Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 10 Dez 2012 18:13 #61

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Buschl17 schrieb:
Claus schrieb:

Und eins noch, danke an Diejenigen, die meinten sie müssten nicht mitfahren! Hat uns das Auslosen ersparrt und allen DIE WOLLTEN, ermöglicht mitzufahren :lol:

Werd mal erwachsen, vor allem wennst es von anderen immer sachlich erwartest..!

Hast du eigentlich auf deine 37 Posts einmal was Sinnvolles gschrieben? Werd du erat mal selber erwachsen... Ansonsten schließ ich mich an dankr an die Organisatoren wird a hammer Fahrt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 10 Dez 2012 19:28 #62

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
@Buschl17: So lange Du anonym postest, nehm ich Dich gar nicht ernst! ;)

cu
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 10 Dez 2012 20:58 #63

  • EVR-basi
  • EVR-basis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
servus claus ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit dir los ist oder was daran lustig ist das der größte teil der fanszene nicht mit dem zug fährt!! versteh mich bitte nicht falsch ich find die arbeit die du und das organisationsteam rund um den zug geleistet habt klasse. dennoch ist es doch ein armutszeugnis das soweit ich weiß alle aktiven keine lust auf den zug hatten da die gefahr der ausloßung einfach zu groß war!!! ich finde das alles andere als lustig, amüsant oder sonst i-was!!!!! mittlerweile bin ich der festen überzeugung das es mehr fans mit dem bus nach weiden zieht als mit dem zug, ich hoffe das sehen die verantwortlichen dann auch damit im nächsten jahr mehr plätze zur verfügung stehen!!!!! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 10 Dez 2012 22:42 #64

  • Korbi
  • Korbis Avatar
Na für diejenigen die sich angemeldet haben ist ja alles gut, ich hatte ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung dass ich mit gemeinsam mit meinen Kumpels fahren kann....aber dass jetzt geklappt hat natürlich umso besser (:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 00:08 #65

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
Hallo,

@EVR-base: Lass uns doch mal konkret über ein paar Sachen schreiben und sachlich bleiben, ok.

Also, natürlich war mein Kommentar an die "Verweigerer" polemisch, aber nicht ohne Grund.
Von der ersten Minute an, als wir den Zug vorstellten, waren gewisse "Fans" dagegen und kannten nicht mal die Hintergründe für die bekannten Gegebenheiten. Ich sollte mich erst informieren, dann Aktionen oder Stimmung machen gegen etwas! Wie mehrfach erwähnt, für den "Platzmangel" kann keiner was und irgendeine Lösung für die Platzverteilung musste es geben, ok.
Mal unter uns, wir hatten ein paar Tage nach der PK ein Gespräch mit Agilis und was meinst Du, was eine der ersten Fragen war?! Ich erzähls Dir ganz exclusiv, es wurde gefragt, ob die Fans nicht fahren wollen oder warum sonst so ablehnend geschrieben wird in diversen Medien!!!
Von Anfang an waren die Fanclubs Rot-Weiß und EPR mit im Boot und sagten uns Unterstützung und Hilfe zu, nur die von Dir sogenannten "aktiven Fans" verweigerten sich ja, leider!
Warum konnten wir nicht gemeinsam einen Weg finden der alle einigermassen zufrieden stellte?
Warum wird alles gleich immer in Frage gestellt?
Soll ich Dir noch was sagen, von den beiden genannten Fanclubs fahren von jedem ca. 30 mit und warum? Sie haben sich angemeldet und gemeint, wenns nicht klappt, dann halt mit dem Bus, oder wir füllen den Zug auf, damit er voll wird. Wir vom Orga-Team hätten uns ein bisschen mehr Zuspruch erhofft, auch von solchen Fans wie Dir, die sicher auch Teil daran haben sollten! Und noch eins, warum soll es ein Armutszeugnis sein, dass die "aktiven" Fans nicht mirfahren??? Sind Fans die nicht in B8-B10 stehn oder nicht mithüpfen nur die Hälfte wert?

Ich hoffe Du kannst mir sachlich und korrekt antworten, so wie ich Dir ein paar Fragen gestellt habe und hoffe bei folgenden Aktionen wird von gewissen Leuten vorher ein bisschen mehr überlegt, miteinander gesprochen und gemeinsam ein Weg gefunden!

Das wars erstmal von mir zum Zug, ausser es gibt noch irgendwelche wichtigen Infos zur Fahrt usw.

Last but not least, ALLE Weiden-Fahrer, also jeder der eine Eintrittskarte aus Weiden vorzeigen kann, bekommt im Zap zur After-Express-Party freien Eintritt, so der Wunsch des GF im Zap und ich denke auch ein Geste an ALLE Fans!

cu
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 00:40 #66

  • talisman
  • talismans Avatar
Claus schrieb:
Hallo,

@EVR-base: Lass uns doch mal konkret über ein paar Sachen schreiben und sachlich bleiben, ok.

Also, natürlich war mein Kommentar an die "Verweigerer" polemisch, aber nicht ohne Grund.
Von der ersten Minute an, als wir den Zug vorstellten, waren gewisse "Fans" dagegen und kannten nicht mal die Hintergründe für die bekannten Gegebenheiten. Ich sollte mich erst informieren, dann Aktionen oder Stimmung machen gegen etwas! Wie mehrfach erwähnt, für den "Platzmangel" kann keiner was und irgendeine Lösung für die Platzverteilung musste es geben, ok.

Claus

Na ja, ich weiß ja nicht wer denn die größere Gruppe stellt. Diejenigen die *dagegen* waren oder diejenigen die aus anderen guten Gründen eine Anmeldung für den Zug unterlassen haben.
Wir hatten uns überlegt uns anzumelden, aus den bekannten Gründen (verlosung usw) dann doch für Auto entschieden.
Wenn man dann liest dass diejenigen die nach Weiden wollen auch eine Karte bekommen haben ist das schön, aber die *polemik* ist in den allermeisten Fällen an der falschen Adresse.
Ich habs verstanden was Du sagen wolltest, von daher habe ich das auch entsprechend bewertet, aber es gibt etwas mehr als Paare oder Leute die mit dem Bus fahren. Ich denke auch daran sollte man denken, denn die finden es eben immer noch unschön und mit wollen hatte es da wohl wenig zu tun.
Letzte Änderung: 11 Dez 2012 00:47 von talisman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 08:48 #67

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Hallo,

es nervt schön langsam dass alles hier von manchen immer wieder schlecht geredet wird.

Es gab halt gewisse Vorgaben und mir wäre auch keine bessere Lösung eingefallen als wenn
notwendig das Los entscheiden zu lassen.

Jeder hätte hier eine bessere Lösung anbieten können, es kam so viel ich weiß nichts.

Mit der Lösung dass man noch jemanden mit anmelden konnte wurde zumindest ein Kompromiss gefunden
der es z. B. mir als Familienvater ermöglichte die ganze Familie anzumelden.

Dass Agilis vielleicht nächstes Jahr kein Interesse mehr hat könnte ich durchaus verstehen, aber es ist wie
so oft im Leben, dem Miteinander weicht in vielen Fällen das Gegeneinander.

Anstatt sich zu freuen dass etwas für ( alle ) Fans unternommen wird versuchen einige wieder mal das Haar
in der Suppe zu finden.

Ich versteh's ehrlich gesagt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Claus, Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 10:23 #68

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Also ich bin auch einer der sich nicht angemeldet hat, weil losen hatte ich keine Lust (da wir als Gruppe anreisen wollten).
Trotzdem kann ich mich für alle die sich angemeldet haben und vorallem, dass alle mitfahren freuen, soviel Mensch sollte man sein. Man sollte nicht immer so dünnhäutig auf jegliche Provokation, Spitze, Polemik oder sonst was anspringen wir sind alle nur Menschen. Vielleicht war das Claus Art mit dem Frust, Anfeindungen und den unangenehmen Fragen eins Sponsors umzugehen und sich ein bisschen Luft zu verschaffen oder ein bisschen den Druck der unter anderem auf seinen Schultern lag abzulassen. Das sehe ich nicht so eng!

Ich freue mich für jeden der Mitfahren wollte und jetzt auch sicher kann! Wenn es mir so extrem wichtig gewesen wäre hätte ich mich angemeldet.

Aber Claus bitte vergesst nicht für die Zukunft, dass der Zuspruch ohne Losverfahren und begrenzter Kapazität deutchlich höher gewesen wäre und bedenkt das bitte für zukünftige Planungen.

Und nein es gab unter den gegebenen Umständen keine bessere Lösung wie das Losverfahren!

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Claus, Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 10:24 #69

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Seid`s freindlich mitanand! :)
Es hat doch jetzt jeder das gekriegt was er wollte. Der Claus seinen vollen Zug und diejenigen nicht Zug fahren wollten, eben nicht den Zug. Vielleicht hätte er sich die ein oder andere Spitze gestern verkneifen können, aber wer den Claus kennt, weiß, daß er da auch schnell emotional wird und ich finde das auch nicht verkehrt. Aber genauso hätte sich der Basi seinen Beitrag sparen können, weil da Dinge angesprochen wurden, die mittlerweile schon x-Mal besprochen wurden und zumindest ich eigentlich dachte, daß es jeder kapiert hat....
Jedenfalls hat sich herausgestellt, daß diese "Light"-Variante für den Anfang die richige Entscheidung war. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich 350 Leute mehr für einen weitaus teuereren Preis zu einem Sonderzug, wie ihn Selb anbietet, angemeldet hätten. Das aktuelle Potenzial inklusiv der heurigen "Verweigerer" für einen Sonderzug sehe ich persönlich bei ca 250 Leuten. Wenn das am 23.12. eine runde Sache wird, dann sind das beste Argumente, daß nächste Saison ein (oder vielleicht sogar zwei) Wagon drangehängt wird.
Ich freu mich jedenfalls riesig und trotzallen Differenzen rund um den Sonderzug wäre es immer noch toll, wenn sich die eingesetzten Busse der Fanclubs zur Ankunft am weidener Bahnhof einfinden würden und wir alle zusammen in einem Buskorso zum Eisstadion fahren würden. Vielleicht läßt sich das noch irgendwie bewerkstelligen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Claus, Balu67

Aw: Offizielle News Sonderzug Weiden 23.12. 11 Dez 2012 11:01 #70

  • s Avatar
Guten Morgen

Ich schließe mich da chris und sutherland an! Dennoch möchte ich meine Meinung kundtun.
Hier Claus zu krisitisieren ist der völlig falsche Weg. Er organisiert und gibt uns die Infos und wird für den Zug angegriffen.
Momentan herrscht hier ein Umgangston miteinander, den ich als EVR Fan mehr als schade finde.
Versuchen einige zu schlichten, wird es überlesen usw.
Dieser Tunnelblick den einige mittlerweile bei Diskussionen haben, müssen sie mal abstellen und auch das "Rund herum" ansehen. Anfangs dachte ich auch, dass es ein 350 Mann Zug wird und als Claus die Zahl nannte, war ich auch ein wenig skeptisch, aber dennoch hab ich abgewartet welche Infos und Gründe kommen und die sind nun einfach so.

Bei der Eisenbahn kann man nicht einfach mal so 3 Züge aneinander hängen und losfahren lassen.
Gerade als Privatbahn wie die Agilis. Hier muss vieles beachtet werden. Die bayerische Eisenbahn Gesellschaft zum Beispiel hat auch ein Wörtchen mitzureden. Als bestes Beispiel dienen diverse Volksfeste wo die Züge übervoll sind und sich die Fahrgäste beschweren, weil kein Platz ist und man wie in einer Dose eingesperrt im Zug steht. Da spielt nicht das Unternehmen eine Rolle sondern die BEG, die genaue Vorgaben gibt. Auch geht es nicht nur um den Zug selber, sondern auch um das Sicherheitskonzept um den Zug herum. Wie Ankunft am Bahnhof, wo uns bestimmt ein paar Bundespolizisten empfangen werden um den sicheren Ablauf zu gewährleisten. Es muss alles abgesprochen und das nicht nur mit der Agilis.

Die Eisenahn (DB, Agilis und andere Privatbahnen) ist ein bürokratisch aufwendiges System mit viel "wirr warr".
Wie Claus und Co es eben sagten, wenn gewisse Obrigkeiten sehen, wie voll der Zug ist, dann werden sie auch Kapazitäten erhöhen, wenn auch die Anfragen eher gering waren. Man muss aber auch beachten, dass es der 23.12 ist, ein Tag vor Weihnachten und nicht jeder will/kann an einem solchen Datum. ;)

Also seid wieder friedlich, denn wir haben alle nur ein ZIEL. Gemeinsam als Stadt für den EVR.

Gruß Andi

PS: Ich hab mich mit meiner Freundin erst beim Spiel gegen Weiden angemeldet und dachte nicht, dass wir mit dem Zug fahren können. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.915 Sekunden