Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trikots/Sponsoren

Aw: Trikots/Sponsoren 11 Sep 2012 13:46 #41

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da bin ich ja mal gespannt was es da für Aktionen gibt. Würd mich jetzt mal über nen neuen Sponsor freuen, aber der wird denk ich mal nicht in den Arcaden präsentiert.
Irgendwer hat doch mal geschrieben, dass einige Sponsoren ab den 1. September einsteigen, oder?
Wenn wir die endgültigen Trikots dann nochmal bestellen müssen und des dann wieder so lang dauern sollte, müsste schön langsam was passieren ;). Will jetzt keine Panik machen oder sonst irgendwas. Ich denk, dass wir gut aufgestellt sind im Bereich Marketing etc., aber irgendwann sollte man halt auch was positives in Sachen Sponsoring vermelden. Vielleicht werd ich ja überrascht und in den Arcaden passiert dann doch mehr als ich denke ;).
Letzte Änderung: 11 Sep 2012 13:49 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 30 Sep 2012 09:15 #42

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Hi würd mir gerne ein neues Trikot bestellen weiß denn jemand wie die Größen so ausfallen? Letzte Saison gab es ja 52 54 56 Spielertrikot war 54 und Torwarttrikot 56 was wird denn da so dem Spielertrikot gr. 54 entsprechen XXL oder 3XL oder 4XL ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 30 Sep 2012 09:43 #43

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eisbär999 schrieb:
Hi würd mir gerne ein neues Trikot bestellen weiß denn jemand wie die Größen so ausfallen? Letzte Saison gab es ja 52 54 56 Spielertrikot war 54 und Torwarttrikot 56 was wird denn da so dem Spielertrikot gr. 54 entsprechen XXL oder 3XL oder 4XL ???

Ich weiß nicht ob es Dir nützt, aber ich bin bei 1,93m und 95kg auf 3XL Kurs, von den alten Trikots hatte ich ein 56er. Ich würde es nicht zu eng wählen, weil sonst schaust aus wie eine abgebundene Knackwurscht :)

Generell würde ich einfach eine Nummer größer wählen als bei den T-Shirts und den Pullovern. Die Ärmel fallen nicht so lang aus und beim Rest musst ja noch des Wintergraffel drunter rechnen.

Ich würde aber vorher mal in der Geschäftsstelle nachfragen, ob sie welche da haben. In der Regel haben sie welche da, damit Du zumindest mal einen Anhaltspunkt hast, habe ich bei meinen bisherigen auch so gemacht, vor allem bei den Kindergrößen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 30 Sep 2012 09:48 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 09:39 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Nun ist knapp einen Monat rum und es hat sich immer noch recht wenig getan. Im Gegenteil, mir kommt es so vor, als ob die Bandenwerbungen immer mehr verschwinden. Seit ein paar Wochen fehlt nun auch die Mercedes-Benz-Werbung in der A6/B7-Ecke. Allmählich mach ich mir diesbezüglich in Anbetracht der noch dürftigen Zuschauerzahlen etwas Sorgen. Wir liegen aktuell rund 250 Zuschauer unter dem Schnitt und nur durch den Fanartikelverkauf kann das nie kompensiert werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 10:15 #45

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
chris schrieb:
Nun ist knapp einen Monat rum und es hat sich immer noch recht wenig getan. Im Gegenteil, mir kommt es so vor, als ob die Bandenwerbungen immer mehr verschwinden. Seit ein paar Wochen fehlt nun auch die Mercedes-Benz-Werbung in der A6/B7-Ecke. Allmählich mach ich mir diesbezüglich in Anbetracht der noch dürftigen Zuschauerzahlen etwas Sorgen. Wir liegen aktuell rund 250 Zuschauer unter dem Schnitt und nur durch den Fanartikelverkauf kann das nie kompensiert werden.

chris


Bleib doch mal locker... Es ist Oktober ich versteh nicht was du immer mit deinem Zuschauerschnitt hast. Wäre es Januar und die Zahlen wären noch so dann wär eine Diskussion angebracht aber derzeit bin ich noch entspannt... Dachtest du ernsthaft man gewinnt ein paarmal und dann kommen wieder über 2000 ? Mal erlich nach den 2 Horror-Saisonen und dem Hickhack mit Vorstandswahl und Gerike dauert es schon noch bis es wieder besser wird. Wir haben hinter Weiden (die stehen überraschend als Aufsteiger auf Platz 1) den höchsten Zuschauerschnitt der Liga.

Zu den Bandenwerbungen und allgemein sponsoring kann ich dir zustimmen. Ich finde das wenig bis nichts offensichtliches passiert ist seit der Her X (keine Ahnung mehr wie der heißt) von der Firma Y (weiß i a nimmer) das übernommen hat. Wenn man schon so große Töne auf seiner Homepage spuckt (was man nicht alles schon getan hat und kann) sollte man das auch mit Taten/Resultaten bestätigen...

Schau mer mal aber ich prognostiziere bei gleichbleibender Mannschaftsleistung/Tabellenstand ein positive Entwicklung der Zuschauerzahlen gegen Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres. (übrigens nur mal so zum nachdenken Weiden hatte schon ein Derby gegen uns im heimischen Stadion wir bisher nicht)

Gruß Tobi


P.S: Du könntest ja mal wieder an Mops anstimmen. Des könnte auch zur allgemeinen Verbesserung der Laune beitragen!!!
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 10:18 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 10:46 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Ich blieb die ersten Spiele sehr locker, für den einen oder anderen fast schon zu locker. Ich hätte mir in den Spielen gegen Peiting und Deggendorf schon 100-200 mehr erwartet, das geb ich ehrlich gesagt schon zu und abwarten müssen wir nicht mehr lange. Bis zum besagten Januar sind es nur noch sieben Heimspiele. Darunter zwar die zuschauerträchtigen Spiele gegen Weiden und Selb, aber auch Saure-Gurken-Spiele wie gegen Klostersee oder Füssen. Darunter, wie schon erwähnt, kein einziges Weihnachtsspiel, die den Vereinen oft den Schnitt ordentlich nach oben drücken. Jedenfalls muß etwas passieren. Entweder auf der Sponsoren- oder Zuschauerebene. Sonst befürchte ich gibt es im Frühjahr 2013 ein böses Erwachen. Ich bin mir auch sicher, daß der Schnitt noch steigen wird, vorallem wenn weiterhin die Leistung stimmt. Nur sollten die 1800 das absolute Minimum darstellen. Und im Bezug auf die Sorgen um die Sponsoren halte ich es eben für sehr riskant sich so auf die Zuschauerzahlen zu verlassen. Die steigen und fallen mit der sportlichen Darbietung.

Zum Mops: Ich glaube, nur durch den Mops wird kein Zuschauer mehr in die Arena kommen ;) Die Stimmung war gestern für die gut 1500 Zuschauer doch ganz gut. Außerdem ist es eben ziemlich blöd, als "Sitzplatzkanack" mich dann im letzten Drittel unter die Kurve zu mischen. Vielleicht geht auch mal ein B15-Mops. Wär mal was Neues, nachdem es ja schon ein paar mal einen B14-Mops gab ;) Und es mag vielleicht arrogant klingen, ist es aber wirklich nicht so gemeint, weil mir an einer harmonischen Stimmung unterhalb viel liegt und sich das am Ende auch positiv auf die Stimmung in der Arena auswirkt, aber solange die Fanszene intern so zerrüttet ist, wie aktuell, empfinde ich wenig Lust in die Kurve zu gehen. Da werden für meine Begriffe zu viele eigene Süppchen gekocht und bei weitem nicht mit der berühmten "Einen Stimme" gesprochen. Als Aussenstehender hat man den Eindruck, daß dieser Fanrat, der Anfang der Saison ins Leben gerufen wurde, nur auf dem Papier besteht. Aber das ist in Regensburg ein Phänomen, das ich seit über 10 Jahren schon beobachte. Läufts sportlichen, gibts Probleme bei den Fans. Herrscht unter den Fans weitestgehend Harmonie, hapert es im sportlichen Bereich. Keine Ahnung, wieso das so ist. Aber das gehört auch nicht in diesen Thread.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 18:44 #47

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich muss da chris voll zustimmen. So ganz lockerst darf man das Ganze nicht sehen. Der Zuschauerschnitt ist kein Geheimnis, dass der unter der Kalkulation liegt.

Wenn dann mal 10 Heimspiele rum sind und im Schnitt eine 1500 steht, dann ist es auch nicht mehr so einfach den dann auf 1800 zu erhöhen.

Brust und Bande ist mMn eigentlich schon fast ein No Go. 3 Saisonen ohne Brustsponsor, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Bande und Eis sprechen auch eher dafür, dass sich nicht viel tut.

Ich denke gerade weil es extern vergeben wurde, dürfte allmählich was kommen.

Bei den Trikots wohl kaum, weil sonst hätte man jetzt nicht den Satz (oder mehrere) bestellt, also muss ich am Eis und an den Banden was tun.

Andererseits ist natürlich alles erst am Entwickeln und ich will gar nicht wissen was in den Vorjahren von gewissen Herren vergeigt wurde, das reinzuholen dauert.

Wichtig ist, dass die Mannschaft ihre Aufgabe erfüllt, dann kommt auch der Rest wieder, sprich Zuschauer und Sponsoren.

Seriös arbeiten lockt immer das Interesse der Wirtschaft an, aber es muss eben noch wachsen.

Wie gesagt, man sollte es nicht zu locker sehen, es ist aber auch noch nicht Land unter Stimmung angebracht.

Jetzt müssen wir uns erstmal da oben festbeißen.

Sehr interessant finde ich auch das Statement von Anca auf gongfm, anscheinend macht man jetzt so ein bißchen Werbung für den Eishockeysport, also man strengt sich an wieder in den Munde zu kommen und zwar mit positiven Schlagzeilen.

Eishockey ist mein Leben sagt er da am Schluß und genau das verkörpert er für mich wieder von Spiel zu Spiel.

Im Sommer noch kurz vor dem Absprung und jetzt wieder ein richtiger Leader.

So kann es weitergehen, aber man muss Geduld haben.

Für 4 Wochen Saison sind wir eh schon sehr weit, Platz 2 kommt nicht von Ungefähr, da dürfen sich die Jungs durchaus mal was einbilden drauf :-)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 18:46 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 20:30 #48

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Gibts das Statement von Anca auch noch irgendwo zum nachlesen wenn man nicht gongfm hört? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 20:38 #49

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 378
Der Zuschauerschnitt bereitet mir auch ein wenig Sorgen, aber da muss man noch abwarten. Wenn die Mannschaft so weiter spielt wirds schon noch besser werden. Zu dem Thema Sponsoren sollte man einfach mal die Verantwortlichen fragen. Jetzt wirds eh langsam mal wieder Zeit für einen Fanstammtisch. Ich hoff da tut sich bald was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 21:34 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
greimaan schrieb:

Brust und Bande ist mMn eigentlich schon fast ein No Go. 3 Saisonen ohne Brustsponsor, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Bande und Eis sprechen auch eher dafür, dass sich nicht viel tut.

Ich weiß noch als Bischofshof zu Eisbärenzeiten freudig verkündete beide "Filletstücke", hinter den Toren, der Banden zu buchen, weil die so heiß begehrt seien. Mittlerweile ziert ausgerechnet die Seite der beiden , die von ALLEN Besuchern gesehen wird, nichts als ein verschmutztes weiß.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden