Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 18 Dez 2012 21:47 #11

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
In dieser Liga mit 1800 Schnitt zu rechnen, um klar zu kommen, ist brutal abenteuerlich.

Man wird es diese Saison, Play-Off Heimrecht vorausgesetzt und ein paar Runden weiterkommen, zwar erreichen - aber in Zukunft sollte die Kalkulation etwas vorsichtiger aussehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 18 Dez 2012 22:20 #12

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
BACK in BLACK schrieb:
In dieser Liga mit 1800 Schnitt zu rechnen, um klar zu kommen, ist brutal abenteuerlich.

Man wird es diese Saison, Play-Off Heimrecht vorausgesetzt und ein paar Runden weiterkommen, zwar erreichen - aber in Zukunft sollte die Kalkulation etwas vorsichtiger aussehen....

Seh ich ähnlich, durch die Saison musst irgendwie durch. Am besten solange wie möglich Playoffs, aber bitte nicht aufsteigen, sonst wirds ja noch schwerer ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 19 Dez 2012 10:52 #13

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
BACK in BLACK schrieb:
In dieser Liga mit 1800 Schnitt zu rechnen, um klar zu kommen, ist brutal abenteuerlich.

Man wird es diese Saison, Play-Off Heimrecht vorausgesetzt und ein paar Runden weiterkommen, zwar erreichen - aber in Zukunft sollte die Kalkulation etwas vorsichtiger aussehen....

Sehe ich nicht ganz so, denn wenn man letzte Saison, die von den gezeigten sportlichen Leistungen ja meilenweit von der diesjährigen Saison entfernt ist, einen Zuschauerschnitt von 1.830 hatte, denke doch, dass hier durchaus realistisch kalkuliert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 19 Dez 2012 12:29 #14

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 379
Realistisch kann man das wenn man alle Hühneraugen zudrückt vielleicht noch nennen. Wirtschaftlich vernüftig ist es aber bestimmt nicht. In der Regel kalkuliert man einen Schnitt der unter den Erwartungen liegt um auf der sicheren Seite zu sein. Erstens ist sportlicher Erfolg nicht garantiert, da man weder abschätzen kann wie sich die Mannschaft zusammenfindet, noch kann man evtl. Verletzungen von Leistungsträgern vorhersehen. Ausserdem war es schon absehbar dass das Sommertheater Zuschauer und Sponsoren kostet.

Ich will hier gar nicht leugnen dass ich natürlich auch froh bin endlich mal wieder eine erfolgreiche EVR Mannschaft zu sehen. Und dass die Geld kostet ist auch klar. Was man aber ebenso sagen muss, vernünftig war diese Kalkulation definitv nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 19 Dez 2012 12:51 #15

  • talisman
  • talismans Avatar
Man kann das auch in Zahlen ausdrücken.

Wenn 100 Leut fehlen dann sind das, ich sag mal 20-25 TD Mindereinnahmen. Bei dem Gesamtetat darf das nicht zum großen Problem werden. Was man allerdings nicht weiß, wie weit wurden Ausgaben kalkuliert, Einnahmen von Sponsoren (erhofft, erwartet) was auch immer.

Wenn dann mehrere Faktoren zusammentreffen wird es eben doch zum Problem. Ich vermute eben es sind nicht nur die Zuschauer, wenn das so wäre, dann hätte man aber brutal an der Kante kalkuliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute EVRStammtisch 18.00Uhr Bruckmandl Stadtamhof 19 Dez 2012 13:07 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Wir hatten Ende letzter Hauptrunde einen Schnitt von 1751. Wären wir "erwartungsgemäß" nach 3 Spielen gegen Peiting raus, hätten wir noch einen mieseren Schnitt gehabt, da bei Spiel 2 nicht mal 1700 in der Arena waren. Schon damals hat uns die grandiose Aufholjagd und das Zuckerl gegen Duisburg den sprichwörtlichen A**** gerettet und kamen über knapp 1800. Nach diesem Sommertheater mit einem 1800er-Schnitt zu kalkulieren, war trotz Fical und Cinibulk höchst gewagt, wenn nicht sogar ökonomisch unverantwortlich. Uns muß aber auch klar sein, daß bei einem niedriger angesetzten Schnitt wohl kein Cinibulk oder Piecha bei uns wäre, sondern billigere Lösungen. Die Mannschaft hat sicher seinen Preis und der wurde wohl aufs Äusserste sehr knallhart kalkuliert. Den Vorwurf, daß man nicht mit so einer massiven Abwanderung verärgerter EVR-Anhänger gerechnet hat, müssen sich die EVR-Verantwortlichen jedenfalls gefallen lassen. Denn an der Leistung der Mannschaft lags nicht. Wobei das erste Heimspiel gegen Selb so ziemlich jeden Verweigerer gründlich in die Karten spielte.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden