bekanntgabe der Sonderzugdetails die Icebreakers mit dem Slogan "Mit dem Sonderzügchen nach Weiden? Ohne uns!" indirekt zum Boykott aufrufen. Eigentlich peinlich genug. Aber so gesehen halte ich es wie greimaan, steigert nur die Chancen auf meinen Platz :)
Ich würde sagen, warten wir mal ab wie die Resonanz sein wird. Vielleicht gibt es am Sonntag beim Heimspiel Näheres.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, , Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 07:55 #27

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2295
  • Dank erhalten: 1361
Hab das gerade auch gesehen und finde es unfassbar. Und gerade solche Leute beschweren sich dann, dass der Verein nichts für seine Fans tut.
Wenn man sich damit nicht mal ins eigene Bein schießt. Diese Sonderzug-Aktion ist mit Sicherheit ein Gradmesser für künftige Aktionen in dieser Art. Wenn aber jetzt schon nichts gut genug ist und nur gestänkert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen in Zukunft den Aufwand auf sich nehmen werden, nur um dafür blöd angeredet zu werden. <ironie> Von meiner Seite daher vielen Dank an diese tollen Fans. </ironie>
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 07:55 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, greimaan

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 12:01 #28

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Leider haben es heutzutage die meisten Menschen verlernt bzw. nie gelernt Kritik konstruktiv und sachlich rüberzubringen (manche haben halt auch nicht den geistigen Horizont dazu) dadurch entsteht oft der Eindruck, dass die Kritik an der Sache nicht angebracht ist oder das immer alle meckern obwohls garned stimmt...

Ich für meinen Teil finde es auch sehr sehr schade, das dieser Sonderzug auf 150 Personen beschränkt wurde auch das Losverfahren bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen....

Begründung:

Erstmal find ich es super das Agilis als Sponsor auf den EVR zugegangen ist und diesen Sonderzug angeboten hat dafür erstmal Daumen hoch für die Idee.

Allerdings in der Durchführung leider schlecht durchdacht (warscheinlich auch der begrenzten Personenzahl geschuldet) und deswegen kann ich auch die aufgebrachten Leute gut verstehen auch wenn die Art und Weise wie das zum Ausdruck gebracht wird schlecht ist.

Ich für meinen Teil hatte geplant mit dem Sonderzug mit ner Gruppe von 5 Leuten zu fahren, die seit der Eisbärenzeit unregelmäßig bis garnicht im Stadion waren bzw. erst das Interesse an Eishockey entdeckt haben. (Das Zuschauerpotenzial, dass wir dringend wieder in der Halle brauchen - Neukunden/Wiederkunden sozusagen) für die das Event einfach genial gewesen wäre. Aber warum sollen wir uns jetzt anmelden dann bekommen vielleicht 2 von 5 Personen ein Zugticket gelost und dann??? Also werden wir mit dem Auto fahren (wenn überhaupt noch alle mitkommen) und auf den Sonderzug verzichten. Thema einer für alle, alle für einen und genau darin liegt der Hund begraben viele Grüppchen melden sich jetzt garnicht mehr an weil zu befürchten ist, dass einer keine Karte bekommt, die andere Grüppchen werden sich anmelden und wenn gelost wird und feststeht, dass einige nicht mitfahren können werden die Gruppen komplett abspringen (weil einer für alle alle für einen). Dann stehen wir kurz vor Sonderzug da und haben haufenweise Karten übrig, die dann wieder schnell an den Mann gebracht werden müssen. Am Schluß wird es dann vom EVR heißen erst groß rummaulen weil Zug zu klein und dann haben wir Probleme ihn Überhaupt vollzukriegen... Undankbare Fans blablabla.... Also tolle Aktion die letzendlich so oder so mit nem üblen Nachgeschmack hängen bleiben wird.

Ich denke der Verein verschenkt hier ein wahnsinniges potenzial (auch wenn er laut eigener Aussage nix dafür kann - begrenzte Kapazität von Agilis) ich denke 300-500 Leute hätte man schon zusammenbekommen. Scheinbar wurden hier die Fan"club"beauftragten (sind für mich keine Fanbeauftragten nur platzierte Fanclubvertreter) auch nicht ordentlich eingebunden, was anscheinend auch zu diesem "Boykott" führen mag.

Ein weiteres Problem ist wieder die Art und Weise wie es verkündet wurde auf einer PK bzw. Fanstammtisch wo nur ein paar Hardcorefans vertreten waren die vorab schonmal Freunde, Bekannte mit Infos per Handy versorgt haben (ohne das der EVR selber Kontrolle hatte wie er es den Fans verkauft) und letzendlich nachdem Flüsterpost-prinzip schonmal nur die Hälfte angekommen ist. Und wenn das Shitstürmchen erstmal läuft dann is eh scho vorbei ;-)

Ich möchte auch nochmal die Aussage "Viele sehen garnicht was die Fanbeauftragten leisten" (sorry nur sinngemaß) aufgreifen

Ich zähle mich auch dazu! Bisher sehe ich nichts was die Fanbeauftragten leisten. Ich fühle mich persönlich nicht repräsentiert durch diese, für mich sind es eher Fanclubbeauftragte, die installiert wurden um die Ziele und Wünsche der allseits bekannten Fanclubs zu vertreten (mit denen ich mich auch nicht identifizieren kann). Einzig und allein der Zwirl ist dieses Jahr schon öffentlich aufgefallen aber lass ma des Thema. Vielleicht würde auch mal ein bisschen mehr Transparenz und Auskunft über das was grad geleistet wird gut tuen und für ein besseres Verständnis oder ein Gefühl von der "Vertritt uns Fans gut" sorgen... Fasst es bitte nicht allzuböse auf, dass ist keine Wertung über das was die Fanbeauftragten leisten sondern nur eine Momentaufnahme was bei mir als Fan (der nicht in einem Fanclub ist) ankommt und was es für einen Eindruck hinterlässt...
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 12:23 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 12:06 #29

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Die Fans sind halt ein Spiegelbild der Gesellschaft, man findet eben immer Leute die gegen Alles und Jeden sind
und denen man es nie recht machen kann.

Ich bin persönlich mit der Verlosungsgeschichte auch nicht glücklich, ich wollte die ganze Familie mitnehmen,
ist halt dann blöd wenn z. B. die Kids nicht gezogen werden bzw. unmöglich wenn nur die Kids gezogen
werden.

Aber so ist es halt, jedem kann man es nicht recht machen und eine "gerechtere" Art und Weise die Plätze zu verteilen würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Man muss aber das Engagement der Beteiligten würdigen und die machen sicherlich das best Mögliche aus den gegebenen Umständen und damit ist es gut.

Sollten die Icebreakers wirklich zum Boykott der Aktion aufgerufen haben finde ich das äußerst schwach,
sollte man sich nur "unglücklich" ausgedrückt haben wäre dies schnellstens zu revidieren.

Thema Aussendarstellung und so weiter, denn genau diese Leute beschweren sich dann darüber wie schlecht
der EVR in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren wahrgenommen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 21 Nov 2012 12:36 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Diese Äusserung wurde mittlerweile revidiert. Sie werden zwar wohl einen Bus einsetzen, aber rufen ausdrücklich nicht zum Boykott auf. Ist eben genau das was sutherland gerade geschrieben hat. Hier und da sollte man sich eben die Ausdrucksweise genau überlegen. Würde für viel weniger Stunk sorgen, ausser man macht es bewußt, aber das will ich mal keinem unterstellen...

Ich kann die Angst, daß eine Gruppe zerissen wird, absolut verstehen, aber ich persönlich glaube mittlerweile, daß sich unterm Strich nicht so viele Leute anmelden werden, daß man grosse Angst haben muß nicht dabei zu sein. Vielleicht läßt sich der Claus mit seinem Team noch was einfallen. Wie gesagt, in Panik würde ich jetzt erst mal nicht verfallen.

chris
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 14:13 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden