Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei??

DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 29 Dez 2012 15:42 #1

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Hallo Leute,
am 05.Januar steigt in Nürnberg also das "DEL Winter Game" wenn im ehemaligen Frankenstadion die Nürnberg Ice Tigers auf die Eisbären Berlin treffen werden!

Wer ist denn aus den Reihen der EVR Fans anwesend und wo habt ihr eure Tickets??
Wir haben unsere im Block 22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 29 Dez 2012 18:09 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich bin auch dabei. Bin in Block 18 ;)

Leider hat sich da Briere jetzt verletzt und fällt 2-3 Wochen aus :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 30 Dez 2012 14:31 #3

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Habe dies bezüglich die Tage noch eine Info erhalten:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass Digitalkameras mit Wechselobjektiven nicht zugelassen sind! (Ausgenommen sidn natürlich Pressevertreter mit Akkreditierung!!)

Bitte dies also zu beachten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 03 Jan 2013 00:32 #4

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Hallo Eishockeyfans
der Eishockeystammtisch "Die Eisbären" Pirkensee fährt wie angekündigt auch am Samstag nach Nürnberg. Wer noch keine Karte hat oder Lust hat dabei zu sein, hat die Möglichkeit bei uns noch Stehplatzkarten Block 9 zu kaufen, es ist nicht zwingen im Bus bei uns mitzufahren.
Mehr dazu findet ihr hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 03 Jan 2013 17:43 #5

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Hallo,
es gibt eine Änderung bezüglich der Kamera.
Es dürfen Spiegelreflex mit Standardobjektiv mit ins Stadion genommen werden. Zulässige Kameralänge mit Objektiv 15 cm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 04 Jan 2013 09:01 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 05 Jan 2013 12:47 #7

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
wir fahren bei rot-weiß mit und stehen Block 5.
Letzte Änderung: 05 Jan 2013 12:48 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 07 Jan 2013 21:01 #8

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
Hab's leider nur im Servus TV verfolgen können..., die Fernsehbilder waren teilweise sehr vom Regen benieselt...., das Ergebnis für die Nürnberger mit dem Sieg voll zufriedendstellend. Am Ende wohl ein tolles Feuerwerk, sah echt toll aus im Fernsehen. Wie war denn die Stimmung?? Bitte mal ein paar Erfahrungsberichte....Danke.....
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 07 Jan 2013 23:18 #9

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
driver1 schrieb:
Hab's leider nur im Servus TV verfolgen können..., die Fernsehbilder waren teilweise sehr vom Regen benieselt...., das Ergebnis für die Nürnberger mit dem Sieg voll zufriedendstellend. Am Ende wohl ein tolles Feuerwerk, sah echt toll aus im Fernsehen. Wie war denn die Stimmung?? Bitte mal ein paar Erfahrungsberichte....Danke.....

Also wir sind pünktlich zum Einlass um 13 Uhr vor Ort gewesen. Beim Gang zum Stadion trafen wir noch mehrere Landshuter Fans die erstmal gegen die zwei Straubinger, die bei uns mitfuhren Gesänge anstimmten. :D

Der Einlass ging sehr zügig. Wir haben uns erstmal zu unserem Block 5 begeben.
Hatten da eigentlich noch gute Aussichten Plätze zu ergattern. Leider war die Sicht auf das Spielfeld recht flach - naja! Nach kurzer Zeit wo wir unsere Plätze einnahmen,
gingen wir erstmal nen Spaziergang bei den ganzen Sponsoren Ständen. Die Stände an sich fand ich aus meiner Sicht etwas mager. Gab nicht all zu viele Sachen. Um 14 Uhr begann das Alumni Game. Das wir durch den Spaziergang soweit gar nicht mitbekommen haben. Nach ein paar Besuche bei Imbisständen die eben typisch Stadion qualitatives Essen herausgaben, kehrten wir zu unserem Platz zurück. Naja, es war unser Platz.
Die Plätze die uns eigentlich ein EVR Fan frei halten sollte waren dann weg. :dry:

Daraufhin folgte eine Rundreise um den Block durch Reihen mit Lücken wo ich teilweise von irgendwelchen Ice Tigers Fans angemotzt wurde, weil ich ihnen aufgrund meiner Größe die Sicht versperrte, obwohl ich gefragt habe ob die Plätze frei wären und gleich weiterging. Nach 5 Minuten seitlich der Treppen und dem ständigen angerempel der auf und ab gehenden Fans, zudem der kalte Wind der sehr unangenehm war, zweifelte ich einen angenehmen Platz zu erwischen. Denn noch 5 Stunden dort zu stehen, hätte meine Nerven mehr als strapaziert. Da war ich dann schon so genervt, dass ich schon fast die Lust verlor das Winter Game Event bis zum Ende durchzuhalten. Bis uns der "Chef" der Ordner ansprach und uns recht gab, dass die meisten Fans hier egoisten sind, die Reihen alleine belegen obwohl sie für zwei Leute gedacht waren (Obere Stufe, untere Stufe). Er machte uns dann in der Reihe direkt neben der Bühne platz wo "The Boss Hoss, The Boots) spielten. Die Fans um uns herum (überwiegend Ice Tigers) waren doch sehr freundlich und scherzten zwischendurch auch immer wieder mit uns rum.

FANS
Nun war es doch etwas angenehmer mit Menschen drum herum, auch wenn es doch noch recht frostig war durch den Wind. Nun kamen wir dazu, das ganze Feeling mal zu genießen. Die Ice Tigers machten in ihrem Fan Block doch sehr viel Stimmung. Von den Berlinern kam nur wenig zu uns rüber. Auch bei der Laola-Welle durchs Stadion. Zwischendurch hörte oder sah man sie mal supporten, aber von unserem Block erschienen sie uns etwas ... lustlos.

Ansonsten machten die Nürnberger ihre eigene Partystimmung. Denke aber, dass man das im Block der Nordkurve nicht so genießen kann, als wenn man in einem anderem Block sitzt und die Stimmung besser mithören kann. Aber sie heizten schon kräftig ein. Man merkte auch, dass das eben das Heimatstadion der Nürnberger war. :)

SPIEL
Bekam zwar die Tore mit, aber gesehen hat man nur etwas, wenn die Spieler ihre Schläger hoben oder in eine Richtung fuhren. Wie oben geschrieben, war die Sicht recht flach, deswegen konzentrierten wir uns mehr auf das Maskottchen "Pucki" (Nürnberg) oder auf die ganze Kulisse.

Zusammengefasst:

TOP

- Fans aus ganz Deutschland (Bremerhaven, Kassel, Regensburg, Straubing, Landshut, Mannheim, Berliner, Nürnberger, sogar Sonthofen :D, Selb, Weiden, Iserlohn, Hamburg, Köln usw usw usw usw usw usw) alles sehr sehr friedlich abgelaufen.
-Stimmung
- Kameras die uns bei Servus TV 2x eingeblendet haben. :D
-Maskottchen Pucki, das uns immer wieder mit seiner Einzelshow zum lachen brachte. (Arschwackeln, Brake Dance, Purzelbaum, seine Gangart und seine Gestiken. :D )
- The Boss Hoss, The Boots,
- Feuerwerk am Ende (Spitze)

FLOP

-Einiges Fans mit ihrem Egoismus
- Damentoilette (extrem lange Schlangen, während die Männer keine bildeteten. :D)


Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis Eishockey mal vor 50.000 Zuschauern zu erleben. Allerdings nicht bei einem Stehplatz zu entpfehlen. Das nöchste Event schau ich mir definitiv im Sitzen an. :) Ansonsten nur von der Location und Kullisse empfehlenswert.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Hab Grippe und keine Lust mehr zu tippen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DEL Winter Game in Nürnberg, wer ist dabei?? 07 Jan 2013 23:58 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Will jetzt nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, aber als ich hörte, daß das Spiel im Frankenstadion stattfinden soll, war mir sofort klar, daß ich KEINE Stehplatzkarte kaufen werde. Der Blick von dort ist schon beim Fußball grauenvoll und das könnte man auch schon wissen, wenn man noch nicht in einem dieser Blöcke stand (Ich hatte mal mit Kaiserslautern das "Vergnügen"). Unser Blick vom Oberrang in Block 12 war gut. Perfekte Sicht hatte ich auf das 1-1 von Florian Busch. Mann, war der in den Winkel reinoperiert! Die Icetigers-Fans schauten mich zwar etwas schief an, aber bei dem Tor kommen einem neutralen Beobachter doch die Emotionen durch ;)
Mein größter Kritikpunkt ist das Management des Caterings. Wenn nicht hier, bei einem Spiel, wo 50.000 Zuschauer anwesend sind, wann dann öffnen die Herrschaften ALLE Verpflegungsstände??!! Allerdings verdienen die tapferen Bauchladenverkäufer meinen Respekt, die das durstige Fanvolk bestmöglich versorgten und keine zwei Meter aus ihren Aufladestationen rauskamen und belagert wurden :)
Lustig war auch die Teilnahmslosigkeit der Polizei. So einen ruhigen und chilligen Einsatz in einem Fußballstadion vor so einer Kulisse hatten sie wohl lange nicht mehr :lol: Teilweise waren sie auch etwas irritiert, daß Fans verschiedenster Vereine fröhlich gemeinsame Stunden verbrachten. Wieder beste Werbung für den Eishockeysport und noch eine nette Anekdote: In einem Fußballstadion gab es endlich mal einen Videobeweis (Gruß an Herrn Blatter....) ;)
Dann wollen wir mal schauen, ob und wo nächste Saison ein Winter Classic stattfindet. Meine Prognose, wenn bautechnisch durchführbar, die Allianz Arena in München. Als feststand, daß in Nürnberg das Winter Classic stattfinden wird, war ServusTV noch lange nicht mit im DEL-Boot. Aber die scheinen (mit RedBull im Hintergrund) spätestens jetzt Blut geleckt zu haben und würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr München Austragungsort wird. Vielleicht auch im Olympiastadion. Aber das wäre zumindest für RedBull DIESER Werbeffekt für den sie immer bekannt sind. Spektakulär und aufregend. Lassen wir uns überraschen...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden