Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 16:12 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Die Netto-Aktion ist für den Verein eine riesen Sache, weil es kostenlose Werbung ist. Wieviele Menschen kaufen jeden Tag in den Regensburger Netto-Filialen ein? Sicherlich mehrere Tausend. Allein mit den Plakaten wird für das Spiel bzw für den EVR geworben. Und ja, Netto kauft dem EVR diese 500 Karten quasi ab und schenkt dem Gutscheinkäufer den halben Preis. Dem EVR geht somit kein Cent verloren.

Und zu den anderen Aktionen: es ist ein zweischneidiges Schwert, weil sich DK-Besitz eventuell benachteiligt fühlen. Aber erstens: wer weiß, was es kommenden Sommer für die DK-Käufer für Specials gibt und zweitens: wie lange haben wir drauf gewartet, dass der Verein aktiv versucht, Zuschauer in die Halle zu locken? Das ist nicht ganz so leicht, sinnvolle Aktionen auf die Beine zu stellen, weil der Verein natürlich unterm Strich aufs Geld schauen muss. Ich denke aber, dass man dabei ist, die Trendwende zu schaffen und die Zuschauer dauerhaft zahlreicher in die Donau Arena zu locken. Wobei ich eh glaube, dass wir heute einen besseren Schnitt haben als vor 365 Tagen. Die Playoffs haben da ganz schön was rausgerissen.

//Edit: ich habe mich getäuscht: laut Pointstreak hatten wir letztes Jahr am Ende der Hauptrunde (20 Heimspiele) einen Schnitt von 1.751, was minimal weniger ist als momentan. Die letzten fünf Spiele waren eher mau besucht (1.908, 1.631, 1.454, 1.716, 1.660 Zuschauer). Nach 15 Heimspielen lag der Schnitt bei 1.777 Zuschauern, was zwei Zuschauer mehr sind als heuer nach 15 Heimspielen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 08 Jan 2013 17:20 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 16:39 #32

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Also ich finde die Netto-Aktion klasse!
Erstens ist es ein super Zeichen vom Vorstand das zeigt das sie wirklich hinter den Kulissen daran arbeiten viele Leute (zurück) in die DA zu locken.
Und zweitens ein gutes Zeichen von Netto! Da es mit Sponsoren ja nicht so rosig ausschaut, ist des nochmal ein "Bekenntnis" zum EVR. Und wer weiß, falls diese Aktion gut angenommen wird, wovon ich doch ausgehe, wird aus dem Gerücht das Netto bei uns bissl größer einsteigt ja vielleicht Realität.
Aber ganz davon abgesehen gewinnen hier (aus meiner Sicht) BEIDE SEITEN!
Für den EVR gibts ne Aktion die Zuschauer bringt, aber nichts kostet. Und Netto hat die beste Werbung weil man ja nicht nur die Karten da kauft und vielleicht noch das ein oder andere mitnimmt, sondern auch darüber diskutiert ;)
So bleibt man eben im Gespräch... Also haben die ihr Ziel auch schon erreicht! :)

Und zum Zuschauerschnitt noch kurz:
Also ich denke darüber muss man sich wenn die Leistung so bleibt keine Gedanken machen. Und spätestens wenn es gegen Weiden in den Playoffs geht wird alles mehr als gut! :) (Ich träum einfach schon mal vom Sieg gegen Weiden, im entscheidenden Spiel in der Donau Arena vor mindestens 4000 Zuschauern!! :P )
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 10 Jan 2013 19:26 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Anscheinend wurden die ersten Gutscheine schon eingelöst. Block C20 füllt sich allmählich...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 10 Jan 2013 19:58 #34

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Anscheinend wurden die ersten Gutscheine schon eingelöst. Block C20 füllt sich allmählich...

chris

26 besetzte Plätze nennst Du Füllung :cheer: :cheer: B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 10 Jan 2013 20:24 #35

  • s Avatar
greimaan schrieb:
chris schrieb:
Anscheinend wurden die ersten Gutscheine schon eingelöst. Block C20 füllt sich allmählich...

chris

26 besetzte Plätze nennst Du Füllung :cheer: :cheer: B)

allmählich...

:-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 10 Jan 2013 20:25 #36

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
Jetzt wartet doch mal ab, die Meisten werden ihre Tickets morgen oder erst vor dem Erding spiel holen. Ich glaub kaum dass die Leute deswegen extra zur Geschäftsstelle fahren.

Ich find die Aktion super, und ich kenn auch 3 Leute die sich da nen Gutschein geholt haben. Das sind auch Leute die sonst wenig zum Eishockey gehen, genau die richtige Zielgruppe also.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 10 Jan 2013 20:25 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Von 2 auf 26 ist für den Anfang jedenfalls schon mal eine nette Steigerung ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 14 Jan 2013 11:44 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Und mittlerweile scheinen bereits rund 200 Leute ihren Gutschein eingelöst zu haben und dabei dürfte am Spieltag selbst noch ein ganzer Schwung dazu kommen. Die Aktion scheint wohl doch recht gut angenommen worden zu sein. Freut mich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 14 Jan 2013 12:22 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
War die Aktion nur C20 oder auch C21? Da ist ja ein erfreulicher Anstieg zu verzeichnen.

Trotz des Gurkenwochenendes könnte man am Freitag bei 2000 plus x landen und das zu regulären Preisen.

Wäre genau das richtige Zeichen, auch von den Fans, dass man zum Team steht, aber allzu oft muss es dann trotzdem nicht so laufen wie die letzten 2 Spiele B)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 14 Jan 2013 13:36 #40

  • s Avatar
Ich will ja nicht eure Euphorie zerstören, dennoch trete ich da mal auf die Bremse. Denn ich befürchte, dass 80% der Gutscheine an jenige verkauft wurden, die bereits die Spiele besuchten und jetzt eben mal aus guter Sicht mit einem billigen Ticket das Spiel besuchen wollen.


Dafür fehlen diese nun an den üblichen Plätzen. ^^
Vorallem macht der EVR nur in Facebook Werbung. Und da sind über 3000 EVR Fans. Da kann dann so ne 200er Summe schon rumkommen. Aber ob es neue alte Fans sind? Ich hab meine Zweifel ...
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 13:37 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden